Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Teufelsmühle

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Die Teufelsmühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Teufelsmühle

16.02.2011 um 22:49
Ich habe eben schon gesagt das es sich hierbei um eine bekannte Sage handelt und das die ganze Sache wirklich passiert sein soll.

Angeblich habe der Müller die beiden gefunden.

@Bernard

Ich schaue mal nach Satelliten Bildern

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Teufelsmühle

16.02.2011 um 22:56
@Vantulus
ach so ich dachte es waren drei....
@Keysibuna
coole theorie ;-)


ja so ist das mit sagen und überlieferungen....da kommen im laufe der zeit sachen dazu oder weden weggelassen und es entstehen die unglaublichsten geschichten...
bin gespannt ob noch jemand was dazu findet.


melden

Die Teufelsmühle

16.02.2011 um 22:57
@Vantulus
Zitat von VantulusVantulus schrieb:"...angeblich habe der Müller die beiden gefunden...
Wieso "die beiden"? Und woher weißt Du das...?

Ich brauche jetzt mal eine genaue Ortsangabe; möglicherweise liegen mir bereits Lichtbilder der Mühle vor. Kann doch nicht so schwer sein...

@Keysibuna
Nicht undenkbar. Nach einem Streit und unter Einfluß von Alkohol...? Wenn es sich um Handwerks-Wanderburschen auf der "Walz" gehandelt hat eine durchaus annehmbare Variante...


melden

Die Teufelsmühle

16.02.2011 um 23:01
@Bernard
Ich weis nicht wie ich die Position posten kann aber:
bei google Maps Ochsenstraße, Lommatzsch eingeben da kommst du genau auf das Grundstück der Pfeil zeigt direkt drauf. Man sieht das Hauptgebäude und etwas daneben die Scheune. Sehr schön kann man auch sehen das da alles verwuchert ist.


melden

Die Teufelsmühle

16.02.2011 um 23:14
@Vantulus
Das ist die genaue Adresse: Ochsenstraße, Lommatzsch. Welcher Ortsteil?


melden

Die Teufelsmühle

16.02.2011 um 23:15
@Bernard
gehört zu Lommatzsch die Postleitzahl ist 01623


melden

Die Teufelsmühle

16.02.2011 um 23:18
@Vantulus
War jetzt keine Antwort auf die gestellte Frage...


melden

Die Teufelsmühle

16.02.2011 um 23:22
Ja das ist die genaue Adresse. Ochsenstraße, 01623 Lommatzsch
Hausnummer gibt es nicht


melden

Die Teufelsmühle

16.02.2011 um 23:25
@Vantulus
Junge - mich interessieren weder Postleitzahl noch Hausnummer im Moment! Den Ortsteil von Lommatzsch, wo das Grundstück liegt, brauch´ ich. Da gibt´s doch mehrere...


melden

Die Teufelsmühle

16.02.2011 um 23:30
@Vantulus
Sagt Dir der Name "Spitzgrundmühle" etwas?


melden

Die Teufelsmühle

16.02.2011 um 23:43
@Bernard
ja Spitzgrundmühle sagt mir was.

Ich denke das ist Ortsteil Löbschütz


melden

Die Teufelsmühle

16.02.2011 um 23:46
@Vantulus
"Spitzgrundmühle" - in welchem Zusammenhang?


melden

Die Teufelsmühle

16.02.2011 um 23:49
@Bernard
kann ich dir nicht genau sagen

Ich glaube irgendwie in einem Zusammenhang mit einer Sage kann das sein?


melden

Die Teufelsmühle

16.02.2011 um 23:54
@Vantulus
Mag sein. "Unsere" Mühle ist es jedenfalls nicht. Die steht nämlich noch...
Und nun geh´ ich in´s Bett. Gute Nacht allerseits.


melden

Die Teufelsmühle

17.02.2011 um 09:28
@Vantulus
Solche Legenden gibts überall.
http://www.sagen.at/texte/sagen/oesterreich/wien/10_bezirk/teufelsmuehle.html


melden

Die Teufelsmühle

17.02.2011 um 09:43
@Vantulus
interessante geschichte, aber wie schon ein haufen vorredner vor mir erwähnt haben: das wird nicht mehr wie eine sage sein. das einzige interessante wäre zu prüfen, ob da wirklich mal jemand ermordet wurde oder ob das auch nur teil der sage ist.
das mit dem teufel höchstpersönlich kann man wohl getrost ausschließen, es wird wohl kaum der herr der unterwelt selbst hochkommen um sich irgendwelche bauern zu holen ;) allein hier in aschaffenburg und umgebung gibts sicher 5-10 solcher mühlen und brücken inkl. teufelsgeschichte ;)

@Bernard
haha, woher weißt du denn, dass es so ein profil auch auf poppen.de gibt ;)


1x zitiertmelden

Die Teufelsmühle

17.02.2011 um 12:04
Wir haben bei uns auch ne alte verlassene Mühle !
Da soll auch der Teufel i-welche armen Jugendliche beim poppen gestört haben!
Aber mal im ernst ...
ich gehöre wircklich hier zu den Gutgläubigen die alles glauben wollen was mit Geister zu tun hat aber der Teufel? Dann hätte der ganz schön was zu tun wenn er in allen still gelegten Bahnhöfen, Mühlen und Häusern sein unwesen treibt! Oder er hat ein Dubel.... oder ne Schnellvertreter!
Teufelsmühle = Blödsin!


melden

Die Teufelsmühle

17.02.2011 um 13:20
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:"...woher weißt du denn, dass es so ein profil auch auf poppen.de gibt..."
Das interessiert Dich jetzt aber! :D
Schlicht und einfach nachgeschaut, mein Freund! Zunächst bei der googeligen Suchmaschine des Vertrauens - dann bei den angezeigten Ergebnissen. Und Du glaubst nicht, wieviele user es gibt, die unter ein- und demselben "nick" in etlichen Communitys angemeldet sind...

Der TE hat mehrfach darauf hingewiesen, daß die grundsätzlichen Elemente seiner Schilderung einer Sage entstammen. Nur Anfang des 19. Jahrhunderts, wo das auslösende Ereignis dafür stattgefunden haben soll, war -eigentlich- die "große Zeit" von Sagen- und Legendenbildung schon vorbei. Die Menschen in den elementaren Dingen ihres Lebens und Denkens weitgehend aufgeklärt; Teufelsglaube und Hexenwahn im Abklingen. Aber selbst, wenn wir es hier nur mit einem Gerücht zu tun haben, mag schon eine real geschehene Mordtat dahinter stecken. Und warum sollen wir uns hier nicht ein bißchen damit befassen? Titelgerecht für dieses tolle Forum ist es allemal... ;)
Nur hätte der gute @Vantulus schon im Vorwege recherchieren und seine Ergebnisse in den Eröffnungs-Thread einbringen sollen. Immerhin ist er "vor Ort" und nahe dran - gerade mal 2 Kilometer von seinem Zuhause entfernt...

@Trixie
Es gibt viele böse "Teufel" auf Erden. Die meisten tragen maßgeschneiderte Anzüge, teure Krawatten und handgefertigtes Schuhwerk. Haben Menschen um sich herum, die sie beschützen, in gepanzerten Fahrzeugen chauffieren, Essen kochen, noble Getränke servieren oder ihnen auch schon mal als Minderjährige sexuell zu Diensten sind.^^ Sitzen in Parlamenten, Parteien oder Chefetagen (bevorzugt bei Banken) und sind auf den ersten Blick nicht als "satanisch" zu erkennen. Nach Schwefel stinkt´s in ihrer Nähe auch nicht unbedingt... ;)


melden

Die Teufelsmühle

17.02.2011 um 13:33
@Bernard
Nein, das sind keine Teufel sondern Ar**hlöcher!
Außerdem kann man die leicht los werden ... ich denke nicht das der Leibhaftige sich so schnell verscheuchen lässt!


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Teufelsmühle

17.02.2011 um 13:43
Wie kann denn ein Trabant verrosten?


Anzeige

melden