Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altes Kurhotel Stromberg

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stromberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altes Kurhotel Stromberg

01.06.2013 um 18:51
Zitat von ella89ella89 schrieb:Hallo, war vor kurzen in dem Gebäude.
Da darf man einfach so rein? Ist das öffentlich zugänglich, oder was?

Anzeige
melden

Altes Kurhotel Stromberg

01.06.2013 um 19:17
Das frag ich mich auch gerade...
Wenn dort paintball gespielt wird und sie schon öfter dort drin war, schreibt es ja öffentlich zugänglich zu sein...


melden

Altes Kurhotel Stromberg

01.06.2013 um 19:53
ich suche da noch für august ein hotel in dänemark


melden

Altes Kurhotel Stromberg

01.06.2013 um 20:15
Ich kann echt nicht verstehen, warum so ein schönes Gebäude so verfallen gelassen wird. Echt schade darum...


melden

Altes Kurhotel Stromberg

01.06.2013 um 21:34
@Otherland

O.o
Google oder Reisebüro


melden

Altes Kurhotel Stromberg

02.06.2013 um 18:08
Also das Gebäude steht offen, man kann ganz einfach reingehen. Ja echt schade das man so ein Gebäude runterkommen lässt


melden
SuK4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altes Kurhotel Stromberg

03.06.2013 um 00:33
Wie kommt es das in allen verlassenen, alten und eventuell baufälligen Häusern Paintball gespielt wird?! (angeblich)


melden

Altes Kurhotel Stromberg

03.06.2013 um 05:33
wieso abgeblich?
ähm keine Ahnung, musste die Leute fragen die das machen!


melden

Altes Kurhotel Stromberg

24.04.2014 um 21:04
/dateien/74071,1398366286,IMG 1668Original anzeigen (3,4 MB)Mein Freund und ich haben das alte Kurhotel in Stromberg am Dienstag besucht. Deshalb möchte ich hier ein bisschen was aktuelles zu dem Gebäude schreiben.

Zunächst ist der Zugang durch den Haupteingang nicht möglich, da eine Tür eingebaut wurde, welche verschlossen ist. Jedoch ist es möglich eine Metalltreppe auf der linken Seite des Gebäudes zu nutzen um das nächste (oder alle weiteren) Stockwerke zu erreichen.

Zum Gebäude bzw. dem Innenraum ist ein Wort fast genug: Vandalismus. Graffitis überall, Zeichen von Paintball und das fehlen jeglichen Mobiliars (außer die Toiletten, die waren meistens echt noch gut). Das einzige was wir aus alten Zeiten finden konnten waren Dokumente aus den Jahren 1996-2000. Darunter Kontoauszüge, Speisekarten und Flyer.
Jede Menge Flyer einer Kreidtkartenfirma, die wirklich im ganzen Haus (vorallem im Treppenhaus) verteilt sind. Die Türen wurden in den meisten Fällen herausgerissen und liegen in den Fluren.

In ein paar Räumen waren Haufen von Kleidungsstücken zu sehen. Ob diese Obdachlosen gehörten oder aus der Glanzzeit des Kurhauses stammen weiß ich leider nicht.

Im Keller sind Taschenlampen vorteilhaft. Teilweise ist es dort stockfinster und ein bisschen Bauschutt könnte einem da im Weg liegen. Ein Pullover sollte auch nicht fehlen, mir war sehr kalt.

Empfindlichen Nasen sollten den Schwimmbadbereich meiden. Denn dort ist noch immer Wasser drin und die Chlorkonzentration dementsprechend.

Der Garten hinter dem Hotel liegt voll mit alten Reifen und Autoteilen. Die kleine Wohnung dort ist ebenso zugänglich und beeinhaltet noch ein bisschen Mobiliar.

Als wir das Haus verließen kam uns noch ein anderes Paar entgegen. Falls ihr das hier seht, Grüße :)!

Wir haben ein Video dazu gedreht:
Youtube: Lost Places - Altes Kurhaus in Stromberg // Special #3
Lost Places - Altes Kurhaus in Stromberg // Special #3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Altes Kurhotel Stromberg

25.04.2014 um 01:53
@xLithium
Da können sich einige ne ganz dicke Scheibe abschneiden.
Keine nächtliches, grieseliges Video wo man kaum was erkennen kann. Danke :)


melden

Altes Kurhotel Stromberg

25.04.2014 um 11:17
Das geb ich gerne an meinen Freund, den Videomacher, weiter :)


melden

Altes Kurhotel Stromberg

25.04.2014 um 11:27
Ich finde es schade das solche Ruinen immer verwüstet werden.
Blöde Schmierereien und Zerstörung.

Es wäre doch viel reizvoller alles original zu lassen und dann den echten Verfall und die Rückeroberung der Natur zu beobachten.

Ich fand z.Bsp. die Aussentreppe am Anfang des Videos absolut geil...


melden

Altes Kurhotel Stromberg

22.07.2014 um 19:51
Salve zusammen!

Weiß einer wie es im moment da aussieht?
Laut ein von diesem jahr erstellten Zeitungsartikel: ( http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/bad-kreuznach/vg-stromberg/stromberg-stadt/endet-dornroeschenschlaf-des-stromberger-kurhauses_13748957.htm (Archiv-Version vom 05.01.2014) )

Ist das gute Stück verkauft an die Immonen-group ( http://www.immonen-group.com/#!projekte/cy2g )

und soll wohl wieder auferweckt werden!!


Falls einer was weiß also...ob man noch hin kann oder ob das Objekt bewacht wird oder gar schon umgebaut....gebt mal beschied...!!

War Schon sehr oft da....nur fehlt mir im moment die zeit :-(

Lieben gruß


melden

Altes Kurhotel Stromberg

27.07.2014 um 18:18
Da Paintball zu spielen hat schon Spass gemacht. Leider wird das nicht mehr gehen.... Schade eigentlich. So Alte Gebäude sind wunderbare Plätze für Paintball oder Soft-Air-Spiele.


melden
melden

Altes Kurhotel Stromberg

29.10.2014 um 15:24
Ein kumpel und ich wollen im verlauf der Woche noch hin. Wir wissen wo des ist.

Wirm bzw ich sage dan bescheid, wenn ich genaueres weis.


melden

Altes Kurhotel Stromberg

29.10.2014 um 16:39
@Ghost_GCR
Sag bescheid ich komm mit!


melden

Altes Kurhotel Stromberg

30.10.2014 um 16:50
Sorry @Basto , wir waren heute da :/
Ich schicke dir später nochmal ne PN, kannst dann ja entscheiden ob du mitkommst^^

Also,
das ganze lässt sich durch eine Feuerschutztür bzw über die Feuerleiter betreten, der Haupteingang ist zu, genau wie alle Fenster. Am Haupteingang ist ein sehr neues und auch stabiles Schloss angebracht, die Fnester mit Holzbretteren verbarikatier.

Wenn man aus Stromberg rausfährt(Hauptstraße, an der evgl. kirche rechts, nächste links unter der Eisenbahnbrücke durch, dann direkt wieder links), am Altenheim hoch(Richtung Panoramabad), dann die nächste rechts(ganz kleine Straße).
Dann kann man bis zum Hotel hochfahren und direkt davor parken(auf der rechten Seite ist ein altes, verlassenes Rockerclubheim mit großer harley Davidson Flagge, links davon ein kleiner Parkplatz).
Von dort aus die Haupttreppe hinauf, am Haupteingang links und um das Gebäude rum. Dann störßt man auf der Rückseite auf eine Feuertreppe, im 2. Stock ist die Tür offen und mit einem großen Holzsplitter gesichert(kann also im Idealfall nicht zu fallen^^).

Hoffe ich konnte helfen.

P.S.

an der Repzeption liegt ein Zettel bzgl. Verseuchung durch Mikrobiologische Objekte(Pilze, Bakterien).
Wir gehen aber davon aus dass es sich dabei um einen Fake handelt, da er in diversen Videos auf Youtube nicht dort liegt(Videos aus dem jahr 2014, der Zettel ist auf den 03.06.2001 datiert).
Des weiteren würde des sonst auch besser beschützt werden denke ich.

Viel Spaß beim selber anschauen.

Gruß,

Ghost


melden

Altes Kurhotel Stromberg

30.10.2014 um 17:08
Spukt da Christoph Maria Herbst? :o:


melden

Altes Kurhotel Stromberg

30.10.2014 um 17:21
Mehr als verschließen kann man das Gebäude nicht.Oder was erwartest du@Ghost_GCR


Anzeige

melden