Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altes Kurhotel Stromberg

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stromberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altes Kurhotel Stromberg

15.12.2014 um 21:27
Ja ist schon cool.Nur Mittlerweile waren wir länger nicht mehr auf dem Grundstück.Denke mal das er wieder zugewachsen ist.@Subsonic

Ja man darf den Bunker nutzen.Man muss allerdings vorher sicherstellen,das keine Kampfmittel mehr im oder um den Bunker rumliegen.
Mein Kumpel hatte damals das Grundstück von seinen Großeltern geerbt.Der Bunker liegt am Hang.es ist nur die Vorderfront und ein Stück Decke zu sehen.Sonst ist in dem Bunker nichts mehr drin.
Es war ein mal eine Flakbatterie davor und der Bunker diente als Mannschafftsraum.Ist auch nicht sonderlich groß.
Bei uns im Ort gibt es auch noch viele.Der Westwall ging drumherum und mittendurch.
An der anderen Seite vom Ort auch Waldrand steht ein Haus,wo im Garten auch ein Bunker steht.Der Herr nutzt ihn auch als Geräteschuppen und als Gartenlaube.Bei uns im Garten ist noch ein Übererdeter Bunker.Den kann ich aber leider nicht ausgraben,weil ich nicht mit dem Bagger in den Garten komme.Dazu müsste ich entweder beim Nachbarn durch den Garten oder den Bagger mit nem Kran übers Haus heben.Der Bunker ist auch so Breit wie unser gesamter Garten.Dann könnte ich den Garten nicht mehr voll nutzen.Man siet nur noch die Bunkerdecke.Darauf steht im Sommer unser Pool und der Grill und die Gartenmöbel.Hab halt ne 3,5 Meter dicke Betonplatte mitten im Garten@Lepus

Anzeige
melden

Altes Kurhotel Stromberg

15.12.2014 um 21:36
@Peugeotfreak
Das ist ziemlich spannend.
Solche Überbleibsel finde ich sehr faszinierend. ^^

Glaubst du, dass der Bunker unter deinem Garten noch Interessantes bergen könnte oder noch privat nutzbar wäre (als ungewöhnlicher Hobbyraum oder so)?


melden

Altes Kurhotel Stromberg

15.12.2014 um 22:26
Weiß nicht.Der wurde ja vor Jahren zugeschüttet.Laut Erzählungen unserer Nachbarin so um 1950 rum.Unser haus war mal eine an ein Wohnhaus angebaute Scheune mit Stall.Es wurde 1947 zum Wohnhaus umgebaut.Also unsere Nachbarin wohnt noch im alten Wohnteil und wir wohnen in der umgebauten Scheune.Oben im Wohnzimmer sieht man noch Überreste vom Heuboden.Die Luke an der Seite und die Leiter,die runter in den Stall führte.Die Sachen mache ich auch nicht weg.Kann man schön ins Wohnzimmer integrieren.Sprengen konnte man den Bunker nicht,da er vielleicht 5 Meter vom Haus weg ist.Also hat man ihn zugeschüttet.Es kann durchaus möglich sein,das man noch was in dem Bunker finden könnte.Vielleicht der alte Holzofen oder Betten.Kann auch sein,das er damals geplündert worden ist.Um ihn auszugraben,wäre eine Menge Arbeit nötig.Dann kann es sein,dass die Eingangstür verplombt ist,sprich ganz dich zubetoniert.Kann aber auch sein,das er voller Wasser ist.Wenn ich ihn Öffnen würde,müsste ich mir wahrscheinlich auch Genehmigungen holen.
Das dort aber noch Munition drin ist,denke ich nicht.Dazu ist er zu nahe am Haus und denke mal das er damals davon geräumt wurde,bevor er übererdet wurde.
Jucken würde es mich ja schon,mal einen Blick da rein zu werfen.
Vielleicht irgendwann mal


melden

Altes Kurhotel Stromberg

16.12.2014 um 12:52
@Peugeotfreak
Wenn du irgendwann anfängst zu buddeln, dann musst du unbedingt darüber berichten! :Y:


melden

Altes Kurhotel Stromberg

16.12.2014 um 13:11
Also wenn irgend so ein Honk (sorry) hier komplette Weg- und Zugangsbeschreibungen öffentlich postet, schlimmer noch, nach Verbarrikadierung sogar noch alternative Zugangswege den Weg in ein öffentliches Forum finden, dann wundert es mich nicht die Bohne, dass die Location ein Jahr später völlig unbrauchbar für Urbexer geworden ist :-( Ich freue mich zwar auch immer über Updates und Hinweise, wo was zu finden ist, logisch, aber derartige Details gehören nur unter einander auf Nachfrage ausgetauscht. Und Paintballer haben da schon mal gar nichts verloren! Die sollen sich Locations suchen, die bereits heruntergekommen sind und keinen Reiz mehr haben. Oder im Wald bleiben. Häuserkampf hin oder her, es gibt genug alte Silos und stinklangweilige Lagerhallen aus neueren Tagen, die keinen UE interessieren, weil viel zu banal. Tobt euch dort aus. Aber nicht an solch schönen und spannenden Orten, die teilweise eine Geschichte zu erzählen haben. Gerade Vandalismus und Paintball und solche Späße sind der Grund, warum(!) überhaupt erst verbarrikadiert wird. Ist ja nicht so, dass sowas unauffällig von statten geht o.O Manchmal frage ich mich echt, was die Leute in der Birne haben bzw. wo der Respekt und geblieben ist.

Musste ich jetzt mal loswerden...


melden

Altes Kurhotel Stromberg

16.12.2014 um 13:16
@unverzichtbar

Ich habe es nicht nötig mich hier von dir beleidigen zu lassen.
Ich wollte nur gutes tun da man nix im Internet dazu gefunden hat wens falsch war sry, aber du musst da nicht gleich ausfallend werden okay?


melden

Altes Kurhotel Stromberg

16.12.2014 um 17:39
Ich muss da @unverzichtbar voll und ganz recht geben.Um das Kurhotel stehen noch Häuser und wenn da so Deppen drin rumrennen und sich gegenseitig in die Nüsse schießen,bekommt man das draussen auf jeden Fall mit.


melden

Altes Kurhotel Stromberg

16.12.2014 um 17:43
Ja ich lösche den Beitrag sobald ich daheim bin. Aber er kann ja die Leute, die neu in der Materie sind nett darauf hinweisen dass so etwas unerwünscht ist. Es ging eher um die Art, die, wen man eh gerade selber mit Depressionen und einer unter Depressionen leidenden Freundin zu tun hat und somit etwas gestresst ist härter rüberkahm als es vermutlich gemeint war.


melden

Altes Kurhotel Stromberg

16.12.2014 um 17:52
@Ghost_GCR: Für den Honk habe ich mich bereits während des Schreibens latent entschuldigt (siehe das "sorry" in Klammern) und der Rest war weniger beleidigend im Ton als einfach nur tierisch angefressen ... nicht nur der Sache wegen, sondern schlichtweg, weil es leider nicht die Ausnahme sondern zunehmend die Regel ist. Ich bin selbst komplett neu in der Szene, habe mir aber die Nächte um die Ohren geschlagen und eingelesen in den "Kodex" und wie man mit Locations umzugehen hat, wenn man welche findet oder gar begeht, und und und ... und ärgere mich daher nicht nur ungemein über den Vandalismus und den generell unschönen Umgang mit den Objekten, die - sind wir mal ehrlich - auch ohne Zutun von aussen irgendwann dem Erdboden gleichgemacht werden, sondern ärge mich in besonderem Maße auch fast täglich, wenn ich lesen muss, dass eine tolle (bekannte oder weniger bekannte) Location inzwischen nicht mehr interessant oder gar nicht mehr existent ist, eben weil die Honks (sorry) ;-) da Krawall machen oder konkrete Lagebeschreibungen liefern. Ohne dieses Zutun wären unglaublich viele Locations noch existent oder würdig zu fotografieren. Für Leute wie mich wird es immer schwerer, auf den Pfaden der Alteingesessenen zu wandern. Die waren schon dort, ich aber noch nicht. Verständlich, dass das ärgert, oder? Zumal es wirklich nicht Not tut, diese Locations so respektlos zu behandeln ... auch dann nicht, wenn man selbst nichts Schönes daran erkennen mag oder sie ideal sind für das ein oder andere Hobby. Unser Hobby will erhalten - klar mögen wir die nicht, die es zerstören.

Aber um nicht unfair zu sein: Falls ich zu forsch war, tut mir das leid. Ist nur echt frustrierend. Wenn du dich wirklich für Urban Places interessierst, findest du hier zahlreiche Threads dazu. In den meisten wird regelmässig darauf hingewiesen, was erwünscht ist und was nicht und wer sich daran halten kann ist, wie ich feststelle, wärmstens willkommen :)

@Peugeotfreak: "in die Nüsse" :-D


melden

Altes Kurhotel Stromberg

17.12.2014 um 12:55
Habs mal am eigenen Leib erfahren


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: