Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychiatrie Eckardtsheim (Eichhof)

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychiatrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychiatrie Eckardtsheim (Eichhof)

05.01.2010 um 15:28
Wir sollten diesen Thread umbenennen in Nordbahntrasse, lach...
@winni ja hier haben mal die Punks in einer Wohnwagenkolonie hinterm Bahnhof Mirke. War damals viel theater deswegen.

Mittlerweile ist der tunnel engelnberg gesperrt, da die "Trassenbewegung" oder wie sie sich nennt dort Umbauarbeiten und Gleisabriss vornehmen, da dieser Teil der Strecke zwischen Rott und Ottenbruch richtig Begebahr gemacht werden soll. Vorraussichtliche Fertigstellung im Sommer 2010

Anzeige
melden

Psychiatrie Eckardtsheim (Eichhof)

05.01.2010 um 15:31
@snoopy1972
jaja, baustelle wuppertal halt lol


melden

Psychiatrie Eckardtsheim (Eichhof)

11.04.2010 um 18:00
Hallo ihr(;

Also um mal auf das Grundthema wieder zurück zu kommen: ich wohne ganz in der Nähe von der alten Psychiatrie in Eckardtsheim.Und ein paar Freunde waren da schon einmal drin und das nachts und haben gesagt das es schon zeimlich gruselig ist.Im Internet hab ich dann herausgefunden das dort Kinderstimmen gehört werden obwohl in der ganzen Umgebung keine Kinder wohnen.Und ein Mädchen soll in der Psychiatrie auch schon einmal gefunden worden sein, also besser gesagt soll dort in einer Ecke gesessen haben die Leute die dies gesehen haben sind aber ohne ein Wort wider gegangen!
Genauso wie gemunkelt wird das dort nachts komische Rituale von irgentwelchen leuten gefreiert werden sollen(soll gesehen worden sein).Diese Leute gehen da nachts hin und schlachten dort Tiere und halten kleine Rituale ab.Also ich möchte denen nicht begegenen weil auch im Haus ein Raum voller Blut und "angeblich" toter Tiere sein soll.Doch ob das Blut echt ist wird drüber gestritten;D
Außerdem soll es spuken wie gewisse Bilder beweisen(;
doch daran widerrum muss man ja erstmal glauben;D
Ich werde demnächst auch mal mit ein paar Freunden dort hingehen und viele Fotos machen und mir meinen eigenen Eindruck machen(;mal gcuken was dabei rum kommt.

liebe grüße(;

ps:bevor die Psychiatrie eine Anstalt für Männer war, war dort eine Kinderpsychiatrie daher auch das mit den Kinderstimmen.Da die Kinder dort ziemlich gequält wurden angeblich wollen sie sich jetzt rächen!


melden

Psychiatrie Eckardtsheim (Eichhof)

01.09.2011 um 06:48
http://www.lomography.de/magazine/locations/2011/04/13/psychiatrie-eckardtsheim


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychiatrie Eckardtsheim (Eichhof)

01.09.2011 um 16:57
@snoopy1972
Also an den meisten dieser alten verlassenen Gebäude die was mit Geistern zu tun haben sollen ist nichts richtiges dran, was man sich so sagt.


melden

Psychiatrie Eckardtsheim (Eichhof)

09.05.2012 um 13:37
Ich habe mir das Video auf you tube angesehen.

Warum ist das Objekt so abgelegen? Warscheinlich das alte Motto "Aus dem Augen, aus dem Sinn".

Ich will nicht wissen, was dessen Wände schon alles erlebt haben.


melden

Psychiatrie Eckardtsheim (Eichhof)

10.05.2012 um 20:58
@almiero
oh ja... es heißt ja nicht umsonst, dass es in verlassenen psychatrien spukt. und diese paranormalen vorgänge häufen sich gerade in solchen verlassenen gebäuden.
gut, dass die medizin heute schon ein stückchen weiter ist.
im grunde brauchte man keine geister oder ähnliches, um sich in solchen gebäuden zu gruseln


melden

Psychiatrie Eckardtsheim (Eichhof)

10.05.2012 um 21:17
Ich finde das Gebäude hat was von einer Jugendherberge :D


melden

Psychiatrie Eckardtsheim (Eichhof)

10.05.2012 um 21:20
@Orius
sieht auf den ersten blick tatsächlich erst so aus. und eigentlich auch recht hübsch :)

auf dem dritten bild hab ich erst nur nen merkwürdigen schatten gesehen und gedacht, oh gott, ein geist!
hehe, ein geist mit kamera


melden

Psychiatrie Eckardtsheim (Eichhof)

10.05.2012 um 21:25
@feallai :D


melden

Psychiatrie Eckardtsheim (Eichhof)

11.05.2012 um 11:25
@feallai
An so etwas wie Geister und Spuk glaube ich nicht.

Nur dieses Gebäude ist seit 1896 in Betrieb. Ursprünglich als Alkoholikerheilanstalt. Später als normale Psychiatrie.

Die Psychiatrie war ja nicht immer so offen wie gegenwärtig, und die Medizin steckte damals noch in den Kinderschuhen. Auch war damals die gesellschaftliche Einstellung gegenüber psychisch Kranken sehr geringschätzig.

Ich will nicht wissen was sich hinter diesen Mauern alles an menschlichen Leid abgespielt hat.

Wie viele Patienten wurden dort fixiert oder haben sich dort das Leben genommen.

Und das über Jahrzente hinweg auf diesem versteckten, scheinbar idyllischen Areal.


melden

Psychiatrie Eckardtsheim (Eichhof)

11.05.2012 um 12:56
@almiero
ja das meinte ich auch. allein die vorstellung, was da alles geschehen sein muss. *grusel*


melden

Psychiatrie Eckardtsheim (Eichhof)

12.05.2012 um 03:41
bin auch <aUS Wuppertal :)))


melden

Psychiatrie Eckardtsheim (Eichhof)

01.04.2013 um 15:52
Für alle, die einen Einblich haben wollen, finden auf Youtube ein Video (bin nicht ich).

Youtube: Verlassene Psychiatrie Eckardtsheim Bielefeld Spuckhaus 2012
Verlassene Psychiatrie Eckardtsheim Bielefeld Spuckhaus 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Will da auch irgendwann mal hin. Mal schauen ob ich alleine hingehe.^^


melden

Psychiatrie Eckardtsheim (Eichhof)

02.05.2013 um 09:38
@Schwann

Brauchst du nicht mehr!
Die ehemalige Klinik hat gestern Abend gebrannt. Der komplette Dachstuhl brannte in voller Ausdehung!

http://www.nw-news.de/owl/8425174_Dachstuhlbrand_in_ehemaliger_Psychiatrie_in_Bielefeld.html


melden

Psychiatrie Eckardtsheim (Eichhof)

03.05.2013 um 15:24
Schade ich hatte grade gefallen an dem Thread gefunden


melden

Psychiatrie Eckardtsheim (Eichhof)

03.05.2013 um 16:15
auf aktuellen Bildern habe ich gesehen, das es nur ein Teil vom Dachstuhl war!
Wer noch hin will, sollte sich beeilen, denn der Komplex wird in den nächsten Wochen abgerissen!
Kleiner Tipp!
Das Haus nicht mehr betreten! Da es eh schon sehr marode war ist durch die Löcharbeiten nun alles aufgeweicht!
Das Haus wurde POLIZEILICH gesperrt!


melden

Psychiatrie Eckardtsheim (Eichhof)

05.05.2013 um 08:28
Das Ding ist in den letzten Jahren total heruntergekommen !

Ich würde es keinem ernsthaft empfehlen, vor allem nach dem Brand, den Komplex noch zu "besichtigen". Die ganzen Gebäude sind aufgrund des langen Leerstands absolut marode.

Vor allem nicht, wenn es dunkel ist, es sei denn man möchte der nächste Geist sein, der dort herumspukt ...


melden

Psychiatrie Eckardtsheim (Eichhof)

18.08.2013 um 20:05
Hallo Leute, ich bin neu hier und wollte was zu dieser Psychatrie beitragen..
ich und 3 weitere Freunde von mir waren gestern dort gegen 2 Uhr morgens, wir sind dort rumgefahren und haben diese Psychatrie gesucht, vergeblich. Schließlich fanden wir einen Parkplatz, wo 4 Jugendliche im Auto waren. Da sie was getrunken haben wollten wir dort nicht anhalten und haben weiter nach der Psychatrie gesucht. Als wir die immer noch nicht gefunden haben sind wir doch zu den Jugendlichen hin..
Wir fragten, ob sie schon drin waren, sie meinten ja und sagten, es wäre total toll und interessant wir sollten auf jeden Fall dort hin, er meinte er hätte eh seine Jacke dort vergessen also könnte er uns den Weg zeigen, allerdings wollte er durch den Wald worauf wir sagten, dass wir lieber mit dem Auto fahren. Dort angekommen zeigte der Typ uns wie wir rein kommen können, da wir über einen Zaun klettern mussten. Wir gingen hinterher, er fand seine Jacke und sagte vor dem Eingang wir sollen aufpassen, da es dort oft Satanisten und junkies gibt, und wollte wieder weg. Sein Kollege kam auch mit dem Auto dort hin, mit den 2 Mädchen. So..als wir dann vor dem Eingang standen, hatten wir ein komisches gefühl, da es seltsam war mit der Jacke und alles, wir dachten die würden an unser Auto gehen und was machen also drehten wir um, der eine Typ fragte uns warum wir nicht rein gegangen sind ich sagte aus Spaß: wir hatten Schiss..
Wir unterhielten uns ungefähr 5 Minuten. Ich mein Freund und meine Freundin standen links am Auto, der andere von uns rechts mit den weiteren 2 Jungs.
Aufeinmal kam ein Mädchen aus dem Wald, sie hatte ein weißes Gewand an, es war total zerissen, ihr Gesicht war total blass und schwaru unterlaufenden Augen, ich bin direkt ins Auto gesprungen, da mir sowas noch nie passiert ist, mein Freund lachte und fragte die anderen ob das Mädchen zu denen gehört und das alles ein schlechter Witz wäre, aber die meinten die kennen sie nicht. Das Mädchen ging an dessen Auto, wo die 2 weiteren Mädchen drin waren, sie sprungen durch das ganze Auto, weil diese Gestalt gegen die Scheiben geklopft hat, allesdings sagte sie kein einziges Wort!! Ihr blick war eiskalt keine Emotionen oder sonst was. Als es zu viel für die anderen wurde, stiegen sie ins Auto und fuhren weg, daraufhin ist diese Gestalt in die Psychatrie rein und schrie ganz laut, natürlich sind wir dann direkt gefahren.
Ich und meine Freunde sind oft in solchen Orten aber sowas ist uns noch nie passiert, vorallem Fakt ist, dass diese Gestalt nicht zu den Jugendlichen gehörte da sie weg gefahren sind und wir hinterher, und ich denke nicht, dass das eine Nachbarin sein kann, da sie ungefähhr 18 / 19 war, da lassen keine Eltern ein Mädchen raus um die Besucher zu erschrecken, das wäre doch zu gefährlich..
Ich hoffe wir waren nicht die einzigen, die die gesehen haben


melden

Psychiatrie Eckardtsheim (Eichhof)

19.08.2013 um 11:50
@Alina..
seid ihr nicht auf die idee gekommen dass das mädchen vielleicht dringend hilfe gebraucht hat?
vielleicht wurde sie ja verschleppt, vergewaltigt, gequält und konnte sich befreien und lief auf euch zu weil sie hilfe gesucht hat?
habt ihr den vorfall wenigstens bei der polizei gemeldet?


melden

Psychiatrie Eckardtsheim (Eichhof)

19.08.2013 um 13:02
@Alina..
Das nächste Mal sagt ihr bescheid; ich komme mit. Wohne in Bielefeld.


@wobel
Richtig. WENN es so gewesen war, dann musst du MINDESTENS die Polizei benachrichtigen.


melden

Psychiatrie Eckardtsheim (Eichhof)

19.08.2013 um 13:07
@wobel
Ja wir wussten halt nicht was los war und realisierten das nicht ein Typ fragte sie was sie dort macht und wer die ist aber die ist wieder weg gegangen


1x zitiertmelden

Psychiatrie Eckardtsheim (Eichhof)

19.08.2013 um 13:46
@Alina..
Zitat von Alina..Alina.. schrieb:Ja wir wussten halt nicht was los war und realisierten das nicht ein Typ fragte sie was sie dort macht und wer die ist aber die ist wieder weg gegangen
das hast du aber in deinem anderen thread ganz anders beschrieben...


melden

Psychiatrie Eckardtsheim (Eichhof)

19.08.2013 um 17:29
Hallo:)
Wohne vielleicht 2-3 Kilometer entfernt von Eckardtsheim möchte dazu gerne etwas anmerken.
Ich würde dort nicht unbedingt Nachts rumlaufen ist eine recht Gefährliche Gegend meiner Meinung nach,treibt sich allerlei Gesockse rum.
Zur Geschichte kann ich schreiben das ein Insasse von dort vor circa 20-25 Jahren 2 kleine Mädchen mit einem Hammer erschlagen hat und der Laden irgentwann dicht gemacht wurde und es weiterhin viel betreutes Wohnen und Behindertenpflege dort gibt.


melden

Psychiatrie Eckardtsheim (Eichhof)

04.10.2013 um 00:51
@alados
Meinst Du jetzt das gesamte Viertel/Stadtteil?

Betreutes Wohnen etc. ist ja nicht schlecht, und sicherlich auch kein krimineller/asozialer Anlaufpunkt...


Anzeige

melden