Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Billy Meier, Lars Fischinger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

18.02.2005 um 21:26
@nial

Genesis (Kurze Version) der "Reptiloiden-Aldebaran-Connection"

Risi hats von Icke - Icke von Landig. Landig war bei der Schwarzen SS. Noch Fragen? Ach ja und der Jan von Helsing mischte da auch noch mit, so zwischen Landig und Icke - *stöhn*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


Anzeige
melden
nial ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

19.02.2005 um 18:16
Sorry da kann ich eben nicht mithalten, einige sind halt ein wenig am spekulieren hier Forum, mir scheint der inhalt wichtig nicht der Ursprung. wundert mich nicht das dies von der SS kommt.


melden

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

21.02.2005 um 04:38
@nial

Danke für Deine offene Stellungnahme. Damit lässt sich leben -gg*

Natürlich darf und sollte sogar hier im Forum spekuliert werden. Dazu ist es ja da. Auch ist es richtig, wenn Du schreibst, das Inhalte wichtiger seien als der Ursrung.

Mir geht es darum, durch solche Hinweise zum nachdenken anzuregen. Dazu den Inhalt kritischer "unter die Lupe" zu nehmen.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

21.02.2005 um 20:30
Hi,
sehe ich das jetzt richtig, das hier zb. der güntern wegen seines Glaubens an ausserirdisches Leben vorverurteilt wird?
Was spielt es denn für eine Rolle, ob ich nun an Allah, Gott, Zeus, Ma'at oder einen Ausserirdischen glaube... ???

Selbst wenn jetzt jemand sagen sollte, das hier Menschen durch eine Gruppe abgezockt werden; bei allem Respekt, aber mir ist keine Glaubensintitution bekannt bei der nicht zur Kasse gebeten wird. Sei es die Kollekte, die Kirchensteuer oder ein Beitragssatz der im geheimen verwaltet wird...

Und ob nun Photos gefälscht sind oder nicht - wer bitte gibt mir denn Gewissheit, das zb. die Bibel nicht auch auf Fälschungen beruhen?
Vernebeln tun sie uns doch allesamt!

Wenn wir nicht endlich mal anfangen zu tolerieren, wird sich auf dieser scheiss Welt eh nichts ändern. Punkt.

(Mein Standpunkt)

Gutes ist nur gut, wenn es nicht böse ist - Böses ist nur böse, wenn es nicht gut ist.


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

21.02.2005 um 20:37
@ Utacht

Du hast ne komische Definition von Toleranz.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

21.02.2005 um 20:41
nun Forke, ich könnte auch den Allah und Gottgläubigen vorwerfen das es beide nicht gibt, tue ich aber nicht - von daher finde ich es geradezu gerechtfertigt das auch in diesem Fall nicht zu tun.
Wie war das noch gleich mit dem netten, alten Spruch: 'Was Du nicht willst das man Dir tut - das füg auch keinem anderen zu'

... passt schon ;)

Gutes ist nur gut, wenn es nicht böse ist - Böses ist nur böse, wenn es nicht gut ist.


melden

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

21.02.2005 um 21:31
das hat damit nichts zu tuen !!

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

21.02.2005 um 22:36
Link: members.tripod.com (extern)

@utacht

Du bist neu hier, gelle!

Es gibt Vereinigungen und Gruppierungen bei denen hört bei mir die Tolereanz auf. Wenn also, wie in diesem Falle die Botschaft von den Plejadienern SO lautet:

"Insbesondere bestätigt sich nun auch, was seit altersher gesagt wurde, daß das israelische Volk niemals ein Volk war und sein wird, sondern daß es sich bei dieser Masse Menschen einzig und allein um eine riesenhafte Gruppe ausgearteter und teils gar verbrecherischer Elemente handelt, die Zeit ihres Bestehens auf der Erde nur Unfrieden, Falschheit und Krieg stiften. Hervorgegangen aus Ausgestossenen, weil sie sich in keine Ordnung einfügten und verbrecherisch waren, rotteten sie sich in alter Zeit zusammen und bildeten das Scheinvolk der Hebräer, der Zigeuner, die sich größenwahnsinnig und aus Selbstsucht und Egoismus ein auserlesenes Volk nannten, das über allen irdischen Völkern eine hocherhobene und beherrschende Stellung einnehmen sollte, Jahrtausende hinweg seine Ziele stets erreichte, jedoch immer nur durch Mord, Brandschatzung, Freundschaftsverrat und Intrigen usw., worin die Israelis, wie sie heute genannt werden, wahrliche Meister geworden sind, die nun sogar unter den Augen der Weltöffentlichkeit und gar unter deren Beifall schonungslos und ungehemmt die schlimmsten Verbrechen begehen dürfen."

Dann ist die Grenze der Erträglichen erreicht. DAran können eigentlich nur noch Nazis und Neo-Nauis ihre Freude haben.

Ich weiß, daß diese Aussagen heute von der FIGU rellativiert und abgestritten werden. Aber der Herr Schweidlenka recherchiert im allgemeinen gut und ich traue seinem Urteil.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

22.02.2005 um 07:37
@jafrael

Ich gebe Dir völlig Recht, das diese Aussagen nicht gerade aufbauend oder gar von Toleranz zeugen, aber muss ich mich denn hier auf das selbe Niveau herab lassen wie diese Organisation? Mitnichten. Sicher sind die von Dir gemachten Auszüge der benannten Gesellschaft nicht gerade Menschenfreundlich - aber wenn wir sie verbal nidermetzteln ändert dies auch nicht die Tatsache der Existenz derer. Nur den lieben Mund aufzureissen hilft da keineswegs und da wirst Du mir auch vermutlich Recht geben.
In erster Linie bin ich der Meinung, das ich meinen Mitmenschen gegenüber tolerant sein sollte - völlig unabhängig von deren Verhaltensweisen und Vorgehen. Um etwas bewirken zu können bedarf es allerdings anderer Wege und vor allem jemand der Erfahrung im Umgang, sowie mit dem Vorgehen dagegen hat. Wie ein kleines Kind mit den Füssen auf dem Boden aufzustampfen bringt in den seltesten Fällen etwas.

Ich will mich keinesfalls auf eine der Seiten der hier angesprochenen Personen stellen, oder sie gar in Schutz nehmen; meine Erziehung und ebenfalls meine Erfahrungen sagen mir, das ich mit einer gewissen Freundlichkeit doch immer etwas weiter komme als mit Denunzierungen. Das dürfte diese Organisation früher oder später vielleicht auch noch feststellen. Aber wenn ich Menschen 'ärgere' muss ich damit rechnen, das auch sie mit mir nicht anders umspringen und das hat nichts damit zu tun, das ich irgendwo 'neu' hinzugekommen bin - kann ich hier auch nicht als Ausrede für mein Verhalten bringen. Als erwachsener Mensch besteht immer die Möglichkeit auf einer vernünftigen Basis zu kommunizieren und nicht das sich, wie hier desöfteren passiert, bis aufs Äusserste angegriffen wird!

Grüssle
Utacht

Gutes ist nur gut, wenn es nicht böse ist - Böses ist nur böse, wenn es nicht gut ist.


melden
güntern Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

22.02.2005 um 08:57
"Ich weiß, daß diese Aussagen heute von der FIGU rellativiert und abgestritten werden. Aber der Herr Schweidlenka recherchiert im allgemeinen gut und ich traue seinem Urteil. "

wenn man in der figu nachfragen würde, kennt wahrscheinlich kein mensch diesen herrn schweidlenka. erst in dieser diskussion hat man wieder einmal aufzeigen können, das selbst ein lars fischinger, der immer wieder gerne als kritiker der figu genannt wurde, gar nicht oder sehr schlecht recherschiert hat, ja noch nicht einmal vor ort war. schlimmer noch, er hat den grösstenteil seiner kritik von karl korff übernommen, wie soviele die es nicht für nötig hielten sich ein eigenes bild zu machen. wie soviele meint er aber mitreden zu können und die figu durschaut zu haben.

was sich hier alles so für angebliche ufologen, experten und figu kenner auftun, die eigentlich von gar nichts eine ahnung haben sondern immer nur anderen nachplappern oder deren erkenntnisse übernehmen und meinen den verein figu und billy meier aber persönlich beurteilen zu können, ist schon erstaunlich.


melden
güntern Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

22.02.2005 um 09:02
hallo Utacht

das niveau hier im allmysterie ist nicht besonders hoch. geschrei, beschimpfungen, denunzierungen usw. sind an der tagesordnung, also versprich dir nicht zuviel.

willkommen im club

gruss

günter


melden

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

22.02.2005 um 09:10
moin

hallo, utacht.
prinzipiell gebe ich dir recht.
leider sind hier viele user leider noch nicht erwachsen, quasi formbar
und da sollte man solche esoterisch verstrickten ammenmärchen gleich als solche aufdecken.
dieses forum ist gut besucht (man munkelt vom grössten deutschspachigen mystery-forum) und dementsprechend sind hier viele junge user.
beeinflussbar, suchend nach eigener identität und in keinster weise gefestigt.
es ist schon zuviel, wenn sich nur ein einziger auf diese pseudophilosophie einlässt,
von daher ist jafraels engagement garnicht hoch genug einzuschätzen (an dieser stelle nochmal ein danke an jack, für gnadenlose aufklärung und unermüdliche internetrecherche).
die verstrickungen zur ns-szene tun ihr übriges um diesem ganzen haufen die glaubwürdigkeit abzusprechen.
keine frage, es gibt ein ufo-phänomen.
nur,
was ist der kern ?
beweise konnte mir noch keiner zeigen.
im gegenteil, mir wird ignoranz vorgeworfen, wenn ich diese "nichtbeweise" nicht anerkenne.
damit werde ich, wenn ich mich nicht auf diese spekulationen einlasse indirekt mit dem ausschluss aus der "gemeinschaft" gedroht. und eben dieses "argument" kann junge menschen dazu verleiten sich dieser gruppierung anzuschliessen und unüberlegt deren gedankengut zu übernehmen.
diese mechanismen sind universal, in diesem speziellen fall tendieren sie jedoch nur zu gerne in die rechtsesoterische ecke
und hier einen riegel vorzuschieben erachte ich als eines der wichtigsten aufgaben allmysterys.

