Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anfänger Ubexer

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Lostplace, Anfänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Anfänger Ubexer

08.09.2017 um 19:37
Hey Community,
mein Thema ist wohl schon ziemlich offensichtlich :)
Nachdem ich jetzt schon seit einigen Jahren interessiert an Urbex bin, hab ich mich entschlossen, einige verlassenen Gebäude zu erkunden. Bisher war ich nur in 2 verlassenen Hütten in einem Wald in meiner Nähe und einem alten Flugplatz der Amerikaner. Dort war ich jeweils nicht alleine, sondern mit meinen älteren Cousin. Dieser ist nun aber weggezogen und ich hab niemanden mehr, der mich weiter in dieses Thema einführt :(
Es wäre nett wenn ihr mir noch ein par Tipps geben könntet.

Danke für eure Hilfe <3


melden

Anfänger Ubexer

08.09.2017 um 20:52
Punkt eins ist nunmal: jegliches Gelände ohne der Genemigung des Eigentümers ist Hausfriedensbruch. Egal wie leer und verlassen.
Punkt zwei: wo kommst du her? Wo willst du eine Tour machen? Wäre hilfreich, um erfahrene Leute zu finden.
Punkt 3: gehe niemals allein! Wenn Unfall, brauchst du Hilfe und jemanden,der weiß wo du bist.
Punkt 4: was willst du da? Anschauen, Atmosphäre,Fotos ok. Klauen, Vandalismus no Go.
Fazit es gibt viele LP, manche zugänglich,andere mit Genehmigung
Verraten werden Adressen hier eh nicht...Vandalismus...mehr Input wäre hilfreich


melden

Anfänger Ubexer

08.09.2017 um 21:15
Hallo, bin neu hier und auch schon länger an Urbex interessiert aber hab bis jetzt leider noch gar keine Erfahrungen sammeln können..
Mich interessieren insbesondere das Erkunden und Fotos aber ich weiß auch nicht so recht wo ich anfangen soll weil ich weder jemanden in der Community noch irgendwelche Orte kenne. Ich zieh jetzt auch demnächst aus Bayern nach Baden-Württemberg und dort kenn ich bislang auch niemanden/keine LP was das ganze natürlich nicht leichter macht. :( Alleine will man halt auch nicht durch die Gegend wandern..

Würd mich auch auf ein paar Tipps freuen oder auf jemanden der dort in der Community aktiv ist. :)


melden

Anfänger Ubexer

08.09.2017 um 23:45
@19Mel80

Mir ist bewusst das es Hausfriedensbruch ist :/
Das ich eine Adresse bekomme habe ich nicht erwartet, ich weiß das es riskant ist diese preis zu geben. Man kann den meisten schließlich nicht trauen, man weiß nicht ob diese nicht doch ein Ordnungshüter sind oder jemand der vandalieren/stehlen möchte.
Ich komme aus Bayern, aus der Nähe von Würzburg.
Ich weiß noch nicht wo ich eine Tour machen möchte, wollte mich erstmal genauer mit dem Thema beschäftigen um dann eine Tour genau planen zu können. Aber ich wollte definitiv nicht alleine los ziehen. Ich bin nicht besonders ängstlich aber auch nicht lebensmüde.
Ich möchte mir die Gebäude ansehen, eventuell ein Par Fotos schießen. Auf die Idee dort etwas zu stehlen bin ich nicht gekommen, aber auch vandalieren hatte ich nicht vor. Ich finde die Atmosphäre in diesen Gebäuden so atemberaubend, ich verstehe nicht wieso es Menschen gibt die diese mutwillig zerstören oder ausnutzen um Geld zu machen.


melden

Anfänger Ubexer

09.09.2017 um 08:59
Hier mal der einladungslink zu einer whatsapp lost places gruppe:

https://chat.whatsapp.com/9HD5Uf08x3oJ39hyxacVRW


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: "Geisterjäger" oder Urban Explorer aus Ostfriesland?
Orte, 1 Beitrag, am 13.06.2022 von Skye0413
Skye0413 am 13.06.2022
1
keine Antworten
Orte: Lost Place Maison Greiveldinger
Orte, 35 Beiträge, am 01.03.2021 von lebachere30
Mefisto am 15.02.2016, Seite: 1 2
35
am 01.03.2021 »
Orte: Lost Places Emsland/Stade/Hamburg
Orte, 2 Beiträge, am 14.02.2020 von matthis3d
Losti am 14.02.2020
2
am 14.02.2020 »
Orte: Mythen, Lost Places, Sagen & Legenden in Luxemburg
Orte, 2 Beiträge, am 30.03.2020 von doctorurban
charon0369 am 01.11.2019
2
am 30.03.2020 »
Orte: Lost Places
Orte, 3 Beiträge, am 01.11.2020 von Nebelstimme
Chasingcharly am 01.11.2020
3
am 01.11.2020 »