Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altes Wasserwerk

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Place, Niedersachsen, altes Wasserwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Altes Wasserwerk

13.01.2024 um 02:35
Hallo liebe Allmy-Gemeinde,

Schwerpunktmäßig bin ich hier ja in der Krimi-Rubrik aktiv, aber auch Lost Places üben schon seit Jahren eine Faszination auf mich aus.

Im Mai 2022 war ich in einem alten Wasserwerk (Niedersachsen), ganz legal, habe den Schlüssel vom Eigentümer bekommen, der das Anwesen (das alte Wasserwerk + mehrere ha Land) auch verkaufen möchte.
Ob dies inzwischen geschehen ist, oder ob es dort noch so aussieht wie auf den Fotos, entzieht sich meiner Kenntnis.

Kennt vll jemand hier aus dem Forum diesen "Lost Place" und kann evtl etwas über dessen Geschichte beitragen?
(Der Eigentümer, von dem ich auch den Schlüssel erhalten habe, war diesbezüglich eher wenig hilfreich, er hat die Liegenschaft selbst erst vor wenigen Jahren erworben).


IMG 2216Original anzeigen (3,6 MB)


melden

Altes Wasserwerk

13.01.2024 um 02:43
7B27FA18-4EC5-462D-8296-61013C075EE4Original anzeigen (3,1 MB)


IMG 2219Original anzeigen (3,4 MB)



IMG 2215Original anzeigen (2,7 MB)

Das dürfte wohl mal eine Art Stall gewesen sein.

IMG 2212Original anzeigen (1,6 MB)

Dort sieht man am Dach, dass es leider mal gebrannt hat.


IMG 2214Original anzeigen (2,8 MB)


IMG 2213Original anzeigen (2,0 MB)


78255eb9-4c89-4f63-b8e7-3f03cc35a793

Hier sieht man das alte Wasserwerk aus der Ferne.


melden

Altes Wasserwerk

13.01.2024 um 08:51
@ThoFra
Kenne das Werk nicht, komme auch aus einem ganz anderen Bundesland, aber wirklich richtig schön finde ich.


melden

Altes Wasserwerk

13.01.2024 um 14:06
Hallo, in welchem Ort liegt das Wasserwerk ? Niedersachsen ist ein wenig zu ungenau
Danke


melden

Altes Wasserwerk

14.01.2024 um 12:29
Habt bitte Verständnis dafür, dass ich Adresse /Koordinaten - auf ausdrückliche Bitte des Eigentümers hin - nicht herausgeben werde (auch nicht per PN).
Der Grund, warum wir dort hinein durften, ist, dass ein Verwandter von mir gut mit dem Eigentümer befreundet ist.

Ich war auch in allen Gebäuden drin, als wir dort gewesen sind, leider sind die Innenaufnahmen von der Belichtung her aber nicht wirklich etwas geworden, evtl (falls es noch nicht verkauft sein sollte), fahren wir im Sommer nochmals hin und machen nochmals ein paar Fotos von innen.
Natürlich würde ich mir auch dafür wieder vorab den Schlüssel beim Eigentümer holen fahren.

In dem Haus, das auf dem Foto im Eingangsposting zu sehen ist, hat wohl zuletzt ein (früherer) Mitarbeiter des Wasserwerks mit seiner Familie gelebt, es ließen sich auch noch einige Unterlagen dort finden, anhand derer ich vermuten würde, dass dieses "Wohnhaus" etwa seit den 1980er-Jahren leerstehend sein dürfte.

Auf Bild 2 sieht man den Haupteingang zum "eigentlichen" Wasserwerk, dort hat es im Anbau leider ziemlich heftig gebrannt, das kommt auf meinen Bildern gar nicht so deutlich rüber, wie viel der Brand tatsächlich zerstört hat.
Die Pumpen selbst sind noch vorhanden und aus meiner laienhaften Sicht sogar noch in recht guten Zustand.

Für welche Tiere wohl der "Stall" ursprünglich genutzt wurde?
Ziegen, Schafe evtl?
Allerdings erschließt sich mir nicht so recht, warum diese bei einem Wasserwerk gehalten wurden?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Expo Gelände Hannover
Orte, 17 Beiträge, am 07.05.2019 von altbauepoche
lb-fotografien am 23.03.2016
17
am 07.05.2019 »
Orte: Villa der toten Diva
Orte, 4 Beiträge, am 18.04.2024 von cat_and_go
User5 am 18.04.2024
4
am 18.04.2024 »
Orte: Lost places in der nähe von Bonn ?
Orte, 7 Beiträge, am 17.01.2024 von Gucky87
Jessine am 27.02.2015
7
am 17.01.2024 »
Orte: Lost Place Bergisch Gladbach, Leverkusen und Umgebung- Bergisches Land
Orte, 27 Beiträge, am 06.01.2024 von ThoFra
trommlpete am 05.06.2017, Seite: 1 2
27
am 06.01.2024 »
von ThoFra