Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dokument und Video im Internet

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Video, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dokument und Video im Internet

28.06.2013 um 13:20
@rainlove
Ja, das hatte ich schon gefunden, trotzdem Danke!

Eine Sache gibt es noch: Im zweiten Video gibt es Untertitel:
0:00 they did
0:02 bid with
0:13 hide
0:16 hai
0:21 there
0:22 did
0:24 anthony
Kann damit jemand was anfangen? Wer ist Anthony?

Anzeige
1x zitiertmelden

Dokument und Video im Internet

28.06.2013 um 13:21
@massos
Was soll dieser Text denn Bedeuten? Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig, vielleicht macht sich da einer einen heiden Spass dabei die Leute aufs Korn zu nehmen.


melden

Dokument und Video im Internet

28.06.2013 um 13:30
@rainlove
Genau aus dieser Vorsicht heraus hinterfrage ich nicht den Wahrheitsgehalt der Geschichte um Roswell, Flugobjekte, Paperclip usw. als solches, sondern will halt rausfinden, was jemanden antreibt diese Videos/Website zu produzieren und online zu stellen.


1x zitiertmelden

Dokument und Video im Internet

28.06.2013 um 13:33
@massos
Schauen wir uns doch nur die Gestaltung an, was soll das bei uns implizieren? Es wirkt mysteriös, wirkt wie Fernsehrauschen, dazwischen kurze Videosequenzen, man soll das Gefühl bekommen, es gäbe einen Zusammenhang, dazu noch Zahlen, Codes das versstärkt nocheinmal die Wirkung, denn es ist schließlich nicht jedem auf Anhieb zugänglich, also etwas geheimnissvolles.


melden

Dokument und Video im Internet

28.06.2013 um 13:38
@massos
Zitat von massosmassos schrieb: Paperclip usw. als solches, sondern will halt rausfinden, was jemanden antreibt diese Videos/Website zu produzieren und online zu stellen.
Vielleicht ist der Ersteller von diesen Theorien so überzeugt, dass er sich die Mühe macht und sie mithilfe eines nett anzusehendes Videos weiterverbreitet oder es ist einfach ein Hoaxer, der wiedereinmal vorgibt Wahrheiten zu besitzen oder einfach neue Theorien in den Raum wirft.


melden

Dokument und Video im Internet

28.06.2013 um 13:53
@rainlove
Richtig, durch die 'mysteriöse Gestaltung' bin ich ja auch auf diese Videos aufmerksam geworden...
Ich habe sowohl in meinem Beruf als auch hobbymäßig sehr viel mit Kryptologie und Steganographie zu tun, daher reizt es mich immer wieder, solche Sachen anzugehen und herauszufinden was dahintersteckt -ob es ein weiterer Hoax oder etwas wirklich Großes ist spielt dabei erst einmal eine untergeordnete Rolle.
Warum ich solche Sachen herausfinden will? Nun ich halte mich da gerne an George Mallory, der, befragt warum er unbedingt auf den Mount Everrest wolle, sagte
"Because it´s there..." :)


melden

Dokument und Video im Internet

01.07.2013 um 06:05
Das hier auf der Seite:
egc3cFvv1Q853qQ8JG+dR6u2aCngFOnc8UTMUynB0DdBkuqbcFZDHZAkiA5DITEzIWs
ogI7ZkSXKZ7metZauTxkPcw==

If_you_uncover_this_then_you_will_adapt_fairly_on_this_site_

War aber auch zu einfach.


1x zitiertmelden

Dokument und Video im Internet

01.07.2013 um 11:23
Zitat von massosmassos schrieb:Kann damit jemand was anfangen? Wer ist Anthony?
ich wette damit ist Anthony Hilder gemeint auch so ein rechter schwurbler der ebenso die story verbreitet nazi- illuminaten "they did" hätten in Area 51 versteckt "hide" eine alien agenda gestartet um die neue weltordnung durchzukriegen und die ufos seien "made in 3.Reich" dessen schund implantiert ebenso der ganze unsinn mit projekt paperclip/overcast auf roswell und lügenbolde wie lazar. wie auch 1000 andere VTler

.. abgesehen davon das in Roswell kein ET oder Ausserirdisches Raumschiff geborgen wurde, konnten die durch paperclip erbeuteten wissenschaftler erst gegen ende 40er -anfang 50er überhaupt logistisch mal anfangen auch aus politischen gründen drehten die vorher in hotels &camps däumchen . roswell war 1947 also kann das nicht mal zeitlich stimmen und erst recht kein reverse enginnering . sry aber diese VT story ist alter käse und wird auch nicht besser , wenn man es "in geheimen botschaften" mystifiziert .. ausserdem muss man da aufpassen da man da sehr schnell auf " braunes" stösst.


2x zitiertmelden

Dokument und Video im Internet

01.07.2013 um 13:10
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:.. abgesehen davon das in Roswell kein ET oder Ausserirdisches Raumschiff geborgen wurde, konnten die durch paperclip erbeuteten wissenschaftler erst gegen ende 40er -anfang 50er überhaupt logistisch mal anfangen auch aus politischen gründen drehten
Du weißt schon dass Area51 so ausgelutscht ist, Geheimtechnologie würden sie eher in deinem Vorgarten vergraben, als auf Area 51, 52 etc.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:erst recht kein reverse enginnering
wozu sollten sie etwas zurück entwickeln, was sie selbst entwickelten?
Area 51 ist nichts besonderes, auch nicht was neue Technologien angeht und nein das sauge ich mir nicht aus den Fingern sondern von einem deutschen Piloten, der dort gearbeitet hat.


1x zitiertmelden

Dokument und Video im Internet

01.07.2013 um 13:21
@rainlove


Area 51 gibts ja eigentlich gar nicht sondern ist nur eine karten -land einteilung aber Nellis Range/Groom Lake ist da . das gebiet ist aber schon interessant .
Zitat von rainloverainlove schrieb:auch nicht was neue Technologien angeht
doch..doch dort sind die firmen wie northrop, boeing us.w und jetzt werden dort auch neue drohnen getestet ..


melden

Dokument und Video im Internet

01.07.2013 um 14:15
Also.. diese Übersetzung des Dokuments habe ich zunächst auch als Witz aufgefasst.

Nichts gegen User, die sich die Mühe machen und einen Text übersetzten, aber was DA dann rauskam... also, das hat, meines Erachtens, nichts mehr mit übersetzen zu tun.

Dann kann man es auch direkt lassen.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:diese VT story ist alter käse und wird auch nicht besser , wenn man es "in geheimen botschaften" mystifiziert .. ausserdem muss man da aufpassen da man da sehr schnell auf " braunes" stösst.
Sehe ich auch so.... aber es macht ja auch Spaß, solche "geheimen Codes" zu erfinden... das hat dann immer was von Indianer Jones und das sehe ich ja gern ;-)


melden

Dokument und Video im Internet

01.07.2013 um 15:55
@unearthedtru7h
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:War aber auch zu einfach.
Das ist richtig, TinyEA ist nicht wirklich schwer zu erkennen/decoden.
Auch die anderen Codes auf der Seite und in den Videos sind relativ einfach -bis auf einen:
2bfd475915866f1a03cf30c394b58181 Dieser Hex-String kommt im Video vor und lässte sich im Gegensatz zu den anderen nicht einfach durch hex2ascii umwandeln.
Nicht ganz auszuschließen wäre, das es sich um einen MD5 Hash handelt. Allerdings sehe ich (zumindest im Moment) keine Logik darin, warum ein einziger Code so stark verschlüsselt sein soll, wenn doch die anderen ein Kinderspiel sind. In den üblichen Hash- Datenbanken ist der String nicht vorhanden, also bliebe nur Brute Force.


melden

Dokument und Video im Internet

01.07.2013 um 16:37
@smokingun
@rainlove
Mir geht es, wie schon ein paar mal gesagt, nicht um irgendwelche Ideologien oder Halbwahrheiten, die evtl. in die Videos hereininterpretiert werden können, sondern lediglich um die Codes. Und um diese zu entschlüsseln bedarf es zumindest einiger Informatinen zu den Hintergründen, wie zB. die Info bzgl. Anthony Hilder, den kannte ich bisher nämlich noch überhaupt nicht.

