Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukorte Österreich

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Spukorte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukorte Österreich

16.08.2016 um 21:52
@Capitano angeblich soll es ja bald abgerissen werden und wenn nicht holt sich eh die Natur ihren platz zurück. bietet auch vielen Tieren einen schlafplatz der auch teilweise wind und regen geschützt ist. finde ich ja gar nicht mal so schlecht als tierliebhaberin :D
und das verfallen eines Gebäudes macht es doch erst unheimlich und interessant oder liege ich da falsch? :D

Anzeige
melden

Spukorte Österreich

16.08.2016 um 21:55
@Creepy_Unicorn

Nein da liegst du ganz richtig. Ich persönlich finde ja auch dass -klar ist es verboten- sich diese Gebäude super als trockener Schlafplatz für Obdachlose eignen, viele müssen ja immer noch draußen schlafen selbst bei Regen.

Der Verfall ist das interessanteste, ja. Je länger ein Gebäude sich selbst und der Natur überlassen ist, desto größer ist der Reiz daran.


melden

Spukorte Österreich

16.08.2016 um 22:01
@Capitano genau. und man bekommt ja auch für viele orte die Berechtigung es betreten zu dürfen das finde ich immer wieder toll. so alte Gebäude die verfallen und verlassen sind sind für mich Kunst. Kunst der Natur :) und an einigen orten gibt es ja auch diese mystische Ausstrahlung. hört sich komisch an dass ein Gebäude eine Ausstrahlung hat aber ich glaube du weißt was ich meine :D


finde es nur schade das der thread hier schon so tot ist :/


melden

Spukorte Österreich

16.08.2016 um 22:04
@Creepy_Unicorn

Leider, zwischendurch war mal bisschen los, aber das ist halt auch schon ein Zeiterl her. Und ja, ich verstehe dich absolut. Meinen Lieblings-Spukort habens leider abgerissen, der war sicher auch 10,20 Jahre leer im Wald gestanden, alte Reha-Klinik.

Das Hallenbad würd ich gern mal wieder aufsuchen, wenn ich mal etwas Zeit hab werd ich das auch machen.

Wenn man vor so einem Gebäude steht, oder innen drin, fühlt es sich ganz speziell an, ich denke ich weiß ganz genau was du meinst.


melden

Spukorte Österreich

16.08.2016 um 22:09
@Capitano ohje sowas ist immer traurig. vor allem wenn man sich zu einem Gebäude richtig hingezogen fühlt.

bei uns in dem alten haus da könnte ich am liebsten jeden tag reingehen , immer wieder ist es als würde man das erste mal drinnen sein. einfach toll :)

ja genau das mein ich :D


melden

Spukorte Österreich

16.08.2016 um 22:21
@Creepy_Unicorn

Jep, herrlich. Früher in der Jugend so mit 13,14 kam noch der zusätzliche Nervenkitzel dazu: Is da wer drin? Irgendein Killer der uns alle abschlachtet? Hat sich ein Pärchen zum ... drin versteckt? Spukt es wirklich? Finden wir eine Leiche? Fragen über Fragen... Und dann noch die Schauergeschichten die über manche Orte erzählt wurden...

Und bei jedem Geräusch zuckt die ganze Gruppe zusammen, und mindestens einer rennt raus. Herrliche Zeiten waren das.

Aber angenehmer ist es jetzt wenn man älter ist dort hin zu kommen, am besten allein oder in einer kleinen Gruppe, und die ganze Atmosphäre auf ruhige Art und Weise aufzunehmen :D


melden

Spukorte Österreich

16.08.2016 um 22:30
@Capitano ja solche Geschichten kenn ich nur zu gut. ich mein ich bin nicht die älteste mit 20 aber früher sind wir oft nachts in dieses haus in einer großen gruppe. einmal sind wir nur davor gestanden und haben gequatscht weil wir reingehen wollten. das hat sich für viele dann aber geändert nach dem wir kinderschritte eine treppe hochlaufen gehört haben. der Großteil ist weggerannt. wir standen dann nur noch zu 2 da und haben gelacht :D

mittlerweile finde ich es auch angenehmer mit nicht so vielen leuten irgendwo rein oder hinzugehen. man kann auch viel entspannter Fotos machen und bekommt dann auch bessere hin weil da niemand ist der unbedingt wieder weg will :) man kann einfach die ganze Umgebung perfekt auf sich wirken lassen :D


melden

Spukorte Österreich

16.08.2016 um 22:33
@Creepy_Unicorn

Oh, so jung bist du :D

Das waren noch Zeiten als ich in deinem Alter war. Damals, 2010.

Aber egal. Es ist einfach so. Und jeder der sich so wie wir mit diesen Orten beschäftigt und gern hingeht wird dir das gleiche sagen. In meinem Freundeskreis sind ein paar die auch auf UrbEx stehen, da sind nicht nur solche Orte dabei sondern auch bissl Kanalisation und so (was mich eher weniger reizt aber auch was cooles an sich hat) - aber diese Orte haben was, was nicht zu leugnen ist.


melden

Spukorte Österreich

16.08.2016 um 22:35
@Capitano naja fühlen tu ich mich alles andere als jung manchmal :D

na so viel älter ist das nun auch nicht :)

ja vermute ich auch :) oha, Kanalisation ist glaub ich nix für mich xD das wäre mir da ein bisschen zu eng und ich würde mich verlaufen. passiert mir in großen Häusern schon oft genug xD


melden

Spukorte Österreich

16.08.2016 um 22:51
@Creepy_Unicorn

Zählt nicht unbedingt zu den spannendsten Dingen, nein. Irgendwann bin ich mehr oder weniger zufällig mal im Keller einer Kirche gelandet. Der sah auch aus als wäre seit Jahrzehnten niemand mehr dort gewesen. Das war relativ interessant. Auch der Glockenturm von der selben Kirche, beim Treppenaufgang dorthin war alles voll mit Spinnennetzen und Staub, also schon richtig eklig. Aber es hatte was.

Ich war in Graz einmal im Kanal drin, aber nicht all zu weit. Unten war sogar alles angeschrieben in welcher Straße man grad ist etc., aber wie gesagt nicht so spannend.

Am meisten reizen mich (ehemalige) Kinos, Schulen, Krankenhäuser und Gefängnisse.

Bis auf die Schule und eine Art Krankenhaus (Reha-Klinik) hab ich noch nirgendwo etwas dergleichen gefunden. Eine ehemalige Schule von mir stand mal ca. 5 Jahre leer (bis es als Musikschule genutzt wurde) - da konnte man aber nicht reingehen, sondern sich das nur von außen anschauen. Drin hätte es mir besser gefallen, vor allem da ich selbst dort in der Schule war.

Werden fast Erinnerungen wach, ich glaub ich muss mal ne kleine Tour unternehmen.


melden

Spukorte Österreich

16.08.2016 um 22:59
@Capitano hört sich ja echt interessant an. Ich habe auch am liebsten alte Krankenhäuser und Gefängnisse. Da sind die Energien am stärksten und man hat ja irgendwo auch etwas angst. das ist schon fast wie eine sucht. Dann noch nicht erwischt werden zu dürfen spitzt die Sache noch mehr an und ich finde das immer wieder aufs neue echt toll :D

ich würde dir ja bilder von dem haus hier reinstellen aber im Internet gibt's davon nix zu finden leider. Aber ich werde wieder mal welche machen wenn ich dort in der nähe bin. Unser kleiner Ort hat aufjedenfall viele sehenswerte unheimliche stellen :)


melden

Spukorte Österreich

16.08.2016 um 23:04
@Creepy_Unicorn

Das glaub ich dir gern. Vielleicht seh ich's mir ja mal aus der Nähe an :D

Warst du schon mal in einem ehemaligen Gefängnis? Bzw gibt's eines irgendwo Steiermark, Kärnten, Salzburg oder so? Slowenien würd ich auch runterfahren für sowas :D


melden

Spukorte Österreich

16.08.2016 um 23:11
@Capitano in einem ehemaligen Gefängnis war ich schonmal ja. Jedoch war das in Deutschland in der nähe von köln glaub ich war das. In Österreich wüsste ich nicht wo es da eins gibt. und wenn ich eins finde bin ich da schneller als man gucken kann :D


melden

Spukorte Österreich

16.08.2016 um 23:12
@Creepy_Unicorn

Feine Sache. Um die Erfahrung beneid ich dich.

Solltest mal eines finden bei uns in Ö dann wirst mich vermutlich dort antreffen :troll:


melden

Spukorte Österreich

16.08.2016 um 23:15
@Capitano ach es gibt Gefängnisse die sind bestimmt ineressanter :D

wo in ö wohnst du denn? man könnte ja eventuell mal zusammen ein paar orte besuchen :D


melden

Spukorte Österreich

16.08.2016 um 23:16
@Creepy_Unicorn

Klar, sowas klingt spannend. Ich wohne in Graz :)


melden

Spukorte Österreich

16.08.2016 um 23:18
@Cptn.Wanaklot oh Graz ist ja echt nicht weit weg :D


melden

Spukorte Österreich

16.08.2016 um 23:19
@Creepy_Unicorn

Sag ich ja :D Du bist in Kärnten daheim oder? Da lässt sich sicher mal was machen.


melden

Spukorte Österreich

16.08.2016 um 23:20
@Capitano :D ja bin in kärnten daheim, jedoch ganz unten an der ital.Grenze :D


melden

Spukorte Österreich

16.08.2016 um 23:23
@Creepy_Unicorn

Über die Pack ist man schnell mal, hab ja in der Weststeiermark auch ne Bude. Zwar keinen Schein aber komm überall hin.

Wenn du mal in der Steiermark bist, kann ich dir das von mir erwähnte Hallenbad zeigen. Das ist mit Sicherheit das Highlight von den Gebäuden die ich hier in der Nähe kenne (und die noch existieren).


Anzeige

melden