Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Spukorte in Nordrhein Westfalen und Niedersachsen

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Spukorte, Niedersachsen, Nordrhein Westfalen, Ostwestfalen
Combat91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukorte in Nordrhein Westfalen und Niedersachsen

20.02.2013 um 21:56
Guten Abend euch allen,

Ich wollte mich nur einmal erkundigen, ob irgendjemand von euch Spukorte im Raum Ostwestfalen, Nordrhein Westfalen oder Niedersachsen kennt und mir ein paar dieser Orte nennen kann.

Desweiteren habe ich bereits einige Spukorte in Nordrhein Westfalen und Niedersachsen besucht, wie zum Beispiel:

- Die Lutterburg in Bodenwerder

- Die Villa Schöningh in Vlotho

- Den Eichhof in Eckardtsheim

- Den Horrorwald bei Kirchlengern


Hier ist eine Liste der Orte, welche ich noch besuchen werde:

- Die Kapelle am Uhlberg

- Die Pollingsrieder Pestkapelle

- Die Kirche zu Oderin

- Die Gefängnis Psychiatrie in Gütersloh

- Die Karlsteine bei Osnabrück

- Bunker in Halle Westfalen

- Das Haus Fühlingen bei Köln

- Die Villa in Verden an der Aller

- Und viele mehr...

Meine Mitstreiter und mich würden zunächst Spukorte in Ostwestfalen, Nordrhein Westfalen und Niedersachsen interessieren. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf verlassenen Häusern, Bunkeranlagen aus dem zweiten Weltkrieg, verlassenen Psychatrien, alten Kapellen, verfluchten Wäldern und heidnischen Kultstätten.

Ich habe mir schon alle Diskussionen zu diesem Thema zu Gemüte geführt, jedoch nichts brauchbares gefunden. Nunmehr habe ich in anderen Foren nach verwertbaren Informationen recherchiert, wurde leider Gottes nicht fündig.

Ich hoffe, dass mir jemand von euch hilfreiche Antworten zu meinem Thema liefern kann und bin für jegliche Antwort dankbar.

Mit freundlichem Gruß

Combat91


melden

Spukorte in Nordrhein Westfalen und Niedersachsen

21.02.2013 um 00:23
Sind die oben genannten und besuchten Orte einen Blick wert?

@Combat91


melden
Combat91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukorte in Nordrhein Westfalen und Niedersachsen

21.02.2013 um 12:30
Guten Tag Pestsau,

Die Villa Schöningh war die etlichen Besuche allemal wert. Man konnte erkennen, beziehungsweise erahnen, dass es sich bei diesem Gemäuer, einst um ein sehr prunkvolles und architektonisch anspruchsvolles Bauwerk handelte, bevor es dem Vandalismus zum Opfer fiel. Mittlerweile ist dieses Gebäude sowas von marode, dass es jederzeit einstürzen könnte. Eventuell wurde es in der Zwischenzeit bereits abgerissen, weil es eine zu große Gefahr darstellte.


Den Eichhof in Eckardtsheim zu besuchen lohnt sich überhaupt nicht, da es vollkommen unspektakulär und geradezu langweilig ist, wenn man stumpfsinnig durch dieses Gebäude rennt. Zualledem ist die Polizei keineswegs zu Diskussionen bereit. Denen ist egal, ob du nun eine Genehmigung besitzt oder nicht.

Einen Besuch des Waldes in Kirchlengern kann ich dir definitiv empfehlen. Die Atmosphäre welche auf diesem Territorium herrscht, ist einfach nur atemberaubend. Hierzu werde ich keine Details aufführen, damit du vollkommen unvoreingenommen an die Sache herangehen und deine eigenen Erfahrungen machen kannst.

Zu der Lutterburg bei Bodenwerder kann ich nicht viel erzählen, da wir unsere Untersuchung aufgrund des starken Regenfalls abbrechen mussten, da wir keine passende Kleidung und kein passendes Schuhwerk trugen.

Mit freundlichem Gruß

Combat91


melden

Spukorte in Nordrhein Westfalen und Niedersachsen

02.05.2013 um 15:31
@Combat91
Ich wohne bei Kirchlengern, habe aber noch nie etwas von diesem Horrorwald gehört :o Wo befindet der sich genau?


melden
Combat91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukorte in Nordrhein Westfalen und Niedersachsen

15.07.2013 um 08:08
@Ninenya

Dieser besagte Wald befindet sich zwischen zwei Gutshöfen. Ich weiß jedoch nur, wie das eine Gut heißt und zwar handelt es sich um das Gut Oberbehme.


melden

Spukorte in Nordrhein Westfalen und Niedersachsen

11.08.2013 um 16:28
Die Burg Gemen fällt mir da spontan ein. Da soll es ein Schlossgespenst geben ;)


melden
Combat91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukorte in Nordrhein Westfalen und Niedersachsen

15.08.2013 um 22:08
Es gibt auch noch die Hühnenkapelle in Oerlinghausen im Waldgebiet des dort gelegenen Tönsberges. Den besagten Ort haben wir erst gestern Nacht erkundet und müssen sagen, dass sich der Besuch definitiv gelohnt hat. Als nächstes wollen wir die Karlssteine bei Osnabrück besichtigen.

Mit freundlichen Grüßen

Combat91


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukorte in Nordrhein Westfalen und Niedersachsen

17.05.2014 um 08:23
Ninenya
schrieb am 02.05.2013:
Ich wohne bei Kirchlengern, habe aber noch nie etwas von diesem Horrorwald gehört :o Wo befindet der sich genau?
Ich wohne auch dort in der Gegend und habe das erste mal im Internet darüber gelesen das es dort einen "Horrorwald " geben soll .
Das ist einfach nur eine Geschichte die sich irgendwann mal jemand ausgedacht hat .
Hier in der Gegend weiss nämlich niemand etwas darüber .

