weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Licht/Objekt abends gefilmt

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht/objekt

Licht/Objekt abends gefilmt

07.08.2013 um 15:16
Hallo,


wollte mir gestern um 21.00 Uhr ein Joghurt aus der Küche holen, da bemerkte ich eine helle Reflektion an der Alu Jalousie. Hab dann die Jalousie aufgemacht und dieses helle licht gesehen, auf dem Video wirkt die Helligkeit nicht so stark, in real wirkte es viel heller. Draußen war zur zeit des Films Gewitter und es hat gegossen wie aus Eimern. Das Video hab ich mit einer Sony Alpha 65 gefilmt 1080/50p ist von meiner Freundin .


Video 1 am offenen Fenster abends gefilmt.

Video 2 hinter offenen Fenster abends gefilmt.

Video 3 am Tag gefilmt, als Vergleich .


Das Licht war die ganze Zeit am selben fleck, hat sich nicht bewegt. Hinter den ganzen Bäumen ist ein großes Feld, glaub da wird Spargel angebaut. Ich würde sagen das Licht war nicht in der Luft sondern auf dem Feld, vieleicht ein Scheinwerfer. Keine Ahnung ob die so hell Leuchten ? die Entfernung würd ich auf 200-300 m schätzen.

Was denkt ihr was es sein könnte ?


Gruß
Eviluncle


melden
Anzeige

Licht/Objekt abends gefilmt

07.08.2013 um 15:28
Könnte mir vorstellen, dass es die Venus war, hat hier meine ich letztens @amsivarier auch gesehen und beschrieben. War wohl mega hell und wurde nicht als Planet eingeschätzt, sondern als Objekt innerhalb der Atmosphäre.. Wenn du sagst, das Licht stand stilll könnte es doch sowas sein. Die Venus knapp über dem Horizont. Könntest ja mal versuchen herauszufinden, wie die Planeten gestern standen. Habe davon aber leider keinen Plan, daher kann ich dir leider nicht sagen, wie du das tust. Aber andere User sicher :)

BTW, endlich mal wieder kein UFO- Thread ala "Etwas außerirdisches flog an meinem Kinderzimmer vorbei, letzte Woche auch schon" ;)


melden

Licht/Objekt abends gefilmt

07.08.2013 um 15:30
@mightyrover


würde man die Venus auch bei Gewitter sehen ? wegen der Wolken am Himmel.


melden

Licht/Objekt abends gefilmt

07.08.2013 um 15:35
Interessant sind ja auch die Artefakte die auf dem Lichtfleck zu sehen sind, sobald es näher rangezoomt wird. Und das es offenbar total kreisrund erscheint, was natürlich wirklich für einen Scheinwerfer oder eine Straßenlaterne spricht.

Allerdings sieht man bei Tag ja wirklich nur dieses Blätterwerk. Hattest du bei der Beobachtung denn das Gefühl, dass es tatsächlich durch die Bäume hindurch leuchtet?


melden

Licht/Objekt abends gefilmt

07.08.2013 um 15:38
@LIBERATOdaDIO

Geb da deinen Wohnort, Himmelsrichtung an und du hast gute Angaben..

http://www.stellarium.org/


melden

Licht/Objekt abends gefilmt

07.08.2013 um 15:38
ja, war sehr hell durch die Bäume.


melden

Licht/Objekt abends gefilmt

07.08.2013 um 15:44
@amsivarier

muss ich das rRunterladen ? wenn du es auf den pc hast kannst meine Daten eingeben Ort: werder/havel 14542

Richtung zwischen West-Nordwest


melden

Licht/Objekt abends gefilmt

07.08.2013 um 16:04
mightyrover schrieb:BTW, endlich mal wieder kein UFO- Thread ala "Etwas außerirdisches flog an meinem Kinderzimmer vorbei, letzte Woche auch schon" ;)
Und der TE liefert sofort Bildmaterial dazu. Das find' ich super! So muß das sein :)


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Licht/Objekt abends gefilmt

07.08.2013 um 16:27
Die Venus war es mit großer Sicherheit nicht.
Die war gestern um 21:00 Uhr zu tief über dem Horizont für die Bäume mal abgesehen von dem Regen.
Ein Heli wäre noch möglich oder die haben auf dem Feld noch was getan.
Spargelzeit ist allerdings vorbei.


melden

Licht/Objekt abends gefilmt

07.08.2013 um 16:46
@Horos

Wieso?
Die Venus passt doch.

