Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keep Castle in Newcastle

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, England, Schloss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keep Castle in Newcastle

02.04.2008 um 12:53
Also erstmal bin ich ganz neu hier, so zu sagen mein allererster Beitrag. Und ich hoffe, daß ich hier auch richtig bin.

Und ich möchte hier auch nicht als "Spinner" oder so hin gestellt werden, am liebsten wäre mir natürlich eine "natürliche" Erklärung.
Nun zu meinem Anliegen: letztes Jahr war ich mit einer Freundin in Nordengland und wir haben ein paar Freunde in Newcastle besucht. Natürlich war es eine riesen Sause, sodaß wir auch sehr ausgelassen waren. So ziemlich am ersten Tag haben wir auch das Castle Keep in der Newcastler Innenstadt besucht. Unten im Erdgeschoß gibts gleich am Anfang eine Ausstellung über Photos mit Orbs. Dabei habe ich gar keine Ahnung was es ist und habe es noch als Lichtspiegelung hingestellt. Jedenfalls haben wir uns dann zur Aufgabe gemacht, den Geist im Spukschloss zu finden. Schließlich ist ja in England irgendwie alles "haunted". Dies war für uns Studenten in den Ferien natürlich ein riesen Spaß und wir haben überall Fotos gemacht.
Gestern abend haben wir nochmal die Fotos angeguckt und da ist uns aufgefallen, daß auf 2 Fotos so kleinere grüne Kreise sind. Genau wie auf den Fotos, die unten in der Ausstellung waren. Nun handelt es sich aber um Fotos, die am Fenster gemacht wurden - darum, wenn sich jemand mit Cameras auskennt, ist das eine Lichtspiegelung? Vor allen Dingen wundert es mich, daß es uns nicht vorher aufgefallen ist, weil diese "Kreise" deutlich zu erkennen sind, und zwar nur auf den beiden Bildern. Und ich muss auch dazu sagen, wir haben 3 Photos an diesem Fenster gemacht, praktisch vom gleichen Blickwinkel und nur auf 2 Bildern, ist so etwas zu sehen.

Eigentlich würde ich ja gerne die Fotos reinstellen, aber nachdem ich manche Beiträge gelesen habe, möchte ich natürlich auch nicht zerissen werden, besonders, da es sich um Privatfotos handelt, auf denen wir auch drauf sind.

Für den, dem es interessiert, habe ich noch das gefunden: http://www.hauntedland.co.uk/gallery_keep.php (Archiv-Version vom 12.06.2008)

Danke und eure Juli

Anzeige
melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keep Castle in Newcastle

02.04.2008 um 12:55
ohne die fotos wird es wohl schwer werden.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keep Castle in Newcastle

02.04.2008 um 12:59
Link: de.wikipedia.org (extern)

ach und dann empfehle ich noch folgenden link.

kleiner auszug:
Das Streulicht des Blitzes wird von Teilchen, die zwischen Bildmotiv und Kamera schweben, zurückgeworfen. Durch die durch die Nähe und den Fokus bedingte Unschärfe entstehen hierbei grob scheibenförmige Lichtbilder. Die Abbildung der Teilchen ist hierbei um einiges größer als das Teilchen selbst. Die Form orientiert sich hierbei an der Form der jeweiligen Blende. Bei der eigentlichen Ursache für diese Streuzentren handelt es sich häufig um Staub, der Effekt kann aber auch durch Schneeflocken, Regentropfen oder andere mehr oder weniger punktförmige Reflektionsflächen hervorgerufen werden.



melden

Keep Castle in Newcastle

02.04.2008 um 13:02
Danke für den Link! :) So bearbeite mal die Bilder, dann pack ich sie vielleicht doch rein.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keep Castle in Newcastle

02.04.2008 um 13:03
mach ruhig... so böse sind wir hier auch nicht ;)


melden

Keep Castle in Newcastle

02.04.2008 um 13:05
/dateien/mt43575,1207134359,PICT2688 bearbeitetOriginal anzeigen (0,4 MB)
Oh das ging ja schnell, mal eben die Gesichter raus zu schneiden, also hier ist schon mal Nr. 1. Hab den grünen Punkt auch markiert.


melden

Keep Castle in Newcastle

02.04.2008 um 13:06
Haha, na gut, wenn ihr nicht soo böse seid! Ich beisse auch zurück! ;) SO mache mich mal ran an Bild 2!


melden

Keep Castle in Newcastle

02.04.2008 um 13:11
/dateien/mt43575,1207134714,Unbenannt edit
So jetzt Bild Nr. 2. Habe ich auch eignekreist!


melden

Keep Castle in Newcastle

02.04.2008 um 13:12
/dateien/mt43575,1207134771,PICT2690 editOriginal anzeigen (0,4 MB)
Und jetzt Nr. 3. Wurde ein paar Sekunden später gemacht und da ist nix drauf.


melden

Keep Castle in Newcastle

02.04.2008 um 13:14
Kann euch auch natürlich, alle Bilder vom Castle geben, aber das sind die einzigen Bilder, die mir aufgefallen sind.

Lieben Gruß, Juli :)


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keep Castle in Newcastle

02.04.2008 um 13:15
/dateien/mt43575,1207134913,54
ok, ich denke jetzt mal das du das kreisförmige etwas rechts über dem schrank meinst, oder?
meiner meinung nach ist das wirklich nur eine reflektion und hat nichts mit geistern oder sonst was zu tun.

hast du ja auch nicht behauptet, nur mal vorweg ;)

habe da auch paar bilder die von mir stammen.
stelle mal eins rein wo man diese "orbs" auch gut erkennen kann.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keep Castle in Newcastle

02.04.2008 um 13:18
muss noch zu meinem bild dazu sagen, dass es dort sehr staubig ist wo es entstanden ist.


melden

Keep Castle in Newcastle

02.04.2008 um 13:21
Na, dein Bild war mal interessant. So sieht meins aber nicht aus! ;)
Bin ja auch nicht so der Physik-Freak. Bei der Spaltung des Lichts usw. muss ich wohl echt gepennt haben. *lach*

Uns ist das nur aufgefallen und dann im Zusammenhang mit dieser Ausstellung, die im Erdgeschoss war... Man weiß ja nie ... aber bin ja nächste Woche wieder in Newcastle. Vielleicht gehe ich da nochmal rein und knips' noch ein paar Bilder.

Aber danke für deine Antwort! :) (warst ja gar nicht böse!)


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keep Castle in Newcastle

02.04.2008 um 13:32
/dateien/mt43575,1207135969,mt43575,1207134359,PICT2688 bearbeitetOriginal anzeigen (0,4 MB)
kein problem.

aber mit ein wenig fantasie sehe ich da noch was anderes....

schau mal habe es eingekreist.

sieht aus wie ein gesicht :D


melden

Keep Castle in Newcastle

02.04.2008 um 13:36
Ja - eine weiße Jungfrau kann ich leider nicht bieten! ;)

Da muss man sich schon mit einem alten Fleck auf dem Steinquadar zufrieden geben! ;)

Aber ich denke, das ist das "Problem". Wenn man einmal seine Gedanken richtig spielen lässt, dann sieht man da tausend Sachen ... und ich kann am Ende nicht schlafen, weil ich nicht weiß, was neben mir stand. *hihi*


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keep Castle in Newcastle

02.04.2008 um 13:48
Zitat von Juli_82Juli_82 schrieb:Ja - eine weiße Jungfrau kann ich leider nicht bieten!
wenn du wieder da bist, immer schön knipsen, vielleicht wirds dann auch was mit der weißen jungfrau;)


melden

Keep Castle in Newcastle

02.04.2008 um 14:00
Ich hab auch solche Fotos. Gerade vor kurzem - an Ostern - hab ich noch welche gemacht. Bei uns hat es an Ostern ziemlich heftig georbt. Früher dachte ich immer, das wäre Schnee. Das haben auch die anderen Leute versucht, mir einzureden. Aber heute weiss ich es besser.

Nee, Quatsch, Scherz beiseite. Nicht böse sein :) Ich glaub auch, dass es Staub ist. Und weil der Staub in der Luft nicht stillsteht, sondern sich durch fast unmerkbare Luftströmungen bewegt, sind diese Reflektionen halt auch nicht immer an der gleichen Stelle auf dem Foto.


melden

Keep Castle in Newcastle

02.04.2008 um 14:30
Ach, ich bin doch nicht böse! Da muss man schon mit mehr auffahren! *g*
Und in so einer alten Bude, wie so einem Castle, ist es eh immer staubig wie bei mir unter'm Bett!

Also ich knipse mal schön weiter nächste Woche - vielleicht klappts dann auch mit der Jungfrau! Immer die Daumen drücken! ;) (Obwohl ich muss ja zugeben, wenn dann da doch 'ne schwarze Gestalt ist, dann ist mir aber auch ganz anders!)
Aber ich werde mal für Euch auf Geisterjagd in England gehen und schauen, was für schwarze Witwen ich da finden werde. ;)
Dann meld ich mich nochmal, also nochmal danke und lieben Gruß, Juni


melden

Keep Castle in Newcastle

02.04.2008 um 14:43
Eigentlich sind solche Geistererscheinungen in den Alten Schlössern Englands/Schottlands nichts besonderes. Vor allem im Edinburgher Schloss und im alten Tower von London (oder so ähnlich) soll es spuken.


melden

Keep Castle in Newcastle

02.04.2008 um 14:56
Darf ich einmal laut lachen??? ;)

Also ich bin nicht ein super Skeptikerin, aber wir haben auch schon so schottische Ghosttouren gebucht - im Tower war ich auch schon ein paar Mal, sowie im Eidnburgher Schloss (kann man auch alles knicken, nur Geldverschwendung! Geht lieber in einen anständigen Pub ;)). Und nachdem, was man gehört hat, müssten eigentlich non-stop irgendwelche Erscheinungen gewesen sein. Und immer wie es schien, hatten die Geister einen schlechten Tag: bei mir ist nie was passiert. Und ich bin Dauergast auf der Insel ...
Also ich denke mal, daß es schon sowas gibt, warum auch nicht? Aber zu 99 % wird damit doch nur Geld gemacht, weil die doofen Touris kommen und dafür Geld bezahlen (Tower zB hat umgerechnet über 15 € gekostet und Edinburg war auch nicht gerade billig) .
Außerdem passt es doch so schön in unsere Vorstellung vom Spukschloss: so alte Gemäuer, dunkle verwinkelte Ecken und Geschichten über Mord und Totschlag ... so was verkauft sich doch immer gut. Und die Phantasie geht dann auch noch ein bißchen mit ... ;)
Ist nur auffällig, daß es gerade in GB sooo viel spuken muss ... die Geister lieben wohl die Insel. Gibts denn kein vernünftiges "Spukschloss" in Deutschland?


1x zitiertmelden

Keep Castle in Newcastle

02.04.2008 um 15:01
@juli:
Die Geschehnisse im Tower sind aber keine Fantasie,sondern Historisch belegt. Ich meine damit jetzt nicht die Geistererscheinungen,sondern das,was sich darin ereignet hat.

Ausserdem muss man als Tourist nicht unbedingt Geister dort sehen,sondern die alten Gemäuer. Gehört ja schliesslich zur Kultur.

Und was den Spuk betrifft: Solange ich selber nicht paar mal da war,halte ich mich eher neutral.


Anzeige

melden