Bei dem ganzen handelt es sich wahrscheinlich um einen sogenannten Trailhead zu einem Alternative Reality Game (Wikipedia: Alternate Reality Game) in dem es nunmal darum geht, Codes zu entschlüsseln. Sollte sowas in irgendeiner Form zur Verbreitung rechtsradikaler oder neonazistischer Propaganda verwendet werden, bin ich der Allerletzte der das für gut beheißen oder unterstützen würde.
Meine politische Einstellung ist weit entfernt von diesem braunen Sumpf. Und ja, ich habe auch eine Meinung zu UFOs, Aliens, Area 51 usw. Diese dürfte dem Leser meiner Posts klar sein; schon allein Aufgrund meines Unwissens über die ganzen Bob Lazar/Anthony Hilder Sachen.

@moric
Mir ging es in meinem Posting darum, dass ich es nicht für gut befinde wenn jemand nur kritisiert, es aber selber nichtmals versucht besser zu machen...


2x zitiertmelden

Dokument und Video im Internet

02.07.2013 um 09:47
Zitat von massosmassos schrieb:Meine politische Einstellung ist weit entfernt von diesem braunen Sumpf.
das habe ich auch nicht angenommen.. bzw war nicht auf dich bezogen sondern lediglich ein Hinweis
Zitat von massosmassos schrieb:nicht um irgendwelche Ideologien oder Halbwahrheiten, die evtl. in die Videos hereininterpretiert werden können,
da läuft es aber eben in diese richtung bei diesem "VeriteParanoidika" - bspw das dokument das wirklich schlecht gefälscht ist und erfunden pseudo deutsche namen wie "helmfried" hat und der Agent zufällig jüdischer name "samuel " hat sowie verweise zu "Anthony" sagt mir schon genug.. .

oder was @tim2611 geschrieben hat : "Ja, es gibt im 2. Video noch einen Code, der dann Paradise Ranch lautet und der weitere Code lautet Odessa."


1x zitiertmelden

Dokument und Video im Internet

02.07.2013 um 16:45
@smokingun
Zitat von massosmassos schrieb:Meine politische Einstellung ist weit entfernt von diesem braunen Sumpf.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:das habe ich auch nicht angenommen.. bzw war nicht auf dich bezogen sondern lediglich ein Hinweis
Du hast also nicht angenommen, dass meine politische Einstellung weit entfernt ist von diesem braunen Sumpf? :)


melden

Dokument und Video im Internet

15.01.2014 um 11:25
Ist das ARG eigtl mittlerweile gelöst worden? Sorry das ich den Thread rauskrame, aber mich würde interessieren ob jemand das Rätsel um Verite gelöst hat.


melden

Dokument und Video im Internet

16.01.2014 um 15:51
guckt euch das mal an..meint ihr wirklich wir sind alleie im universum?
http://apod.nasa.gov/apod/ap140112.html (Archiv-Version vom 15.01.2014)


1x zitiertmelden

Dokument und Video im Internet

16.01.2014 um 17:03
@walcore
Wer meint das denn ?


melden

Dokument und Video im Internet

16.01.2014 um 17:08
@Desmocorse jeder?


melden

Dokument und Video im Internet

16.01.2014 um 17:32
@walcore
Zitat von walcorewalcore schrieb:meint ihr wirklich wir sind alleie im universum?
Kann sein, muss aber nicht.


Anzeige

melden