Das einzige was eventuell unheimlich sein könnte in der gegend , wenn man anfällig für sowas ist , wäre der Rütersfriedhof am Reesberg welcher quasi nebenan ist .


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukorte in Nordrhein Westfalen und Niedersachsen

17.05.2014 um 08:45
Gruselig ist es auch in der Nähe vom Düsseldorfer Hbf, mit den ganzen Alkoholikern, Dealer und Junkies. ;)


melden

Spukorte in Nordrhein Westfalen und Niedersachsen

17.05.2014 um 19:43
@Heijopei
Hab ich mir schon gedacht das es nur Stories sind...das einzige was ich sonst noch kenne an Gruselorten ist der Bergsee in Oberlübbe. Der ist etwas versteckt, aber auch nicht wirklich gruselig. Da ranken sich auch Stories rum, dass unter diesem See ein Eingang zu einem Bunker sein soll...aber hab das alles auch nur gehört und weiß nicht ob da was dran ist xD


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukorte in Nordrhein Westfalen und Niedersachsen

17.05.2014 um 19:55
@Ninenya
Naja immerhin sind dort zugänge zu den U-verlagerungen aus dem WW2 / Dachs /Stör /Silberfisch usw...
Gruselig ist das nicht aber zumindest sehr Abenteuerlich und intressant .


Edith :
hier ein paar Impressionen von dem was ich meine .
Unterwegs im Weserbergland


Untertage im Wiehengebirge


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukorte in Nordrhein Westfalen und Niedersachsen

17.05.2014 um 20:08
https://www.youtube.com/watch?v=Bj-ABhvIs8A

Es gibt da so einige Teams bei denen man anfragen kann ob die einen mal mitnehmen .

Allerdings sollte man sich gut vorbereiten wenn man sowas in betracht zieht.
Und sich im klaren sein was einen erwartet.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukorte in Nordrhein Westfalen und Niedersachsen

17.05.2014 um 20:28
Man soll durch diese Tunnelsystemen bis nach Bremen gelangen können .
Und das ist ne gute Ecke wenn man das Oberirdisch über Land macht , aber nach dem was ich daunten bisher gesehen habe halte ich durchaus für möglich .


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukorte in Nordrhein Westfalen und Niedersachsen

17.05.2014 um 20:54
Falls Intresse besteht könnte man ja ein Allmy Team ins leben rufen .
Aber es sollte jedem klar sein das es nicht für lau ist , so ein Equipment kostet nen Schein .
Das sollte jedem klar sein der bei sowas mitmachen will.


melden

Spukorte in Nordrhein Westfalen und Niedersachsen

18.05.2014 um 05:11
@Heijopei
Zugänge auch bei dem See da oben? :o

Woah die Videos sind echt spannend. Ein Kumpel von mir ist da nachts immer heimlich mit seinen Leuten reingegangen von der Porta Westfalica aus, da gibt es ja auch mehrere Eingänge. Dass diese Tunnel bis nach Bremen reichen sollen hab ich auch gehört, aber auch, dass die sogar unterhalb der Weser entlangführen...kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber diese Eingänge hab ich auch schon entdeckt, in Minden kenne ich aber nur 2 Stück. Einer ist sogar am Bahnhof, aber fest verriegelt.
Also ohne den Schein und eine Führungskraft würd ich da nicht hineingehen. Mein Kumpel meinte da würden an bestimmten Stellen giftige Gase entstehen an denen man erstickt...:s


melden

Spukorte in Nordrhein Westfalen und Niedersachsen

02.06.2014 um 14:51
Hallo zusammen,

was die Villa Schönigh angeht, da habe ich vor einiger Zeit Kontakt zum Besitzer aufgebaut weil ich den Engelskopf über der Osttür gerne erwerben wollte.
Leider war es da aber schon abgerissen worden, was aus meiner Sicht aber auch wirklich sinnvoll war, da ich einmal da war, nachdem der Brand gewütet hat und neben meinem Begleiter ein stück Decker heruntergestürzt ist.

MfG,
schwarze Motte


melden

Spukorte in Nordrhein Westfalen und Niedersachsen

29.03.2015 um 22:37
Das Haus Fühlingen ist glaube ich mittlerweile komplett zu...


melden

Spukorte in Nordrhein Westfalen und Niedersachsen

18.08.2015 um 23:12
Kann mir jemand sagen wo das alte Gefängnis in gütersloh ist


melden

Spukorte in Nordrhein Westfalen und Niedersachsen

23.08.2015 um 13:53
@Combat91
@Heijopei
hier auch ein sehr geiles video bezüglich der GP

https://www.youtube.com/watch?v=Zlwx8bTDmrg


@bigchris
das ist "nur" eine "gefängnis villa" gewesen ist inzwischen gut gerockt und befindet sich nur im KREIS gütersloh


Haus Fühlingen ist komplett dich @Ninenya das stimmt


melden

Spukorte in Nordrhein Westfalen und Niedersachsen

03.10.2015 um 12:56
Hallo zusammen wir sind ein Ghosthunters Team aus dem Kreis Unna. Wir suchen immer wieder mal Spukorte oder Gebäude wo es spuken soll in NRW. Vielleicht habt ihr ja ein Paar Vorschläge. Wo ihr denkt dort könnte auf jeden Fall etwas paranormales vor sich gehen. Vielleicht führen wir dann als Ghosthunters mal eine Paranormale Untersuchung durch.

Würden uns auf Antworten freuen. LG


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt