Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselfabrik in Regensburg?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regensburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruselfabrik in Regensburg?

15.11.2009 um 17:19
Gruselfabrik? Wird das Grusel hergestellt? :D

Anzeige
melden

Gruselfabrik in Regensburg?

20.11.2009 um 23:40
ja grusel wird da hergestellt und da werden auch kekse gebacken :P


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruselfabrik in Regensburg?

20.11.2009 um 23:46
Hi!

Bin auch aus Nähe Regensburg und erst heute daran vorbeigefahren.... Diese Geschichte habe ich allerdings nóch nicht gehört... Werd jetzt aber definitv dran bleiben!!!!

@Ahiru


melden

Gruselfabrik in Regensburg?

21.11.2009 um 08:31
@cage
Die Geschichte wurde mir halt auch nur erzählt...


melden

Gruselfabrik in Regensburg?

21.11.2009 um 08:46
@Ahiru

Hast du denn jetzt mal ein paar Bilder.....
Bin neugierig wie es da aussieht :)


melden

Gruselfabrik in Regensburg?

21.11.2009 um 11:55
@Dante1981
Ich werd mal versuchen einen Kumpel von damals zu erreichen, der Fotos gemacht hat.
Es wär halt cool wenn jemand ausser mir schonmal davon gehört hätte... und vll noch genau wüsste, wo.
Ich werd mir nochmal das Bild von google maps anschaun, aber wie gesagt, vll ist das ganze mittlerweile schon abgerissen.


melden

Gruselfabrik in Regensburg?

21.07.2010 um 15:01
hey
ich bin aus regensburg und bin zufälligerweise auf den thread aufmerksam geworden. ich kenne die alte fabrik auch, ist schon sehr gruselig von außen. und man kann sie auch sehr gut auf der karte erkennen (befindet sich in der dieselstraße, die verläuft paralell zu den bahngleisen). ist dann das zweite grundstück. und bei zoom kann man deutlich das bürogebäude auf der rechten seite erkennen, wo das dach fehlt. war bestimmt schon seit ein, zwei jahren nicht mehr dorten, war immer etwas gefährlich weil der straßenstrich um die ecke ist und wg der junkies. das es dort spuckt ist mir allerdings neu! mich interessieren noch mehr details zu der geschichte. wo könnte man noch mehr dazu raus finden? vielleicht hast du was neues raus gekriegt?

lg


melden

Gruselfabrik in Regensburg?

21.07.2010 um 15:15
@Ahiru
Biste dir sicher dass es ne Gruselfabrik ist? :D


melden

Gruselfabrik in Regensburg?

21.07.2010 um 16:04
@tanja85
Meinst du dieses Gebäude?? Das eine da direkt an der Straße sieht n bissl aus als wenn da n Dach fehlt...kann mich aber auch täuschen :D

http://s7.directupload.net/images/100721/bfamphqo.jpg


melden

Gruselfabrik in Regensburg?

21.07.2010 um 22:19
@maybee

Ja genau des ist es. Danke für die vergrößerung, hätt ich so nicht geschafft! :-)


melden

Gruselfabrik in Regensburg?

24.07.2010 um 22:36
@tanja85
Würdest du da noch in finden?

@Night-Terror
I don't get it :P


melden

Gruselfabrik in Regensburg?

30.08.2010 um 23:40
Hallo zusammen,

hört sich interessant an. Weiss jemand wem diese Fabrik gehört? Wir sind ein Team von Ghosthuntern und begehen solche Orte nur mit Genehmigung. Ich hoffe das Gebäude steht noch. Ich lasse es Euch wissen, wenn wir uns das Gebäude vornehmen ;)


melden

Gruselfabrik in Regensburg?

05.06.2012 um 11:47
ich weiß es ist etwas zu spät aber diese fabrik gibt es. ich war gestern nacht da. sie ist neben der solarfirma iliotec. wenn man von der guerickestraße richtung iliotec fährt. gegenüber von dieser fabrik ist ein kleiner parkplatz, bei dem immer das selbe auto steht.


melden

Gruselfabrik in Regensburg?

05.06.2012 um 14:42
War schon mal jemand von euch in dem verlassenen Puff? Stell ich mir auch interessant vor...


melden

Gruselfabrik in Regensburg?

08.06.2012 um 19:51
heey,

sind durch den Thread auf die Fabrik aufmerksam geworden & sind schon seit ungefähr 2 Woche fast jeden Tag da gewesen. Wir waren auch drinnen. Am Anfang war auch nichts besonderes zu sehen.

In dem 1. Gebäude ( nicht das Gebäude wo das Dach fehlt) geht es hinten in einen Keller hinunter indem viele Decken und Schlafsäcke liegen. Nach dem wir das gesehen haben, kam uns die Sache gleich komischer vor.

Nach dem wir jetzt schon seit einigen Tagen dortwaren fielen uns immer wieder die immer veränderten Schlösser, die verschobenen Bretter und Fensterrahmen, das umgeparkte Auto und die sehr merkwürdigen Geräusche aus der Halle und dem 1. Gebäude auf.
________________________________________________________________________________

Wer mehr über die Fabrik weiß soll sich bitte melden.

Danke. :)

________________________________________________________________________________


melden

Gruselfabrik in Regensburg?

09.06.2012 um 15:00
@Babe___
falls das stimmt was du schreibst, würde ich da nicht mehr reingehen. Das hört sich nämlich danach an, als hätte da eine Einbrecher oder Diebesbande ihr Lager aufgeschlagen.
Das ist für die ziemlich üblich, sich irgendwo ein Versteck zu suchen, ein paar Tage lange Straßenweise Autos aufzubrechen und Radios/Airbags etc. zu klauen und sich dann wieder über die Grenze nach Hause zurück zu ziehen.

Ich weiß nicht, ob die so begeistert wären, wenn ihr die da aufspürt :D


melden

Gruselfabrik in Regensburg?

09.06.2012 um 17:07
Mom :)


melden

Gruselfabrik in Regensburg?

09.06.2012 um 17:07
Wir sind gestern nochmal hingefahren. Das Auto stand auch wie immer da. Wir haben uns gestern nochmal den Keller im ersten Gebäude vorgenommen. Ich selber war nicht unten. Bin schmiere gestanden. Meine Freundin und noch zwei andere Mädels waren mit Taschenlampen unten. Da soll ein langer Gang sein der zu einem großen Raum führt, indem sich aber nichts befinden. Die Decken und Schlafsäcke solln auch nicht mehr daunten liegen. Ansonsten war nichts anders. Die Schlösser am Tor sind auch seit ca. 3-4 Tagen gleich gebieben.

In den nächsten Tagen werde ich mal das ganze Fotomaterial zusammen suchen und hineinstellen.


melden

Gruselfabrik in Regensburg?

09.06.2012 um 17:54
@Babe___
dann könnte ich ja mit der Diebesbande Recht gehabt haben :)

auf die fotots bin ich auch schon gespannt.


melden

Gruselfabrik in Regensburg?

09.06.2012 um 18:09
Ich werde sehen ob ich heute Abend noch dazu komme :)


Anzeige

melden