Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Teufelsmühle

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Die Teufelsmühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Teufelsmühle

17.02.2011 um 15:12
@Bernard
haha vielen dank für die info ;)
ja deinem gedankengang stimme ich auf jeden fall zu. ich wollte in meinem post auch nicht ausdrücken, dass der thread hier quatsch ist, sondern lediglich darstellen, dass es sich wohl kaum um den teufel gehandelt hat ;) weiterhin zu recherchieren was es mit dem mord auf sich hat ist auf jeden fall ne spannende sache

@SOAK
kommentare pushen ahoi

Anzeige
melden

Die Teufelsmühle

17.02.2011 um 20:39
Nimmt ja langsam überhand hier mit den Mühlen....
@Bernard
@raupsi-ya
und überall die gleichen Leute, wo ist eigentlich lazarus13?
Zum Brand in der Mühle gibt es ne einfache Erklärung, wenn sie noch als Mahlmühle in Betrieb war :
"Zu einer Selbstentzündung kann es kommen, wenn ausreichend große Mengen von leicht brennbarem organischem Material z. B. Mehl mit ausreichender aber nicht zu starker Durchlüftung lagern. In diesen Materialien können verschiedene Prozesse zur Selbstentzündung führen."
Dann ist da fast alles aus Holz und schon ziemlich altes, sehr trockenes , brennt im wahrsten Sinne wie Zunder.
Erklärt aber noch nicht den Mord an den drei Burschen durch den Teufel. Hört sich für 19. Jahrhundert ziemlich unglaubwürdig an. Mit dem Teufel hat man doch eher im Mittelalter "gearbeitet".
Denke auch es war eher ein ausgeartetes Saufgelage oder die Dorfbevölkerung wollte die drei, aus welchen Gründen auch immer, nicht im Ort haben.


3x zitiertmelden

Die Teufelsmühle

17.02.2011 um 21:20
@saarbenteurer

Ich habe keine Ahnung wo der ist. Das ist schade, war doch eine gute, lustige Story! :)
Zitat von saarbenteurersaarbenteurer schrieb:In diesen Materialien können verschiedene Prozesse zur Selbstentzündung führen.

Habe da auch schon was von gehört. Das hat mit Bakterien zu tun, die durch ihre Prozesse viel Wärme erzeugen können. Das kann auch mit einem Haufen Mist passieren.


melden

Die Teufelsmühle

17.02.2011 um 21:38
Deswegen ist ja so eine Mühle sehr brandgefährlich :

Wikipedia: Staubexplosion


melden

Die Teufelsmühle

20.02.2011 um 19:55
ich denke wohl kaum das es wegen einer selbstentzündung war
wie ich schon geschrieben hab darin hat nach der betriebseinstellung noch jemand gewohnt
und sie wurde 1970 eingestellt und da denk ich kaum das es noch ne mahlmühle war
und das sich das dann erst nach 30 Jahren entzündet hat und nicht früher wäre ja dann ein riesen zufall


melden

Die Teufelsmühle

06.03.2011 um 11:49
@raupsi-ya
@McCoy
@saarbenteurer
@godfree
@SOAK
@Trixie
@Bernard
@Kithara123
@darkfire


So Leute also ich war da und habe eine kleine Dokumentation für euch gedreht
hier der Link:
Youtube: Die Teufelsmühle für allmystery.de
Die Teufelsmühle für allmystery.de
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es ist vielleicht etwas enttäuschend das man so wenig sieht und durch den Wind so wenig durch mein Gerede hört aber macht euch einfach selber ein Bild und kommentiert dann hier

Grüße

Euer Vantulus


melden

Die Teufelsmühle

06.03.2011 um 17:31
@Vantulus

erstmal danke das du dir mühe gemacht hast alles aufzunehmen, hat man sehr selten hier, so kann man sich alles viel besser vorstellen aber ehrlich gesagt kaum mehr was zu sehen, dass da mal ein gebäude gestanden haben soll, keine grundmauern nur so drecks gerümpel..

bei einer mühle muss doch alles besonders massiv konstruiert sein, wegen den ganzen ein-/anbauten wie mahlwerk, mahlstein, umlenkgetänge brauchts doch enorme tragkraft aber dort ist alles total platt?

hier mal im Vergleich, ich kenn da auch so einige alte Ruinen - das auf dem Foto war mal ein sog. Mühlenhof, schön wildromantisch

/dateien/70790,1299429060,5269673Original anzeigen (0,6 MB)


war das ne art holz/bockwindmühle o. eine aus naturstein gebaute?


melden

Die Teufelsmühle

06.03.2011 um 17:49
@Vantulus

Cool, dass mit dem Video, bekommt man hier kaum zu sehen.^^
Und habt ihr da Angst bekommen? Sieht ja nicht so gruselig aus.


melden

Die Teufelsmühle

06.03.2011 um 17:56
@Sonoh
Das Teil bestand soweit ich weis mal aus Holz ich hab es auch noch im unverbrannten Zustand gesehen.
Das meiste der Grundmauern war unter uns ich hab ja nich umsonst so auf den Boden gestampft damit man hört das ich auf Stein stehe^^
Ich weis es ist sehr enttäuschend ich dachte auch das da noch mehr steht aber naja.


melden

Die Teufelsmühle

06.03.2011 um 17:58
@raupsi-ya
Angst? Die Sonne schien es war hellichter Tag. Nein ich zu meinem Teil hatte keine Angst aber Michelle fühlte sich mulmig die weis immer gleich wenn was nicht Stimmt oder nicht mit rechten Dingen zugeht. Sie meinte was von einer dunklen Aura.


melden

Die Teufelsmühle

06.03.2011 um 18:02
@Vantulus

Das mit Angst meinte ich ja auch nur, weil du im Eingangspost geschrieben hast, dass einige Jugendlichen meinten, dort bekommt man Angst und so.


melden

Die Teufelsmühle

06.03.2011 um 23:27
/dateien/70790,1299450463,DSC00073Original anzeigen (1,8 MB)@raupsi-ya
Die Jugendlichen waren ja auch Nachts da. Aber ich handle nicht überstürzt und mache mir am Tage erst mal ein Bild des Ortes.

