Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paulihof Schleswig

520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schleswig, Paulihof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paulihof Schleswig

11.03.2010 um 12:45
@miezie


Die ausgesprochen gut recherchierte und belegte Geschichte des Gebäudes beispielsweise. Das hat nun deutlich mehr Hand und Fuss als irgendwelche Gruselgeschichten.

Anzeige
melden

Paulihof Schleswig

11.03.2010 um 12:46
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nicht das Gebäude ist gruselig, sondern das, was "Spökenkieker" dort hineingeheimnissen oder hinzufantasieren.
Da muss ich dir zustimmen, die Geschichten, die sich um ein Gebäude ranken, machen es natürlich wesentlich interessanter. Wieviel Wahrheit und wieviel Lüge nun dahintersteckt, spielt dabei wohl kaum eine Rolle. Irgendjemand kennt irgendjemanden, der irgendwas gehört oder bestenfalls selbst erlebt hat und das reicht natürlich schon aus um "gläubig" zu werden, denn wie will man sowas glaubhaft widerlegen?

Ich habe den von dir erwähnten Hamburg-Finkenwerder-Thread überflogen und finde es gut von dir, daß du dort versucht und wohl auch geschafft hast Licht ins Dunkel zu bringen. :)

@miezie

Ist doch kein Problem. Bin noch nicht so lang dabei und sicherlich werde ich mich dann und wann auch einmal genervt fühlen. Man hat halt auch schlechte Tage. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paulihof Schleswig

11.03.2010 um 12:50
@Kenti

Manche Geschichten, wie die um den "Hammer Wald" bei Mölln, mit jeder Menge unheimlicher Todesfälle, Unfälle, physikalischer und psychischer Phänomene, über die angeblich "jeder" bescheid weiss, entpuppen sich nach ein paar Kontrollanrufen bei Kollegen in Lokalredaktionen, Zeitungsarchiven, Behörden etc. als leere Luftnummern.

Das hat der Gruselfreund dann aber nicht gern, wenn man das schreibt. Da pampt er, weil man ihm seine Gespenster aus der selbst konstruierten Geisterbahn trägt.


melden

Paulihof Schleswig

11.03.2010 um 12:55
@Doors

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Da hast du sicherlich mehr Energie aufbringen müssen, die Dinge geradezurücken als der Gruselfreund, der sich mal eben in 10 Minuten eine Geistergeschichte zusammenbastelt, um interessant zu wirken. Gut gemacht! :)


melden

Paulihof Schleswig

11.03.2010 um 12:59
"kein plan, hatte grad nicht soviel verständnis wie du weil hier immer welche sind die andere verarschen"

Jo klar. In anderen Threads grundlegende Physik anzweifeln etc., aber hier einen auf HuiBuh machen, wenn eine halbgare Gruselgeschichte aufgetischt wird.....


melden

Paulihof Schleswig

11.03.2010 um 13:36
Moin Moin,

ich kenne den Paulihof noch von früher, bin dort nebenan zur Berufsschule gegangen.

Die Leichenhalle kommt noch von früher, als es noch ein Feld-Lazarett war (1864)
Als solches wurde das Gebäude wohl auch erbaut. Später wurde es als Frauenabteilung
des Krankenhauses genutzt und dann erst als Landesjugendheim.

Jugendheim und Leichenhalle wurden dann wohl in einem Satz erwähnt um das
ganze spannender zu machen ;-)

Wie schon oft hier erwähnt ist es einfach nur ein altes vergammeltes Gemäuer, mit
Geistern hat das wenig zu tun, eher mit Geldmangel für den Abriss^^

lg


melden

Paulihof Schleswig

11.03.2010 um 15:42
Und zu dem Nebel auf dem Bild.... so unerklärlich ist der nicht. Da wir immer noch Temperaturen um die 0 Grad haben und in dem Gebäude nicht geheizt wird, handelt es sich dabei schlicht und einfach um den Atemdunst des Fotografen! ;-)

Habe selber einige Bilder, die "vernebelt" sind, weil mein eigener Atem vor der "Linse" aufstieg! :-)


1x zitiertmelden

Paulihof Schleswig

11.03.2010 um 23:43
@Deichgräfin
Zitat von DeichgräfinDeichgräfin schrieb:Und zu dem Nebel auf dem Bild.... so unerklärlich ist der nicht. Da wir immer noch Temperaturen um die 0 Grad haben und in dem Gebäude nicht geheizt wird, handelt es sich dabei schlicht und einfach um den Atemdunst des Fotografen!
Durchaus möglich. Auch wenn wir das Ausatmen im Moment des Fotografierens bewusst vermieden haben. Vielleicht ist aber doch hin und wieder mal etwas Atem entwichen. Kalt genug, um den Atem in der Luft gefrieren zu lassen, war es definitiv.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Feuchtigkeit in der Luft war, für's bloße Auge nicht sichtbar, die durch das Blitzlicht dann auf den Fotos sichtbar wurde.

Auf jeden Fall werden wir versuchen, den Nebel und auch die Kreise zu reproduzieren.

@raupi
Ich schau mal, dass ich noch ein paar Bilder hier rein bekomme. Und Videos gibt's auch noch ... aber eins nach dem anderen ...


melden

Paulihof Schleswig

12.03.2010 um 00:39
/dateien/mt60564,1268350785,Paulihof am 08032010 076Original anzeigen (2,9 MB)So, vorerst doch wieder einzeln gepostet. Irgendwie klappt's sonst scheinbar mit dem Vergrössern nicht.

Hier sieht man das Dach, zumindest was davon übrig ist ...


melden

Paulihof Schleswig

12.03.2010 um 00:47
/dateien/mt60564,1268351270,Paulihof am 08032010 033ueberarb.Original anzeigen (0,4 MB)Kellereingang ...


melden

Paulihof Schleswig

12.03.2010 um 00:57
/dateien/mt60564,1268351837,Paulihof am 08032010 078Original anzeigen (2,9 MB)Von solchen Mini-Räumen gibt's da 'ne ganze Menge ...


melden

Paulihof Schleswig

12.03.2010 um 00:59
@x-ray-2
moin xD

sieht echt komisch da aus

aber das die bilder teilweise vernebelt sind ist merkwürdig


melden

Paulihof Schleswig

12.03.2010 um 01:00
/dateien/mt60564,1268352005,Paulihof am 08032010 011Original anzeigen (3,1 MB)Irgendein Flur ...


melden

Paulihof Schleswig

12.03.2010 um 01:07
/dateien/mt60564,1268352470,Paulihof am 08032010 086Original anzeigen (2,5 MB)So, vorerst das letzte ... Ein Bild, direkt auf die Wand gemalt ... Direkt darunter (leider nicht mit drauf) hat jemand mit schwarzer Farbe "Wer Menschen kennt wird Tiere lieben" an die Wand gesprayt ...


melden

Paulihof Schleswig

12.03.2010 um 01:18
@klimasch-utz
Solche "Vernebelungen" hab ich schon öfters mal auf angeblichen Geisterfotos gesehen. Aber diese komischen Kreise hab ich noch nie gesehen. Wie gesagt, wir werden versuchen, die Kreise sowie den Nebel zu reproduzieren. Auch wie es aussieht, seinen eigenen Atem zu fotografieren, werden wir ausprobieren.


melden

Paulihof Schleswig

12.03.2010 um 01:19
@x-ray-2
wäre nice wenns klappt
aber schon unheimlich


melden

Paulihof Schleswig

12.03.2010 um 01:26
@klimasch-utz
Ich bin auf jeden Fall gespannt. Am besten so lange es noch so kalt draussen ist, mal in irgendeinen Keller gehen, und da ein bißchen rumknipsen ... Mal schau'n, was dabei rauskommt ...


melden

Paulihof Schleswig

12.03.2010 um 01:31
@x-ray-2
denk aber das es mit den wetterverhältnisen zusammen hängt
obwohl wenn ich recht überlege is es doch merkwürdig da es nicht auf allen fotos is


melden

Paulihof Schleswig

12.03.2010 um 01:34
@klimasch-utz
Ja, deswegen werden wir auch versuchen, soweit wie möglich, die gleichen Bedingungen herzustellen. Jetzt am Wochenende werden wir das wohl machen.


melden

Paulihof Schleswig

12.03.2010 um 10:51
@x-ray-2

Danke für deine Einblicke. Finde ich ja merkwürdig, daß dort immer noch Bilder an den Wänden zu finden sind. Naja, ich werds mir dann sicher noch selber ansehen, allerdings bei schönerem Wetter. ;)


1x zitiertmelden

Paulihof Schleswig

12.03.2010 um 12:10
@Kenti
Das Bild ist direkt auf die Wand gemalt. Kann man also nicht mitnehmen. Und der Rahmen festgeschraubt.


melden

Paulihof Schleswig

12.03.2010 um 12:17
@x-ray-2
Oh, war mir beim ersten mal draufgucken gar nicht aufgefallen. ;) Aber du hast recht, bei genauerem Hinsehen entdeckt man die Risse in der Wand.


melden
Dhope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paulihof Schleswig

12.03.2010 um 13:00
nette bilder


melden

Paulihof Schleswig

12.03.2010 um 13:20
@Kenti
Zitat von KentiKenti schrieb:Naja, ich werds mir dann sicher noch selber ansehen, allerdings bei schönerem Wetter.
Vor allem wenn es länger hell ist ... Da drinnen im Dunkeln rumzustolpern, mit Taschenlampe als einziger Lichtquelle, ist mit Sicherheit alles andere als spaßig, und auch gefährlich.


1x zitiertmelden

Paulihof Schleswig

12.03.2010 um 13:28
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Vor allem wenn es länger hell ist ... Da drinnen im Dunkeln rumzustolpern, mit Taschenlampe als einziger Lichtquelle, ist mit Sicherheit alles andere als spaßig, und auch gefährlich.
Auf jeden Fall! Werde mich noch oft genug in Schleswig aufhalten und wenn die Tage wieder länger werden machts doch auch mehr Spaß sich dort umzusehen.
Und lebensmüde bin ich eigentlich auch nicht. ;)


melden

Paulihof Schleswig

12.03.2010 um 13:49
Zu der Frage, ob im Paulihof tatsächlich Kinder umgebracht wurden ...

Wenn ich sagen würde, dass dort tatsächlich Kinder getötet wurden, wäre es letztendlich genauso spekulativ, als wenn ich das Gegenteil behaupten würde. Und Kinder werden andauernd irgendwo umgebracht, warum dann nicht auch dort ...? Die Möglichkeit so etwas im Nachhinein zu vertuschen, wäre, denke ich mal, auch gegeben gewesen.

Na ja, ich weiss es nicht.


melden

Paulihof Schleswig

13.03.2010 um 19:26
/dateien/mt60564,1268504797,Paulihof am 08032010 084Original anzeigen (3,0 MB)So, jetzt noch die letzten Bilder. Es existieren zwar noch mehr, aber die Besten habt ihr dann alle gesehen.


Anzeige

melden