Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Puma Punku - Ein Lager der Götter

1.694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Puma Punku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2005 um 13:49
puma punku, oder auch für eingeweihte, das lager der pumadecke, ist ein legendäre ort in dem sich müffelnde krieger, die wie ein puma stanken zurückgezogen haben.

die redewendug du riechst wie ein puma hat in punku, das ursprünglich käseschmiere hieß seinen ursprung.

lt. forensicher untersuchungen der unterhosen, die man da fand, konnte man erkennen, das es sehr breiig war, was den endarm verlassen hatte.

dies erklär auch die 2 meter hohe schicht aus klebriger brauner masse, die sog. puma punku masse, die bisher noch nicht näher klassifiziert werden konnte.

heilkräfte sollen davon ausgehen, auf jeden fall, ist es ein haufen geiler biomasse.

es lebt nur in dem lager das seltende zottentier, das sich mit vorliebe durch puma punku berge von braunen endarm gedönse kämpft um dann sich mit einer libelle zu paaren, bevor es sich selber auffrist.

es gibt noch viele rätsel und fragen zu dieser legendären städte einstiger götter.

däniken erreichte eine untersuchung des ortes, man darf gespannt sein was der große braune bär aus lüdenscheid uns demnähst zu berichten weiß.

euer
groom

Anzeige
melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2005 um 13:58
Glaubst Du Du bist lustig?

Bist Du nämlich nicht!


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2005 um 14:01
"däniken erreichte eine untersuchung des ortes, man darf gespannt sein was der große braune bär aus lüdenscheid uns demnähst zu berichten weiß. "

was soll er schon berichten, ausser was es im Heim zum Mittag gab...?


Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2005 um 14:44
>"däniken erreichte eine untersuchung des ortes"

Behauptet Däniken das? Lachhaft. Seit den 1970ern buddeln da verschiedene Gruppen - deren Ergebnisse Däniken noch nie zur Kenntnis genommen hat. Sonst könnte er nicht so seltsame Dinge wie "Energieleitungen" erwähnen...

FD :-D


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2005 um 14:50
@frank

...wer nimmt diese senile Schwuchtel eigentlich noch ernst ??

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2005 um 14:59
hallo nachbar,

komme doch rüber aus deinen kleinen vergilbten zimmer, nebenan, dann gehen wir auf klo und ich mache dir eine riesensitzung, dann siehst du wer mehr abkackt ich oder du, und nun sieh zu, mein lieber nachbar....

ach ja, wer hier überhaupt noch was wirklich ernst nimmt, der gehört wahrhaftig in therapie, also würde ich an eure stelle mich schon mal umschauen....lol.
bei mir im heim "untergehende sonde" ist noch ein zimmerchen frei....

freu mich schon auf neuzugänge...halb allmystery ist schon hier.

oder seit ihr in die stadtion "elendiger haufen" gekommen!?
hm hm, dann verstehe ich euch natürlich besser.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2005 um 15:08
...ja, Dich hat´s wirklich schwer erwischt, mein Beileid...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2005 um 15:13
@groom

soweit musst du dich doch garnicht herablassen, oder?




DONT BELIEVE THE HYPE


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2005 um 15:26
Schade das das Thema wieder durch so billige Komentare zunichte gemacht wird!

@ groom: wenn Du nichts zum Thema zu sagen hast ausser so 2.klassige Fäkalsprache, dann lass es doch einfach, nimmt dir keiner übel wenn du einfach schweigst!

@FrankD: hast mich gepackt! Ich muss unbedingt über die Weihnachtstage lesen, lesen, lesen!


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2005 um 15:32
@sirtobe:

LOL :-) Willkommen im Club :-)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2005 um 15:46
Das heisst ja nicht, dass ich denke: OK alle Fragen beseitigt!
Die Megalithbauten sind für mich immer noch sehr sehr mysteriös!
Kann einfach nicht glauben, dass es früher kein Problem gewesen sein soll in diesen Dimensionen zu bauen! Und warum wurde dieser Stil dann aufgegeben? Und warum sind die meisten Megalithbauten nicht "geschmückt" (speziell in die unterirdischen in Ägypten und Malta)?
Aber das ist ja gar nicht das Thema hier!


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2005 um 15:50
ja, aber was ist mit den osterinseln und atlantis, das ja vor helgoland liegen soll!?

ich denke, wenn man die götterbauten des theros mit einbezieht und sich sie unterirdischen bauten von la gora anschaut kommt man schon ins grübeln, ob es nicht doch die erbauer der sphinz waren die es bewerkstelligt haben.

ich denke dahingehend sollte man noch nähere untersuchungen machen.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2005 um 15:53
Hi Frank

du schriebst:

@scorpion:
Was hat das nun mit Puma Punco oder Goldfliegern zu tun?
Du willst anscheinend keine Themen durchdiskutieren - leider ein typisches Verhaltensmuster bei Geheimnishabenwollern.

Ich werde die tage schaun aus was für einem material diese sch.. Klammern waren dann diskutieren wir weiter


du sagst man kann nicht diskutieren warum den weil du bei deiner meinung bleibst anstadt selber mal nachzuschauen ob sich da n fehler ist

ich werde schauen das ich die tage was darüber finde oder die doku nochmal sehe dan werde ich dir zeigen das es kein kupfer war



Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2005 um 16:00
http://www.tld-crew.de/raumpatrouille/forum/viewtopic.php?t=291&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=&sid=c7fbcc3922ccf94776c17de590ce714d


Auf folgender seite fand ich schon mal folgenden beitrag



. Gewaltige, tonnenschwere Platten waren einst durch Klammern verbunden, die den Zusammenhalt sichern sollten. Das bezeugen zahlreiche Löcher, die einst zur Aufnahme jener Klammern dienten. Aber aus welchem Material bestanden sie? Das weiche Kupfer, das man Aymara gerade noch so unter Zähneknirschen zugesteht, wäre nie in der Lage gewesen, diese Steinkolosse aneinander zu fesseln.



http://www.tld-crew.de/raumpatrouille/forum/viewtopic.php?t=291&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=&sid=c7fbcc3922ccf94776c17de590ce714d

ich werde mal weiter schauen

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2005 um 16:04
Auch sehr schön ein auszug dieser seite mit dem wichtigsten zum Thema


Oftmals waren Steinblöcke ineinander verzahnt.

Von dem Material der Klammern ist leider nichts mehr erhalten. Das Gebiet ist in der Neuzeit verantwortungloser Weise als Schießplatz von der Armee genutzt worden, so das viele Blöcke noch weiter zerstört worden.

Vom Fraß der Jahrtausende erstaunlicher Weise kaum tangiert, ragt ein Dioritblock 1,10 Meter hoch aus dem gelbbraunen Boden. Achteinhalb Zentimeter vor der polierten Fläche läuft durch die Vorderfront von oben nach unten eine drei Millimeter breite, zweieinhalb Millimeter tiefe Rille, in die - wie von einem Diamantbohrer geschlitzt - im Abstand von jeweils 4 Zentimetern feine, eineinhalb Millimeter kleine Löcher gebohrt sind. Mit den steinernen oder hölzernen Werkzeugen oder einem Bohrer auch aus dem härtesten Tierknochen war solche Präzession nicht zu erreichen.

Fassen wir zusammen:

-ein präinkaischer Stamm kann es nicht gewesen sein, denn die angewandte Technik geht über alles hinaus, was Indianerstämme in der bolovianischen Hochebene zugestanden wird

-hier wurde nach Plan gearbeitet; die Gesamtplanung basiert auf Vermessung geometrischer Art

-die Detailausführungen zeugen von einer fortgeschrittenen Technik

-was den Transport der Steinmassen, immerhin aus einer Entfernung von über 60 Km Luftlinie durch Berg und Tal, betrifft, müssen die Erbauer deren Gewichte gekannt, Festigkeit und Sprödigkeit des Materials in Berechnung gesetzt haben

-Planungen dieses Formats bedingen eine Schrift

Die Ureinwohner haben schon immer jede Verantwortung für diese und andere großartige Städte gleicher Bauart abgelehnt.

Indianische Überlieferungen berichten, Puma Punku sei in einer einzigen Nacht von den Göttern erbaut worden, es wären keine Menschen daran beteiligt gewesen, und die Götter, die fliegen konnten, hätten das eigene Bauwerk zerstört, nachdem sie es in die Luft hoben, umdrehten und fallen ließen.

Gleiches gilt übrigens auch für die Stadt Sacsayhuaman.

Dort befinden sich riesige, viele Tonnen schwere Blöcke, die eindeutig während der Zerstörung 'umgedreht' worden.

In Tiahuanaco wurde diese Aufnahme gemacht. Die Archäologen bezeichnen sie als Wasserleitungen. Dabei stört es sie nicht, das die meisten der Stücke wie im folgenden Bild angeordnet sind. Aber wie sollen solche Wasserleitungen funktionieren? Uns erinnern sie eher an Kabelkanäle. Rätsel geben auch die Mauern uralter Ruinenfelder auf, deren Erbauer und die Zeit ihres Baues völlig unbekannt sind.


Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2005 um 16:05
Link: www.alexindia.com (extern) (Archiv-Version vom 06.12.2004)

Sorry Link meines letzten beitrags

http://www.alexindia.com/obj/texte/maya.htm (Archiv-Version vom 06.12.2004)

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2005 um 16:05
Dummerweise wurde weltweit Kupfer für diesen Zweck verwendet... in Ägypten manchmal sogar Holz.

Lies mal seriöse Seiten, und nicht immer nur so ein Spinnerzeugs.-)

FD


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2005 um 16:06
Dann schick mir mal ne Proffisionelle unpateiische seite über Puma Punku

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2005 um 16:09
Wusste Garnicht das sie auf n Discoverychanel LügenDokus ausstrahlen^^

mal im ernst......

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2005 um 16:24
Lügendokus werden überall ausgestrahlt. Genauso wie überall Lügenbücher veröffentlicht werden. Solange kein "öffentlicher uftrag" dahintersteht kannst Du alles publizieren, was Geld und/oder Einschaltquote bringt.

Wenn Du Dich seriös informieren willst, bleibt letztlich nur eine Fachpublikation eines akademischen Verlags. Und damit meine ich nicht "Das Gold des Tut Anch Amun§ von Herbig oder so :-)

Ist leider so, nur Fachverlage haben fachlektorate die auf Seriösität achten. Seriöse Seiten zu Puma Punco kann ich Dir nicht nennen, ich habe hier im Bücherregal allerdings ein paar Fachpublikationen. Auch zur antiken Steinverarbeitung. Aber such mal nach Denys Stocks, der müßte im Internet vertreten sein, Der hat in den letzten Jahren praktisch alle methoden experimentell nachgestellt. Erfolgreich.

Die von Dir gelinkte Seite enthält leider auch wieder so viele Halb- und Unwahrheiten, daß sich eine Beschäftigung damit nicht lohnt (die Sandsteinblöcke von Puma Punco z.B. (Du erinnerst Dich? Die schwersten...) stammen aus lokalen Steinbrüchen der näheren Umgebung (max. 6 km)

FD


Anzeige

melden