Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Licht/Objekt abends gefilmt

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht/objekt

Licht/Objekt abends gefilmt

07.08.2013 um 17:59
@Horos

ja kommt nur ganz kurz.


melden
Anzeige
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Licht/Objekt abends gefilmt

07.08.2013 um 18:01
Dann muß noch mal schauen wenn es Dunkel ist meine Vorhänge reichen nicht. :)


melden

Licht/Objekt abends gefilmt

07.08.2013 um 18:07
@LIBERATOdaDIO
LIBERATOdaDIO schrieb:durch mein wackeln sieht es aus als wenn
Was mir immer sofort einfällt, wenn ich solche Wackelfilme sehe: Warum nicht mit der Kamera ran an den Fensterrahmen? Dann könnte man eher eine Aussage machen.
Naja, ich bin noch aus der Zeit als ein Schmalfilm 3 Minuten lang war und einen Haufen Geld kostete.
Meine Filme aus der Zeit, auch Nachtaufnahmen wackeln nicht.
Nur mal so an alle als Tip, wenn ihr wieder irgendwelche Lichter filmt :D


melden

Licht/Objekt abends gefilmt

07.08.2013 um 18:15
@NONsmoker

ja das karm aber auch durch den extremen zoom, wenn ich weiter weg bin wackelt fast nix. hätte stativ benutzen solln.


melden

Licht/Objekt abends gefilmt

07.08.2013 um 18:22
Hmm Sehr Löblich. Vergleichs Aufnahmen. Ort&Zeit. Fehlen nur noch Aufnahmen von Hinter dem Baum
wo man sehen Könnte was da Liegt, und dann kann man Rätzeln.


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Licht/Objekt abends gefilmt

07.08.2013 um 18:25
@brausud
Gute Idee!

@LIBERATOdaDIO
Wenn du mal zeit hast?...


melden

Licht/Objekt abends gefilmt

07.08.2013 um 18:29
@Horos
@brausud


ich glaub ich hab eine video aufnahme vom winter 2013, ohne laub aber mit schnee.


melden

Licht/Objekt abends gefilmt

07.08.2013 um 19:23
@Horos
@brausud
@NONsmoker
@anicedaytodie
@amsivarier
@raupsi-ya
@Galaxys81
@john-erik
@mightyrover


so hier ein Bild hinter den Bäumen im Winter ohne Laub.

http://s1.directupload.net/file/d/3340/owucvkm7_png.htm


melden

Licht/Objekt abends gefilmt

07.08.2013 um 19:54
Und OHNE UFO! ;)


melden

Licht/Objekt abends gefilmt

07.08.2013 um 20:01
also für mich kommt langsam die Venus Theorie in betracht, klar war Gewitter aber nicht der ganze Horizont muss mit Wolken bedeckt sein wie @Horos meinte.


melden

Licht/Objekt abends gefilmt

08.08.2013 um 00:19
@LIBERATOdaDIO

Glaube auch an eine weder mysteriöse noch spektakuläre Erklärung. Was mich bloß stutzig macht, du schriebst, das Objekt wäre so hell gewesen, dass sein Licht durch die geschlossene Jalousie schien und sehr gut zu sehen war. Eine extreme Helligkeit spricht dann wiederrum für einen Heli oder landwirtschaftliches Gerät, Feuerwehr, Militär etc..

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie hell die Venus erscheint, wenn der Himmel nachts aufgrund eines Gewitters tiefschwarz ist und ein helles Leuchten umso mehr auffällt, wenn die Wolkendecke am Horizont kurz aufreisst. Ähnlich dem Anblick des Mondes bei bewölktem Himmel.

Das die Position wohl allerdings hinkommt, spricht dann doch wieder für die Venus. Vielleicht kann @amsivarier seinen Eindruck der Sichtung schildern.

Edit:

Hach so kanns in einem "Ufo- Thread" also auch gehen, wie schön^^


melden

Licht/Objekt abends gefilmt

08.08.2013 um 00:45
LIBERATOdaDIO schrieb:Hab dann die Jalousie aufgemacht und dieses helle licht gesehen
Machs wie die Motten und lauf einfach dem Licht entgegen, zum Schutz vorm Blitz einfach einem Schirm mit gummiertem Griff nehmen ... Jetzt mal ernsthaft, die haben DICH beobachtet und du wirst demnächst besucht ! Hoffe ich konnte helfen (^o^)


melden
Jan_Tenner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Licht/Objekt abends gefilmt

08.08.2013 um 01:36
@Horos
@LIBERATOdaDIO
eviluncle schrieb:
1.55 sek auf 1.56
Bist du dir sicher mit der zeit?
Es ist Minute 1:56 und sieht bei pausiertem Screenshot so aus:

1.56

Aufgehellt sieht man die Konturen der Bäume noch besser:

1.56-2

Und wenn man dann die Aufnahme am Tage hinzu nimmt, dann sieht man, dass der Lichtschein durch recht dichtes Blätterwerk hindurch kam:

1.56-3

Da ihr zum genannten Zeitpunkt ein Gewitter hattet, der Lichtpunkt so sehr hell war und sich nicht bewegte, gehe ich ebenfalls von einem Lichtmast/ Light Ball o. ä. der Feuerwehr oder dem THW während eines Einsatzes aus:

https://www.google.de/search?gs_rn=24&gs_ri=psy-ab&pq=lichtstab+feuerwehr&cp=8&gs_id=1tx&xhr=t&q=lichtmast+feuerwehr&bav...

bzw.:

http://www.helpi.com/Feuerwehr/Ausruestung/Lightball.htm

Dadurch kam es euch auch so hell vor, da der (vermutlich recht starke) Wind euch den Blick zu der starken Lichtquelle immer wieder offenbarte.


melden

Licht/Objekt abends gefilmt

08.08.2013 um 09:21
@LIBERATOdaDIO

Könntest du uns sagen in welchem Ort die Sichtung war?
Brauchst nicht direkt deine Strasse angeben.
Nur ob es z.Bsp. im westlichen Teil/Ortsrand von Dümpelsdorf war...


melden

Licht/Objekt abends gefilmt

08.08.2013 um 10:24
wie wär es den mit reflektierenden Augen einer Eule / Kautz / oder ähnliches ?

eine Eule kann stundenlang in eine richtung blicken ohne zu blinseln !


melden

Licht/Objekt abends gefilmt

08.08.2013 um 10:29
@amsivarier

in die Richtung wo der Pfeil zeigt hab ich auch gefilmt.

15431969ry


melden

Licht/Objekt abends gefilmt

08.08.2013 um 10:37
Naja, da dort eine Strasse und ein Bauernhof ist, würde ich sagen das der Sturm/Gewitter eine Hoflampe verdreht hat und die nun in deine Richtung schien.


melden

Licht/Objekt abends gefilmt

08.08.2013 um 10:43
@amsivarier

ja der Hof in der oberen linken Ecke könnte passen, haben dann aber ganz schön Leuchtkraft hätte ich nicht gedacht.


melden

Licht/Objekt abends gefilmt

08.08.2013 um 15:58
Oder der Bauer ist mit der Stirnlampe raus, und hat den Hof/Platz oder das Feld kontrolliert, wegen dem Gewitter. Oder wie FSE schrieb, dass die Hoflampe vom Sturm verdreht hat. Die können schon kräftig Leuchten.


melden

Licht/Objekt abends gefilmt

08.08.2013 um 17:37
jens_r schrieb:wie wär es den mit reflektierenden Augen einer Eule / Kautz / oder ähnliches ?

eine Eule kann stundenlang in eine richtung blicken ohne zu blinseln !
die leuchten allerdings nicht von sich aus, sondern wie du ja selbst schreibst, reflektieren die nur. Da müsste also eine eine lichtquelle, in der Richtung aus der aufgenommen wird, liegen. Dazu kommt dann noch, das man nur eine Lichquelle sieht und nicht zwei. Außerdem scheint mir das Licht für eine Reflektion der Augen zu stark zu sein.

Ich tippe auch mal auf einen Scheinwerfer.


melden

Licht/Objekt abends gefilmt

09.08.2013 um 00:39
ich denke es ist ein Scheinwerfer von einer veranstaltung, gabs da zu der zeit eine Veranstaltung?


melden

Licht/Objekt abends gefilmt

09.08.2013 um 07:43
@ginko

nein


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Licht/Objekt abends gefilmt

09.08.2013 um 12:53
@LIBERATOdaDIO
Ich habe mich in früheren Jahren sehr ausgiebig mit Astronomie beschäftigt.
Die Venus ist (nach Sonne und Mond) zusammen mit Jupiter und Sirius das hellste Objekt am Himmel.
Aber das sie bei dieser Wetterlage so hell ist das du sie bei geschlossener Jalousie offensichtlich so stark wahrgenommen hast glaub ich eher nicht. Das ist schon bei klarem Himmel unwahrscheinlich.


melden

Licht/Objekt abends gefilmt

09.08.2013 um 13:51
@Horos

tippe auf Scheinwerfer, auf dem googlemaps Bild sieht man ja vereinzelt Häuser von da könnte es kommen.

auf wieviel Meter kann man ein Scheinwerfer noch gut erkennen ohne Baum ?


melden
Anzeige

Licht/Objekt abends gefilmt

09.08.2013 um 14:07
@Horos
@ginko
@blind_guardian
@Dr.AllmyLogo
@amsivarier
@jens_r
@Jan_Tenner
@LastAvenger
@mightyrover
@HBZ


hab mit dem Linieal auf dem Googlmaps Bild vom Fenster aus verlängert und komme auf das Bauernhaus oben links. Was laut luftlinie Googlemaps Hausfenster bis Bauernhaus ungefähr 380 Meter sind.


ist auf 380 Meter Entfernung und freier Sicht, ein Scheinwerfer noch gut erkennbar?


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden