weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurklinik Sonnenhof Rhenegge (Diemelsee)

106 Beiträge, Schlüsselwörter: Kurklinik, Diemelsee, Sonnenhof, Rhenegge

Kurklinik Sonnenhof Rhenegge (Diemelsee)

19.07.2012 um 05:37
0,1342669064,sonnenhof.JPGIch bin nicht gut im Texte schreiben und weiß auch gar nicht wie ich anfangen soll, aber ich versuchs einfach mal. Steinigt mich bitte nicht für falschen Satzbau und Rechtschreibfehler.

Ich stand gestern spät Abends mit ein paar Freunden in kleiner Runde (8 Leute) noch auf einem Parkplatz bei uns in der Stadt und wir wussten nicht so recht was wir noch machen können. Wir wohnen in einer Gegend in der es mehr Kühe wie Menschen gibt, wenn ihr versteht.
Jedenfalls fing jemand an von einem Horrorfilm zu reden und so kamen wir auf das Thema verlassene Gebäude. Ein Freund sprach sofort die im Titel genannte klinik an und sagte das man sich selbst am Tag nicht wirklich rein traut. Kaum einer von uns kannte diese Klinik (ca. 35km von meinem Wohnort entfernt).
So beschlossen wir uns das ganze mal anzuschauen, Gruselgeschichten waren uns nicht bekannt.
Hier ein Link wie das Gebäude früher aussah
http://i.ebayimg.com/00/%24%28KGrHqZ,!i!E3dE!hEJWBOCPI5cYJQ~~_35.JPG

Angekommen, irgendwo im nirgendwo, alles dunkel.
Die Laternen die auf dem Weg waren auf den man von der Hauptstraße bis zu diesem Komplex fuhr, komplett aus.
Wir waren mit einer Taschenlampe und ein paar Handys ausgestattet und suchten den Eingang.
Es roch sehr Muffig und man musste um dieses riesige Gebäude herum auf einem Trampelpfad zum Haupteingang. Alle Scheiben waren eingeschlagen. Auf dem Link sollte man ja die Größe des vorderen Hauses sehen, komplett alle Scheiben zerstört, die Eingangstür komplett rausgerissen.
Langsam tasteten wir uns herein. Links war ein sehr langer Gang wo auf beiden Seiten wohl die Gästezimmer waren, rechts ging es zum Treppenhaus. Wir beschlossen rechts Richtung Treppenhaus zu gehen.
Wir gingen ein paar Meter, überall zerstörte Möbel, Stühle, kaputte Schränke. Wir fanden ein Buch "Reise ins Paradies".
Links waren ein paar große Panoramafenster und rechts war die Rezeption/Info/Check-in.
Alles komplett zerstört, auseinandergenommen, entleert. nichts war da wo es hingehörte doch an der Rezeption lag am Schlater ganz normal ein Prospekt "Kurklinik Sonnenhof Diemelsee" unversehrt, wie neu. Ich nahm den Prospekt und hörte ein komisches Geräusch, wie ein leichtes schwaches Stöhnen. Hinter der Rezeption ging nochmal ein gang rechts rein. Ein Kollege leuchtete mit seinem Handy in diesen Gang und sah dort wie ein Gesicht ihn um die Ecke schauend anstarrte.
Natürlich rannten wir wie bekloppt los, stiegen in die Autos und fuhren so schnell wies geht weg.
Glücklicherweise, geht bei ihm das Handylicht nur wenn er auch Video macht.
Wir haben uns das Video vorhin angeschaut und man kann wenn man zur richtigen Zeit stoppt Umrisse und ein Auge sehen.
Er versucht das Video nun auf den PC zu ziehen und hochzuladen. Unglücklicherweise hat er nicht mehr den neuesten PC und falls er das wirklich nicht packt, werd ich es morgen an meinem Computer machen. Werde versuchen das Video schnellstmöglich nachzureichen.
Klingt alles wie ein schlechtes Gruselmärchen, aber dieses Gesicht...
Natürlich kann es auch ein Obdachloser gewesen sein, aber wer bitte übernachtet freiwillig in so einem Gebäude. 1-2 km weiter ist ein kleines Dorf, die nächste größere Stadt ist 15km entfernt, das macht für mich nicht wirklich viel Sinn.
Habe jetzt auch ca. eine Stunde im Internet nach dieser Klinik gegooglet.
Bis auf alte Ansichtskarten die auf Ebay versteigert werden/wurden findet man nichts.
Man weiß nicht wieso dieses Gebäude leer steht, wie lange es schon leer steht.
Was dort vorgefallen ist, auch Gruselgeschichten sind nicht auffindbar und so eine Location bietet ja wohl genug Gesprächsstoff.

Hat von euch schonmal jemand etwas über diese Klinik gehört?

Wer den Nervenkitzel brauch und sich für so etwas Interessiert, kann sich das ganze ja gern mal
selbst anschauen ( Adorf-Rhenegge). Würde aber Raten dort nur in einer größeren Gruppe aufzuschlagen, denn es ist ein riesiger, unheimlicher und zerstörter Komplex.


melden
Anzeige

Kurklinik Sonnenhof Rhenegge (Diemelsee)

19.07.2012 um 06:33


das einzige was man auf youtube findet und dann auch leider nur zusammengewürfelt mit einem anderen verlassenen haus.


melden

Kurklinik Sonnenhof Rhenegge (Diemelsee)

19.07.2012 um 07:57
@karal
Wieso wird automatisch angenommen, dass es in einem verlassenen Gebaeude spukt!? Das ist ne Kurklinik, was soll da schon gruseliges passiert sein? Fango??


melden

Kurklinik Sonnenhof Rhenegge (Diemelsee)

19.07.2012 um 08:08
hm.. vielleicht ein vergessener Patient? :)
Spass bei Seite.. Bin gespannt auf's Video.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurklinik Sonnenhof Rhenegge (Diemelsee)

19.07.2012 um 08:24
@karal
Hört sich an, als hättet ihr die Hosen schon voll gehabt, bevor ihr eingestiegen seid.
In der Angst spielt einem auch schon mal das Hirn einen Streich.
Auch der Obdachlose steht nach wie vor zur Debatte oder halt ein anderer "Geisterjäger", der dann nach eurer Flucht wahrscheinlich vor lauter Lachen unter sich machte.

Warum steigt man in ein verlassenes Gemäuer ein, wenn man beim ersten Unerwarteten gleich stiften geht?


melden

Kurklinik Sonnenhof Rhenegge (Diemelsee)

19.07.2012 um 08:49
@emanon
Naja, wir hatten 2 sehr schreckhafte Frauen bei uns die auch nur mit rein gegangen sind weil sie Angst hatten allein davor zu warten... Aber wenn der, der vorangeht auf einmal unerwartet einem Gesicht entgegenschaut, so verschreckt ist und laut schreit "Oh Gott, da ist einer!" und uns fast über den Haufen rennt...rennt man dann erstmal mit. Ich hab das Anfangs gar nicht richtig ernst genommen und bin mit gerannt und hab dabei sehr laut gelacht.
Aber um allein dort stehen zu bleiben, in einem mir unbekannten, riesengroßem, dunklem Komplex ohne eigene Lampe, während alle anderen wegrennen, mit dem Wissen das hinter der nächsten Ecke ein Obdachloser oder was weiß ich was steht, nein, das schaff selbst ich nicht.

@Alari
Wir gingen ja nicht unbedingt von Spuk aus. Es macht einfach nen gruseligen Eindruck und man hat schon nen mulmiges Gefühl


Hab mal ein paar Leute hier gefragt, die schonmal dort waren. Dort liegen wohl noch Patientenakten,Spritzen, Medikamente usw. rum.
Einer meinte auch dort sind alle Türen auf, bis auf die zur Leichenhalle...Leider ist mir Neu das eine Kurklinik/Sanatorium eine Leichenhalle hat. Würd ich also als Dorfmärchen abhaken. ;)
Scheint bei uns in der Gegend also doch ein paar Storys über dieses Gebäude zu geben, nur leider nichts im Internet.


melden

Kurklinik Sonnenhof Rhenegge (Diemelsee)

19.07.2012 um 08:57
Ui da freu ich mich doch auch mal aufs Video.
Wann lädst Du es denn hoch? @karal *ungeduldig hin und her trippelt* :)


melden

Kurklinik Sonnenhof Rhenegge (Diemelsee)

19.07.2012 um 09:02
Ihr ward zu acht und hattet 1(!) Taschenlampe und sonst nur Handyleuchten dabei?

Einmal mit Profis arbeiten...

Und einer von euch, glaubt ein Gesicht gesehen zu haben und dann rennen die 7 anderen auch sofort weg?


Hier ist z B ein Artikel über Jugendliche die u.a. wegen Randalen im Sonnenhof verknackt wurden.



Wenn man näheres über die Geschichte der Kurklink wissen will, kann man sicher den Herrn der diese Seite betreibt, anschreiben

www.rhenegge.de

Der scheint sehr an örtlicher Geschichte interessiert zu sein und auch gut vernetzt dort.


melden

Kurklinik Sonnenhof Rhenegge (Diemelsee)

19.07.2012 um 09:07
@john-erik
john-erik schrieb:Einmal mit Profis arbeiten...
Wo ungefähr soll sich denn dieser Artikel befinden?
Guck mal deinen eigenen link an. :D
Ukrainischer Chor singt irgendwo, Hütten werden gekennzeichnet und Unfallzeugen werden gesucht.


melden

Kurklinik Sonnenhof Rhenegge (Diemelsee)

19.07.2012 um 09:08
Ach diese doofen Archiv Links.... oben bei der Suche "Sonnenhof" eingeben, dann sollten 4 Treffer kommen, der dritte Treffer ist es...

Hier nochmal mit neuem Link

http://www.wlz-fz.de/Lokales/Waldeck/Korbacher-Zeitung/Bewaehrungsstrafen-fuer-junge-Korbacher


melden

Kurklinik Sonnenhof Rhenegge (Diemelsee)

19.07.2012 um 09:10
karal schrieb:Natürlich kann es auch ein Obdachloser gewesen sein, aber wer bitte übernachtet freiwillig in so einem Gebäude.
Ich weiß nicht, wie bei euch das Wetter gerade so ist, aber bei dem hiesigen Dauerregen doch besser da als auf 'ner Parkbank.


melden

Kurklinik Sonnenhof Rhenegge (Diemelsee)

19.07.2012 um 09:13
@john-erik
Das ist ja dann anscheinend gar nicht so ungefährlich dort wobei die Gefahr nicht von Gespenstern auszugehen scheint.
Trotzdem kann ich gut verstehen, dass der Sonnenhof ein Ort ist, der neugierig macht.

@karal
Wann kommt denn nun das Video und wollt ihr nicht nochmals da hochfahren und tagsüber ein paar Bilder machen? ^^
Selbstverständlich nur, wenn man das darf und es keinen Hausfriedensbruch oder so darstellt.


melden

Kurklinik Sonnenhof Rhenegge (Diemelsee)

19.07.2012 um 09:27
@kuehlwaldo
wir leben hier mitm auf dem land, vernab von irgendeiner größeren stadt. hier kennt jeder jeden. obdachlose gibt es hier nun wirklich sehr selten.

@lolli
@DeepThought
der kollege wirds denk ich mal nach dem aufstehn hochladen. wir waren ja erst gegen 4 uhr heute morgen wieder zuhause. sollte also spätestens heute abend online sein. das original geht um die 10 minuten, kann sein das er es etwas kürzt.

@john-erik
da fast alle gut funktionierende handyleuchten hatten, die weitaus besser strahlen als manche taschenlampen und es spontan war, fanden wir es ausreichend mit diesem amateurhaften equipment loszuziehen.
und ja, wir sind alle los gerannt. es kam überraschend und plötzlich. kann dir jetzt nicht erklären wieso und warum. wir sind auf einmal losgelaufen. panik,schrecken...
wir sind keine geisterjäger... einfach leute mitte 20 die etwas langeweile hatten.


melden

Kurklinik Sonnenhof Rhenegge (Diemelsee)

19.07.2012 um 09:37
@karal
Bin auch mal auf das Video gespannt, ansonsten tippe ich eher mal auf Einbildung infolge der gruseligen Atmosphäre und der übersteigerten Erwartungshaltung. Sehe nämlich auch keinen Grund warum es da spuken sollte, nur weil das Haus verlassen ist.


melden

Kurklinik Sonnenhof Rhenegge (Diemelsee)

19.07.2012 um 09:40
Wo Issen nun das Video :) ??


melden

Kurklinik Sonnenhof Rhenegge (Diemelsee)

19.07.2012 um 09:44
Klingt ja soweit ganz spannend aber ich urteile erst nachdem ich das video gesehen habe.


melden

Kurklinik Sonnenhof Rhenegge (Diemelsee)

19.07.2012 um 09:46
@Aniara
also auf dem video hörst du ca. 10 minuten dummes gelaber von ner bekloppten truppe + ein bisschen von dem haus und ca. 1 sekunde sieht man verschwommen den umriss eines gesichts + ein auge. das war alles auf nem kleinen handy. wir waren alle 8 der meinung dass das wirklich ein kopf war in dem video. deshalb können wir es genauso wenig wie manche hier abwarten das video auf nem großen bildschirm zu sehen.
trotzdem könnten wir, selbst wenn wir dort einen kopf sehen im endeffekt nicht sagen was da los war, da unser grüppchen ja ziemlich schnell wieder raus wollte. :D

@todd1983
lesen ;)


melden

Kurklinik Sonnenhof Rhenegge (Diemelsee)

19.07.2012 um 10:00
Bißl offtopic aber ich muss es einfach loswerden:

es gibt tatsächlich eine Menge alter Postkarten zu dem Gebiet.
Und ich bin über die Maßen erstaunt, dass Leute offenbar 5-10 Euro für alte belanglose Postkarten aus den 60er/70er Jahren ausgeben...


melden

Kurklinik Sonnenhof Rhenegge (Diemelsee)

19.07.2012 um 10:05
War ja auch vielleicht ein Drogensuechtiger der sich gerade ne Spritze gesetzt hat. Bin schon aufs Video gespannt :)


melden
Anzeige

Kurklinik Sonnenhof Rhenegge (Diemelsee)

19.07.2012 um 10:24
Es gibt ja anscheinend irgendwo im Internet eine Seite, auf der alle aufgelassenen Spitäler und Heime aus Deutschland aufgelistet sind, bin mal da zufällig darübergestolpert. Mit Fotos usw., da diese Gebäude anscheinend oft von Geisterjägern und "Forschern" besucht werden.
Ich verstehe nur nicht, weshalb da noch Spritzen und so Zeugs rumliegen und nicht schon weggeräumt wurden. Ist ja gesundheitsgefährdend, sowas.


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden