Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche Orte in der Schweiz

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, Unheimlich, Orte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimliche Orte in der Schweiz

26.03.2008 um 10:19
bis jetzt hörte ich vom wald, dass früher in einem kleinen weiher babys ertränkt wurden. aber wann das war und warum will ich noch rausfinden, geh nächstens auch mal in ne biblothek um nachzuschaun ob sie was darüber haben.

Anzeige
melden

Unheimliche Orte in der Schweiz

26.03.2008 um 10:21
Zitat von corvus.coraxcorvus.corax schrieb am 27.10.2006:Der unheimlichste Ort in der Schweiz, den ich kenne, ist der Flughafen in Zürich,
ROFL XD Da hast du recht hahaha

Ich denke alle Burgen und so in der schweiz haben doch was unheimliches und magisches... leider gibts in meiner nähe keine .-.-


melden

Unheimliche Orte in der Schweiz

26.03.2008 um 10:29
in aarau und im kanton bern hat es viele burgen, im tessin glaubich auch aber nja bewege mich meistens in der deutschschweiz herrum


melden

Unheimliche Orte in der Schweiz

16.03.2009 um 13:47
in der Schweiz genauergesagt in den berner alpen soll sich einer von 4 oder 5 eingängen zum inneren der erde befinden,,,außerdem sollen dort Höhlen sein -und dies ist ein faktuum-die mit sehr schönen pflanzen und unterirrdischen flüssen bestückt ,jetzt mal unabhängig von der theorie über den eigang zur inneren welt sollen solche flüsse u nd pflanzen gerade in der 'hohlen erde'existieren...viele Wanderer beroichten von diesen Höhlen


melden

Unheimliche Orte in der Schweiz

18.03.2009 um 22:47
@oldsin
deine aussage interesiert mich. ich wohne nicht so weit weg von den berner alpen(kunststück,ist ja nicht alzu gross die schweiz) und das was du oben geschrieben hast von einem der 5 eingänge in die innere erde führen soll und die in den berner alpen liegen soll habe ich noch nie gehört. kannst du bitte quellen aufliesten von wo du die infos hast. interesiert mich von wo du das hast. lg


melden

Unheimliche Orte in der Schweiz

18.03.2009 um 23:22
Also sowas habe ich jetzt auch noch nie gehört.

Aber es gibt in der Schweiz tatsächlich sehr grosse Höhlen wenn nicht sogar die grössten von Europa. Eine davon ist zBsp. das Hölloch, mit 200 Km Länge eine der grössten unterirdischen Höhlen in Europa. Gelegen im Kanton Schwyz.


melden

Unheimliche Orte in der Schweiz

20.03.2009 um 16:37
ich habe mich dafür interessiert--also über die theorie der hohlen erde...und dabei bin ich auf deren eingänge gestoße ich such mal den link ..


melden

Unheimliche Orte in der Schweiz

20.03.2009 um 16:42
#das sind jetzt mal 2 quellen aber es gibt mehrere-.-ganz einfach googeln;-)

In Europa soll es jedoch in der Schweiz noch einen weiteren Eingang geben, durch den angeblich in den Berner Alpen im Jahre 1945 tatsächlich schon Menschen ins Erdinnere gelangt sein sollen. Auf einmal stießen diese auf eine Sonne, auf Flüsse, Berge und Menschen.
http://www.energie-der-sterne.de/Newsletter/Innere_Erde/innere_erde.html (Archiv-Version vom 28.03.2009)



Praktisch alle, ja. Die verschiedenen Rassen halten sich in unterschiedlichen Gebieten im Inneren unseres Planeten auf. Im Zentrum der Erde gibt es eine Zentralsonne, die ständig von Wolken umhüllt ist, damit die Menschen im Innern nicht vor Hitze verbrennen. Es gibt auf der ganzen Welt Höhlen, die als Eingänge ins Erdinnere dienen. So ein Höhlenzugang in die innere Welt gibt es auch in der Schweiz, irgendwo in den Berner Alpen, durch die tatsächlich schon Menschen ins Erdinnere gelangt sind. Ohne zu wissen, wohin sie gelangen würden, gingen sie runter und runter- und stießen auf einmal auf eine Sonne. Sie fanden Menschen, Flüsse und Meere; sie fanden Berge und eine üppige Vegetation: Früchte, Gemüse... Es ist wie ein fruchtbares Paradies im Innern der Erde.
http://www.fuellhornleben.de/hohleerde.html (Archiv-Version vom 13.04.2009)


melden

Unheimliche Orte in der Schweiz

21.03.2009 um 15:25
Schaut euch mal das Buch "Magische Schweiz" an.
Für Zürich gibt es das Buch "Magisches Zürich".


melden

Unheimliche Orte in der Schweiz

23.03.2009 um 17:33
also ich wohne auch in der schweiz in zh (leider)
und das einzig gruselige hier is wohl der viele käse ansonsten ist es hier verdammt langweilig -.-


melden

Unheimliche Orte in der Schweiz

28.03.2009 um 14:27
vllt weíl du einfach noch nicht an den richtigen orten warst @Loko


melden

Unheimliche Orte in der Schweiz

28.03.2009 um 14:55
Auf der Bechburg zum Beispiel soll einmal ein Raubritter bei lebendigem Leib eingemauert worden sein. Seither passieren dort seltsame Dinge.

Gebaut um 1250 von den Freiherren von Bechburg. Als Sitz der reichsten Vogtei in der Nähe Solothurn war die Burg jahrhundertelang bevorzugter Landvogteisitz. So überstand sie unversehrt die Wirren der Zeit bis nach der franz. Revolution.

Die Bechbur steht in Oensingen, im Kanton Solothurn, und ich habe sie schon einmal besichtigt. Sie ist sehr beeindruckend .... allerdings hab ich keine seltsamen Dinge erlebt ;)



Aber in diesem link werden einige sonderbare Dinge aufgeführt, die sich da angeblich abspielen:

http://www.verlag-textwerkstatt.ch/presse/2008/11/sf_6.php

Auszug aus dem link:

Unheimliche Begegnungen
Eine Autostopperin löst sich in Luft auf, Spuk-Geister treiben bei einer Ruine und auf einer Alp ihr Unwesen: Übersinnliche Phänomene sorgen für Schaudern und Schlagzeilen. Wahrheit oder fauler Zauber?

/dateien/mt30935,1238248527,0608 sw 2Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Unheimliche Orte in der Schweiz

26.05.2009 um 13:17
Da käme mir als erstes auch das alte Joller-Haus in den Sinn, welches schon von bluetaurus erwähnt wurde.

Des weiteren fallen mir spontan ein:

- Der Spiesshof am Heuberg (Basel)
- Die Bechburg im Jura
- Der Belchentunnel (Basel/Solothurn)

Ansonsten sehr empfehlenswert das Buch "Orte des Grauens in der Schweiz" welches, so glaube ich, auch schon erwähnt wurde.

Anbei der Link einer Auflistung von noch mehr "Spukorten" in der Schweiz.
Hier konnte doch früher mal verlinkt werden??

naja, dann halt so:

http://www.spuk.ch/buchinhalt.htm (Archiv-Version vom 18.09.2018)


melden

Unheimliche Orte in der Schweiz

02.06.2009 um 19:13
sry is leider in rhfaber hier(IS MIR MAL PASSIERT mit 3 freundinnen)also ich und meine mädels wollten ein club versteck suchen bla bla bla und so weiter...als wir an einem grusligen haus ankamen blieben wir dort stehen ich und eine andere freundin sassen auf die verlassene fabrik neben die treppe,die anderen gingen zum haus,dann wollten wir aufstehen weil die andern 2 uns gerufen haben,als wir aufgestanden waren ging die türklinke der fabrik automatisch runter!(die fabrik is schon paar jahre geshlossen war also kein mensch)wir gingen zum haus und wollten die adresse herausfinden,(töpferweg 4) dann haben wir geklingelt und dachten da i-wie reinzukommen. 1 sec später bewegte sich die türe ABER DAS HAUS IST UNBEWOHNT! und wir rannten weg...

paar tage später gingen wir nochmal dorthin und es sah aus als ob man das fenster öffnen könnte,diesmal mit ner andern freundin und nachbarin,die kleine aus meiner klasse konnte es nich aufmachen und my nachbarin und ich hatten zu viel angst dazu also adresse: Töpferweg 4 4310 Rheinfelden =)



Liebe Grüsse Kya


melden

Unheimliche Orte in der Schweiz

03.05.2012 um 10:39
http://blog.ateliereisen.ch/?p=1349

Mein Tip: Geht da alleine nachts hin, kriecht hinein und sucht den Ausgang. Es ist nicht nur enorm unheimlich, es ist auch überaus lebensgefährlich. Viel Spass! xD


melden

Unheimliche Orte in der Schweiz

03.05.2012 um 10:55
Hier ein paar links zu unheimlichen Orten in der Schweiz:

http://www.lostplace.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=75:ich-bin-verlassen-und-bin-mitten-in-der-stadt-&catid=62:staetdisches-villen-und-haeuser-&Itemid=140

http://www.lostplace.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=71:maskenfabrik-mit-ein-bisschen-horror-und-gruselfaktor-garniert&catid=55:chemie-und-kunststoffindustrie-&Itemid=124

http://www.lostplace.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=65&Itemid=114 (Archiv-Version vom 19.05.2012)

Wikipedia: Jüdischer Friedhof Endingen

http://www.alemannia-judaica.de/schweiz_friedhoefe.htm#Luzern%C2%A0

http://www.sperrzone.net/web/sperrzone/Sperrzone.nsf/web/sperrzone/Sperrzone.nsf/vwLookupGeoLand/B165952D41E24680C1256DA9007CB1EE?OpenDocument

Wünsche angenehmes Gruseln!


melden

Unheimliche Orte in der Schweiz

20.11.2012 um 18:02
Also wenn sich jemand interessiert für die Villa Kreuzbuch in Luzern, kann sich mal melden !

suche ein paar Leute die da hinkommen wollen um das ganze mal anzuschauen. Wenn noch die Nacht überstanden ist, wissen wir mehr und können sagen ob es nun wirklich spukt.

Weis halt nicht ob ich da im Forum Leute aus der Schwiz finde, die da auch Interesse hätten, das mal im Frühling 2013 zu realisieren.

Alle meine Bekannten wollen doch nicht so ein Unternehmen mitmachen, obwohl das Interesse anscheinend da ist :-(

So hoffe mal auf euch und auf ein kleines Abenteuer im Frühling 2013

Grüsse
Oblivion


melden

Unheimliche Orte in der Schweiz

01.05.2013 um 23:40
Wer sagt, dass es in der Villa spukt ? Hab im Internet auf anhieb nichts dergleichen gefunden...


melden

Unheimliche Orte in der Schweiz

01.05.2013 um 23:43
@simonzingg

Da sind tatsächlich ein paar richtig geile Locations dabei ! Darf man fragen wo ihr im inneren der Kurfirsten wart ? Die Fotos auf deiner Seite sehen sehr interessant aus.

Grüsse aus ZH


melden

Unheimliche Orte in der Schweiz

02.04.2014 um 14:56
Im Kanton Aargau, genauer im Dorf Gontenschwil soll es eine alte Mühle geben, die auch interessant sein könnte. Hat jemand schon davon gehört?


Anzeige

melden