@Bernard
Ja ich weis die Sache mit dem Wind war Mist. Hab ich aber auch erst im Nachhinein mitbekomm. Und der Typ mit der Baskenmütze ist ein Kumpel von mir der auch mit war.
Und das waren keine Kostüme^^ Wir sind immer so gekleidet da wir alle in der Gothic Szene sind.
Und wegen dem Nachtdreh mal sehen ob ich dafür ne vernünftige Kamera und ordentliche Taschenlampen ran bekomme. Und ich werde da auf keinen Fall alleine hin gehen. Aber das geht Klar :D Hab das mit den anderen schon abgesprochen. Wann steht noch in den Sternen. Hier noch ein Bild.


melden

Die Teufelsmühle

06.03.2011 um 23:29
/dateien/70790,1299450576,DSC00076Original anzeigen (1,5 MB)Hier noch ein paar Bilder


melden

Die Teufelsmühle

10.03.2011 um 11:51
@Vantulus
ich finde es auch super das dort hin seit und ein video gemacht habt. jetzt wissen wir wenigstens wie es da aussieht ;-) bin schon gespannt auf eure nachtaktion, wobei ich glaube das da nichts aufregendes passieren wird aber trozdem neugierig bin...übrigens...eure outfits sind klasse ;-)


melden

Die Teufelsmühle

19.06.2011 um 22:34
@darkfire
@raupsi-ya
@Sonoh
@McCoy
@saarbenteurer
@godfree
@SOAK
@Trixie
@Bernard
@Kithara123

Hey Leute,
ich habe versucht etwas zu recherschieren. Ich war auf der Stadt und hab da nach gefragt, die meinten über das Thema wäre nichts da bzw. keine Dokumente verfügbar. Als ich sie darauf ansprach ob ich mich selbst davon überzeugen darf wurde sie forsch und sagte "Sie dürfen unsere Dokumente nicht durchwühlen die sind sehr vertraulich"
??? What the Fuck... warum sind geschichtliche Dokumente zur privaten Forschung streng vertraulich.
Naja ich bleibe hart und werde mal meine Oma fragen, die hat mal auf der Stadt gearbeitet und kann mir da sicherlich weiter helfen.

Grüße

Euer Vantulus


1x zitiertmelden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Teufelsmühle

19.06.2011 um 23:36
@Vantulus
Respekt, dass du dir die Mühe gemacht hast und ein Video über dein Thema gedreht hast! Bekommt man selten hier zu sehen.
Man kann zwar nur schlecht etwas verstehen aber das sieht trotzdem alles sehr interessant aus...
Vor allem die Bilder sind Klasse!
Nur euer Outfit hat mir ein wenig Angst gemacht ;) Aber um das geht es ja hier nicht.


melden

Die Teufelsmühle

20.06.2011 um 00:06
@cage
wie gesagt, wir sind gothics :)


melden

Die Teufelsmühle

20.06.2011 um 11:21
@Vantulus
Zitat von VantulusVantulus schrieb:"Sie dürfen unsere Dokumente nicht durchwühlen die sind sehr vertraulich"
??? What the Fuck... warum sind geschichtliche Dokumente zur privaten Forschung streng vertraulich.
na ist doch klar: aus datenschutzgründen.
es geht dich nun mal einfach nichts an, wann wer wieviel für die immobilie bezahlt hat, ob's da noch hypotheken etc. gibt, was für sonstige grundbucheinträge es da gibt usw.

probier's lieber mal beim stadtarchiv - die unterlagen, die sich dort befinden, darfst du alle einsehen, allerdings möglicherweise nicht alleine und musst deshalb einen termin mit dem zuständigen archivar vereinbaren.
das problem: die unterlagen sind empfindlich, papier ist nun mal ein material das leicht zerfällt und das durch die einbringung von bakterien, feuchtigkeit, licht etc. grossen schaden nehmen kann.
also stell dich schon mal drauf ein dass du handschuhe wirst anziehen müssen und einen mundschutz tragen musst, evtl. auch haarnetz bzw. mütze.
es gibt archive in denen herrschen reinraum-zustände, inklusive schleuse und ganzkörperkondom...
wird wohl bei dem fall nicht so sein, aber dass da einfach so mal eben jeder rumwühlen darf wie er lustig ist, wird wohl die absolute ausnahme bleiben.
ich selbst geniesse dieses privileg im hiesigen stadtarchiv - aber nur weil ich aufgrund meiner ausbildung entsprechend geschult bin und schon mehrfach mit dem stadtarchivar gearbeitet habe so dass er weiss, dass ich die spielregeln kenne und mich streng ans system halte.


melden

Die Teufelsmühle

20.06.2011 um 18:28
@wobel
das is mir schon klar. ich war ja auch im stadtarchiv aber ich werde da mal mit einem verantwortlichen einen termin vereinbaren die frau schien nicht wirklich plan zu haben.


melden

Die Teufelsmühle

20.06.2011 um 19:34
hi

schaut mal auf dem foto vom 06.03.2011 um 23:29

auf dem holzrahmen ganz oben rechts , da sind 2 gesichter zu sehen,

1= wie ein totenkopffratze

und 2 = wie ein teufelsfratze


müsst ihr stark vergrößern dann sieht man es deutlich

lg home


Anzeige

melden