Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Billy Meier, Lars Fischinger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

23.02.2005 um 08:51
@ güntern

Mir ist da gerade was lustiges aufgefallen.

Auf der Figu Seite www.figu.org/ de/ ufologie/ plejaren/ semjase.htm

ist die Rede von einem gewissen JHWH Ptaah.

Mir kommt es jetzt auf das Wort JHWH an.

Bei den Plejadern bedeutet es Weisheitskönig und in der hebräischen Bibel ist es der Eigenname Gottes.

Woher stammt diese Gemeinsamkeit des Wortes JHWH?

Wikipedia: JHWH




Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--


Anzeige
melden
güntern Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

23.02.2005 um 09:13
JHWH kommt ursprünglich aus dem altlyranischen und bedeutet Jschwisch (Weisheitskönig). Bei den Plejadiern bezeichnet man so diejenigen, welche sich besonders weit entwickelt, sprich evolutioniert haben. PTAAH ist z.B. ein solcher Weisheitskönig (er hat aber deswegen keine Krone auf dem Kopf), da er für die Erde hauptverantwortlich ist und sich sein gesamtes leben darum bemüht hat sich Wissen und Weisheit zu erarbeiten.

Es hat vom Ursprung mit der hebräischen Bibel nichts zu tun.


melden

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

23.02.2005 um 09:20
Wenn jetzt dieser PTAAH hauptverantwortlich für die Erde ist, kann er doch vor einigen Jahrtausenden als JHWH auf die Erde gekommen sein (bzw. seinen Vorgänger) und die Hebräer haben ihn als Gott angesehen, da er ihnen geholfen hat.


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden
güntern Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

23.02.2005 um 09:47
Also diese ganze Geschichte mit den Göttern und Götzen ist wesentlich komplexer. Da der irdische Mensch generell dazu neigt, sich anderen zu unterwerfen anstatt ihr Leben in Eigenverantwortung zu durchlaufen und über sich und die Zusammenhänge des Lebens nachzudenken, war es für Ausserirdische sehr einfach, sich dies zunutze zu machen.

Kaum eine Kultur ist von Göttern und Götzen verschont geblieben und konnte sich deshalb nach schöpferischen Gesetzen und Geboten, also naturbedingten Gesetzmässigkeiten ausrichten, und so einen natürlichen Evolutionsweg beschreiten.

Da die Plejadier nicht älter als 1000 Jahre werden, hat Ptaah damit gar nichts zu tun.

Nagel mich bitte da jetzt nicht fest, aber ursprünglich hies er im alten Testament JHVH (Jehova Zebaoth) siehe auch http://dict.die.net/jhvh/ (es gibt zahlreich Bezeichnungen). Dieser Jehova war jedoch ein Schlächter, es war bei Todesstrafe verboten, den Namen zu nennen und so wurde er abgekürzt. Erst später wurde daraus unter anderem JHWH.

Es hat seit Jahrtausenden Einmischungen von aussen in die irdische Geschichte und Kulturen gegeben. Zahlreiche Ausseridische haben sich hier zu Göttern aufgespielt und die Menschen versklavt. Die Plejadier haben jedoch mit der Hebräischen Entwicklung was Götter betrifft nichts zu tun. Sie halten sich aus solchen Dingen völlig heraus.
Sie sind ja nicht perfekt, sondern haben wie wir die verschiedenen Stadien der Evolution durchlaufen. Kultreligionen (allerdings nicht so extrem ausgeartet wie bei uns), Kriege, Grössenwahn etc. das ganze irdische Spektrum. Erst als sie sich nach der Natur und den dortigen Gesetzen ausgerichtet haben, gelang es ihnen, einen dauerhaften Frieden aufzubauen.

Ist Deine Frage damit beantwortet?


melden

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

23.02.2005 um 09:50
Ja, danke.


