Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukhotel zur Teufelsmühle

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unseriös, Erfunden, Kinderbelustigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukhotel zur Teufelsmühle

06.05.2013 um 23:55
@TheSailentPain
Also wenn du willst mach ich dir ein paar Bilder. Ich fahre die Tage noch einmal hin. Dann mache ich dir mal einige Bilder. Werde ich dann hier posten. Ist ja kein Problem. Aber das es da spuken soll glaub ich mal eher nicht. Man kann ja mal mit einem Infrarot-Thermometer durch das Gebäude gehen, um etwaige Temperaturschwankungen festzustellen. Auch hilfreich wäre ein EMF-Meter, um elektromagnetische Felder zu verzeichnen. Diese Geräte kosten in der Regel nicht die Welt. Ich habe mir jetzt ein Nachtsichtgerät zugelegt. Werde also bei meinem nächsten Besuch an diesem Bauwerk in der Abenddämmerung forschen. Im Dunkeln sollen die Gegebenheiten für paranormale Ereignisse ja am besten sein. Ist zwar mit Sicherheit schon gruselig so mitten in der Einöde im Dunkeln umherzuwandern, aber wenn dort ohnehin nichts ist, wovor soll man sich fürchten? Also man könnte an dieser Location wirklich einen Horrorfilm drehen. Das Hotel ist wirklich sehr verwinkelt im Inneren und hinter jeder Ecke könnte etwas sein. An dieser Verbindungsstraße kommen in der ganzen Nacht vielleicht 10 Autos vorbei. Wenn es hoch kommt. Und die biegen bestimmt auch nicht in den kleinen Pfad ein, der zum Anwesen führt. Also seine Ruhe hat man da mal auf jeden Fall. Mir ist es oft langweilig und ob man nun an Geister glaubt oder nicht ist ja im Prinzip egal. Einen geballten Adrenalinkick bekommt man mit Sicherheit. Aus Jux könnte man auch mal etwas Mehl in den oberen Stockwerken auf dem Boden verteilen. Angeblich kann man darin Fußspuren der Geister erkennen, sofern sich dort welche aufhalten. Mal sehen was sich da so tut.
Zur Geschichte weiß ich leider auch nicht wirklich viel. Soll in den 60-er Jahren ein Bäckereibetrieb gewesen sein. Hat wohl auch sehr viele Besitzerwechsel durchgemacht. Hier wäre natürlich die Frage "Warum?" angebracht. Irgendwo im Internet stand auch mal was von einem angeblichen Mord. Allerdings soll dies nur ein Schauermärchen gewesen sein. Irgendwer will auch Blutflecken im Haus gesehen haben. Das kann ich aber nicht bestätigen. Bei meinem Durchgang konnte ich so etwas nicht entdecken. Allerdings: Im Keller war es natürlich stockfinster und meine Taschenlampe könnte da so einiges übersehen haben. Außerdem gibt es eine Vielzahl von ehemaligen Gästezimmern, die ich beim groben Durchgehen nur provisorisch begutachtet habe. Zumindest habe ich ein altes Paar Damenschuhe gefunden. Wenn ich bei meinem nächsten Besuch mit entsprechender Ausrüstung nichts feststellen kann, ist das Thema für mich dann gegessen und ich stempel es dann für mich bloß als großer Hype um nichts ab. Aber die Zukunft wird es zeigen. Bald...

Anzeige
melden

Spukhotel zur Teufelsmühle

07.05.2013 um 07:37
@SlenderMan91 wenn es dir nichts ausmacht gern (:

wollte demnächst auch mal wieder hin,da es für mich lohnt für fotoshootings die ich mache
die idee mit dem horrorfilm ist gar nicht so übel


ich glaub nicht das es da spuken soll oder der gleichen,die location ist zwar so unheimlich,aber wo sollte es da spuken?

die geschichte darüber mag vill etwas gruslig klingen,aber ist eigtl net mal war

von wegen im schwimmbecken solle blut sein und in dem ganzen gebäude
aber dem ist nicht so,hab mir alles genau angeschaut,aber von solchen spukgeschichten halte ich eher wenig,da sie zu 99% nicht stimmen


melden

Spukhotel zur Teufelsmühle

08.05.2013 um 20:13
@SlenderMan91

Nachts in dieser Abrissbude rumklettern ? Naja, da könnte ich mir schönere Beschäftigungen vorstellen ..

Wird nicht ganz ungefährlich bei dem Zustand.

Aber dort auch noch auf Geisterjagd gehen ? Da gibt es doch sicher viel interessantere Plätze in Eurer Nähe, oder ?

[OFFTOPIC]: Dein Avater gefällt mir richtig gut, warum nur ? ;-))


melden

Spukhotel zur Teufelsmühle

08.05.2013 um 22:22
@Vogelparadies

Ja du hast schon recht. Das Gebäude hat wohl seine beste Zeit hinter sich. Ich hatte mich schon einmal über mögliche Spukorte in der Region beschäftigt, aber wirklich gefunden habe ich nichts. Ich komme ursprünglich aus Hessen und wohne noch nicht sehr lange hier. Die nächsten interessanten Plätze sind fast 100 Kilometer entfernt. Ich könnte lediglich mit ein paar alten von mir entdeckten (und leider gesprengten) Westwallbunkern aus dem 2. Weltkrieg aufwarten. Habe diese im nahe gelegenen Wald entdeckt. Aber ob es dort spukt mag ich zu bezweifeln. Vielleicht fällt ja noch jemandem hier ein möglicher Spukort ein. Bin ja für alles offen. Ich denke ich werde auch nicht in völliger Finsternis in diesem Kasten umherwandern, der sich mal Hotel nannte. Vielleicht in der Dämmerung. Irgendwer hat angeblich mal behauptet, das Gebäude wäre hochfrequentiert. Aber Leute reden viel wenn der Tag lang ist nicht wahr? Aber ich glaube ich kann es mir einfach nicht verkneifen, da einmal mit einem Nachtsichtgerät umherzuwandern. Danach werde ich es gut sein lassen. Denn mal ehrlich: Ob es da spukt oder nicht, es ist auf jeden Fall unheimlich so ganz allein da. So viel steht fest.


melden

Spukhotel zur Teufelsmühle

30.05.2014 um 03:04
Hallo.

Auch wenn der Thread bereits uralt ist möchte ich einen Beitrag als Warnung hinterlassen.

Habe mir die Ruine mal angeschaut. Der Zahn der Zeit und dumme Menschen haben dem guten Stück arg zugesetzt. Teile der Anlage sind stark Einsturz gefährdet und sollten nur mit Vorsicht betreten werden. Diese Teile hab ich bei meiner Excursion ausgelassen da zu gefährlich.

kp1050586ubs4cz89gt

kp1050582zncop3l8fe

kp1050590i29mgyv7kz

Schade dass ich nicht früher von diesem Gebäude erfuhr.

kp1050620oikp4n3xzbOriginal anzeigen (0,2 MB)

Also seid vorsichtig wenn ihr das Haus betreten solltet! Der totale Einsturz ist nur eine Frage der Zeit.

:-)


melden

Spukhotel zur Teufelsmühle

29.06.2014 um 23:03
Hallo der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich dachte mir ich trage mal was dazu bei :(
Ich kenne dieses gebäude nur zu gut da ich nur knapp einen km davin entfernt wohne:) und war heute mal mit ein paar freunden da.Man muss echt höllisch aufpassen wo man hintritt es ist im erdgeschoss noch ganz okay aber je tiefer man in dieses gebäude eindringt desto mehr muss man aufpassen. Wir haben auch ein paar bilder gemacht und man deutlich sehen kann das die natur sich wieder das zurück nimmt was mal ihr war...
bei unserer erkundung haben wir leider auch einen fuchs bei der kegelbahn gefunden der leider sein leben dort gelassen hat da er wohl nicht mehr rausgefunden hat.
ich habe danach mal mit meinen eltern darüber geredet znd diese sagten mir auch das dieses gebäude vor 15 jahren erst von den russen verlassen worden ist und zu diesem zeitpunkt schon ib diesem zustand gewesen ist und jetzt steht es seit 10 jahren schon leer und ich beobachte heute noch wie viele menschen noch dorthinkommen um es sicg anzugucken


melden

Spukhotel zur Teufelsmühle

13.11.2014 um 04:53
Wir waren auch mal Nachts dort drin.Ist schon unheimlich dort.Wir haben gesehen das dort Baugerüste und Werkzeug lag.Wird dort was dran rumgebaut oder liegt das schon länger dort??@jackcola1994


melden

Spukhotel zur Teufelsmühle

11.06.2015 um 23:21
Wir waren in dem Hotel drin auch am schwimm Becken. Dort liegt ein totes Tier mehr aber auch nicht. Es ist leicht gruselig dort und gefährlich darin rum zu laufen da die Böden meist aus alten Holzbalken bestehen, dennoch haben wir dort nichts an Blut oder der Art anderes gesehn. Bzw an den Wänden war eine leicht rosa Farbe die hinuntergelaufen ist aber trocken war wir aber nicht wussten was es genau war.


melden

Spukhotel zur Teufelsmühle

12.06.2015 um 21:21
Der Ort hat was.Bin nur mal gespannt wann es dem Erdboden gleich gemacht wird.Tote Tiere findet man dort ständig.


melden

Spukhotel zur Teufelsmühle

17.10.2015 um 17:49
Bin heut nach zwei Jahren mal wieder an der Teufelsmühle gewesen. Der Zustand ist sehr erbärmlich leider und es ist lebensgefährlich sich dort drin aufzuhalten. Aber trotz allem hat das Hotel seine Anziehungskraft auf mich. Ich empfehle jedem der dort hin will bloß nicht alleine zu gehen.


melden

Spukhotel zur Teufelsmühle

18.10.2015 um 15:58
Nee da geb ich dir recht.Nicht alleine dort hin gehen.Der Regen,der die ganzen Jahre durchs Dach ist hat den Mauern sehr stark zugesetzt.


melden

Spukhotel zur Teufelsmühle

26.12.2015 um 18:35
Hallo, habe grade gesehen das vor einiger zeit noch der ein oder andere dort vor Ort war, waren die türen dort auch schon alle zugemauert? Hinten gibt es eine Möglichkeit das Hotel noch zu betreten, und eine Tür in den Keller war auch halb offen, wo man mit ein paar Kletterkünsten auch rein kommt.. allerdings war ich Heute alleine dort, also zu gefährlich sich das Spektakel alleine anzuschauen.. Da es nur wenige Minuten von mir ist werde ich vielleicht Anfang 2016 nochmal mit Begleitung dorthin fahren


melden

Spukhotel zur Teufelsmühle

28.12.2015 um 21:35
Als wir dort waren,hatten wir hinter dem Hotel geparkt und sind dort auch an so einer art Entladerampe rein gekommen.Da war alles offen.Da hat ne Schubkarre mit Werkzeug und ein Baugerüst gestanden und viele Fenster und Türen waren mit Brettern vernagelt.


melden

Spukhotel zur Teufelsmühle

27.10.2016 um 17:53
Wir haben uns dieses Jahr der Location mal angenommen und als "Spukhotel" kann man es nicht bezeichnen.

Hinsichtlich der Mordfälle haben wir genauer recherchiert und Informationen eingeholt:
Youtube: TomsTalk Mystery - Spukhotel und das "Blutbad" S01E02
TomsTalk Mystery - Spukhotel und das "Blutbad" S01E02
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich hoffe, dass es nicht als Werbung verstanden wird. Möchte an sich damit nur aufklären :-)


melden

Spukhotel zur Teufelsmühle

27.10.2016 um 18:54
Cool


melden

Spukhotel zur Teufelsmühle

28.10.2016 um 16:45
Wir waren letzte Woche dort. Leider ist alles extrem bauffälig, sodass wir uns auf die erste Etage garnicht getraut haben. Es waren alle möglichen Einstiege zugemauert, bis auf einen, den irgendeiner wieder aufgebrochen hat. Grosse Teile der Decken waren bereits eingestürzt.

Als Spukhotel konnte ich persönlich es jetzt nicht identifizieren. Allerdings fand ich es schon etwas seltsam, dass sich quasi in unmittelbarer Nachbarschaft ein Zentrum für Esoterik niedergelassen hat.


melden

Spukhotel zur Teufelsmühle

28.10.2016 um 16:47
Ja wir waren damal auch nur unten unterwegs.Oben war alles sehr baufällig.


melden

Spukhotel zur Teufelsmühle

25.11.2016 um 23:59
@Tom_GHNRWUP

Danke für die Aufklärung. Toll recherchiert!

Hab hier noch ein paar Orte für euch, vielleicht könnt ihr dort ja auch der Sache mal auf den Grund gehen. :)

Geisterstadt Boulay

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

La Ferme du Diable

Mörderhaus im Breitenbach!


melden

Spukhotel zur Teufelsmühle

26.11.2016 um 16:33
Der Tunnel ist einfach nur ein Tunnel, der nicht mehr genutzt wird.
Da stand nie ein Panzerzug drin.Es waren zwar im Krieg Leute darin, aber ein Zug fuhr da nie durch die Menschenmenge.

BOULAY ist eine belebte und keine Geisterstadt.Der Ort, der hier gemeint ist, heißt Ban St Jean oder Johannes Banberg.Das war früher mal ein Offiziersdorf und Gefangenenlager im Zweiten Weltkrieg.Dort gab es tatsächlich Massengräber.Heute wird das Gelände vom Militär genutzt und ist Sperrgebiet.Viele sagen, man könnte inzwischen dort hin, was aber blödsinn ist.Es ist nach wie vor Sperrgebiet und die Polizei passt dort auf.Wenn man dort erwischt wird, wird es teuer.Ein Kumpel hat es schon mitgemacht und ich habe in Boulay einen bekannten, der sich mit dem Ort gut auskennt.

Die Farm des Teufels ist ein verlassener großer Bauernhof, auf dem es schon mehrfach gebrannt hat und auf dem früher Zigeuner gewohnt haben, die nicht gerade lustig drauf waren.Die sind mir und einem Kumpel mal hinterher und haben uns Steine, Flaschen nachgeworfen.Knarren waren auch im Spiel.Mittlerweile sind sie dort abgezogen und gegenüber wurde ein Sportplatz gebaut.Das es dort spukt halte ich für Märchen.Der Hof lag irgendwann zu nah am Industriegebiet und an der Stadt.Die umliegenden Felder rentierten sich nicht mehr und wurden verkauft.

Das Mörderhaus kenne ich nicht.


melden

Spukhotel zur Teufelsmühle

27.11.2016 um 09:34
@Abendstern

Danke für die Infos :-) und das Kompliment :-)

@Peugeotfreak
Bzgl. des Militärgebietes, bestände die Hoffnung, dass man eine Genehmigung evtl. doch bekommen kann :-)
Das Mörderhaus werd ich mal weiter recherchieren.


Anzeige

melden