Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Billy Meier, Lars Fischinger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

10.02.2005 um 16:48
lest das buch von billy meier "die WAHRHEIT über die plejaden" und die aussagen darin! das ist ein anfang.

außerdem habe ich schon gestern gesagt, dass ich mich um andere dinge kümmern muss, als über so einen unsinn wie meiers behauptungen zu diskutieren. derzeit gehen andere sachen dringend vor.
viel spass noch bei billy meiers mächenstunden.

(ich warte aber auf ein foto von meiers unterirdischen ufo-hangar. aber bite nicht vom tv.)

gruss
lars

Anzeige
melden

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

10.02.2005 um 16:51
Holla - "unterirdischer UFO-Hangar", jetzt geht es aber ans Eingemachte.
Wie ich Billy kenne fotografiert er da das Innere seines Briefkastens.

Das Hirn ist zum Denken da.


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

10.02.2005 um 17:09
@güntern

Ich muss auch mal einen Satz loswerden .

Sie sollten vielleicht mal in den hier befindlichen Threads nachlesen, warum uns Ausserirdische nicht besuchen können .

Ihre , und die Art Ihres Gefolges, zu versuchen, aus der Unwissenheit anderer Profit zu schlagen sollte genauso verboten und bei nicht beachten unter Strafe gestellt werden wie 0190er Nummern und gewisse Parteien .


Abschliessend fällt mir bei Ihnen nur folgendes Statement ein :

Wären Sie besser Maurer geworden,.....dann hätten Sie einen anständigen Beruf erlernt !

Man hab ichs satt,...
immer hab ich Recht .



melden
güntern Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

10.02.2005 um 17:18
Tja Herr Fischinger

Zu mehr als diese wenigen Zeilen hat es dann bei Ihnen doch nicht gereicht. Sie hätten noch nicht einmal über den Fall Billy Meier diskutieren müssen, sondern nur erklären sollen woher Sie Ihre Informationen und Erkenntnisse beziehen und was Sie für Untersuchungen anstellen um Billy Meier zu überführen, aber selbst das vermögen Sie noch nicht einmal.

Es ist alles nur heisse Luft was Sie in Ihren Artikel schreiben auf unterstem und primitivsten Niveau um sich auf kosten andere in den Mittelpunkt zu rücken.

Das Sie ins Center kommen und wir uns einmal an einen Tisch setzen, damit hat wahrscheinlich keiner gerechnet, aber das Sie sich als erwachsener Mensch, der sich selber dem Esoterik Hokuspokus verschrien hat und als Pseudowissenschaftler durchs Internet geistert mit an den Haaren herbeigezauberten Artikeln die er teilweise woanders übernimmt und abschreibt, noch nicht einmal fähig sind sich die Mühe einer Auseinandersetzung zu machen, ist beschämend.

So werden Sie auch weiterhin Ihr Unwesen mit haltlosen Behauptungen, Lügen, absurden Theorien, nicht bewiesenen Fakten und unzulänglichen Artikeln über den Billy Meier Fall publizieren und eine Hetzkampagne die Sie durch nichts belegen können, betreiben.

Vielleicht wachen jetzt mal einige in diesem Forum auf die sich bisher auf Ihren Artikel über Billy Meier bezogen haben und erkennen, das nichts dahinter steckt.

Eine schöne Zeit noch
freundlichst

günter neugebauer


melden

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

10.02.2005 um 17:25
glauben sie an ihren guru weiter - und einen artikel über billy meier habe ich noch nie geschrieben (das wüsste ich). informieren sie sich erstmal über meine tätigkeit. und ich verweise nochmals auf den unsinn in meiers büchern. vielleicht beeinflussen mich ja auch böse intelligenzen, wie sich meier im herausredet. und wenn sie artikel von mir kritisieren wollen fprdere ich sie auf diese artikel exakt zu benennen. wohl der neid.

viele grüße
lars


melden
güntern Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

10.02.2005 um 17:32
Niemand muss beeinflusst werden, denn jeder ist für sein leben selber verantwortlich. das macht das leben so spannend und abenteuerlich.


melden

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

10.02.2005 um 17:34
da wiederum stimme ich voll und ganz zu und unterstreiche das.


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

10.02.2005 um 17:55
Und ich bin der Meinung, das etwas labiler gestricktere Menschen, vor Leuten wie Billy Meier und ähnlich gelagerten Ufopriestern, geschützt werden müssen

....und zwar per Gesetz !

Man hab ichs satt,...
immer hab ich Recht .



melden
güntern Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

10.02.2005 um 18:14
wer schützt eigentlich dich labil gestrickten menschen vor dir?


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

10.02.2005 um 18:26
....wie kann man Berufsbetrügern schnellstens das Handwerk legen, wäre dann die mir einfallende Frage !



Man hab ichs satt,...
immer hab ich Recht .



melden

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

11.02.2005 um 00:42
Also,ich stimme Matti da eigentlich zu,nur als Berufsbetrüger würde ich diese Leute nicht bezeichnen.Vielleicht ist Fanatiker das richtige Wort!
Ich denke auch,das der größte Teil der Leute,die sich um B.M. scharen labile Gesellen sind,die mit ihrem Leben in der Realität nicht klar kommen.Allerdings halte ich auch nichts davon sie wieder zum "wahren Leben" bekehren zu wollen.
Das das kaum möglich ist,sieht man an den engstirnigen Beiträgen in diesem Forum.
Als "aufgeklärter"Mensch kann man über B.M. und seine Jünger natürlich nur den Kopf schütteln,aber wenn diese Leute ihr Heil in den haarsträubenden Thesen von B.M. finden, sollte man sie einfach machen lassen.So lange sie keinem Schaden oder am "Wacosyndrom" leiden ist jeder seines Glückes Schmied!


melden
güntern Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

14.02.2005 um 22:36
hallo red october

Du hast nicht Unrecht, es ist viel Primitivität und Dummheit in diesem Forum unterwegs. Sei es das wir hier einen größenwahnsinnigen Hobbyphysiker haben, der als Pseudowissenschaftler auftritt und uns allen erklären möchte, das ausserirdische aufgrund angeblicher physikalischer Gesetze nicht durch den Weltraumraum mit so hohen Geschwindigkeiten fliegen können, oder der nette Schreihals von nebenan, der sich wieder einmal unsachlich und primitiv, in eine Diskussion hineinmischt. Die Liste ist endlos.

Es ist nicht einfach ein solches Forum als Moderator oder Urheber ständig im Griff zu haben, vor allem bei der Vielzahl an Primitivität.

Selbst jetzt wo Du Dich entschieden hast zu gehen, können es einige Primitivlinge nicht lassen, noch einmal Nachzutreten, aber so ist das eben, Willkommen in der Realität des Lebens.

In diesem Sinne las es Dir gut gehen

Gruss

Günter


melden

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

14.02.2005 um 22:44
hmm sorry das ich nich alles gelesen habe aber wen das der freenet fischinger sein sollte wunderts mich der hat doch bei freenet erst n mehrseitigen bericht über billy maier und seine storry reingesetzt

ich fande es aber ein wenig unglaubwürdig da war die sprache von 500 meter hohen hallen und so was er unter den piramyden sah naja..

also wenn ers für quatsch hät warum setzt ers dann rein??

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden
güntern Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

14.02.2005 um 23:10
er ist der lars fischinger. er hat zu dem fall billy meier und figu kaum etwas oder wahrscheinlich gar nichts in eigenleistung recherschiert, sondern mehr oder weniger sein wissen von korf und co abgeschrieben oder sich durch diese erworben. jetzt hat er sich darauf spezialisiert bücher die von herrn meier geschrieben werden als buchkritiker zu bewerten, also kann er scheinbar zumindest lesen.

da er aber nie im center war, oder sich dort ein eigenes bild von der ganzen sache gemacht hat, und sich weder sachlich und glaubwürdig mit dem thema auseinandergesetzt hat, wie soviele begeisterte kritiker, mag er ein liebenswerter mensch sein, aber ansonsten vollkommen unglaubwürdig.

wie er meier als guru und die figu als ufo-sekte bezeichnen kann ist ein rätsel. auch hier zeigt sich wieder, das er weder sauber nachgeforscht hat, noch eine ahnung davon hat worüber er schreibt, denn es fehlen der figu und herrn meier schlichtweg alle strukturen für eine sekte. hinzu kommt das die figu ein in der schweiz eingetragener verein, mit vorstand, jahreshauptversammlung etc ist. aber noch nicht einmal das weis er.


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

15.02.2005 um 01:35
@güntern

Ihre rhetorischen Versuche mich zu denunzieren in allen Ehren,...nur funktionieren werden sie nicht,... und bei mir schon gar nicht !
Dies nur, damit Sie von vornherein klar einschätzen können, worauf, respektive, auf wen oder was Sie sich hier gerade einlassen !

_________________________________________________________________
" Sei es das wir hier einen größenwahnsinnigen Hobbyphysiker haben, der als Pseudowissenschaftler auftritt und uns allen erklären möchte, das ausserirdische aufgrund angeblicher physikalischer Gesetze nicht durch den Weltraumraum mit so hohen Geschwindigkeiten fliegen können "
_________________________________________________________________

Allein daraus, das Sie mich als "Hobbyphysiker" bezeichnen, folgt bereits eindeutig, das Sie von Physik scheinbar rein gar nichts verstehen können !
Das Sie die physikalischen Gesetzte als " angeblich " betiteln, macht mein Bild über Ihre physikalischen Kenntnisse komplett .

Allein schon aus diesem Grund , wird es mir eine Freude sein, jegliche von Ihnen aufgestellte These über Ihre sogenannten " fundierten Beweise " über angebliche Besuche von Ausserirdischen, anhand von Fakten zu wiederlegen !

Fangen wir also gleich mal mit dem, von Ihnen so hochageachteten
" Wissen der Plejadier " an !

Oder nennen wir es mal anders :
" Gründe, warum es um die Plejaden, kein wissendes Volk geben kann . "


Einer der ersten Gründe die hier zu nennen sind ist, das die Sterne der Plejaden, ein Alter von nur 80 - 100 Millionen Jahren aufweisen .

Um Sterne so geringen Alters, kann sich unter keinen, wie auch immer gearteten Umständen, jemals Leben gebildet haben und Intelligentes schon gar nicht !

Zum Besseren Verständnis : Unser Sonnensystem benötigte für die Entstehung von Leben eine Zeitspanne von rund 4,5 Milliarden Jahren ! ! !
Wer glaubt, das sich nach nur 80 Millionen Jahren eines Sternen- bzw. Planetendasein, bereits Leben entwickelt haben könnte, irrt schon aus dem Grund, weil ein Planet nach 80 Millionen Jahren, nichts anderes, als eine brodelnde Masse ist . Von einer für Leben akzeptabelen Atmosphäre fange ich gar nicht erst an zu reden !


Ein weiterer Fakt ist, das es sich bei den Plejaden um Sterne handelt, welche man als " B-Sterne " bezeichnet !

Diese Sterne haben eine Oberflächentemperatur von 15000 - 25000° Celsius und strahlen einen sehr hohen Anteil an UV- Stahlung ab .
Aus diesem Grund, sind die Sterne der Plejaden, für komplexe Molekülbildung und somit für die Entstehung von Leben auf einem Planeten, gänzlich ungeeignet !

Was folgt nun messerscharf daraus ?

ES KÖNNEN KEINE PLEADIER EXESTIEREN UND SOMIT AUCH NICHT DEREN VERMEINTLICHES WISSEN !

Ansonsten ist das "Siebengestirn" 400 Lichtjahre von uns entfernt .
Wie oder womit man eine solche Distanz zurücklegen kann, weiss ich sowieso nicht aber sicher wird uns Herr Neugebauer das gleich mal eben rasch beantworten !
Bevor sie jetzt allerdings in die Tasten greifen, möchte sie ich vorab darüber in Kenntnis setzen, das es absolut keinen Sinn hat, mir mit Antigravitations- oder Antimaterieantrieben, Strahlenschiffen, Wurmlöchern oder sonstigen Phantasieauswüchsen zu kommen .
Ich wiederlege Ihnen, allein an Hand von physikalischen Fakten, von denen Sie noch nie etwas gehört haben, jeden einzelnen dieser phantastischen Vortriebe !

Also lassen Sie es besser gleich sein, wenn sie hier nicht vollends mit dem Rücken zur Wand stehen möchten !

Ausserdem sollten ja nun selbst Sie wissen, das es keine Plejadier gibt .
Eine spekulative Erzählung über deren "erstaunliche" Antriebstechnik erübrigt sich daher automatisch .


Bei einer Ihrer Aussagen gebe ich Ihnen übrigens vollkommen Recht :

_________________________________________________________

" ...es ist viel Primitivität und Dummheit in diesem Forum unterwegs. "
_________________________________________________________________

EXAKT !

...und genau diese Leute müssen vor Ihresgleichen, Seminaranbietern, Foto- und Bücherverkäufern, unbedingt geschützt werden !

Man hab ichs satt,...
immer hab ich Recht .



melden

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

15.02.2005 um 01:50
Link: members.tripod.com (extern)

Und nun auch hier - ist leider nötig, denn immer wenn´s unangenehm wird machen die Herrschaften einen neuen Thread auf!):

Eine Bewertung von Roman Schweidlenka:

Durchaus rassistisch sind die Botschaften, die der Schweizer Eduard Meier verbreitet. Sein ufologischer Künstlername ist "Billy". Er leitet das Semjase Silver Star Center in Hinterschmidrüti und betreibt die "Freie Interessensgemeinschaft für Grenz- und Geisteswissenschaften und Ufologiestudien". In den frühen achtziger Jahren tauchte sein Name vermehrt in der Szene auf. Sogar Shirley McLaine, die bekannte Schauspielerin mit esoterischem Sendungsbewußtsein, besuchte ihn. Bis heute kann Billy immer wieder auf sich aufmerksam machen. Nicht nur esoterische Medien widmen ihm so manchen Artikel.

Billy erhält seine fragwürdigen Weisheiten von einem sich Asket nennenden ALIEN und von der Lady Semjase, die angeblich von den Plejaden anreiste, um dem Eduard Meier Botschaften von "kosmischer Tragweite" zu vermitteln. Neben lustvoll anmutenden Schilderungen des Weltuntergangs und der Verdammnis der Ungläubigen ortet das Sternenmädchen auch die Urheber allen Übels für ihre Anhänger: Da ist einmal niemand Geringerer als der Papst, der als "Menschenversklaver, -folterer und schänder" bezeichnet wird, der "millionenfachen Tod" bringe und die Menschen durch Irrlehren in den Wahnsinn treibe. (Billy 1982, S.65, 126)

Schlimmer noch als die "Vatikan-Mafia" seien allerdings die Juden, die Billy als "Zigeuner" bezeichnet und als "abgestossener oder ausgeschlossener Abschaum" bewertet. Über die Juden läßt er seine Semjase philosophieren: "Insbesondere bestätigt sich nun auch, was seit altersher gesagt wurde, daß das israelische Volk niemals ein Volk war und sein wird, sondern daß es sich bei dieser Masse Menschen einzig und allein um eine riesenhafte Gruppe ausgearteter und teils gar verbrecherischer Elemente handelt, die Zeit ihres Bestehens auf der Erde nur Unfrieden, Falschheit und Krieg stiften. Hervorgegangen aus Ausgestossenen, weil sie sich in keine Ordnung einfügten und verbrecherisch waren, rotteten sie sich in alter Zeit zusammen und bildeten das Scheinvolk der Hebräer, der Zigeuner, die sich größenwahnsinnig und aus Selbstsucht und Egoismus ein auserlesenes Volk nannten, das über allen irdischen Völkern eine hocherhobene und beherrschende Stellung einnehmen sollte, Jahrtausende hinweg seine Ziele stets erreichte, jedoch immer nur durch Mord, Brandschatzung, Freundschaftsverrat und Intrigen usw., worin die Israelis, wie sie heute genannt werden, wahrliche Meister geworden sind, die nun sogar unter den Augen der Weltöffentlichkeit und gar unter deren Beifall schonungslos und ungehemmt die schlimmsten Verbrechen begehen dürfen." (Ebd. S.117f)





Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

15.02.2005 um 01:59
...Ganz so harmlos kann der Verein also nicht sein, sonder gesellt sich nahtlos zu jener braunen Esoterik, NSL- und Aldebaran-Gemeinde, die die UFO-Szene zunehmend infiltriert und in ihrem Sinne manipuliert.

Ich mutiere zum "CENAP-Befürworter" - hier stinkt was gewaltig!!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

15.02.2005 um 02:10
Woher kommt diese "Braune-Esotherik"? Das kapier ich irgendwie nicht. Sind das alles Nazis, die mit ihren erfundenen Ufo-Geschichten daherkommen??? Naja vielleicht liegts auch daran, dass ich nicht ganz begreifen kann, wie man immer wieder auf einem Volk herumhacken kann (Juden). Hab glaub das 2te Buch von Billy Meier gelesen und spätere Bücher von Van Helsing, auch das 2te Buch von Adamski (war der etwa auch so einer?). Jedenfalls ist mir das mit den Juden oder einfach Judenhass nie aufgefallen. Womöglich vielleicht beim Helsing im Zusammenhang, dass einige der Illus scheinbar Juden sein könnten (selbst da bin ich mir nicht sicher) aber sonst nichts. Oder kann es sein, dass diese Leute zuerst damit anfangen und dann später das mit den Juden weglassen weil sich ihre Bücher dann wie von selbst verkaufen? Naja, auf jedenfall ist das Esotherische in den Büchern nicht schlecht und aus dem kann man einiges lernen.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

15.02.2005 um 02:24
@blahblah

Schau eunfach mal bei CENAP-Sites nach. Da ist auch jan van Helsing zitiert und die ganze Entwicjlung, wie sich die braunen Verschwörungstheoretiker der UFO-Gmeinde "bedienen" und was beinahe noch schlimmer ist, wie DIE sich "bedienen" lässt!!

Und was mich weniger freut: In meinem link steht ja auch schon etwas darüber. Musst ihn halt mal lesen!!



Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



Anzeige

melden