weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurklinik Sonnenhof Rhenegge (Diemelsee)

106 Beiträge, Schlüsselwörter: Diemelsee, Sonnenhof, Kurklinik, Rhenegge
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurklinik Sonnenhof Rhenegge (Diemelsee)

19.07.2012 um 11:07
@DeepThought
Wird vermutlich niemanden mehr scheren, etwas aufzuräumen, wenn das Gebäude verlassen ist bzw. zugemacht wird. "Aus den Augen, aus dem Sinn" sozusagen :)


melden
Anzeige

Kurklinik Sonnenhof Rhenegge (Diemelsee)

19.07.2012 um 11:08
@Bodo
Schade um die Gebäude, dass man die so verkommen lässt. Konnte man da nicht Gemeindewohnungen oder so daraus machen? (Klar, jetzt ists ja schon zu spät, wo alles zertrümmert worden ist.)


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurklinik Sonnenhof Rhenegge (Diemelsee)

19.07.2012 um 11:10
@DeepThought
Ja, das ist wahr. Vermutlich rentiert es sich nicht etwas neues daraus zu machen. Selbst die Abrisskosten sind vielleicht bei einigen Objekten zu teuer. Also wird es einfach stehengelassen und vergessen.

btw. wieso gibts bei mir in NÖ keine verlassenen Gebäude? Mysteriös :D


melden

Kurklinik Sonnenhof Rhenegge (Diemelsee)

19.07.2012 um 11:15
@Bodo
In der Steiermark auch nicht. Wir haben keine aufgelassenen Spitäler glaube ich.
Schade, dass ich die Seite mit den deutschen Spitälern nicht mehr finde, suche schon die ganze Zeit.


melden

Kurklinik Sonnenhof Rhenegge (Diemelsee)

19.07.2012 um 11:18
DeepThought schrieb:Konnte man da nicht Gemeindewohnungen oder so daraus machen?
Das wäre möglich, aber es müsste sich da erstmal jemand finden, der das nötige Geld da rein steckt und dieses Projekt dann finanzieren würde. oft fehlt es eben immer am Geld und einem Investor.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurklinik Sonnenhof Rhenegge (Diemelsee)

19.07.2012 um 11:19
@DeepThought
Jap, in deinem Ort und Umgebung wäre mir auch noch nichts derartiges aufgefallen. :D

Ich bin schon gespannt auf das Video. Mah, hab da mal ein Video auf youtube gesehen, da hat einer mit der Kamera ein Bild eines Kindes aufgenommen und wäre fast vor Angst gestorben. Genial :D


melden

Kurklinik Sonnenhof Rhenegge (Diemelsee)

19.07.2012 um 11:23
@Aniara
Na die GEMEINDE wenn es Gemeindewohnungen werden sollen. (Wobei ich nicht weiß, ob es sowas bei euch in Deutschland gibt. Sind für einkommensschwache Leute einfach billige Wohnungen, die von der Gemeinde vergeben werden. Zu sehr günstigen Preisen. Bei uns hier fast unmöglich eine Gemeindewohnung für Familien zu bekommen, da eben die Nachfrage so groß ist.


@Bodo
da gibt es in Amerika eine ehemalige Klinik für Tuberkulose, da soll es so richtig abgehen.
Lies dich mal ein, spare und fahre dorthin. :D

http://www.geister-und-gespenster.de/spuk/spukorte/waverly_hills.htm

ach und nimm den cm_punk dann zur Beruhigung mit. :D


melden

Kurklinik Sonnenhof Rhenegge (Diemelsee)

19.07.2012 um 12:09
DeepThought schrieb:Na die GEMEINDE wenn es Gemeindewohnungen werden sollen
In Oesterreich haben die Gemeinden offenbar noch Geld. :) Hier nicht. :)

Was Waverly Hills angeht - da geht ziemlich sicher nichts ab ausser dass der Rubel rollt.


melden

Kurklinik Sonnenhof Rhenegge (Diemelsee)

19.07.2012 um 12:14
@Alari
Also da habe ich ja von Zeugen anderes gehört - im TV selbstverständlich.
Aber wenn du um die Vorgeschichte weißt, klar, dass du da in das Gebäude schon mit einem unheimlichen Gefühl reingehst. Gehört ja einem Privaten, der das immer wieder vermietet, glaube ich.
Hej, das wäre ja eine Idee für ein verfallenes Spital bei euch in Deutschland. So würden die Gemeinden wieder Geld in die Kasse bekommen. Erst als Spukspital vermieten, auch an TV-Shows usw. und dann zu Gemeindewohnungen umbauen.


melden

Kurklinik Sonnenhof Rhenegge (Diemelsee)

19.07.2012 um 12:16
DeepThought schrieb:Also da habe ich ja von Zeugen anderes gehört - im TV selbstverständlich.
Ich nehme ganz stark an, dass die "Betreiber" von Waverly Hills da schon dafuer sorgen, dass man etwas zu sehen/hoeren bekommt! Hast Du Dir die Seite der Leute mal angeschaut?
DeepThought schrieb:Erst als Spukspital vermieten, auch an TV-Shows usw. und dann zu Gemeindewohnungen umbauen.
LOL, bloss wer will dann noch darin wohnen?? :)


melden

Kurklinik Sonnenhof Rhenegge (Diemelsee)

19.07.2012 um 14:00
Also mit dem Video gibt es noch Probleme. er hat son neues Samsung Galaxy (ich hab keine ahnung von diesen modernen handys :D ) sind wohl 1,5gb und auf seinem PC hängt/laggt das Video durchgehend und es ist wie eine Diashow. Versuche aber trotzdem schnellstmöglich das Video auf meinen PC zu bekommen. Müsst euch halt noch etwas gedulden.

