Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Verlassene Psychiatrie in Essen?

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Verlassen, Krankenhaus, Psychiatrie, Spuck, Lostplaces, Danke :

Verlassene Psychiatrie in Essen?

08.02.2017 um 19:37
HI Guys!

Ich habe in der letzten Zeit viel von einer angeblich verlassenen Psychiatrie in Essen gehört.
Jedoch finde ich tatsächlich gar nichts -weder hier, noch wo anders.

Jetzt ist meine frage, ob es diese Psychiatrie wirklich gibt oder ob es nur wieder ein Mythos ist.
Wenn Ja, dann wäre es cool wenn mir jemand sagen könnte wo diese ist, da ich demnächst da mal vorbei wollte.

Das was ich bis jetzt darüber weiss ist:

°Sie liegt im Wald (Wieso sollte es auch anders bei einer Psychiatrie sein XD)
°Sie ist angeblich weitläufig umzäunt auf einem Berg
°In der nähe vom Villa Hügel (Alte Thyssen Villa)
°Sie hat einen Keller und ist allgemein wie ein Labyrinth aufgebaut.

Falls jemand von euch weiss, wo das sein soll bzw. ob es die gibt dann wäre es cool, wenn jemand die Daten schreiben könnte und erste Eindrücke, ob es da Safe ist.
Zum Beispiel in Dortmund sollen viele Drogenabhängige in einem ähnlichen Gebäude abhängen und dort kann man angeblich mit Fotoequipment nicht hin.

Falls ihr noch andere Orte, wie Krankenhäuser oder Psychiatrien, kennt die verlassen sind, dann wäre dies auch Interessant (NRW oder Grenze Niederlande).
Hab gehört in Solingen soll auch eine Psychiatrie sein, aber weiss auch nicht genau wo.


An dieser Stelle schon einmal Danke für eure Hilfe! :)


P.s.: Oder handelt es sich um das alte Bethesda Krankenhaus, dass abgerissen worden ist und die Mythen sind einfach noch erhalten geblieben?


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassene Psychiatrie in Essen?

08.02.2017 um 19:58
wo sindn die alle hin?


melden

Verlassene Psychiatrie in Essen?

08.02.2017 um 20:14
@tic
Wo ist was hin?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassene Psychiatrie in Essen?

08.02.2017 um 20:49
na is doch verlassen @OUTSPOKEN




Villa Hügel googlen bzw google maps glotzen, wenn sie in der Nähe sein soll wird sie nicht schwer zu finden sein, eben so kann man googlen um etwas über Psychiatrien in Essen heraus zu bekommen.


melden

Verlassene Psychiatrie in Essen?

08.02.2017 um 20:53
@tic
hab ich schon beides versucht. jede Lichtung in der nähe davon abgeschickt und mit street view nachgeguckt. sonst steht auch nichts von irgendeiner Psychiatrie

ich hätte ja nicht hier rein geschrieben, wenn ich was gefunden hätte aber ich finde nichts bei google oder sonst wo und auch auf keiner karte


melden

Verlassene Psychiatrie in Essen?

11.02.2017 um 09:26
@OUTSPOKEN, ich hatte mal gehört, dass sich in dieser Ecke ein verlassenes Schwimmbad befinden soll..
In der Nähe war früher auch immer vom Geisterhaus Essen in der nähe eines Waldes die rede.

Ich denke die suche vor Ort in diesen Gebiet ist am Besten! Da die gegend dort sehr bewaldet ist und du deswegen auf Google nichts finden kannst. Ich würde vermuten, dass es in dieser ecke Lostplaces gibt viel spaß beim suchen.


melden

Verlassene Psychiatrie in Essen?

11.02.2017 um 10:17
Seltsam: Google liefert nach wenigen Sekunden mehrere Treffer in der Nähe von Essen und in Dortmund. Psychiatrie, Wald, eingezäunt - passt zumindest in einem der Fälle. Dort ist es angeblich ganz und gar nicht "safe", weil nachts zu viele Jugendliche "abgruseln" wollen.


melden

Verlassene Psychiatrie in Essen?

11.02.2017 um 17:58
@Dobie
ja wie gesagt von Dortmund hab ich schon gehört aber m ich interessiert wo die in essen ist. hab die Gegend schon abgesucht und wirklich nichts gefunden und wie gesagt hätte ich was gefunden bei google, was mir dabei helfen würde das haus zu finden, würde ich nicht hier rein schreiben, aber ich hab sowieso den Eindruck das "frag google" hier eine beliebte Antwort in diesem Forum ist ;)


melden

Verlassene Psychiatrie in Essen?

11.02.2017 um 20:38
Borbeck? Oberhausen?


melden

Verlassene Psychiatrie in Essen?

22.02.2017 um 17:18
Ich kenne eine alte verlassene Villa die liegt in Essen Schuir.
Es war mal eine Außenstelle zu einer Klinik und hat einen Bunker.
Vielleicht meinst du die?


melden

Verlassene Psychiatrie in Essen?

26.02.2017 um 12:21
Also in Essen kenne ich nur das Bethesda Krankenhaus (an klinik) und das ja vor jahren abgerissen
genauso die klinik in Dortmund ist inzwischen abgerissen worden

vieles ist leider auch "blabla" von den leuten sei es wachschutz oder die existenz der gebäuden


melden

Verlassene Psychiatrie in Essen?

27.02.2017 um 00:34
Die alte Sinnes Villa hat einen Riesen Bunker als Keller.


melden

Verlassene Psychiatrie in Essen?

28.02.2017 um 15:05
Das Gebäude wird rund um die Uhr bewacht.


melden

Verlassene Psychiatrie in Essen?

14.08.2017 um 15:59
Es gibt die Aprath Klinik in Wülfrath


melden

Verlassene Psychiatrie in Essen?

15.08.2017 um 16:09
Wird wohl die alte LVR Klinik in Heidhausen sein, liegt ein bißchen abseits, nicht im Wald, wenn auch eine Allee dahin führt und ist nicht so richtig in der Nähe von Villa Hügel. Ist auch noch nicht urlange geschlossen, kann aber nichts weiter dazu sagen, wie es heute dort ist.

Die Krupps hätten eine Psychiatrie in ihrer Nähe wohl auch zu verhindern gewusst.


melden

Verlassene Psychiatrie in Essen?

15.08.2017 um 17:40
@Mel12e456789

Die Klinik in Aprath gibt es noch, ist aber komplett zugemauert.


melden

Verlassene Psychiatrie in Essen?

01.09.2017 um 17:38
Die Villa mit Bunker steht "An der Meisenburg" in Essen Schuir, allerdings glaube ich nicht das man da einfach so reinkommt. War dort jemals einer drinnen ?

Klinik Aprath würde ich abraten die sind Videoüberwacht und das kein Mythos, gibt Zeitungsartikel wie da 4 Urbexer vor Gericht gekommen sind wegen Einbruch. Ich würde zumindest sehr vorsichtig sein wo ich dort reingehe ;)

Steht das Geisterhaus den noch an der Allee 66 ? würde mich mal interessieren dann kann ich mir den Weg sparen, es soll ja abgerissen sein ? Versuche dieses oder nächstes WE in Essen was zu finden das noch steht und wo man auch reinkommt ;-) und kommt mir nicht mit Kodex Mist jeden Urbexer den ich antreffe und die es schon Jahrelang machen sagen das der Kodex Schwachsinn ist und nur eine Erfindung von diesen Hipstern ...


melden

Verlassene Psychiatrie in Essen?

04.09.2017 um 13:31
Wirklich gruselig war die Klinik Aprath, als sie noch in Betrieb war. Ich musste einmal vor vielen Jahren später abends dorthin, das komplette Horrorfilm Billigprogramm. Scherengitteraufzüge, eine knarzende Eingangstür und verwahrlost wirkende alte Menschen in Schlafsälen.

So etwas hätte ich in den 90er Jahren in Deutschland nicht mehr erwartet.

So verfallen, wie das vor 20 Jahren wirkte, würde ich heute aus baulichen Gründen nie mehr da rein gehen.


melden

Verlassene Psychiatrie in Essen?

08.09.2017 um 18:39
@MikeS1979
Haus 66 ist völlig dem Vandalismus zum Opfer gefallen. War letzten Samstag da.
IMG 0548

IMG 0583

IMG 0586

IMG 0585


melden
Anzeige

Verlassene Psychiatrie in Essen?

08.09.2017 um 18:40
IMG 0588

IMG 0594

IMG 0593

IMG 0592


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hotel gelber Adler8 Beiträge