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

23.02.2005 um 10:01
Kennt jemand das Buch "Ich bin du" von "JHWH"? Ich hatte mich schon die ganze Zeit gewundert wie man sowas merkwürdiges wie JHWH als Autor angeben kann. Ist ein nettes Buch, habs aber nur vielleicht bis zur Hälfte gelesen.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

23.02.2005 um 10:20
@güntern
"Also diese ganze Geschichte mit den Göttern und Götzen ist wesentlich komplexer. Da der irdische Mensch generell dazu neigt, sich anderen zu unterwerfen anstatt ihr Leben in Eigenverantwortung zu durchlaufen und über sich und die Zusammenhänge des Lebens nachzudenken, war es für Ausserirdische sehr einfach, sich dies zunutze zu machen."

aha, haben die Plejaren deshalb Billy Meier ausgewählt ?

"Unsere Hobbyphysiker und Möchtegern Ufologen, sogenannte Kritiker und angeblich Allwissenden, die von den meisten Dingen von denen sie erzählen überhaupt keien Ahnung haben..." und "überführen andere der angeblichen Lüge und Täuschung"

Woher hast Du dein Wissen, welche persönlichen Erkenntnisse hast Du denn bezüglich der Plejaren, aus welchen persönlichen Erlebnissen, Gesprächen und Meinungsaustausch mit Ihnen hast Du deine Erkenntnisse gewonnen ?

Nicht zu glauben heißt, sich immer an die Theorie zu halten, die unter dem derzeitigen Wissensstand die plausibelste ist.
Es heißt also auch, alles stets nur unter Vorbehalt zu akzeptieren. Es heißt, sich ständig selbst zu überprüfen.
Es heißt aber vor allem, frei zu sein und nur dem zu folgen, was dem eigenen Urteilsvermögen standhält.



melden

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

23.02.2005 um 10:54
Hallo!

Also wenn ich mir die Vita aller selbsternannter Ufologen so ansehe -zumindest derer, die es leider für nötig halten, die Menschheit mit ihren Phantasien "literarisch" zu belästigen, komme ich nicht umhin, dass sich selbige wohl kaum als Fachleute bezeichnen können, nur weil sie -jetzt mal exemplarisch erdacht- beim Handwerken einen Stromschlag bekommen haben und sich jetzt für erleuchtet halten!

Wenn hier jemand von extraterrestrischen Kulturen und dubiosen Spinnern, die für die "Erde zuständig" sind phantasiert, kann sich selbiger -zumindest bei noch nicht vollständig erlittenem Realitätsverlust -wohl kaum das Recht rausnehmen, andere als Möchtegernphysiker oder ähnlich denunzierend zu bezeichnen. sonst muss er sich von selbigen nämlich selbiges und zusätzlich ein "Paranoiker!" gefallen lassen.
NICHTS deutet darauf hin, dass diese Phantasien irgendetwas mit der Realität zu tun haben oder das sie gar dem gängigen und etablierten Verständnis unserer Naturgesetze vereinbar sind!


melden
güntern Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

23.02.2005 um 10:56
hallo camaro

es hat in jeder kultur menschen, die der allgemeinen masse in ihrer entwicklung (evolution) vorraus sind. leonardo da vinci, albert einstein, albert schweizer usw. die liste ist endlos. das macht sie zu nichts besonderen, sondern sie geben mit ihrer arbeit der gesamtheit die möglichkeit, weiter zu kommen. so wird es auch in zukunft immer einzelne menschen geben, die ihrer zeit vorraus sind und in ihrem speziellen gebiet, ob wissenschaft oder technik, ihre fähigkeiten entfalten und es somit der gemeinschaft ermöglichen, sich an ihnen auszurichten (wenn dies gewünscht ist).

billy wurde von den plejadiern nicht ausgewählt im göttlichen sinne, sondern er hat aufgrund bestimmter fähigkeiten, die notwendigen eigenschaften erfüllt, damit die pleajdier mit ihm in persönlichen kontakt treten können. wer ihn persönlich kennt, und sein wissen nicht aus irgednwelchen behauptungen aus dem internet von leuten herbeizaubert die mit irgend welchen absurden geschichten und verleumdungen aufwarten weis: das er unbestechlich, ehrlich, aufrichtig, klar in seinem denken und handeln usw. ist. bedingt durch diese eigenschaften, neben zahlreichen anderen, ist er die geeignete person gewesen.

zu den persönlichen erkenntnissen: wie viele habe ich tagsüber die schiffe gesehen. klar und deutlich. es ist unfug zu glauben, das etwas nur dann realer wird, wenn man mit den plejadiern spricht und alles als einfach gegeben annimt. die wirkliche arbeit ist es sich in eigenverantwortung mit der materie auseinander zu setzen. seine zweifel zu haben, zu kritisieren und dann zu einem ergebnis zu kommen und zu erkennen das es so stimmt oder nicht. dazu gehört aber auch die möglichkeit in betracht zu ziehen, das etwas dran sein kann und nicht alles in grund und boden zu reden.

es braucht keine persönlichen kontakte zu den plejadiern. was es braucht ist es, sich mit dem vorhandenen material auseinader zu setzen, die figu persönlich kennen zu lernen, vielleicht auch einmal mit den leuten dort in kontakt zu kommen und sich somit ein bild zu machen.

wenn du die diskussion mit lars fischinger am anfang diese threads verfolgt hast, einem grossen kritiker von billy meier, dann war das schon ziemlich schwach was da von ihm rüber kam. dennoch wird er immer wieder gerne als eine art meier kritiker aufgeführt und hat überhaupt keine ahnung. das gleiche gilt für luc bürgin und co. solche leute schimpfen sich dann kritiker und deren schlecht rescherschierte und lächerlichen argumente werden dann gegen die figu und billy meier eingesetzt.

das eine herdplatte heis ist und man sich an ihr die finger verbrennen kann, muss man nicht dadurch erlernen indem man sich daran verbrennt. es ist auch erlernbar indem man darüber nachdenkt und selber zu dieser erkenntnis kommt.


melden

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

23.02.2005 um 11:03
"das eine herdplatte heis ist und man sich an ihr die finger verbrennen kann, muss man nicht dadurch erlernen indem man sich daran verbrennt. es ist auch erlernbar indem man darüber nachdenkt und selber zu dieser erkenntnis kommt."

Als kleines unerfahrenes Kind hat mans da schwer. Es ist viel einfacher durch Erfahrungen zu lernen. Ausserdem, es gibt Leute die müssen es unbedingt selbst an der eigenen Haut erfahren (spüren) weil sie sonst ewig stur bleiben könnten.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

23.02.2005 um 11:10
Unsere sognannten " Hobbyphysiker " und Kritiker , die von den meisten Dingen von denen sie erzählen nicht nur eine Ahnung haben, sondern wissen wovon sie sprechen... und andere der " tatsächlichen " Lüge und Täuschung überführen,....

....warten immernoch auf die Beantwortung der Frage :


WOHER KOMMEN SIE DENN NUN,....DIE PLEJANER ?



Wenn Herr Neugebauer damit bereits überfordert ist, sollte sich dieser " saubere Verein " besser nach einem fähigeren " Botschafter des Schwachsinns " umschauen .

Verwechsele nie offene Augen, mit offenen Augen !


melden
güntern Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

23.02.2005 um 11:14
hallo blahblah

das stimmt, das macht auch alles so schwierig. gerade als erwachsener oder jugendlicher will man nicht auf die anderen hören und meint immer, man müsse in allen bereichen seine eigenen erfahrungen machen (was auch häufig gut ist). es engt unsere denk, sicht und lebensweise aber auch vollkommen ein.

es ist immer einfach etwas zu sehen und es als gegeben anzunehmen. es ist viel schwieriger und komplizierter, sich mit etwas das nicht so klar auf der hand liegt eigenverantwortlich auseinander zu setzen und dann zu suchen und auf die lösung zu kommen. deswegen rauschen ja soviele menschen in sekten und religionen hinein, weil ihnen oftmals dieser prozess abgenommen wird und man ihnen alles aufs butterbrot schmiert.


melden
güntern Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

23.02.2005 um 11:19
WOHER KOMMEN SIE DENN NUN,....DIE PLEJANER ?

sie heissen noch nicht einmal plejaner. da sieht man wieder einmal wie sich die leute hier im forum informieren, es reicht noch nicht einmal dazu, den namen richtig zu schreiben.

mit wenigen mausklicks auf die figu homepage ist diese frage ganz schnell und leicht zu beantworten. wie soviele andere fragen auch. wenn es noch nicht einmal zu dem bischen eigenleistung reicht...


melden

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

23.02.2005 um 11:22
Hallo!

"deswegen rauschen ja soviele menschen in sekten und religionen hinein"
sagt er und verweist auf die Seite der Figu!

Grandios!


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

23.02.2005 um 11:40
Plejaner, Plejadier, ..... wo ist der Unterschied ?

Zumal dieses Völkchen sowieso nicht exestiert .

Ausserdem habe ich die amüsanten Geschichten über Dimensionstore durch die man angeblich aus einer anderen Zeit in die unserige gelangt bereits gelesen .

Da eine Reise durch die Zeit allerdings grundsätzlich unmöglich ist und es sowas wie sogenannte " Dimensionstore " nicht gibt, möchte ich nun gerne von " Ihnen Höchstpersönlich " wissen, woher sie denn nun kommen ?

Beantworten Sie mir nun endlich meine Frage ?

Verwechsele nie offene Augen, mit offenen Augen !


melden
güntern Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

23.02.2005 um 12:11
Noch vor einigen hundert Jahren hat uns die Wissenschaft erklären wollen die Erde sei eine Scheibe. Dann war sie das Zentrum des Universums usw.

Heute stellen sich solche pseudowissenschaftler in ein Forum und stellen wieder Behauptungen auf, dieses und jenes sei unmöglich. Vor 200 Jahren hat die Wissenschaft es für unmöglich gehalten das es Flugzeuge gibt und heute ist es alltäglich geworden.

Solche Wissenschaftler werden es nicht müde ständig andere Menschen mit ihrem pseudowissen in einem missionarischen Eifer, wie ein religiöse Gruppierung, ständig die angebliche Realität aufzuzwingen ohne einmal über die Bettkante hinauszuschauen. Jeden Tag entdeckt die Wissenschfft neues und muss alte Erkenntnisse revidieren. Was vor 2 Jahren noch als das absolute galt, wird schon morgen wieder über den Haufen geworfen. Dennoch in ihrem Grössenwahn werde sie nicht müde anderen ihre Erkenntnisse aufzuzwingen und ihre Aussagen als die einzige Wahrheit zu betrachten.

Das Wegbeamen von Menschen wird belächtet, Dimensionwechsel und Zeitreise sind unmöglich, von der Möglichkeit schneller zu reisen als das Licht ganz zu schweigen. Nur weil wir es noch nicht entdeckt haben oder uns es in unserer Kleinkariertheit nicht vorstellen können, scheint es dies nicht zu geben.

Wieder treten solche selbsternannten Wissenschaftler in den Fordergrund und stellen Behauptungen auf , bezweifeln dies uns das, wollen Beweise.

Wenn Du die FIGU Homepage gelesen hast, wurde Deine Frage ausführlich beantwortet, ob Du es verstanden hast ist ein anderes Thema. Das Du damit nicht umgehen kannst, ist Dein eigenes Problem. Wenn Du Dich weiterhin gerne reden hörst, dann schreib weiter, aber für mich persönlich ist das Thema erledigt. Du hast alle ANtworten erhalten, lebe damit oder Schrei weiter hier im Forum herum.


melden

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

23.02.2005 um 12:13
>> Matti: "WOHER KOMMEN SIE DENN NUN,....DIE PLEADIER ?

Hallo Matti
hmm.. wenn ich tiefer darüber nachdenke..

ich denke, das hier von beiden Seiten etwas versucht wird zu manifestieren. Geforderte Erklärungen zu bestehenden Zeichnungen, Aufzeichnungen und Photos die sich bei den dort Gläubigen bereits festgeschrieben haben. Wenn ich mich hier wieder um einen Versuch des vergleichens bemühe, sehe ich in den Religionen nichts anderes. Eine Kleinigkeit macht hier lediglich den Unterschied: Gott wird nicht manifestiert zu etwas absolut erklärbaren, sondern als pseudonym für das Unerklärbare genutzt und für jeden offen gelassen. Aber auch hier gleich: Die alles umfassende personifizierung eines Wesens an das 'immer' nur 'ein' Teil der Bevölkerung glaubt!
Mit anderen Worten: Eine Glaubensrichtung
"Ich für meinen Teil" kann das also so - auch ohne weitere Erklärung - stehen lassen!

Grüssle
Utacht

Gutes ist nur gut, wenn es nicht böse ist - Böses ist nur böse, wenn es nicht gut ist.


melden

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

23.02.2005 um 12:24
Hallo!

Muss ich doch auch mal wieder was zu sagen...

"Wieder treten solche selbsternannten Wissenschaftler in den Fordergrund und stellen Behauptungen auf , bezweifeln dies uns das, wollen Beweise."

Du scheinst nicht zu begreifen, dass einige der hier mitlesenden keine "selbsternannten" sondern Wissenschaflter mit Universitätsabschluss sind.

Diese können im Gegensatz zu Dir etwas vorweisen und sind nicht darauf angewiesen, dieses permanente "früher dachte man auch, dass die Erde eine Scheibe ist!"-Blabla als Argument für irgendeine der wirren, unhaltbaren Phantasien wie sie Du und Deinesgleichen postulieren anzubringen!

"Solche Wissenschaftler werden es nicht müde ständig andere Menschen mit ihrem pseudowissen in einem missionarischen Eifer, wie ein religiöse Gruppierung," blabla

Und was machst Du? Du HAST nicht mal wissenschafltiche Bildung (sonst würdest Du nicht so einen Unsinn behaupten) und redest über PSEUDOWISSENSCHAFTLER? Was bist Du denn für einer?
Pseudowissenschaflter, Pseudowissen, Missionarischer Eifer, religiöse gruppierung????? Das sagt ja offensichtlich genau der Richtige!!!

Hier greift aber Realitätsverlust der übelsten Sorte um sich!


melden
güntern Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

23.02.2005 um 12:42
Jeder Abschluss ist nur so hilfreich und wirkungsvoll wie man ihn auch nutzt und in die Realität des Lebens intergriert. Unter umständen kann ein Mensch mehr geleistet haben wenn er einen Führerschein macht, weil er sich bemüht und anstrengt, als ein Doktor oder Professor, der auf diesen Diplomen herumreitet und nicht fähig und willesn ist, die einfachsten Sachen zu begreifen (siehe Zeitreise).

Bei solche einer Engstirnigkeit nütz kein Proffesorentitel oder Universitätsabschluss irgend etwas. Es sind nur Titel und sagen das dieser oder jener Mensch eine Uni besucht hat. Es sagt nichts über die Fähigkeit des Menschen aus, ob er sich Bewusstseinmässig weiter entwickelt, anständig ist usw. Von daher ist es nur ein stück Papier.

Es gibt Naturvölker ohne Auto und Fernseher, die haben mehr über das Leben und die Zusammenhänger erfasst und sich bewusstseinmässig weiter evolutioniert, als hochtrabende Wissenschaftler.

Von daher ist ein Titel bedeutungslos, wenn der der ihn trägt zeigt, das er damit nicht umgehen kann. Wissenschaftler die so engstirnig sind, das sie Zeitreisen negieren und Überlichtgeschwindigkeit für unmöglich halten, tun dies aber.


melden

Lars Fischinger und der Fall Billy Meier

23.02.2005 um 13:32
Hallo!

Gut, ich gebe Dir insofern recht, dass es natürlich einfacher ist, sich als RESTAURATOR zu Höherem berufen zu fühlen und die enormen Kenntnisse über Physik, Chemie und Biologie, die man bestimmt während seiner Tätigkeit als ebensolcher erworben hat, geldbringend in einer dubiosen Organisation einzusetzen, die naiven Leuten mit dummdreisten, angeblich wissenschafltichen Ufo-Beweisen und mythischem Mist das Geld aus der Tasche ziehen will...

"Es gibt Naturvölker ohne Auto und Fernseher, die haben mehr über das Leben und die Zusammenhänger erfasst und sich bewusstseinmässig weiter evolutioniert, als hochtrabende Wissenschaftler."...und als Restaurateure dann ja wohl erst recht, oder?

Gruss

P.S.:"es hat in jeder kultur menschen, die der allgemeinen masse in ihrer entwicklung (evolution) vorraus sind"

Bitte, mach Dich doch erst mal ein wenig schlau (wie du das ja auch von anderen forderst), bovir Du hier mit dem Begriff Evolution so leichtsinnig um dich wirfst...


Anzeige

melden