Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Puma Punku - Ein Lager der Götter

1.694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Puma Punku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 22:47
@High

Danke .-) Übrigens VERSTEHE ich Leute wie Scorpio und Sirtobe ja in gewisser Weise. ich gehörte früher auch zu den GreWi-Anhängern. Ich wollte aber immer "mehr" wissen - ws über das hinausging, was Däniken 6 Co behaupteten. Mich interessierte z.B., WARUM denn "die Wissenschaft" so einen offensichtlich blühenden Blödsinn behauptet, wie Däniken immer schrieb.
Naja, daher besorgte ich mir eben auch mal entsprechende FACHliteratur - und stellte fest, daß a oft übehaupt nicht drinsteht, was Däniken oder Sitchin behaupten. Oder daß die behauptungen aus längst überholten Werken stammen und und und...

Und so habe ich mir in den letzten 10 Jahren eine recht umfangreiche Fachbibliothek aufgebaut, allerdings beschränkt auf Ägypten und in kleinerem Umfang Mittel/Südamerika. Ein paar 1000 Büche sind da zusammengekommen :-)

FD

Anzeige
melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 22:55
Hey Cp was ich von dir halte weisst du ja auch das wolln wir ja nicht vertiefen bist war scheinlich sogar einer der leute die n doppela. haben

ich liefer das nach und gut^^ du lieferst nur sch.....

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 22:59
@cp


------"es gibt einfach zu viele Leute, die nur reden, damit das Maul wackelt"----

Herrlich.....:-)....habe gerade Tränen in den Augen gehabt .

Dein Dozent muss meinem Vater sehr ähnlich gewesen sein .
Der hatte zu Lebzeiten auch immer so schöne furzt rockene Sprüche drauf .:-)))

Der war echt gut..... ;-)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 23:03
Die sache ist ja die is mir egahl ob hier wer n Professor hat oden n schönling ist . ist auch nett wenn man korrigiert wird .

Aber ich habe mir das nicht alles zusammengedichtet!!!!!!!!!!


So und wenn die im Fernsehen auf Premiere in ner sendung über atzteken sagen stadt , warscheinlich über 15000 jahre alt.
sone blöden halter aus irgend nem metall was man erst seit 1930 herstellen kann glaube ich das eher als
irgend nem FrankD oder CP hier im Forum

Umgekert sonem blödie wie mir glaubt ihr sicherlich auch nicht ^^

so hat halt jeder seinen Stantpunkt

Beisst euch man alle an alte bücher fest

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 23:11
Lieber Scorpio,

Noch mal gaaaaaaaaaannnnnnnnnnzzzzzzzzzzzz laaaaaaaaaaaannngggsssaaaaaaaaaam:

Es GIBT kein Metall, was wir erst seit 1930 herstellen (darstellen) können. Punkt. Selbst Titan kann seit 1910 in Reinstform hergestellt werden. Damit ist die zentrale Aussage Blödsinn.
Himmelö nochmal, recherchier doch selbst mal und laß nicht allen Blödsinn in Dich reinlaufen. ist ja nicht zum Aushalten.

Weiterhin: Die Azteken kannten genau DREI Metalle: Gold, Silber, Kupfer. So, WELCHES davon wird man für Metallklammern verwendet haben? und welches davon war erst ab 1930 bearbeitbar?

Alleine die Logik zeigt, daß die Aussagen der Doku, wenn Du sie richtig mitbekommen hast, idiotisch sind.

Auch auf Deiner Profilseite verbreitest Du leich nachprüfbaren Unsinn, z.B. die Behauptung, der Sethostempel sei "seit Entdeckung der Hieroglyphen" angeblich für Touristen gesperrt. Seltsam, jeden Tag wälzt sich ein riesiger Touristenkonvoy dahin, ich war in den letzten Jahren etliche male drin (und habe die Hieroglyphen fotografiert).

Darf ich mal fragen, wie alt Du bist?

FD


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 23:12
@scorp


-----So und wenn die im Fernsehen auf Premiere in ner sendung über atzteken sagen stadt , warscheinlich über 15000 jahre alt.
sone blöden halter aus irgend nem metall was man erst seit 1930 herstellen kann glaube ich das eher als
irgend nem FrankD----

Und warum ?

Soviel fundiertes Fachwissen, in einer solchen professionalität wie Frank es hier präsentiert hat , bekommst du in keiner einzigen Fernsehsendung geboten und schon gar nicht , wenn der dämliche von Däniken seine runzelige Birne in die Kamera hält .


Was der gute Frank hier so alles von sich gegeben hat , sucht seines Gleichen und das kann man sich auch nicht mal eben kurz aus den Fingern quasseln oder im Internet zusammen googeln .
Dahinter steckt jahrelanges , hartes Arbeiten !
Dahinter steckt das , was ich anderen hier ständig ans Herz zu legen versuche :

Das aneignen von Fachwissen !


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 23:14
@scorpio: Wie ich hier mehrfach belegt habe, klammern sich leider die Alternodoxen, weltoffenen grewis an völlig veralteter literatur fest...

Aber gut, daß Du nun rausgerückt hast, daß es bei Dir eine GLAUBENSsache ist. naja, gegen Glaube kann man mit Logok natürlich nicht anargumentieren. Danke für die Aufklärung.

Und vergiß nicht, jeden Abend die Räucherkerze auf dem Däniken-Altar anzuzünden :-D

FD


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 23:15
@ Scorpi

auch im TV kommen nicht immer nur harte Fakten auf den Sender, schau Dir lieber statt "Atzteken" Atze Schröder an, haste mehr von :-))


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 23:18
Fakten ändern sich mit der zeit Sowas nent man dann Forschung

ausserdem habe ich nix gegen frank der hat ne menge auf dem kasten

ich hasse nur dickköpfe das forum is doch zum reden da

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 23:24
@scorpion:

Fakten ändern sich NICHT, daß ist gerade der Sinn der Sache.

Definition:
Das Faktum (v. lat.: factum = Tat, Handlung) bezeichnet den Zusammenhang mit einer Tatsache, einer Gegebenheit.

Unter einer Tatsache versteht man einen Sachverhalt, der sich als bestehend – „tatsächlich der Fall“ erweist.

(siehe Wikipedia)

Es können lediglich NEUE Fakten hinzukommen (z.B. die Inschriften hinter den Fundamentblöcken im Osireion) die dann die bisherige BEWERTUNG der Fakten ändern kann.

Was bezeichnest Du übrigens als "Reden im Forum"? Daß eine offensichtlich falsche Ansicht nicht korrigiert werden darf? Und wie soll dann Erkenntnisgewinn stattfinden? :-o

FD


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 23:25
Das ist das selbe wenn ich jeden einzelnen fragen würde was er von diesem bild hält

/dateien/uf10622,1135203910,staffel

da würde jeder wieder auf seine ansicht bestehen

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 23:37
Wie wäre es, wenn Du mal beim Thema bleibst...


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 23:50
Dann wurden wir über die Achte Welt unterrichtet. Diese Welt ist vorhanden, obwohl niemand weiß, wo sie liegt. Alle Menschen, die sterben, gehen dorthin. Sie besteht aus zwei Planeten, einem für die guten und einem für die bösen Menschen. Wenn die Sie­bente Welt endet, kommen alle guten Menschen aus der Sieben­ten und Achten Welt in die Neunte Welt. Die Neunte Welt gibt es also noch nicht; sie wird erst dann errichtet werden, und zwar hier auf unserer Erde. Diese Neunte Welt wird niemals enden, sie wird ewig sein. Die bösen Menschen bleiben für immer auf ihrem Pla­neten in Blindheit und Finsternis.


In the early stages of human unfoldment all men are unconscious black magicians, but are not occuItly "damned" thereby. As evolution proceeds they come under the force of the second aspect, and the majority respond to it, escaping from the meshes of the black magicians, and coming under the force of a different number. The few who do not do so in this manvantara are the "failures" who have to continue the struggle at a later date. A tiny percentage wilfuly refuse to "pass on," and they become the true "black magicians." For them the end is ever the same, first, severance of the Ego from the Monad, entailing a wait for many aeons until another solar system has its being. In the case of the "failures" the Ego severed itself from the personality or lower self, entailing a setback for a lesser period, but still having opportunity within the system. Second, a cycle of existence, spent in unlimited evil, and dependent upon the vitality of the severed egoic body and its innate persistence. These are the ordinary "lost souls" spoken of in the Secret Doctrine. 1 If students will study these conditions, and will extend the same concept to an earlier and more matured solar system, they will get [993] some light upon the problem of the origin of evil in this solar system.

Nur die Kachinas stehen in Verbindung mit menschlichen Wesen,
aber nicht die Gottheiten. Sie geben den Kachinas ihre Anweisungen.

Der Weiße Bär



melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2005 um 00:21
……It should be remembered that the whole subject of planetary evil (and Allmy-contenders must distinguish carefully between planetary and cosmic evil) lies hidden in the individual life cycles of discussion board “nuts” vice versa “cracks”……


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2005 um 00:36
@cp
cosmic evil lassen wir besser nun außen vor

ja, man scheint zu wissen, was richtig ist...

gibt es einen Unterschied? richtig - falsch

der Ursprung des Charakters ist gesetzt in...?

und auch was man unter "Strafe" - vielleicht eine andere Art von, hmm Mission ;)

- man wird sehen!

Nur die Kachinas stehen in Verbindung mit menschlichen Wesen,
aber nicht die Gottheiten. Sie geben den Kachinas ihre Anweisungen.

Der Weiße Bär



melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2005 um 01:17
@Scorpiopn:

Lustig übrigens, daß auf Deinem Goldfliegerbild auch die Propellerfälschung abgebildet ist...
Wahrscheinlich sind sogar alles Repliken, die Dinger werden nämlich in verschiedenster Form an Touristen verhökert. Das Propellermodell stammt aus den 1930ern.

Insgesamt sind die Goldflieger aber tatsächlich ein großes Rätsel, da so gut wie nichts über ihren Ursprung bekannt ist. Das Gebiet wo sie gefunden wurden liegt im Zentralgebiet der Koka-Barone, und wissenschaftliche Ausgrabungen sind dort unmöglich. Die Exemplare die man hat stammen alle aus vorgeblichen Grabräuberbeständen, daher sind Alter und Herkunft der einzelnen Exemplare völlig unklar.

Übrigens kann man nur einen winzigen Bruchteil der vorhandenen Objekte als Fliiger interpretieren...

Und um Dich gänzlich zu schockieren. In meinen Augen sind diese Dinger die besten PS-Indizien die momentan existiren. Speziell da mindestens 2 "Deltaflügler" vor 1900 in die Museen kamen. Eins nach Berlin, eins nach Bremen.

Allerdings kann man bei einigen Objekten auch an Rochen denken.

FD


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2005 um 01:22
Rochen.....und fliegende Fische, wie in "Kon Tiki" nachzulesen


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2005 um 01:25
Link: www.allmystery.de (extern)

.......

Nazca-Linien

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2005 um 01:35
scheint nicht gefruchtet zu haben...:(

LINK No1
(wieviel eigentlich?)

LINK No2
("Mami, Mami stimmt es, dass wenn man viel lügt man dann in die Hölle kommt?"
- "Ja, mein Kind das ist ganz richtig!")

falls Bilder oder Zeichnungen zur weiteren Verdeutlichung gewünscht, bitte wieder melden (der Adressat wird verstehen)

Nur die Kachinas stehen in Verbindung mit menschlichen Wesen,
aber nicht die Gottheiten. Sie geben den Kachinas ihre Anweisungen.

Der Weiße Bär



melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2005 um 10:39
@scorpion:
Was hat das nun mit Puma Punco oder Goldfliegern zu tun?
Du willst anscheinend keine Themen durchdiskutieren - leider ein typisches Verhaltensmuster bei Geheimnishabenwollern.

@cp:
von Heyerdahl und seinen Aussagen halte ich herzlich wenig... :-)

FD


Anzeige

melden