weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister oder Gebäude in Baden Württemberg

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister In Baden Württemberg

Geister oder Gebäude in Baden Württemberg

14.02.2011 um 23:48
@BudSpencer
also ich werd permanent von leuten gefragt wie alt das haus ist, was da alles schon passiert ist etc.
ich denk das liegt einfach daran, dass mein häusle eine gewisse "ausstrahlung" hat. oder vielleicht weil's einfach nur hübsch ist. die leute die hier vorbeilatschen sind entweder einheimische (die wissen was sache ist) oder gassi-geher (die neu-zugezogenen gassi-geher erleben mich früher oder später am vorgarten-pflanzen-wühlen) oder touris (touristen-rennstrecke - unmittelbare museums-nähe) - alles kein thema.
vielleicht ist hier alles einfach nur zu langweilig.
häusle geerbt von (stadtbekannter) omi.
sieht zugegebenermaßen ziemlich romantisch aus. isses auch. schön in so 'nem häusle wohnen zu dürfen. macht's aber noch lange nicht zum spuk-haus.
enheimische wissen bescheid.
touris finden's toll, was auch immer sie sich dabei denken.
kunsthistoriker schauen sich's an, weil's ein beispiel für "stuttgarter schule" ist.

gegenfrage:
alle suchen nach "spuk" - im sinne von negativer ausstrahlung.
mein haus hat definitiv eine positive ausstrahlung.
es gibt da was. ganz klar.
aber warum sollte man das untersuchen wollen / müssen / dürfen ???


melden
Anzeige

Geister oder Gebäude in Baden Württemberg

14.02.2011 um 23:56
@wobel auf deine fragen weiß ich auch keine antwort.
ich finde unser haus auch positiv..aber durch das viele efeu und den (bewusst) verwilderten garten mag es auf andere anders wirken. wie gesagt, es ist ds "hexenhaus" hier. dabei ist es noch gar nicht so alt. aus den 50er jahren.
soviel verkehr haben wir bisher nicht gehabt, das wir viele fragesteller hatten. neuerdings kommen viele kids aus dem neubaugebiet und ich denke, die suchen einfach den nervenkitzel.
angebote, sich mal nachts mit uns in den hof zu setzen und einfach zu warten wurden bisher abgelehnt. muss wohl interessanter sein, wenn man das ohne erlaubnis und ohne gegenwart des besitzers machen kann.


melden

Geister oder Gebäude in Baden Württemberg

22.07.2013 um 23:33
Hi kennt ihr villeicht Geschichten oder Häuser in Umkreis um Lahr / Seelbach ?

lg,

Alyasa


melden

Geister oder Gebäude in Baden Württemberg

23.07.2013 um 13:26
@Alyasa
ja, da gibt's 'ne userin hier die bei der passieren ständig irgendwelche paranormalen dinge und sie ist 100%ig sicher dass das geister sind - da sollte man vielleicht mal nachts einsteigen...


melden

Geister oder Gebäude in Baden Württemberg

23.07.2013 um 13:39
@wobel, meine Geschichte gehört hier nicht rein . Ich interessiere mich lediglich dafür Gebäude und Gelände mir anzuschauen wo es Geschichten dazu gibt. Nicht weil ich Geister sehen will, sondern weil ich einfach gern die Stimmung dort wahrnehmen möchte und ich mich dafür halt sehr interessiere.


melden

Geister oder Gebäude in Baden Württemberg

23.07.2013 um 13:52
@Alyasa
Alyasa schrieb:Ich interessiere mich lediglich dafür Gebäude und Gelände mir anzuschauen wo es Geschichten dazu gibt.
du weisst sicher dass man sich dafür die erlaubnis des eigentümers bzw. besitzers holen muss, weil an sich sonst strafbar macht? steht immerhin 'n jahr gefängnis drauf...


melden
norris30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Gebäude in Baden Württemberg

23.07.2013 um 17:08
@wobel

Das ist @Alyasa doch dann relativ egal, da wird sich am Samstag abend ne illustre Runde an Freunden zusammengestellt eventuell eine Flasche Prosecco und Kerzen an der Hand und los geht die wilde Fahrt.

Aber ich muss auch erwähnen das man sich besser vorher vom Geisterjägergeplagten Eigentümer des Hauses die Erlaubnis einholt.

Uns Kids : Safety first :)


melden

Geister oder Gebäude in Baden Württemberg

23.07.2013 um 19:07
norris30 schrieb:Das ist @Alyasa doch dann relativ egal, da wird sich am Samstag abend ne illustre Runde an Freunden zusammengestellt eventuell eine Flasche Prosecco und Kerzen an der Hand und los geht die wilde Fahrt.

Aber ich muss auch erwähnen das man sich besser vorher vom Geisterjägergeplagten Eigentümer des Hauses die Erlaubnis einholt.
Das haste wohl falsch verstanden, ich rede mit keinerlei Leuten ausser meiner Familie und meinen Freund überhaupt darüber.
Wenn man jemanden nicht kennt sollte man solche anschuldigungen lassen, bitte.

erst abwarten was wer sagt und nicht vermuten gleich.


melden

Geister oder Gebäude in Baden Württemberg

23.07.2013 um 19:17
@Alyasa
Alyasa schrieb:Das haste wohl falsch verstanden, ich rede mit keinerlei Leuten ausser meiner Familie und meinen Freund überhaupt darüber.
und nicht zu vergessen uns.
mit uns redest du da ja auch ziemlich ausführlich drüber...


melden
norris30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Gebäude in Baden Württemberg

23.07.2013 um 19:26
@Alyasa

Aber du kannst auch nur Vermuten das es Spukhäuser o.ä. gibt und interessierst dich auch nur für Meinungen die dies bestätigen.

Ist deine Meinung , und ich hab meine kundgetan, so wie es sich für ein Forum gehört.
Der Trick ist sich mit kritischen Aussagen aueinanderzusetzen, zu reflektieren und dazu eine Antwort zu suchen.

Zudem werte ich nicht jede Aussage eines Users gleich als Angriff auf meine Person, denn wie du schon sagst hier ist man anonym und man kann hier schreiben was man will wenn man die Forenregeln im Hinterkopf hat.
Was ein manchen Schelm gewissenlos ausnutzt , aber das ist jetzt nicht akut ;-)
Alyasa schrieb:Das haste wohl falsch verstanden, ich rede mit keinerlei Leuten ausser meiner Familie und meinen Freund überhaupt darüber.
Das solltest du eventuell aber mal tun, oder hast du Bedenken das die Reaktion deiner Freunde der Reaktion der User hier wiederspiegelt ?


melden

Geister oder Gebäude in Baden Württemberg

23.07.2013 um 19:34
@norris wenn du gleich als Lügner da gestellt wirst, wie würdest du dich fühlen und würdest du dann nicht erstmal dicht machen?

Norris es geht dich nichts an, wenn ich nicht mit Freuden darüber rede , hat es seine Gründe.

Wenn du mal verfolgen würdest was alles geschrieben wird würdest du es auch besser wissen.

@wobel ja und mit euch.


melden
norris30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Gebäude in Baden Württemberg

23.07.2013 um 21:52
@Alyasa
Alyasa schrieb:wenn du gleich als Lügner da gestellt wirst, wie würdest du dich fühlen und würdest du dann nicht erstmal dicht machen?
Nein ich würde mich versuchen zu erklären, und auf Fragen eingehen, Vorschläge annehmen.
Zumal mein Tagesablauf oder mein Befinden nicht im geringsten von einem Posting bei Allmystery beeinflusst wird.

Das solltest du dir zu Herzen nehmen und deine extreme Haltung Kritik gegenüber einmal zu überdenken.
Anstatt komplett dichtzumachen und mich aussuchst um deinen angestauten Frust
Andersdenkender gegenüber rauszulassen.
Alyasa schrieb:Norris es geht dich nichts an, wenn ich nicht mit Freuden darüber rede , hat es seine Gründe.
Du ziehst die Meinung von anonymen Menschen derer deiner Freunde vor ?

Schade und irgendwie auch tragisch....

Nungut ich bitte das OT zu entschuldigen, aber dieser Post musste dennoch sein.




Mir sind keine Geister oder Spukhäuser bzw. -geschichten in BW bekannt.


melden

Geister oder Gebäude in Baden Württemberg

23.07.2013 um 23:02
schau bei den anderen post bitte im anderen Thema den da geht es darum, und da geh ich auf fragen ein zb wobels Fragen, ich beantworte sicher nicht alles.


melden

Geister oder Gebäude in Baden Württemberg

24.07.2013 um 13:03
@Alyasa
haste dir denn zwischenzeitlich ein paar infos zur hochburg besorgt?


melden

Geister oder Gebäude in Baden Württemberg

02.09.2013 um 02:08
Hallo, ich komme aus BW und wohne in einem Dorf, Neuhausen ob Eck, es sollen Richtung Schwandorf 21 Hügelgräber liegen noch aus der "Metall"-Zeit hieß es glaube ich.
Und irgendwo ganz in der Nähe liegt ein Großer Hügel in Form von einem Kegel, er soll angeblich als Ritualort oder so vom Kult der heiligen Verena oder so gelten.
Ich bin mir nicht sicher aber wenn du willst kannst du ja mal googeln ich hatte vorhin danach gegoogelt finde jz jedoch nicht mehr die Seite >_<


melden

Geister oder Gebäude in Baden Württemberg

02.09.2013 um 18:39
@Leona001
die hügelgräber stammen aus der hallstadt-zeit und natürlich sind sie streng geschützte kulturdenkmäler. daran sollte man sich tunlichst nicht vergreifen, da stehen ziemlich hohe strafen drauf. geführte besichtigungen sind dort meines wissens nach allerdings jederzeit möglich.

spuken tut's da aber sicherlich nicht.
und auch ansonsten fallen hügelgräber weder unter "geister" noch unter "gebäude"...


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Gebäude in Baden Württemberg

03.09.2013 um 01:50
66916,1378165815,DSCF8192.JPGIn Wangen


melden
Anzeige

Geister oder Gebäude in Baden Württemberg

18.11.2014 um 23:31
Hast du Infos ?


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden