Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geocaching-Lost Places

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geocaching/lost Places ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geocaching-Lost Places

19.10.2016 um 16:16
@gardner
Ach so, nochmal zumThema Frischling. Gekommen bin ich auf das Caching nach meinem Unfall im Krankenhaus.
Habe vorher immer nur Lost Places besucht und bin vor Langeweile stöbernd im Netz auf das Geocaching gestoßen.
Habe dann meinen ersten Cach gesucht und geloggt und kam auf die Idee, dass sich das Cachen und Lost Places besuchen gut kombinieren lässt.
Viele Owner schreiben in der Beschreibung auch etwas über die Geschichte von dem Ort, an dem der Cache liegt.

Anzeige
melden

Geocaching-Lost Places

19.10.2016 um 16:19
@Niederbayern88
Das wiederum kenne ich nicht.
Ja, es macht einen heiden Spaß.
Ich muss mal schauen, wie ich das mit der Premium Mitgliedschaft hinbekomme. Wenn man dann auf alle Caches Zugriff hat, bzw. auf die Hinweise der Anspruchsvollen, wirds richtig interessant.


melden

Geocaching-Lost Places

19.10.2016 um 17:29
@19Mel80
Wenn es dir gefällt dann gern.
Werdet ihr dann das Geocaching auch auf verlassene Orte ausweiten? Weil wenn ja müsst ihr aufpassen. Oftmals sind Lost Places ja privatgrundstücke und da ist es verboten es zu betreten


melden

Geocaching-Lost Places

19.10.2016 um 18:15
@Niederbayern88

Das ist ein generelles cacher problem. Auch nicht lost place caches liegen immer auf einem grundstück, welches irgendjemandem gehört. Und ohne erlaubnis darf man dort weder verstecken, noch suchen.
Hat aber bisher, bis auf die grundeigentümer, niemanden gestört.
Mit ein grund wieso geocacher so unbeliebt sind :o(


melden

Geocaching-Lost Places

19.10.2016 um 18:18
@Niederbayern88
Das ist mir bewusst. Ich werde es verbinden. Lost Places mit Caches in der Nähe. Dann ist das am Kruppgürtel so, dass ein Cache direkt an einem Lost Place ist, der heute ein Teil eines Umspannungswerks ist. Das heißt Logen und gleichzeitig Fotos von den alten Bunkerresten machen. Die Straße bis dahin ist öffentlich, nur über den Zaun klettern ist tabu. Einzigste Möglichkeit wäre, falls ein Angestellter vor Ort ist zu fragen, ob man kurz rein kann. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
Dann gibt es auch einige Lost Places, ich denke da z.B. an einen unterirdischen Schutzraum in Mülheim, wo in Berichten der Name und die Telefonnummer des Verwalters angegeben ist und man sich gerne bei ihm melden kann und einen Termin zur Besichtigung machen kann.


melden

Geocaching-Lost Places

19.10.2016 um 19:26
@19Mel80
Na da hast ja dann noch viel Spaß vor dir, freu dich drauf, ist ein wirklich nettes Hobby.
Ich rate dir zu einer Premium-Mitgliedschaft, wenn du wirklich öfter cachen gehen willst. Oft sind die coolsten Caches an den wirklich netten Plätzen Premium only, daher für Normalos unzugänglich.
Mit GC-Code hab ich nicht die Koordinaten gemeint, sondern den Code, den jeder Geocache hat, beginnend mit GC und dann eine Abfolge von Buchstaben/Ziffern.

@mh72

Wenn ich einen neuen Cache auslege und der befindet sich auf Privatgrund (was eigentlich laut geocaching Statuten verboten ist), dann frag ich vorher den Eigentümer, ob das für ihn okay ist.
So läuft das normalerweise. Genauso wird der Förster gefragt, bevor man in seinem Wald einen Cache platziert. ;-)


melden

Geocaching-Lost Places

19.10.2016 um 19:32
@gardner

Ich lege auch nur mit erlaubnis aus, aber die breite masse schert sich da leider genau nix.
Beim suchen leider auch nicht, was es da an cacherautobahnen und anrainerkriegen gibt ist halt leider kein spass mehr. Da leiden die Lost Placeler, genauso wie die Geocachler, einfach unter der enormen menschenmasse eines "In" hobbies.


melden

Geocaching-Lost Places

19.10.2016 um 19:37
@gardner
Ah, ok. Ich schaue gleich mal nach. Wie gesagt, bin noch Frischling.
Das mit der Premium klappt bei mir leider nicht. Besitze keine der angegebenen Karten zur Zahlung und wenn ich das über Handyrechnung machen möchte erscheint bei mir, dass es nur über o2 geht. Bin aber bei der Telekom.


melden

Geocaching-Lost Places

19.10.2016 um 19:44
14666302 779917728815377 579771987944440.jpgoh489fcf74e28e3085b55c1ac295c2b443oe58A4908B
Bin echt zu blöde. Wo muss ich da drauf,um diese GC Nummer zu sehen?
@gardner


melden

Geocaching-Lost Places

19.10.2016 um 19:56
Zitat von 19Mel8019Mel80 schrieb am 15.10.2016:Wer hier zuviel Gas gibt ist selber schuld, denn
HIER LAUERT DER TOD !!!Ihr befindet Euch an dieser Stelle an eine der gefährlichsten Essener Strassen. Schon viele Menschen, vor allem Motorradfahrer, mussten hier ihr Leben lassen.
Die Strasse wurde in den letzten Jahren durch Warntafeln, Doppelleitplanken und kleine Rampen ein wenig sicherer gemacht und entschärft, dennoch ist hier höchste Vorsicht geboten.
Seid entsprechend vorsichtig, wenn ihr den Cache aufsucht.
Ihr müsst NICHTS überklettern
Ihr müsst auch insbesondere NICHT die Strasse betreten, achtet auf den Verkehr.
Passt bitte auf eure Kinder auf, solltet ihr welche dabei haben.

Parkt in sicherer Entfernung VOR der Warntafel bei dem anliegenden Restaurant (was wir im übrigen auch sehr empfehlen können) und es sollte einem erfolgreichen Log nichts im Wege stehen. Der Eigentuemer ist informiert.

Wir freuen uns auf eure Bewertung bei
Awards:
@mh72
@gardner
Genauso ist es richtig. Der Eigentümer ist informiert und hat nichts dagegen. Das war mein erster Cache. Die Kellner leihen einem sogar einen Kulli um zu loggen.


melden

Geocaching-Lost Places

19.10.2016 um 20:19
14670760 779929328814217 539319363010473.jpgoh53cc10fb64fbc56d90a8b37edb42c923oe58A5FA7C
So,nach einiger Sucherei habe ich noch ein Foto von meinem ersten Cache gefunden. Der an dem Restaurant.


melden

Geocaching-Lost Places

19.10.2016 um 20:31
@19Mel80

Mit den ganzen intelligenzbefreiten meinte ich wahrlich nicht dich -Belle-. Entschuldige falls es so rüberkam.


melden

Geocaching-Lost Places

19.10.2016 um 20:35
@mh72
Nein, fühlte mich auch nicht angesprochen. Deshalb nochmal der Post, wie es sein soll. Eigentümer wissen Bescheid und man macht sich nicht strafbar. Sollte eigentlich zur Unterzeichnung eurer Vorgehensweise dienen und das ich das begrüße.


melden

Geocaching-Lost Places

19.10.2016 um 20:43
@19Mel80

Alles klar dann :o)

Ja danke, ich hatte gerade paranoia, weil meine knappe schreibe immer so streng klingt.

Aber um auch was beizutragen: einer meiner ersten lost places war das hotel geiger. Das war ein schöner einstand und das logbuch fand ich einfach nur riesig. Da sollte jeder eine kleinigkeit aus dem hotel oder dem grundstück mitnehmen und das im badepavillon deponieren. Darauf stand dann name und log.
Der pavillion war voll damit, für mich damals atemberaubend schön.


melden

Geocaching-Lost Places

19.10.2016 um 20:58
@mh72
Ich weiß Worte zu deuten.

Wo war dein erster Cache? Hört sich spannend an. Kann leider aufgrund des Unfalls und den Folgen erstmal nur in Essen und nähere Umgebung aktiv sein. Vor allem weil ich ja jetzt auch den Führerschein quitt bin und zu Fuß noch eingeschränkt.
Aber ich kämpfe mich wieder nach vorne und habe noch vieles im großen Umkreis vor.


melden

Geocaching-Lost Places

20.10.2016 um 09:17
@19Mel80
Also bezüglich Premium, du kannst dir in diversen geocachingshops Karten mit Code kaufen, die du dann auf der Geocaching-HP eingeben kannst und wusch, schon bist du Premium.
Bezüglich deines Screenshots: Gehe da auf "Über", da steht dann der GC-Code vom Cache.
Hab ihn aber eh bereits gefunden.

Ich hab schon einige LPs besucht, cool waren die in ehemaligen Bunkeranlagen oder Stollen.
Zwar kein wirklicher LP, aber trotzdem geil war ein Cache, der eigentlich ein Weinkeller ist.
Ist der größte Cachebehälter Österreichs, echt war, ein ganzer Weinkeller. Der war wirklich cool!!


melden

Geocaching-Lost Places

20.10.2016 um 10:58
@gardner
Super, Danke. Dann muss ich mal schauen, wo ich so einen Shop finde. Gleich mal nachgoogeln. Hoffe, dass wir sowas in der Nähe haben.


melden

Geocaching-Lost Places

20.10.2016 um 21:47
@19Mel80

Als erstes: alles gute auf deinem weg zur besserung! Ich drück die daumen.

Mein erster cache war GC2H7W3, im grunde ein fader cache, aber wenn man in der gegend ist kann man schon vorbeischauen.

Premium kannst du auch übers handy aufladen. Android oder iphone gutschein kaufen und gut iss. Gibts an der supermarkt kasse.


melden

Geocaching-Lost Places

22.10.2016 um 11:28
@mh72
Dank dir.
Ausrüstung ist gepackt. Jetzt geht es los Richtung Kruppgürtel. Hoffentlich werden wir fündig. Fotos und Bericht folgen dann heute Abend.


melden

Geocaching-Lost Places

22.10.2016 um 11:42
Na dann gute jagd und abends lese wieder gerne mit.


Anzeige

melden