K800 venus.JPG


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Licht/Objekt abends gefilmt

07.08.2013 um 16:50
@amsivarier
Grundsätzkich schon aber schau mal Video 3.
Die Bäume sind zu Hoch/Nah bei der Postion der Venus.
Versuche mal eine andere Landschaft mit mehr Bäumen die näher sind.
Im übrigen war der Himmel bedeckt.


melden

Licht/Objekt abends gefilmt

07.08.2013 um 16:52
@Horos

Es kann natürlich auch ein landwirtschaftliches Fahrzeug gewesen sein.


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Licht/Objekt abends gefilmt

07.08.2013 um 16:56
@amsivarier
Das müßte aber dann sehr "hoch" gefahren sein. :)


melden

Licht/Objekt abends gefilmt

07.08.2013 um 17:00
@Horos

Es gibt Lichtmasten für Traktoren.
Die sind 3-4m hoch zum beleuchten des Arbeitsfelds.


melden

Licht/Objekt abends gefilmt

07.08.2013 um 17:01
@amsivarier
@Horos

die Kamera hat das auch nur aufgenommen weil es extrem hell war, sonst hätte sie das garnicht wargenommen. mit eigenen Augen war es extrem hell, es hat durch die Jalousie geleuchtet wo sie zu war.


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Licht/Objekt abends gefilmt

07.08.2013 um 17:02
@amsivarier
Das sagte ich bereits.
Horos schrieb:oder die haben auf dem Feld noch was getan


melden

Licht/Objekt abends gefilmt

07.08.2013 um 17:03
@Horos

So stell ich mir das vor:



melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Licht/Objekt abends gefilmt

07.08.2013 um 17:07
@amsivarier

Bei dem Regen wohl aber eher nicht mit dem Drescher.
Polizei/Feuerwehr?


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Licht/Objekt abends gefilmt

07.08.2013 um 17:09
Bin noch auf der Arbeit und kann deswegen leider nicht die Videos sehen. Bin aber überrascht, das noch niemand Kugelblitz genannt hat. Fast alle Sichtungen von Kugelblitzen passieren bei Gewitter-Wetter.


melden

Licht/Objekt abends gefilmt

07.08.2013 um 17:11
@all

das licht hat die ganze zeit an einer stelle gestanden, durch mein wackeln sieht es aus als wenn es sich bewegt ist aber nicht so.


melden

Licht/Objekt abends gefilmt

07.08.2013 um 17:14
@Horos

Kann auch sein.

Ich bleib aber bei der Venus.
Das Gewitter war beim TE, die Venus am Horizont war evtl. im wolkenfreien Bereich.


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Licht/Objekt abends gefilmt

07.08.2013 um 17:19
@amsivarier

Wolkenfrei? Hör mal wie das schifft.
Ich denke Helikloppter oder Scheinwerfer von wem auch immer.


melden

Licht/Objekt abends gefilmt

07.08.2013 um 17:22
ein mutantenglühwürmchen im baum vielleicht :)


melden

Licht/Objekt abends gefilmt

07.08.2013 um 17:44
@anicedaytodie
@Horos
@amsivarier
@raupsi-ya
@Galaxys81
@john-erik
@mightyrover


bei Video 1 sieht man bei 1.55 sek auf 1.56 sek ein Blitz der das Bild erhellt und die Äste vom Baum und das Objekt/Licht bischen besser zeigt.


melden
Anzeige
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Licht/Objekt abends gefilmt

07.08.2013 um 17:51
@LIBERATOdaDIO
LIBERATOdaDIO schrieb:1.55 sek auf 1.56
Bist du dir sicher mit der zeit?


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden