Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlasssenes Dorf im Hünxerwald

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dorf, Verlassenes, Hünxerwald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verlasssenes Dorf im Hünxerwald

11.03.2012 um 11:00
Wurde das dorf schon gefunden

Anzeige
melden

Verlasssenes Dorf im Hünxerwald

16.03.2012 um 16:51
Das Thema klingt interessant, da klink ich mich ein!

Kleiner tip zunächst: Wer mit der Bildqualität von Google Maps nicht zufrieden ist sollte einmal maps.bing.com ausprobieren. Mit einem Klick auf "Vogelperspektive" bekommt man ein Luftbild, vermutlich vom Hubschrauber geschossen. Das erzielt deutlich bessere Ergebnisse. Da ist zum Beispiel zu erkennen dass es sich bei der Stelle die zuletzt diskutiert wurde um eine Ansammlung von Wohnwagen, teils mit Vorzelten und offenbar gut in Schuss, und vielleicht einen kleinen provisorischen Bau handelt. Nächste interessante Frage: Was machen die Wohnwagen da wenn es keine Zufahrt gibt? Wie kommen die da hin, und wie wieder weg? Vielleicht handelt es sich dabei auch um ein mehr oder minder privates FKK Gelände, sowas gibt es öfter, die Lage würde dann zumindest Voyeure bremsen.


1x zitiertmelden

Verlasssenes Dorf im Hünxerwald

16.03.2012 um 20:10
@benetec
Wow das sind ja mal ganz andere Perspektieven


melden

Verlasssenes Dorf im Hünxerwald

11.04.2012 um 15:20
es gibt neues!!! hab seit kurzem eine praktikantin u habe gerade mit ihr darüber gesprochen...sie kennt es...ihre oma hat da in der nähe einen campingplazt...es ist ziemlich tief drin im wald...in der nähe der alten ziegelei und dem see...hab ihr schon klar gemacht dass sie mich hin führen soll...hoffe damit komm ich hier endlich zu einem ergebnis...sie war schon öfter da


melden

Verlasssenes Dorf im Hünxerwald

11.04.2012 um 15:46
@benetec
Zitat von benetecbenetec schrieb am 16.03.2012:Kleiner tip zunächst: Wer mit der Bildqualität von Google Maps nicht zufrieden ist sollte einmal maps.bing.com ausprobieren. Mit einem Klick auf "Vogelperspektive" bekommt man ein Luftbild, vermutlich vom Hubschrauber geschossen. Das erzielt deutlich bessere Ergebnisse.
naja - wenn ich mir mein haus auf bing angucke, dann sehe ich ein deutlich älteres und wesentlich schlechter aufgelöstes bild als auf maps.google.de oder google earth...
scheint also nur für bestimmte regionen zu gelten.


melden

Verlasssenes Dorf im Hünxerwald

13.04.2012 um 12:42
so...da war ich noch nicht...aber die oma der praktikantin hat erzählt dass das dorf nicht verlassen wurde sondern die einwohner an einer seuche gestorben sind...das dorf soll in der nähe von dem großen see sein...man muß wohl ein ganzes stück dort hin laufen...sie weiß nicht ob es heut noch steht weil seit 2010 in der nähe sand oder ähnliches abgebaut wurde...wenn es noch da sein sollte wird man nur schwer drankommen da alles sehr verwildert ist bzw war als sie das letzte mal in der nähe spazieren war...
jetzt muss ich nur noch die zeit finden mit meiner praktikantin dahin zu fahren und dann haben wir klarheit...
ich werde sie montag fragen ob sie samstag vormittag zeit hat


melden

Verlasssenes Dorf im Hünxerwald

13.04.2012 um 12:53
@19Mel80

oh mann das ist ja wieder spannend
mal sehen ob die oma recht hat


melden

Verlasssenes Dorf im Hünxerwald

13.04.2012 um 13:14
@steveevets
ich hoffe...so viel aufregung wieder :)


melden

Verlasssenes Dorf im Hünxerwald

13.04.2012 um 15:21
Einfach mal nen Wochenende Zeit nehmen, Taschenlampe, Taschenmesser, Wasser und Rucksack mitnehmen - und los gehts :D Stellt doch kein Problem dar ;)


melden

Verlasssenes Dorf im Hünxerwald

14.04.2012 um 17:53
@geemaj0r
Bin selbständig in gründung...daher ist leider nicht viel mit einfach mal zeit nehmen...aber ich tu alles um das rätsel zu lösen


melden

Verlasssenes Dorf im Hünxerwald

16.04.2012 um 11:17
zur not komm' ich eben mal rum. bin auch sb und kann mir die zeit gott-sei-dank nehmen :D


melden

Verlasssenes Dorf im Hünxerwald

17.04.2012 um 08:23
@19Mel80
wenn du es schaffst...ergebnisse wären langsam mal nicht schlecht...aber willst du dir da echt nen wolf suchen? das soll wohl wirklich sehr versteckt sein u wenn man dann niemanden hat der sich auskennt...bin ja forh dass ich jetzt jemanden kenn der mich führen kann


melden

Verlasssenes Dorf im Hünxerwald

17.04.2012 um 10:05
naja, gps und/oder nen kompass werden wohl auftreibbar sein ;)
muss nur mal schauen, wann ich zeit finde. lese mich erstmal nochmal komplett in dieses "dorf" rein, dann wird ein plan gemacht, 1-2 jungs dazu, mit taschenlampe und nahrung eindecken, los geddat.

und zu bedenken, "mal eben rum" geht zwar, sind knapp 200 km bis nach oberhausen, aber dat kriegen wir schon irgendwie mal hin....


melden

Verlasssenes Dorf im Hünxerwald

18.04.2012 um 15:40
@geemaj0r
dann drück ich dir die daumen dass du glück hast


melden

Verlasssenes Dorf im Hünxerwald

28.04.2012 um 15:53
So meine lieben... Nicht dass ihr Denkt ich habe den themas vergessen...Haber gerade eine e-Mail an die Stadt hünxe geschickt und mir Hilfe erbeten...leider ist es mir in absehbarer zeit leider nicht möglich selber vor Ort zu sein:( vielleicht ergibt sich ja spontan was u ich hält euch natürlich auf dem laufenden;)


melden

Verlasssenes Dorf im Hünxerwald

28.04.2012 um 22:01
@19Mel80
na das ist doch mal ein anderer weg

was ist mit deiner Praktikantin ihrer oma ?


melden

Verlasssenes Dorf im Hünxerwald

30.04.2012 um 09:29
@steveevets
die ist nicht mehr bei uns...habe aber weiterhin kontakt zu ihr...wenn ich ja zeit finde mal dahin zu fahren dann kommt sie natürlich mit...sie kennt sich ja da aus....
hoffe dass es nicht zu lang dauert bis ich antwort von der stadt bekomm...bzw von dem amt...letztes mal hatte es ja drei wochen gedauert


melden

Verlasssenes Dorf im Hünxerwald

30.04.2012 um 20:08
@19Mel80
richtig hat ein wenig gedauert aber die Ergebnisse waren ja doch super


melden

Verlasssenes Dorf im Hünxerwald

01.05.2012 um 09:30
Ein Stützpunkt also.


melden

Verlasssenes Dorf im Hünxerwald

01.05.2012 um 16:37
Kann man mehr über die alte Ziegelei sagen? Hab die letztens gesucht und nicht gefunden...


Anzeige

melden