Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strategie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 19:22
ich würde mich den Aliens anschließen und die Menschen fertig machen. Danach würde ich die Aliens essen. Die schmecken bestimmt nach Oliven

Anzeige
melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 19:23
@ILoveDante

aber hier geht es ja eben um den hypothetischen Fall einer Invasion, die sind in den seltensten Fällen friedlich!^^


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 19:25
Was für ein hyper, hypothetischer Mumpitz !
Kinderthread........


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 19:30
Der Thread erinnert mich an diesen Michio Kaku, der Lungerfritze


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 19:55
@Alano gib dir recht bist echt lustig :)

@MaxPower Jaa Die umheimliche Begegnung der 3 Art ist gut gelaufen
Or Super 8
Or Battleship


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 20:26
@Desmocorse
Wow! Klasse Beitrag! Endlich mal einer, der versucht hier schlechte Laune zu verbreiten!
Kennt man ja gar nicht!


1x zitiertmelden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 20:37
Gab da mal sone ziemlich mittelmäßige Doku auf N24! Demnach würden die uns erst mal nen EMP schicken und dann sehr große Objekte auf unsere Küsten schmeißen, die dann Tsunamis verursachen. Als letzter Schritt wäre es dann runter auf die Erde zu kommen und mit Maschinen die übrig gebliebenen Menschen töten!
Das mit dem EMP find ich gar nicht so abwegig! Dann wären wir ganz schön am Arsch! Kein Strom, Keine Komunikation per Telefon, Funk oder sonst wie! Dann wäre es für das Militär fast unmöglich sich zu mobilisieren! Es würde dann wohl auf ne Art Guerilla-Krieg hinaus laufen! Einige Menschengruppen die sich im Untergrund versteckt halten würden einzelne gezielte Anschläge auf ET verüben! Das würde ziemlich lange dauern bis wir die wieder los wären. Wenn überhaupt!


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

19.03.2014 um 07:07
Zitat von MondläuferMondläufer schrieb:Wow! Klasse Beitrag! Endlich mal einer, der versucht hier schlechte Laune zu verbreiten!
Was heißt "gute Laune" ?
Ich finde nur, man merkt den Altersdurchschnitt besonders gut, in diesem Thread.
Typisch Hollywood like, die Gedankengänge....


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

19.03.2014 um 13:26
Zitat von MaxPowerMaxPower schrieb:Rein interesse halber: Wie würden sie das deiner Meinung nach machen? Meinst du auch eher biologische Kriegsführung, oder durch überlegene "konventionelle" Waffen.
Und ich kenne mich jetzt nicht so aus, aber wären wir nicht auch in der Lage spezielle Bakterien zu züchten, die nur die Aliens befallen
Nun da gibt es viele Optionen und varianten abhängig davon was sie Vorhaben. Wer Interstellar Reisen kann, der kann ohne Probleme Meteore auf die Erde stürzen lassen. Das erledigt schon mal einen Großteil, (Menscheit und ihre Nähe zur Küsten global)

Ein Weltweiter EMP und ein paar Jahre Warten würde auch schon viel Bewirken.

Klar ein gezüchtete Virus ist zielich Elegant und auch technisch gesehen keine Unmöglichkeit.

Warum wir das nicht können? Nun wie wissen gar nix über die Alienphysiologie, und weil sie bequem im Orbit oder warum nicht auf auf Höhe des Mondes sitzen kommen wir da auch nicht dran. Sie könnten aber sehr wohl unsere Informationspeicher anzapfen oder sogar Genetische Proben von der Erde hohlen.
Zitat von MaxPowerMaxPower schrieb:Was haltet ihr von der Möglichkeit, vielleicht doch eines ihrer "Kampfjets" vom Himmel zu holen und dann reverse-engineering zu betreiben, um unsere eigenen Waffensysteme zu verbessern
Eher nix, geben wir nen Regenwald Bewohner nurmal zb ne moderen Baumarktaxt? Wie lange braucht er zum Nachbauen?. Abgesehen schon von Problem Nr 1? Warum sollte ET Amosphärengestütze Waffensysteme einsetzen? Zumindest nicht in der Phase wo die Menschheit noch intakt ist? Lufthoheit kann er bequem von Orbits aus erreichen.
Zitat von MaxPowerMaxPower schrieb:Also bei uns Menschen ist es ja eher so, dass es riesige Entwicklungssprünge ja gerade zu Kriegszeiten gegeben hat. Man beachte nur mal die entwicklung von teilweise klapprigen Doppeldeckern am anfang vom 2.WK bis zu Raketen- und Düsenbetriebenen am Ende.
Naja da muss man Unterscheiden. Die Militärische Anwendung von Wissen erfährt im Krieg eine enorme Steigerung (Wobei wir da auch fast nur von 2 Weltkriegen reden, also Geschichtlich kein Grundsatz) wobei die Grundlagenforschung da schon immer Abgeschlossen war (Düsentriebwerke sind Vorkriegserfindungen) Was aber stimmt, eine Spezies die keine Konflikte oder Umweltbedingte Not hat dürfte sich eher unwahrscheinlich zu einer Hight Tech GEsellschaft entwickeln. Man sieht ja in manchen Gegenden der Erde menschen auf Steinzeitnivau, was daran liegt das ihre Grundbedürfnisse relativ leicht befriedigt werden, und auch keine Recourcenkonflikte vorhanden sind. Einfacher gesagt, Fortschritt entsteht durch Mangel.


1x zitiertmelden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

19.03.2014 um 14:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eher nix, geben wir nen Regenwald Bewohner nurmal zb ne moderen Baumarktaxt? Wie lange braucht er zum Nachbauen?
Nunja die Regenwaldbewohner werden ja auch keinerlei Verständniss von Stahlverhüttung haben, aber ich verstehe schon was du damit sagen willst!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: wobei die Grundlagenforschung da schon immer Abgeschlossen war (Düsentriebwerke sind Vorkriegserfindungen)
Wann genau war die Grundlagenforschung denn abgeschlossen? Ist es nicht so, dass zu diesem Zeitpunkt die militärische Aufrüstung bereits in vollem Gange war und der 2. Wk schon in greifbarer Nähe lag!?


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

19.03.2014 um 18:40
Die Aufrüstung war ja nur in Deutschland am LAufen. Andere Nationen waren das wenig BEstrebt.

Und Düsenflieger waren ja auch nicht wirklich Serienreif. Es war abe eben eine Vorkriegserfindung parallel in UK und Deutschland, und nicht unbedingt mit Militärischer Intention.

ebenso waren schon vor Kriegbeginn die Grundlagen für Atombomben vorhanden, wen auch nur sehr Theoretisch. Der Aufwand zeigt überigens recht gut warum im Krieg nicht Wirklich "neues" Entwickelt wird,sodern es um die Verwertung von Bekannten geht.


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

19.03.2014 um 21:17
Ich sag euch eins ... eine invasion würde so niemals statt finden weil der mensch bevor er dem alien nur einen meter Boden überlassen würde den Planet sprengen würde und soweit sind wir heute mit der Technik ..


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

20.03.2014 um 07:13
@dj-illegal
Wie willst du denn den Planeten sprengen??


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

20.03.2014 um 13:36
@dj-illegal

nö, soweit sind wir nicht, Wir könnten maximal größere Gebiete für 5 bis ^10 jahre Stark Radioaktiv belasten.


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

20.03.2014 um 21:37
Also mir wäre eine Zombie Apokalypse lieber, aber nun gut ;-).

Ailien Invasion: Ich würde mich Verstecken , vielleicht in den Bergen/ in Höhlen und später aus dem Hinterhalt angreifen.

Aber ich hab da noch einen Gedanken den ich aus einen Sifi-Roman habe.
Und zwar: Die Menschen haben seit es sie gibt sich bekämpft, dementsprechent entwickelte sich auch die Waffentechnik schnell.....was wäre wenn die Alien nicht mit einer derart kriegerrischen Rasse gerächnet hat????


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

21.03.2014 um 00:08
Bevor wir die Aliens oder ihre Gefährte sehen würden, hätte die Hälfte der Menschheit schon nen Herzinfarkt! Ich auch!


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

21.03.2014 um 12:04
@xander84

das ist relativ Unerheblich weil sie nicht mit uns ne Kneipenschlägerei suchen.


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

21.03.2014 um 16:50
Zumindest die Überlebenschance um 50% erhöhen könnte man, wenn die Menschen nicht einen lockeren Finger am Abzug haben.

Folgendes Szenario: UFO taucht auf, Militär schickt Kampfjets und die feuern gleich. Nja, Ergebnis worin das endet, kann sich jeder denken. Ich meine man sollte zumindest abwarten, bis man weiss, ob sie in friedlicher oder feindlicher Absicht kommen.


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

21.03.2014 um 16:54
Eher unwahrscheinlich das UFOs die Atmosphäre betreten oder das Kampfjets ernsthaft was ausrichten. Denn das interstellarschiff dürfte kaum atmosphärentauglich sein. Aliens sollten eigentlich auch klug genug sein , das man nicht einfach Reinplatzt.

und das Thema hier nimmt die friedliche Option eigentlich aus.


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

22.03.2014 um 08:58
Wenn es sich um eine Spezies handelt, die interstellar reist und kriegerisch ist, gibt es ja eigentlich 2 Möglichkeiten:

A- sie brauchen aus irgendeinem Grund Rohstoffe um sich weiter fortzubewegen, zu ernähren, neue Schiffe zu bauen

B - sie suchen einen neuen Siedlungsplatz


Bei Punkt A agieren sie wohl eher wie Heuschrecken, fressen alles kahl (warum es dann die Rohstoffe allerdings unbedingt auf der Erde geben muss, und nicht auf einem der anderen Planten oder Asteroiden erschließt sich mir noch nicht), dann hilft es wahrscheinlich wirklich einfach in Deckung zu bleiben und zu warten, bis der "Sturm" vorüber ist.

Bei Punkt B sollte man sich die Strategien, Erfolge und Misserfolge nochmal genau ansehen, die diverse Eingeborenenvölker mit ihren Invasoren gemacht haben.

Da erscheint mir Assimilation als eine angebracht Alien-Annäherungsvariante... und dann kann man immer noch drüber nachdenken, sie einem Virus, dem Alkohol, oder einfach der Internetverblödung anheim fallen zu lassen...


Anzeige

melden