buddel

a product of membership !





melden

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

22.02.2005 um 10:02
@buddel

du willst beweise für ufos und ausserirdische??
tipp:
schlage die bibel auf und lese über engel^^

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

22.02.2005 um 11:48
Hallo @ buddel,

ich möchte das ganz gern aus meiner Sicht etwas ausdehnen.
Gerade was ausserirdisches angeht, auch wenn bisher 'scheinbar' noch niemand ernsthafte Beweise erbracht hat, so ist es doch vermessen anzunehmen oder gar zu behaupten das es nichts ist was ernst genommen werden sollte. Diese Sichtweise sehe ich hier aber des öfteren und nicht nur bei diesem Thema. Alles was 'bisher' unerklärlich ist, wird oft schon im Ansatz durch die Mangel gezogen und als unwahr hingestellt - so können sich natürlich auch auf der Gegnerseite die Gruppen vergrössern, die gemachten Aussagen müssen nur so logisch wie nur irgend möglich klingen und schwupps hat man eine ganze Heerschar von UFO-Gegnern oder eben auch anders herum. Ich kann beim Besten Willen niemanden als Lügner oder Scharlatan beschimpfen, wenn ich nicht selbst dafür 'ernsthaft nachweisebare Tatsachen' als Gegenbeweis liefern kann! Zudem wäre es auch noch eine Platzverschwendung, wenn wir die einzigen Lebewesen im Weltall wären.
Andererseits kann ich allerdings auch nicht versuchen ohne diese 'ernsthaft nachweisbaren Tatsachen' die ganze Menschheit in eine 'mögliche' bessere Ecke zu schieben. Fakt ist aber, das selbst jede Religion darauf aufbaut und ein imaginäres Wesen für das unerklärbare verantwortlich macht - ebenfalls ohne ernsthaft nachweisbaren Tatsachen.
Und da gebe ich Dir in ungefähr Recht, das man mit solch einer Meinung dann schnell zum Aussenseiter wird.. genau das passiert aber auch in diesem Forumsthema. Niemand bringt ernsthafte Beweise - niemand ernsthafte Gegenbeweise. Dann kommt es immer noch auf den jeweiligen Blickwinkel an: Für den einen reichen die vorliegenden 'angeblichen Beweise' - Für den anderen widerum nicht. Es hat schon eine gewisse Ähnlichkeit mit den weltweiten Glaubenskriegen, wenn ich dem einen gestatte seinen Glauben zu vertreten, dem anderen aber nicht nur weil der Glaube 'für unser Ohr' absurd klingen mag.
Ich muss aber beides tolerieren, auch wenn ich der Ansicht bin das 'nur' eine Richtung stimmig ist - zumal wenn meine Glaubensrichtung zb. vorschreibt tolerant zu sein. Das eine darf das andere also nicht ausschliessen!
Natürlich lässt sich die Jugend eher beeinflussen als vielleicht der Erwachsene; aber ist es nicht in erster Linie Aufgabe der Schulen und Eltern da eine gewisse Voraufklärung zu gewährleisten? Warum will hier fast jeder versuchen andere zu erziehen? Das ist nicht unsere Aufgabe. Schon gar nicht bei Erwachsenen. Wenn ich dann auch noch 'mögliche Verbindungen zur rechtsextremen Szene' erwähnt sehe, dreht sich mir der Magen um..
Nicht weil mir evtl. die 'möglichen' Verbindungen einen Brechreiz verursachen, sondern die Tatsache das auch hier; und das nach über einem halben Jahrhundert; immer noch verurteilt wird. Sicher, es ist nicht menschlich gewesen was z.T. passiert ist - ändern lässt es sich aber nicht mehr und das wir aus gemachten Fehlern gelernt haben ist hier überall ersichtlich, wenngleich auch hier eine gewisse Intoleranz manchen Menschen oder gar Gruppen gegenüber sichtbar ist - ... damit sind wir wieder am Anfang - wir stellen uns auf eine ähnlich Intolerante Stufe.

Nichts für Ungut, aber Fehler suche ich immer zuerst bei mir - dann kann ich anderen welche vorwerfen.

Grüssle
Utacht

Gutes ist nur gut, wenn es nicht böse ist - Böses ist nur böse, wenn es nicht gut ist.


melden

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

22.02.2005 um 12:45
Hallo!

Nun, das war ja eine flammende Rede für mehr Toleranz etc.

Nur schreibst Du die ganze Zeit über GLAUBEN! Und GLAUBEN soll von mir aus jeder das, was er will! Es geht aber bei der ganzen Ufo-Spinnerei immer um Leute, die behaupten, zu WISSEN! und da hört der Spass auf, weil das miese Geldmacherei mit naiven Leuten ist!

Du verwechselst wohl hier Glauben mit Wissen! Und das scheinen viele der "Ufologen" zu tun - oder "wissentlich" beides vertauschen!

Und das muss mir auch mal jemand erklären:
"und das nach über einem halben Jahrhundert; immer noch verurteilt wird. "

Da kommen also in diesem Forum manchmal Beiträge, deren Ursprung definitiv in rechtsesotherischem Unsinn zu suchen ist, und Du regst Dich darüber auf, wenn man dieses verurteilt? ...und wagst sogar, denjenigen, der das zu recht extrem kritisch sieht, mit jenen gleichzusetzen, die vor "über einem halben Jahrhundert" selbst verurteilt haben?
Du hast ganz schön Nerven!!!


melden

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

22.02.2005 um 13:49
@utacht

im kern magst du schon recht haben --- aber es gibt sachen wo wirklich alle toleranz aufhört -- nach deinem sinne sollten alle verbrechen toleriert werden -- wirklich schöne welt !

@polyprion
da hast du recht wissen kann man hier gar nichts -- man kann höchstens nur vermuten oder wie bei einer religion glaube.-- oder halt indizien verfolgen
@all
auch wenn sehr viele leute dies ausnützen um ihre taschen zu füllen denke ich ist es falsch gleich alles als spinnerei zu bezeichnen.
Tatsache ist das man auch keine 100% gegenbeweise liefern kann die wirklich alles als 100% spinnerei entlarven würden !
Wissenschaftliche Erklärungen sind wichtig aber können nicht alles ausschließen:
So auch im falle der geschicht von bob lazar :
Es wird ja wirklich vermutet das es ein stabiles isotop von element 115 gibt und erst wenn dieses isotop in einem teilchenbeschleuniger hergestellt wurde und die besagten eigenschaften überprüft wurden kann 100% gesaft werden das es ein Märchen war.Argumente das die vorgeschichte von lazar für sich spricht ist klar ein schlag gegen seine geschichte.Auch wenn jetzt viele mit wahnvorstellungen kommen ist es durchaus möglich ich bin sogar überzeugt das eine hintergrundorganisation alles unternehmen kann um jemanden einzuschwärzen.Dokumente könnten abhanden gekommen sein .. es ist alles möglich in diesem fall.Diese organisation die weltweit die fäden zieht arbeitet so geschickt das man sehr schwer beweise für dessen existenz liefern kann -- vorhandene beweise werden vernichtet und personen die mehr wissen gekauft oder eliminiert -- wer so eine Organisation komplett ausschließt der sieht welt wirklich falsch! Aber zurück zum thema:
Lazars Geschichte zeigt viele wissenschaftliche lücken und dringt auch in berreiche vor die unsere heutige wissenschaft als erwiesen falsch ansieht.
Aber da wir wirklich nicht wissen wie gravitation wirklich funktioniert kann hier auch nur gemutmaßt werden.Durch wissenschaftliche fortschritt könnte natürlich sich einiges ändern.(viele fanatiker würden jetzt sagen auch wenn jemand etwas herausfindet wird es nie rauskommen weil es wiederrum vertuscht wird )Egal was wir davon halten wir müssen uns konzentrieren das man allen phänomenen nachgeht denn es ist ersichtlich das dies behindert wird!
Man sollte sich offen an diese phänomene ranwagen und gleichzeitig auch den vorhanden naturwissenschaftlichen Rahmen beachten -- das ist der richtige weg -- denn ein wissenschaftler schließt phänomene(auch solche die komplett gegen seine vorstellungen sprechen) solange nicht aus bis er den 100% gegenbeweis hat.Dies ist in halbleitertechnik so nur bei dieser heiklen grundlagen forschung der physik werden die methoden anders verfolgt.
Ohne untersuchungen werden die sachen als blödsinn abgetan.
Bestes beispiel sind experiment die ich nicht nennen will : Ohne diese nachzuprüfen werden diese als Schwachsinn abgetan.( experimente von herren tesla).
Denkt darüber nach Leute.
Denn nicht jeder ist ein spinner der etwas behauptet was du nicht nachvollziehen kannst oder nicht glaubst.
Grüße
antigrav!!


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

22.02.2005 um 14:11
nochmals hallo,

ich mache zwischen Kritik und Toleranz einen gewaltigen Unterschied.
Kritik kann und soll nur soweit richtig sein, solange ich nicht von vornherein eine Gruppe oder eine spezielle Person und ihre Meinung damit ausgrenze.
Natürlich kann man kritisieren, das Millionen von Menschen sterben mussten - letztendlich muss ich es aber tolerieren und auch akzeptieren das dies passiert ist;>> es läst sich schliesslich nicht rückgängig machen.<<
Und das hat wohl sehr wenig mit GLAUBEN zu tun, das sei am Rande erwähnt.
Natürlich ist es nicht richtig, wenn Menschen abgezockt werden - das kritisiere ich ebenfalls, kein Thema.. ich schliesse aber nicht ihren GLAUBEN an die von ihnen aufgestellte These von vornherein aus - DAS passiert hier aber des öfteren, im Hintergedanken oft dabei eben das was zu Kriegszeiten passiert ist. Worauf ich hinaus will ist im Prinzip recht einfach aber unter Umständen nicht jedem verständlich: Ich kann nicht von vornherein jemanden für die Fehler anderer verurteilen und/oder ausschliessen. Das gilt im übrigen nicht nur für das was vor Jahren geschehen ist - das betrifft z.T. sogar das eigene, 'heutige' Umfeld.

Grüssle
Utacht


Gutes ist nur gut, wenn es nicht böse ist - Böses ist nur böse, wenn es nicht gut ist.


melden

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

22.02.2005 um 14:57
@güntern
"was sich hier alles so für angebliche ufologen, experten und figu kenner auftun, die eigentlich von gar nichts eine ahnung haben sondern immer nur anderen nachplappern oder deren erkenntnisse übernehmen und meinen den verein figu und billy meier aber persönlich beurteilen zu können, ist schon erstaunlich."

Welche persönlichen Erkenntnisse hast Du denn bezüglich der Plejaren, aus welchen persönlichen Erlebnissen, Gesprächen und Meinungsaustausch mit Ihnen hast Du deine Erkenntnisse gewonnen ? Oder läufts Du nur Billy seinen Erzählungen nach. Welche Meinung hast Du bezüglich der Themen Überbevölkerung und Folter/Todesstrafe.

Auszug aus http://www.figu.org/de/ueberbevoelkerung/folter.htm (Archiv-Version vom 14.02.2005)

"Des Menschen Pflicht ist, seinen Nächsten zu lieben, ihm beizustehen und zu helfen, ganz egal wer und was der Nächste auch ist und wessen er sich schuldig oder nichtschuldig gemacht hat. So besitzt niemals ein Mensch das Recht, über den Nächsten zu Gericht zu sitzen und über ihn zu urteilen. Recht ist nur, über einen fehlbaren Nächsten ratend zur Beurteilung zu sitzen, um für ihn alle Möglichkeiten der menschlich erdenklichen Hilfe zu ergründen und ihm diese angedeihen zu lassen."

wie bekommst das persönlich in Einklang mit

Auszug aus http://www.figu.org/de/ueberbevoelkerung/kampfschriften/1_3.htm (Archiv-Version vom 14.02.2005)

"Strafmassnahmen bei Zuwiderhandlungen:

Geldstrafe in Höhe von 10 Jahres-Gehältern beider Fehlbaren.
Sterilisierung beider Fehlbaren.
Kastrierung der Fehlbaren bei Notzucht und Vergewaltigung usw. sowie deren lebenslänglicher und geschlechtlich getrennter Ausschluss aus der Gesellschaft.
Staatliche Entziehung und Erziehung aller Kinder der Fehlbaren = Pflege-/Adoptiveltern"


Auszug aus http://www.figu.org/de/ufologie/plejaren/regierung.htm (Archiv-Version vom 16.02.2005)

sehen so die "äusserst hochwertige Ratschläge " aus. Sind das die "zur Verfügung stehenden Mittel. .., die geistige und bewusstseinsmässige Fortentwicklung der Menschen zu gewährleisten".?

aber du musst ja nicht mehr selbst denken und eine Meinung bilden, dafür gibt ja die "2800 Geistführer pro Planet, welche die zentrale Planetenregierung bilden und die mit dem Hohen Rat in Verbindung stehen und auch Kontakte und Aufgaben mit Völkern und Regierungen anderer Welten pflegen, die aber auch weitere 28 000 Geistführer über alle Tätigkeiten usw. sowie über die Ratgebungen des Hohen Rates unterrichten, welche ihr Wissen und ihre Informationen wiederum weitergeben an eine grosse Anzahl weiterer Geistführer, die dann direkt mit dem Volke in Kontakt stehen und dieses unterrichten, belehren und betreuen usw."

arme "Plejadiern/Plejaren und ..Verbündete der Föderation", da halt ich es doch lieber mit den Idealen der französischen Revolution: Liberte, Egalite, Fraternite (Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit).

Die Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte von der französischen Nationalversammlung am 26. August 1789 verkündet, bilden die Grundlage unserer heutigen Demokratie. Billy Boy tät gut daran seinen hochgelobten und ach so weisen Plajeren diese vorzulesen.

ebenfalls sollte der "Hohe Rat " seine geschätzte Aufmerksamkeit bitte hierauf richten:

Wikipedia: Demokratie

...in einer Demokratie verläuft die politische Willensbildung von unten nach oben, wird also aus der Mitte der Bevölkerung an die Eliten getragen. In einer Diktatur, sowie in allen totalitären Systemen, ist dies genau umgekehrt, hier wird die politische Willensbildung von einer Elite der Bevölkerung manipulativ aufoktroyiert.

Demokratie sollte nicht verordnet, sondern als organischer Prozess verstanden werden, der in der Öffentlichkeit stattfindet und eine pluralistische Meinungsbildung ermöglicht und fördert.

Hierdurch und durch den damit zwingend einhergehenden Schutz von Grundrechten (z. B. Versammlungsfreiheit, Pressefreiheit) sowie durch die Instrumentarien der politischen Bildung und der öffentlichen Berichterstattung über gesellschaftliche und politische Ereignisse soll eine Eigendynamik zustande kommen: es entsteht eine aktive Gesellschaft (siehe Zivilgesellschaft),... die Einfluss auf die Politik nehmen können, und die in großem Umfang das gesellschaftliche Leben selbst gestalten."

viel Spass auf den Plejaden mit Billy Boy und Freunden und bleibt am besten gleich dort, denn die Menschheit braucht Euch und die Plejaren nicht.

@güntern
setzt Dich mit Billy's Ansichten und Thesen auseinanderund finde deinen eigenen Weg.





Nicht zu glauben heißt, sich immer an die Theorie zu halten, die unter dem derzeitigen Wissensstand die plausibelste ist.
Es heißt also auch, alles stets nur unter Vorbehalt zu akzeptieren. Es heißt, sich ständig selbst zu überprüfen.
Es heißt aber vor allem, frei zu sein und nur dem zu folgen, was dem eigenen Urteilsvermögen standhält.



melden

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

22.02.2005 um 16:24
@utacht
<"In erster Linie bin ich der Meinung, das ich meinen Mitmenschen gegenüber tolerant sein sollte - völlig unabhängig von deren Verhaltensweisen und Vorgehen.">

Nun ist zu diesem Punkt schon das wesentliche geschrieben worden und ich brauche das nicht zu wiederholen. ICH bin und bleibe NICHT der Meinung das Toleranz UNABHÄNGIG von jeglichem Verhalten und Vorgehen angebracht wäre. Wenn Menschenrechte tangiert werden, wenn volksverhetzende Zitate auftauchen (wie im Falle der zitierten Ausfälle gegen Honosexuele und Juden) hört bei mir der Spaß auf und meine Toleranzschwelle ist dann eindeutig überschritten.

DAS zumindest kann aus der Geschichte gelernt werden. KEINE TOLERANZ GEGENÜBER DEN INTOLERANTEN !! Diesen Fehler der späten 20-er und frühen 30-er sollten wir NICHT wiederholen.

Ich beschäftige mich seit meiner Kindheit - ich habe eine solide 3-jährige NS-Erziehung in einem Internat erhalten - mit der Thematik. Ich hatte direkte Begegnungen mit Tätern und Opfern der NS-Diktatur, kenne ihre "Esoterik", ihre Versuche immer wieder mit neuen "Wahrheiten" auf Anhänger zu gewinnen. Je jünger desto mehr Erfolg haben sie dabei. WEIL auch zuviel von offizeller Geschichtsschreibung verheimlicht und vertuscht worden ist. Aber die Technik "aus Mücken Elkefanten und aus Elefanten Mücken zu machen IST durchschaubar. Wer die Begriffe kennt, mit denen sie operieren, der kennt die Einstellung dessen, der diese Begriffe verwendet. Oft sind es unverfängliche Tarnbegriffe.

Phrasen ... und ihre Bedeutung ...


Alliierte Kriegsverbrechen

Die Bombardierung Dresdens, Grausamkeiten der Roten Armee in Ostpreußen usw. werden von Rechtsextremisten gern den Verbrechen der Nationalsozialisten gleichgestellt. Doch anders als bei den zivilen Opfern, auch unverhältnismäßiger Kriegsakte, war die Vernichtung der Juden und anderer Minderheiten von Anfang an erklärte Absicht des Nationalsozialismus und kann daher nicht mit den 'üblichen' Schrecken und Auswüchsen eines Krieges verglichen werden.

Befreite Gebiete

Bereiche (Dörfer, Stadtviertel, Internet-Foren), in denen Neonazis als normaler, anerkannter und tonangebender Teil der Gesellschaft akzeptiert werden.

Biedermeier

Alt-Nazi, traditioneller Nazi im Jargon der Neo-Nazis/"neuen Rechten".


BRd

"Bundesrepublik", "Bundesrepublikanisch" in herabmindernder Absicht gebraucht, deshalb das "d" in "BRd" kleingeschrieben.

Chasaren -

die angebl. turkstämmige Herkunft der Juden. Die 'vereinheitlichende Feldtheorie' der Neonazis: Verschmelzung der Feindbilder über Türken u. Juden. Da "Türken" keine "Semiten" sind, gibt es angeblich auch keinen "Antisemitismus". Hintergr.: Der Adel der, zw. Schw. u. Kasp. Meer siedelnden, Chasaren nahm im 8. Jh. den jüd. Glauben an.


Fortschrittlicher Pazifismus;
Neonazi-Version des Pazifismus, des ...


Freie Meinungsäußerung, Redefreiheit, u.ä.

Für Nazis offenkundig das "Recht", rassistische, antisemitische, fremdenfeindliche, o. ganz allg. nationalsozialistische Verleumdung u. Hetze betreiben zu dürfen.


"Gelobtes Land"

In hämischer Absicht gebrauchte Bezeichnung für Israel


Gutmenschen

Vorwurf an Personen, die sich für Minderheiten einsetzen oder sich gegen die Diffamierung von Ausländern, Juden usw. wenden (Vgl. auch "PC").


Henoch Kohn, Oberrabbi Dr. Kohl, etc.

Gemeint ist Alt-Bundeskanzler und Ex-CDU-Ehrenvorsitzender Dr. Helmut Kohl. Seine von Rechtsextremisten verkündete angeblich "jüdische Abstammung" soll CDU und die Bundesregierung von 1982 bis 1999 als "Erfüllungsgehilfen" "Jüdischer Machenschaften" diskreditieren.


Holocaust

Bei Rechtsextremisten zuallererst der Bombenangriff auf Dresden und ähnliche Kriegsereignisse. Damit soll die Tatsache der Vernichtung von 5 bis 6 Millionen Juden relativiert und die Bedeutung des Begriffs 'Holocaust' verfälscht werden. (s.a. KZ und Alliierte Kriegsverbrechen)


Kollektivschuld

Rechtsextremisten klagen darüber, dass das 'Deutsche Volk' der "Kollektivschuld" bezichtigt werde. Das Gegenteil ist wahr: selbst die Angeklagten der Nürnberger Prozesse wurden stets nach dem Ausmaß ihrer individuellen Schuld verurteilt und die These der Kollektivschuld wurde sogar ausdrücklich zurückgewiesen. Dem widersprechen auch nicht Postulate "kollektiver Scham" oder "Verantwortung", wie sie z.B. Vertreter christlicher Kirchen ausgesprochen haben.


Kulturelle Hegemonie

Zustand in dem große Teile der nationalsozialistischen Ideologie in die Vorurteile der Gesellschaft oder eines Teils der Gesellschaft eingedrungen sind.


Kulturelle Unterschiede

Ersatz für die Unterscheidung und Diskriminierung von Menschengruppen aufgrund von "Rassenunterschieden" (i.d. älteren NS-Ideologie).


KZ

Im Jargon der Rechtsextremisten auch russische Kriegsgefangenenlager, Sammellager für Vertriebene usw. Dahinter steht die Absicht, die Besonderheit der nationalsozialistischen KZs als Teil eines Systems zur Massenvernichtung ganzer Bevölkerungsgruppen zu vernebeln.


Lizenzmedien

Anspielung auf die Praxis der Lizenzvergabe an Zeitungen der Besatzungsmächte in den ersten Nachkriegsjahren, diffamiert Medien als US- oder Judenhörig.


Mehrheitskultur, -gesellschaft

Hauptströmung der Kultur bzw Gesellschaft, die den Nationalsozialismus eher ablehnt.


Mimikry

"Tarnung", "Täuschung": unauffälliges Verhalten von Neonazis, verdeckte, unterschwellige Agitation.


Mitte gewinnen, die

Versuch der Neonazis, ihre Ideologie in (rechts-)konservative Bevölkerungsteile zu übertragen.


"Multi-Kulti"

Ursprünglich in der Sponti- und Umweltszene verbreitete verniedlichende Bezeichnung für das Konzept einer multikulturellen Gesellschaft; umgangssprachlich oft mit leicht spöttischem Unterton verwendet. Bei Nazis ein Hohnwort zur Diffamierung von Befürwortern eines vorurteilsfreien Umgangs mit Ausländern und Arbeitsimmigranten.


Nazi-Keule, Antisemitismus-Keule

Beschuldigung, dass "undogmatische" oder "non-pc" Äußerungen mit dem Vorwurf des Rechtsextremismusses stigmatisiert würden.


Neue Rechte

Neonazis, die sich einer "modernisierten" nationalsozialistischen Terminologie bedienen, sowie sich einen intellektuellen Anstrich von Aufgeschlossenheit geben.


Nonkonformisten, Patrioten, Nonkonforme Patrioten, Fortschrittliche Kräfte, undogmatische Konservative

Neo-Nazis in ihrer Selbstdarstellung.


Normalbevölkerung

überwiegender Teil der Bevölkerung, der der nationalsozialistischen Ideologie ablehnend oder zumindest gleichgültig gegenübersteht.


offizielle Geschichtsschreibung, Geschichte der Sieger, usw.

Die Unterstellung, die Siegermächte des 2. Weltkrieges beeinflussten massiv das Geschichtsbild über das Dritte Reich, um "beim deutschen Volk Schuldgefühle auszulösen" und es niederzuhalten (Vgl. Umerziehung).


PC ("Political Correctness", "politisch korrekt")

angebliche Eigenschaft "konformer" (d.h. nicht-nazistischer/antinazistischer) Personen, Vorwurf der Angepasstheit und der Furcht vor 'Tabuthemen' (s.dort!).


politischer Status quo

Aussichts- und Erfolglosigkeit der Rechten an den demokratischen Verhältnissen etwas zu ändern.


Repressalien

Ausgrenzung von Neonazis aus der demokratisch orientierten Masse der Bevölkerung, bzw. Strafverfolgung wg. Verstößen gegen StGB §§ 84 - 86, 90, 130, 166 etc.


Standardbürger

unpolitische, integrierte Person


Systemkritik, systemkritische Äußerungen

die Bundesrepublik oder demokratische Institutionen herabwürdigende Äußerungen.


Systemling

nicht-nazistische/antinazistische Person, Verteidiger des demokratischen Systems. Siehe auch "Systemparteien"!


Systemparteien

SPD, CDU, FDP, Grüne; die demokratischen Parteien der Bundesrepublik Deutschland. Der Begriff "Systempartei" wurde schon zur Weimarer Zeit von den Nationalsozialisten in abwertender Absicht gebraucht.


Systemverblendete, Verblendete

nicht-nazistische Personen, (Noch-)Befürworter des Demokratischen Systems.


Tabuthemen

Alliierte 'Kriegsverbrechen', Relativierung der Naziverbrechen, 'jüdische Machenschaften'... aber auch: 'Überfremdung', Ausländerkriminalität usw. Rechtsextremisten möchten über diese Themen gerne 'vorurteilsfrei' sprechen. D.h. unbehelligt von Widerspruch ihre antisemitischen, fremdenfeindlichen oder das Dritte Reich beschönigenden Ansichten verbreiten.


Umerziehung

Anspielung auf die re-education der Besatzungsmächte in den ersten Nachkriegsjahren; Demokratisierung Deutschlands infolge des Sieges der Alliierten im 2. WK.


undogmatisch

Urspr.: Nicht starr an an einer Lehrmeinung festhaltend. Bei Nazis zumeist: Dem angeblichen "Dogma" über die Verbrechen des Dritten Reiches widersprechend; oder ganz allgemein: das Verbreiten antisemitischer und nationalsozialistischer Inhalte.




Wandervölkchen, Zion, Krummbeinige, "Auserwählte"

Herabwürdigend für: Angehörige der jüdischen Religionsgemeinschaft, Juden, Personen mit jüdischer Abstammung.


Zensur

Unterbindung von antisemitischen, rassistischen oder sonstwie nationalsozialistischen Äußerungen (vgl. Repressalien).


ZOG

"zionist occupied governement"/"zionistisch beherrschte Regierung"


88
2 x der 8. Buchstabe des Alphabets, = "HH" = "Heil Hitler".


Es sind DIESE Begriffe, die auch hier immer wieder auftauchten und verwendet wurden. Und es kommen immer wieder neue hinzu.



Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
güntern Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

23.02.2005 um 08:33
Hallo Utacht

Du bist hier nicht in einem kultivierten und mit Umgangsformen verwöhnten Forum. Hier herrscht Anarchie, Brüllaffen und Grössenwahn Mentalität. Unsere Hobbyphysiker und Möchtegern Ufologen, sogenannte Kritiker und angeblich Allwissenden, die von den meisten Dingen von denen sie erzählen überhaupt keien Ahnung haben, legen keinen Wert auf Umgansgformen. Sie schreien, das sie andere vor irgend etwas bewahren möchten, überführen andere der angeblichen Lüge und Täuschung, und merken selber nicht, wie engstirnig, primitiv und fanatisch sie sind.

Lass sie brüllen. Das Internet macht es möglich. Schau Dir nur die letzten Diksussionen an, sie merken nicht wie sehr sie sich selber als Menschen mit ihrer Art und Weise erniedriegen. Kein Grund sich aufzuregen es ist verschenkte Zeit.

Gruss

Günter


Anzeige

melden