Wir wollen aber heute abend oder morgen abend nochmal dahin wenns noch hell ist und definitiv von allem Fotos machen und schaun ob wir den mysteriösen Typen finden.
Samstag ist dann mit einer etwas größeren Gruppe ein Nächtlicher komplett Rundgang geplant.
jedenfalls meldet sich momentan die halbe Umgebung bei uns und erzählt uns ohne Ende verschiedene Geschichten.
-2 Russen wurden dort wohl erschossen
-im Hinterhaus soll sich jemand erhängt haben
-eine andere Gruppe ist dort mal eingestiegen und dort gibt es wohl auch ein Foto wo jemand am Fenster steht und auf sie blickt.
-es liegen Patientenakten,Spritzen,Medikamente rum.
-es ist wohl jede Tür auf bis auf die, der Leichenhalle/des Leichenraums
-Schlafsäcke wurden gefunden
-Nachts soll wohl oft ganz oben ein Licht brennen
-in der Klinik soll früher rum gefuscht worden sein

Mal schauen was noch so für Gruselgeschichten verbreitet werden.
Jeder weiß irgend eine Geschichte über dieses Gebäude, aber nichts wirklich brauchbares.
Interessant ist es auf jedenfall und ich verstehe nicht warum man wirklich nichts über die Klinik über das Internet in Erfahrung bringen kann.
Niemand kann mir sagen wie lange das Ding schon leer steht und warum.
Der Prospekt den ich mitgenommen habe, könnte aus den 80ern, höchstens 90er Jahren stammen.


melden

Kurklinik Sonnenhof Rhenegge (Diemelsee)

19.07.2012 um 14:03
Dann bin ich auf die Fotos gespannt :)

Aber passt auf, so ein Kiffer oder Obdachloser (falls da einer ist) kann auch mal gefaerlich sein.


melden

Kurklinik Sonnenhof Rhenegge (Diemelsee)

19.07.2012 um 15:59
schon spannend, aber ich würde mich nie in so ein verlassenes gebäude trauen. weniger wegen möglichen geistern oder ähnlichen (glaub ich eher nicht dran)
ich hätte schiss, dass da z.b. einer seine nicht mehr benötigen leichen entsorgt, bzw verarbeitet... oder auch vor irgendwelchen drogenjunkies, in beiden fällen sind die sicher wenig erfreut, über besuch...


melden

Kurklinik Sonnenhof Rhenegge (Diemelsee)

19.07.2012 um 16:17
Mach doch mal ein Foto von dem Prospekt den du mitgenommen hast.

Wenn es ein offizielles Ding ist, hat das normalerweise ein Impressum mit Datum dran.


melden

Kurklinik Sonnenhof Rhenegge (Diemelsee)

19.07.2012 um 17:57
@john-erik
Kommt dann zusammen mit den Fotos die wir heute und am Samstag machen.
Leider kann ich keine Fotos von meinem Handy auf den PC laden, da mein PC die Software nicht erkennen mag.
Auf der Rückseite des Prospekts steht nur:
Entwurf und Fotos (39) Idee & Konzeption: Korbach, Druck: Wilhelm Bing, Korbach
Kein Datum vorhanden...


melden

Kurklinik Sonnenhof Rhenegge (Diemelsee)

19.07.2012 um 18:40
Was habt ihr denn alle für Handys, das ihr so Probleme habt, die mit euren PC s zu verbinden und ein simples Foto rüberzuladen?

Ein Foto kann man ganz easy auch per Mail vom Handy auf den PC schicken.
Oder man nimmt halt eine normale Digitalkamera.
Ihr seid Mitte 20, da wird ja wohl einer ne Cam besitzen?

@karal
Zur FB Story
Naja, klingt danach als ob einer der Asylanten das Haus vielleicht noch als Wohnung nutzt. Ist ja nicht total abwegig.


melden

Kurklinik Sonnenhof Rhenegge (Diemelsee)

19.07.2012 um 22:27
Hmm ganz einfach geht noch mal Hien :) und bietet den Leuten hier mal etwas Action :)


melden

Kurklinik Sonnenhof Rhenegge (Diemelsee)

19.07.2012 um 22:29
Kann sein das das so ein uralt Handy ist bei den war das anders als heute. Oder es gibt gar kein Video oder Foto will aber nix unterstellen


melden
Anzeige

Kurklinik Sonnenhof Rhenegge (Diemelsee)

20.07.2012 um 01:39
karal schrieb: er hat son neues Samsung Galaxy (ich hab keine ahnung von diesen modernen handys :D )
@todd1983

Der 8. Beitrag über deinem ;)


melden
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden