Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nichts-Matrix

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Nichts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nichts-Matrix

01.05.2004 um 19:00
Eine Frage die sich nur die wenigsten stellen. Gib es das Nichts würklich ?

Meine Theorie: to be or not to be ? Yin und Yung !

Ohne Licht kein Schatten.

Schreib dazu was ihr wohlt !

Ich freue mich auf eure Einträge!

Anzeige
melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nichts-Matrix

01.05.2004 um 19:07
ich glaube, was du als nichts bezeichnest, ist die antimaterie!!!

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden

Nichts-Matrix

01.05.2004 um 19:17
Klar ein "Nichts" exitiert, unzwar überall da wo man das "Nichts" nicht finden kann.
Denn das "Nichts" zeichnet sich dadurch aus das es nichts ist, und da bisher überall etwas existiert ist das "Nichts" genau da, da es eben nicht da ist weil es ja das "Nichts" ist. :)

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Nichts-Matrix

01.05.2004 um 19:25
Sein oder nicht sein.
Dass ist hier die Frage.

Nichts ist so,wie es scheint


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nichts-Matrix

01.05.2004 um 19:28
@Lightstorm
in dieser welt gibt es kein nichts.
selbst wenn du NICHTS findest was du suchst, findest du trotzdem ETWAS. überall ist etwas, es gibt kein nichts, und wenn es nur luft ist, die da ist.
das absolute nichts ist die antimaterie, die nur künstlich hergestellt werden kann.

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden

Nichts-Matrix

01.05.2004 um 19:50
Katy@

»selbst wenn du NICHTS findest was du suchst, findest du trotzdem ETWAS.«br>
- Wenn ich "ETWAS" finde dann ist das nicht das "NICHTS".

»das absolute nichts ist die antimaterie, die nur künstlich hergestellt werden kann.«br>
- Antimaterie ist nicht das "NICHTS". Antimaterie wie nur der gegenbstück der Materie, sowie auch Posivite Elektronen mir ihren gegenstücken (negative Elektronne) existieren. Das "NICHTS" existiert auch unzwar da wo es das NICHTS nicht gibt, da die bezeichnung "Nichts" bedeutet das dort nichts ist. Und wenn es etwas ist dann ist es etwas und kein nichts, und daher auch nicht das "NICHTS".

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nichts-Matrix

01.05.2004 um 20:01
@Lightstorm
dann existiert das nichts aber nicht.
denn wenn da, wo nichts ist, trotzdem etwas ist, ist es nicht das nichts.
und als was definierst du denn nichts, wenn es nicht das gegenstück von etwas ist?

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nichts-Matrix

01.05.2004 um 20:23
Hmm, warum der neue Thread, es gibt doch schon einen zum Thema "Nichts"...

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nichts-Matrix

01.05.2004 um 20:25
doppelt hält besser ;)

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden

Nichts-Matrix

01.05.2004 um 21:14
Schon allein die Tatsache, dass wir ihm einen Namen geben, sagt aus, dass es existiert ....

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Ich bin mir darüber bewusst, dass alles, was ich über religiöse Fragen schreibe, unbedingt subjektiv und bloß meinem Glauben entsprechend ist.



melden

Nichts-Matrix

01.05.2004 um 21:16
@ Katy

in dieser welt gibt es kein nichts.

das stimmt...zumindestens die zeit existiert überall....


das nichts ist dort, wo sich unser universum noch nicht auisgedehnt hat... also über den rand des universums hinaus....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Nichts-Matrix

01.05.2004 um 21:22
Katy@

»und als was definierst du denn nichts, wenn es nicht das gegenstück von etwas ist?«br>
- Es ist der gegenstück von der Existenz, die nicht existenz ist das "NICHTS".
Und das "Nichts" existiert nicht in einer form das wir als "Existent" nennen könnten.
Alles was die Existenz auszeichnet besitzt das "NICHTS" nicht.

Daher könnte man sagen das das "NICHTS" nicht existiert, was auch richtig wäre das es nicht existiert da es ja das gegenstück von der existenz ist.

Aber gleichzeitig kann man auch sagen das es existiert, unzwar überall wo etwas existiert, denn die existenz von irgendetwas zeigt dir das das NICHTS dort irgendwo vorhanden ist, unzwar da wo es als "nicht existent" bezeichnet werden kann.


Um es mal kurz zu sagen: Die Defination vom "NICHTS" ist etwas das wir beliebig beschreiben können, vieleicht ist es zu hoch für uns es zu verstehen.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nichts-Matrix

01.05.2004 um 21:31
jep
nichts ist relativ.
je nachdem wie man es auslegt und wie man es genau definiert...

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nichts-Matrix

01.05.2004 um 21:57
Es gibt kein nichts, denn das ist unmöglich.

LINKIN PARK & KORN 4EVER!!!!
(zufrieden? Meine Rechtschreibschwäche *löl*)
VISIT MY HP (Thema :Engel) www.wolf4.2xs.de



melden

Nichts-Matrix

01.05.2004 um 22:01
Rein von der Physik her gibt es nicht Nichts. Das ist unmöglich.
Rein vom Sprachgebrauch ist das Wort zu benutzen.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nichts-Matrix

02.05.2004 um 00:36
@honikbärle: Ein "Nichts" kann gar nicht existieren bzw. "sein", da es sich hier um ein Paradoxon handelt; würde es vorhanden sein, wäre es schon kein nichts mehr sein. Zum Beispiel der Aussprich "Da ist nichts" ist in sich ein Widerspruch, nur mal als Beispiel.
Siehe den anderen Thread dazu.

@oberheimer:
Rein von der Physik her gibt es nicht Nichts. Das ist unmöglich.
Rein vom Sprachgebrauch ist das Wort zu benutzen.


Da gebe ich dir mal Recht. ;)

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nichts-Matrix

02.05.2004 um 11:33
is schon krass, wenn man überlegt, dass wir wörter benutzen, die es gar nicht geben kann.
wie ungebildet wir eigendlich sind....

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nichts-Matrix

02.05.2004 um 11:45
Naja, nichts ist einfach nur eine starke Negation, also ein verneinendes Wort.
Deswegen ist es möglich "Nichts" im Wortgebrauch zu nutzen.
Wenn man z. B. sagt: "Nichts würde mich dazu bewegen" ist es ja praktisch ein Synonym für: "Auf keinen Fall würde mich etwas dazu bringen."
Also hat nichts nur eine verneinende Stellung und das global.
Es drückt ja nicht den Zustand aus.

LINKIN PARK & KORN 4EVER!!!!
(zufrieden? Meine Rechtschreibschwäche *löl*)
VISIT MY HP (Thema :Engel) www.wolf4.2xs.de



melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nichts-Matrix

02.05.2004 um 11:47
Ah, mir ist nochetwas eingefallen!
Man es gibt ein Nichts!
Und zwar auf Besitztümer bezogen!
Es ist definitiv möglich nichts zu besitzen!(abgesehen von Leib und Seele)

LINKIN PARK & KORN 4EVER!!!!
(zufrieden? Meine Rechtschreibschwäche *löl*)
VISIT MY HP (Thema :Engel) www.wolf4.2xs.de



melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nichts-Matrix

02.05.2004 um 11:53
siehst du, da bisitzt man doch wat...

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nichts-Matrix

02.05.2004 um 11:57
ja, aber ich mein im materiellem Sinne.....
Leib und Seele sind die Grundvoraussetzung damit man lebt, also zähl ichs nich zu bEsitztümern

LINKIN PARK & KORN 4EVER!!!!
(zufrieden? Meine Rechtschreibschwäche *löl*)
VISIT MY HP (Thema :Engel) www.wolf4.2xs.de



Anzeige

melden