Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geocaching-Lost Places

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geocaching/lost Places ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geocaching-Lost Places

10.11.2016 um 06:37
@Icywhisper
Dank der Familie Krupp und einem irren Mann, der damals meinte den zweiten Weltkrieg auslösen zu müssen, liegt hier alles sehr nah beieinander.
Werde nachher mal einen Screenshot von Earth machen und das Areal markieren, in dem ich mich die letzten Wochenenden bewegt habe.
Das wird auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Anzeige
melden

Geocaching-Lost Places

10.11.2016 um 06:58
@19Mel80
Guten Morgen erst mal!

Du meinst ja den Krupp in der Stahl Branche richtig?

Na davon gibt es sicher hier auch genug aber da ich in Hannover direkt wohne gibt es in der direkten Umgebung nicht so viel.. Zumindest schätze ich das mal. Vielleicht sieht es ja auch ganz anders aus, ich bin. Jedenfalls. Gespannt.

Du bist aber eine ganz schön fleißige


melden

Geocaching-Lost Places

10.11.2016 um 07:57
@Icywhisper
Genau diese Familie Krupp meine ich.
Ob bei dir was in der Nähe ist, weiß ich nicht. Aber der Hauptteil unserer Arbeit besteht nun mal aus Recherchen. Das heißt stundenlang Karten studieren, unzählige Suchbegriffe bei Google eingeben und wenn man was gefunden hat, sich in die Geschichte einlesen.
Ich kann ja nachher mal schauen, ob ich etwas in deiner Stadt finde. Meine Wochendtour steht ja eh schon. Da habe ich ein bisschen Luft.

Habe vorhin vergessen zu schimpfen. In das Loch wie du so schön sagst, sollte man bestimmt nicht rein. Wie ich schon geschrieben habe ist da schon Erde reingerutscht. Man weiß nicht, wie stabil das da ist und vor allem wie die Substans in dem Abstieg ist.
Wenn du Pech hast ist das so marode, dass du schon beim Auftreten wegrutschen kannst und wer weiß wo landest. Ganz zu schweigen davon, dass locker von oben was nachkommen kann, da ganze Ding sogar einbricht.


melden

Geocaching-Lost Places

10.11.2016 um 08:17
14991409 793309317476218 179837922057675Original anzeigen (0,5 MB)
So, das ist das Areal, in dem ich mich momentan bewege.
Das wird später immer mehr erweitert. Dann wird es auch Touren in andere Städte geben. Duisburg soll z.B. auch recht interessant sein.
In dem Gebiet, in dem ich jetzt bin sind noch drei Caches, die ich als nicht Premiummitglied Logen kann. Zwei davon sind leider ständig verschwunden.
Sobald ich die Premiummitgliedschaft habe, wird wohl mindestens ein ganzer Tag fürs Cachen und Logen draufgehen. Ich hatte das mal grob überflogen und 15 Caches gezählt für Premium.


melden

Geocaching-Lost Places

10.11.2016 um 08:29
@19Mel80

Vergessen zu schimpfen :D

Na ja ich bin auch aufm ubungsplatz im panzerwracks rumgeturnt..das war richtig interessant.. Die ganzen alten teile.. Man kann ja dabei zb richtig die Entwicklung in der letzten Jahrzehnten verfolgen.. 😜

Und ich würde ja sicherlich nicht alleine da reinbringen.. Aber mitm Seil und nem Kumpel... :) aber das Loch ist ja bei dir in der nähe.. Also keine sorge.

Ja irgendwann hast du ja alles abgegrast, musst zwangsläufig dann deinen radius erweitern. Sag bescheid wenn nds wird :)


melden

Geocaching-Lost Places

10.11.2016 um 08:31
@Icywhisper
Der Cache befindet sich in der Ricklinger Masch- zwischen Leine, Beeke, Schneller Graben und dem Ricklinger Teich.

Am oberen Rand der Ricklinger Masch befindet sich das Wasserkraftwerk Schneller Graben.
1738 beschloss der Rat der Stadt Hannover ein Leinewehr zu bauen und einen Teil des Leinewassers an der Stadt vorbei in die Ihme abzuleiten. So sollte die Stadt - insbesondere bei Hochwasser - vor den Leinefluten geschützt werden.
Der Schnelle Graben und das Wehr wurden gebaut. Aber bereits 1449 wurde ein "Snellegrave" und 1474 ein Wehr erwähnt, die in der Nähe lagen.
Im März 1920 wurde beschlossen in das Wehr ein Wasserkraftwerk hinein zu bauen, das zweieinhalb Jahre später in Betrieb genommen wurde. Das 1983 renovierte Kraftwerk erzeugt jährlich ca. 3,1 Millionen kWh, womit gut 1400 Haushalte versorgt werden können.
Das Wasser "fällt" aus einer durchschnittlichen Höhe von 2,77 Metern durch zwei senkrecht angeordnete, sogenannte Francis-Schacht-Turbinen mit 28 Leitschaufeln und einem Durchmesser von 2,05 Metern. Auch dieses Wehr verhindert die Durchgängigkeit der Leine für die Wasserlebewesen. Dabei ist die Leine das Verbindungsgewässer zwischen Harz, Weser-Leinebergland und Weser-Aller-Flachland.
Mit Hilfe eines 1500 Meter langem und am Grund 2,50 bis 3 Meter breiten Umflutgewässers wird diese Verbindung wieder hergestellt, Fische und Kleinlebewesen können so das Wehr umgehen. Das künstlich angelegte Gewässer wurde mit Erlen und Sträuchern möglichst naturnah gestaltet.
Guckst du. Gerade mal zwei Minuten die Caching App auf. Deine Stadt gesucht und schon ein Cache mit Geschichte gefunden.
Zwar nichts mit Bunkeranlagen, aber eben auch mit Geschichte. Und wer weiß, vielleicht lassen sich da auch schöne Fotos schießen von den Spuren der Vergangenheit.


melden

Geocaching-Lost Places

10.11.2016 um 08:37
Du bist ja niedlich :) na den Cache schulde ich dir nun wa.. Mitsamt Fotos.

Abends / nachts kommen sie vielleicht auch richtig gut an.. Ich bin gespannt.

Bunkeranlagen hab ich ja schon zu genüge gesehen.. So was sieht schon vielversprechend aus :)


melden

Geocaching-Lost Places

10.11.2016 um 08:41
@Icywhisper
😤 Ein Panzerwrack ist völlig was anderes. Da würde ich auch rein, wenn ich eines finden würde. Ich denke das einige was da passieren kann, ist dass man abrutscht und sich den Haxen bricht. Wäre mindest mein Talent.
Aber Freund und Seil helfen herzlich wenig, wenn man in Löcher, Häuser, Gemäuer jeglicher Art kraxelt und einem dann die Decke auf dem Kopf fällt.
Da kann die Neugier noch so groß sein, Sicherheit geht vor.

Bei dir gibt es sehr viele Caches, wie ich gerade festgestellt habe. Aber ist ne ganz schöne Strecke von hier aus. Damit sich das lohnt müsste ich über ein komplettes Wochenende ein Hotel nehmen. Sonst rentiert sich das nicht mit der Fahrzeit und der Zeit, die dann zum Cachen bleibt.


melden

Geocaching-Lost Places

10.11.2016 um 08:47
@Icywhisper
Wäre ein Anfang.
Klar ist es eine andere Stimmung, wenn es dunkel ist. Man nimmt die Umgebung ganz anders wahr. Kann beim finden vom Cache aber auch schnell zum Nachteil werden. Denn trotz Taschenlampe hat man ein eingeschränktes Sichtfeld oder gerade wegen der Taschenlampe.


melden

Geocaching-Lost Places

10.11.2016 um 08:54
@19Mel80


Na du bei deinem Glück.. Oder Geschick :) würdest dir ganz sicher die haxen brechen.. Vielleicht bleibst ja den dingern lieber gern :D

Jaaa aber du gehst ja immer von worst case aus.. Stell dir vor da gehen vom Loch aus richtige tunnel aus.. Das muss man doch erkunden.. 😜

Hast sicher recht, aber bei dieser Jahreszeit ist es fast schwieriger bei Tage was zu machen als im Dunkeln. Ich hoffe nur Sony lässt mich nachts nicht im Stich.. Und macht nur mist bilder :)

Na ja kannst es dir ja eines Tages überlegen.. Ich meine selbst wenn das sehr weit ist, irgendwann wird es für dich fast das nächste sein :)


melden

Geocaching-Lost Places

10.11.2016 um 09:04
@Icywhisper
Unvernünftig und stur wie ein Kleinkind😜

Was die Bilder angeht, fotografierst du mit Handy oder Kamera? Ich nehme immer mein Handy und das klappt auch bei Dunkelheit recht gut.

Da hast du wohl recht. Und ein Hotel in der Nähe zu nehmen ist ja auch kein Ding.
Meinen ersten Cache habe ich sogar gelogt, als ich in einem Hotel zu Gast war. War zwar purer Zufall, hatte sich aber so ergeben. Der Cache war genau auf der anderen Straßenseite vom Hotel.


melden

Geocaching-Lost Places

10.11.2016 um 09:23
@19Mel80
Tz sagt die die mit Krücken nach Caches sucht ja? 😜

Ich hab mir erst vor kurzem das neueste Handy von Sony geholt.. Die Kamera ist eigentlich wirklich krass.. Also testen wir das mal. :)

Ja stimmt war es das nicht mit der Tod lauert auf der Straße? Das war richtig gut fand ich.
Na dann hebe ich mir mal ein Cache hier auf.. 😜


melden

Geocaching-Lost Places

10.11.2016 um 10:27
@Icywhisper
Dann sollte das mit den Fotos kein Problem werden. Die neuen Handys haben sehr gute Kameras.

Hier lauert der tot, so hieß der Cache. War wirklich ein sehr gelungenes Versteck. Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn sich der Owner Gedanken gemacht hat und uns Cachern damit eine Freude macht.


melden

Geocaching-Lost Places

10.11.2016 um 10:30
@19Mel80

Ja fand ich auch echt gelungen, besonders mit der ganzen Geschichte drum herum :)
ich denke auch.. Freitag ist ja schon morgen.. 😜


melden

Geocaching-Lost Places

10.11.2016 um 10:36
@Icywhisper
Leider erst. Ich hätte am liebsten jetzt schon Samstag morgen 4h. Mich reizt die Stelle derart ( Foto mit der Markierung wo wir Rast hatten), dass es mich schon nervt solange zu warten.
Klar ich könnte theoretisch auch jetzt oder morgen dahin, nur dann müsste ich alleine los und das ist ein no Go.


melden

Geocaching-Lost Places

10.11.2016 um 10:43
@19Mel80

Na ja die eine Nacht hinter verschlossener Tür schafft du auch noch 😂

Boah um 4 geht's bei dir schon los? Heftig.. Da schlaf ich noch.. Morgen prüfung :)

Du gehst immer nur mit deiner kleinen oder?


melden

Geocaching-Lost Places

10.11.2016 um 11:33
@Icywhisper
Ne, los geht's um 4h noch nicht.
Dann wird erstmal aufgestanden, ganz in Ruhe zwei Tassen Kaffee und in der Zeit nochmal Earth aufrufen und die Tour nochmal durchgehen.
Klar dann noch ins Bad und fertig machen.
Dann muss noch die Ausrüstung zusammengestellt und geprüft werden.
Kind fertig machen und frühstücken lassen. Proviant einpacken.
Wirklich los geht es dann meist so gegen 8h. Am Sonntag auch schon mal später. Da schläft die Kurze schon mal en ganzen Tag an der frischen Luft und laufen. Das merkt man schon bei ihr.
Sie geht aber nicht immer mit. An manchen Wochenenden ist sie bei ihrem Papa.
Das sind dann die Touren, die dann auch in ganz unwegsames Gelände führen. Das muss ich bei meiner Planung ja immer berücksichtigen. Wenn sie dabei ist, wird die Tour so geplant, dass ich mir sicher bin sie nicht irgendeiner Gefahr auszusetzen.


melden

Geocaching-Lost Places

10.11.2016 um 11:59
@19Mel80

Gut da ist schon viel Routine bei dir Mittlerweile wie ich merke.. Ich denke ich werde Freitag also morgen einfach mal mit meinem besten einfach einen erstmal anpeilen und gucken wo uns die Reise hinführt. Vielleicht in einem Loch? 😜

Recherchieren werde ich vorerst nach dem Fund und. Werde versuchen es annähernd so spannend wie du das rüberzubringen.. Erwartet aber nicht die Perfektheit von -Belle-... Zumindest anfangs nicht :) aber ich gebe mir mühe!


melden

Geocaching-Lost Places

10.11.2016 um 12:52
@Icywhisper
Na, perfekt bin ich bestimmt nicht. Stehe selber noch ziemlich am Anfang. Es ist halt meine Art, so bin ich und so schreibe ich.

Hältst du es wirklich für schlau einfach so ins Blaue zu düsen, dann noch am Abend? Ein bisschen Vorarbeit wäre schön ratsam. Zumindest in der App schauen, wo Caches sind. Dann eine Route aussuchen, um evtl noch den einen oder anderen Cache zu loggen.
Ich bearbeite mal eben ein Foto. Anhand dessen kannst du sehen, wie ich vorgehe.
Sonst kann es passieren, dass du stundenlanges Gelatsche hast und hinterher enttäuscht bist, weil du gar nichts findest.


melden

Geocaching-Lost Places

10.11.2016 um 14:22
15042132 793468764126940 908586655992883Original anzeigen (0,3 MB)
@Icywhisper
Guckst du hier z.B.
Zwischen Cache 2 und 3 liegt der alte Friedhof Segeroth. Die Fotos und das erlebte habe ich ja bereits hier reingestellt. Je nach Zeit kann man sich in den Gebieten zwischen den Caches umschauen oder auch schon mal ein Gebiebt von außen anschauen, dass man dann in die nächste Tour einbaut. Das mache ich immer, bevor ich den Heimweg antrete.


Anzeige

melden