Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der "Faulturm"

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Faulturm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der "Faulturm"

13.08.2012 um 15:35
Ich tippe jetzt ganz schwer auf den Energieerhaltungssatz :D
Die Sonne wärmt die Steine den ganzen Tag über auf und Nachts geben die Steine die Energie in Form von Wärme wieder ab und weil der Turm hohl ist sind die Steine wärmer als die Massiven in der "normalen" Mauer!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der "Faulturm"

13.08.2012 um 15:36
@NJ
BTW ... schau mal hier rein ...

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

... da wird das eine oder andere Erklärt, könnte Dich evtl. interessieren!


melden

Der "Faulturm"

13.08.2012 um 15:36
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Ich tippe jetzt ganz schwer auf den Energieerhaltungssatz :D
Die Sonne wärmt die Steine den ganzen Tag über auf und Nachts geben die Steine die Energie in Form von Wärme wieder ab und weil der Turm hohl ist sind die Steine wärmer als die Massiven in der "normalen" Mauer!
Ich würde nicht dagegen wetten ...


melden

Der "Faulturm"

13.08.2012 um 15:38
Das is übrigens auch das Prinzip des Kachelofens, hättet ihr in der Schule mal aufgepasst, würds jetzt nicht überall Spuken :D


1x zitiertmelden

Der "Faulturm"

13.08.2012 um 15:40
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Das is übrigens auch das Prinzip des Kachelofens, hättet ihr in der Schule mal aufgepasst, würds jetzt nicht überall Spuken :D
You made my day! :D


melden

Der "Faulturm"

13.08.2012 um 18:20
http://www.geografie.de/fotos-index.php?kat=29&det=199

ich hab das dazu gefunden



Naja das Mittelalter war rigoros und widerlich ;)


Edit: nee, ich hab diesen Turm doch nicht auf dem Bild in meinem Elternhaus gesehen.... das war doch eher die Ansicht zum Burgturm


melden

Der "Faulturm"

13.08.2012 um 21:36
Irgednwas ist da faul an dem Turm! :D


melden

Der "Faulturm"

13.08.2012 um 22:42
Danke für den Tipp @jofe ist schon echt aufschlussreich.


melden

Der "Faulturm"

15.08.2012 um 13:27
@NJ
Ach, ich liebe Rothenburg ob der Tauber! :D Musste die restlichen Posts gar nicht lesen. :)

Also ich war schon seeehr oft in Rothenburg, auch ueber Nacht, und klar, der Faulturm mit seiner morbiden Geschichte ist besonders interessant. Aber ich hab da noch nie was gehoert/gespuert. Das ist einfach Einbildung, einfach weil man die Geschichte kennt. Solche Orte hat jede Stadt.

Ich wohne in Mainz, aber hab noch nie gehoert, dass es im Stadtpark spukt. Wahrscheinlich, weil die Mehrheit der Leute einfach nicht weiss, dass dort frueher der Hinrichtungsplatz war. :)


melden

Der "Faulturm"

15.08.2012 um 13:43
@NJ
Ich kann mir gut vorstellen das eure Stadt oder Gemeinde nichts dagegen hätte wenn ihr nett fragt ob ihr euch den Turm mal genauer anschauen könnt. ^.^ Macht das mal und stellt euch der Angst. Ihr werdet sehen es ist ein ganz normales Gebäude!

Wenn ihr dann schon mal im Turm seit macht doch ein paar hüpsche Bilder für die lieben Allmystery User bie Urbanexplorer sind ^.^

(kann sein das sowas in der Richtung schon geschrieben wurde ich hab mir die anderen Beiträge nicht durchgelesen)


melden

Der "Faulturm"

15.08.2012 um 13:50
Also wenn ihr mich fragt, aber das tut eh keiner, dann würde ich sagen:
Es sind die armen Seelen die dort unten gefangen sind, deren Körper zum Teil noch lebend verrotten mussten. Die von Ratten gefressen wurden und niemals die erlösung fanden um in das ewige Licht gehen zu können.
Empfindsame Menschen können können diese Qualen spühren. Sie können bisweilen sogar "fühlen" was diese armen Menschen für unsagbares Leid ertragen mussten.
Wahrlich ich sage euch, es sind die gefangenen Seelen der unglücklichen Gestorbenen in diese,m Turm! @NJ


melden

Der "Faulturm"

15.08.2012 um 13:58
Ich glaub es ist leider nicht möglich in den Turm zu gehen. Die Stadt stellt sich bei solchen Sachen immer quer mit dem Argument "da könnte ja jeder kommen". Naja vllt. lässt sich aber trotzdem irgendwie was machen. Wär schon toll wenn mal sehen würde wies in ihm aussieht.

Was ich noch sagen wollte. Mein hund mag den Turm auch nicht. winselt und bellt fast immer wenn ich mit ihm dran vorbeilaufe. Versucht auch immer schnell wegzukommen und zieht wie verrückt.


2x zitiertmelden

Der "Faulturm"

15.08.2012 um 14:03
Vielleicht liegen ja noch die Gebeine der Toten im Turm und der Hund wittert diese, oder auch er spührt die SEELEN. @NJ


melden

Der "Faulturm"

15.08.2012 um 14:34
@NJ
Zitat von NJNJ schrieb:Der Gedanke daran ist ja schon grusselig. Aber in letzet Zeit ist mir aufgefallen dass wenn ich, vorallem Nachts daran vorbeilaufe mich eine eigenartige Hitze und ein ziemlich ungutes Gefühl überkommt dass ich so noch nicht gekannt habe. Auch wenn man die Steine des Turms berührt fühlen sie sich für mich eigenartig warm oder sogar heiß an und dass Gefühl verstärkt sich noch.
Klar meine subjektive Empfindung aber trotzdem komisch.
Und dass jetzt Sommer ist hat nichts damit zu tun, vielleicht?


melden

Der "Faulturm"

15.08.2012 um 14:45
du schreibts : "net" anstelle von: "nicht" mmmh süddeutschland? wenn ja im wetterbericht war eine vorraussage für eine unglaubliche hitzewelle. Hat das eventuell damit zutun? und das unten links in dem bild: http://www.flickr.com/photos/arnimschulz/2052761554/ ist dein haus?


melden

Der "Faulturm"

15.08.2012 um 14:47
Ne des ist net mein Haus. Und das Bild is ja a scho älter. Ja es ist wirklich sehr heiß drausen...


melden

Der "Faulturm"

16.08.2012 um 07:23
Zitat von NJNJ schrieb:Was ich noch sagen wollte. Mein hund mag den Turm auch nicht. winselt und bellt fast immer wenn ich mit ihm dran vorbeilaufe. Versucht auch immer schnell wegzukommen und zieht wie verrückt.
Na klar, weil er Deine Unsicherheit spuert.


melden

Der "Faulturm"

16.08.2012 um 08:10
Zitat von NJNJ schrieb:Mein hund mag den Turm auch nicht. winselt und bellt fast immer wenn ich mit ihm dran vorbeilaufe. Versucht auch immer schnell wegzukommen und zieht wie verrückt.
Das nennt man ganz simpel emotionale Übertragung!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der "Faulturm"

16.08.2012 um 09:20
@Keysibuna
na, soo simpel würd ichs mir da nicht machen!
nicht jede gefühlsregung von herrchen oder frauchen nimmt automatisch der hund an; abgesehen davon denk ich, dass die TE nicht panisch am turm vorbeirennen wird...;))

wenn ich gassi geh, schau ich mir gern andere hunde an, würde auch gern mal hin, leider nimmt da mein hund nicht meine emotionen mit an!
er würde gern alle zerfetzen, aber vielleicht klappts nur bei uns nicht so ganz...:))


1x zitiertmelden

Der "Faulturm"

16.08.2012 um 09:36
@Haret
Der Hund nimmt ganz sicher eine veraenderte Leinenfuehrung wahr. Der TE scheint ja doch sehr stark vom Faulturm eingeschuechtert zu sein.


Anzeige

melden