Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sete Cidades - der mystischste Ort Brasiliens

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ORT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zumbi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sete Cidades - der mystischste Ort Brasiliens

19.07.2006 um 22:54
Um Sete Cidades ("Sieben Städte") ranken sich zahlreiche Legenden. Es wurden dort extremalte und bisher unaufgeklärte Felszeichnungen gefunden.

Erich von Däniken istnatürlich der Meinung, das hier vor 5.000 Jahren Ausserirdische mit ihren Raumschiffengelandet sein sollen und die indianischen Ureinwohner dazu bewogen haben, ihre Eindrückevon den fremden Gästen künstlerisch festzuhalten.

Eine andere, kaum wenigerabenteuerliche Theorie des französischen Archäologen J.Mathieu geht davon aus, dass esdie norwegischen Wikinger waren, die die Indios zu diesen Zeichnungen motiviert haben.

Andere glauben, dass hier einst eine gesamtamerikanische Versammlung allerTupi-Stämme stattgefunden hat.

Sicher ist jedoch nichts und die Zeichnungensehen schon faszinierend aus...

Anzeige
melden

Sete Cidades - der mystischste Ort Brasiliens

19.07.2006 um 23:00
Hast du dazu einen Link und/oder Bilder?


melden
zumbi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sete Cidades - der mystischste Ort Brasiliens

19.07.2006 um 23:04
Link: www.deltadorioparnaiba.com.br (extern) (Archiv-Version vom 15.07.2006)

Hier ist ein Link:
http://www.deltadorioparnaiba.com.br/s_cidades.htm (Archiv-Version vom 15.07.2006)


melden
zumbi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sete Cidades - der mystischste Ort Brasiliens

19.07.2006 um 23:07
Link: www.unb.br (extern) (Archiv-Version vom 09.09.2006)

Hier noch einer, mit geografischer Lage und einer grossformatigen Abzeichnung der Bilder.
http://www.unb.br/ig/sigep/sitio025/sitio025.htm (Archiv-Version vom 09.09.2006)


melden

Sete Cidades - der mystischste Ort Brasiliens

19.07.2006 um 23:19
Super danke.

Schau ich mir morgen mal genauer an und poste dann was, jetzt istes etwas spät.

Guts Nächtle. :)


melden

Sete Cidades - der mystischste Ort Brasiliens

19.07.2006 um 23:20
Der zweite Link geht nicht


melden

Sete Cidades - der mystischste Ort Brasiliens

19.07.2006 um 23:21
Upps hab grad kurz reingeschaut, kann ich sowieso nicht lesen.

Ich kann nurDeutsch und Englisch. :(


melden

Sete Cidades - der mystischste Ort Brasiliens

19.07.2006 um 23:21
Stimmt der zweite funzt überhaupt nicht.


melden
zumbi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sete Cidades - der mystischste Ort Brasiliens

19.07.2006 um 23:23
Eben tat er es noch...interessant sind vor allem die Bilder. Den Text kann ich auch nuransatzweise lesen.


melden

Sete Cidades - der mystischste Ort Brasiliens

19.07.2006 um 23:23
"Erich von Däniken"

wenn ich den namen schon lese... der spinnt sich doch nurwas zusammen.


melden
zumbi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sete Cidades - der mystischste Ort Brasiliens

19.07.2006 um 23:25
Naja, ist halt ein Geschäftemacher. Am Anfang, in den sechzigern, waren seine Ansätzeneu. Doch heute...geht es nur noch um Kohle und darum, dass er überall ausserirdischesieht.


melden

Sete Cidades - der mystischste Ort Brasiliens

19.07.2006 um 23:28
ich hab von den mal eine sendung gesehn... also wie der erzählt *g*
wenn ich mir dasnoch 5mal ageguckt hätte, würde ich den mist, den er erzählt sogar glauben ;)


melden
zumbi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sete Cidades - der mystischste Ort Brasiliens

19.07.2006 um 23:39
Das ist ja eines der grossen Probleme an solchen Geschichten. EvD hat eine ganz eigene,geschlossene Logik in seinen Geschichten. Diese Logik macht sie sehr glaubhaft. Darüberhinaus ist er tatsächlich sehr sehr belesen und kann damit so gut hantieren, dass demLaien der nicht alle Literaturstellen kennt, Lücken oder Verschleierungen gar nichtauffallen.
Hinzu kommt, dass viele Menschen die Idee so toll finden, dass sie daranglauben wollen.


melden

Sete Cidades - der mystischste Ort Brasiliens

19.07.2006 um 23:42
aber trotzdem... was der sich manchmal zusammen spinnt ist echt unglaublich :D


melden
zumbi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sete Cidades - der mystischste Ort Brasiliens

19.07.2006 um 23:50
Sicher...ich finds aber auch bewundernswert, wie dieser Mann seinen Stil durchgezogenhat.


melden

Sete Cidades - der mystischste Ort Brasiliens

19.07.2006 um 23:52
indem er menschen irgendwelche märchen vorlabert???


melden
zumbi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sete Cidades - der mystischste Ort Brasiliens

19.07.2006 um 23:54
Ja, natürlich. Jeder muss seine Nische finden, die von EvD ist offenbar sehr lukrativ under musste sich bestimmt schon eine Menge Kritik anhören. Ist ja so ziemlich allesumstritten, was er sagt.


melden

Sete Cidades - der mystischste Ort Brasiliens

20.07.2006 um 00:07
er hat mal behauptet gott sei ein alien oO


melden
zumbi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sete Cidades - der mystischste Ort Brasiliens

20.07.2006 um 00:15
Um Himmelswillen...davon hab ich noch nichts gehört. Haben ihm da nicht die Jungs vomVatikan einen Strich durch die Rechnung gemacht? Galileo musste ja auch einsitzen.

Naja es gibt ja auch Leute die meinen, sie wären Elvis.


melden

Sete Cidades - der mystischste Ort Brasiliens

20.07.2006 um 00:25
er ist halt ein kleiner spinner^^
aber leute, die meinen, sie wären elvis sind zumlachen... vor allem der hüftschwung :D


melden
zumbi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sete Cidades - der mystischste Ort Brasiliens

20.07.2006 um 00:28
Klar...und Elvis ist nach wie vor einer der Grössten!


Anzeige

melden