Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strategie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

22.03.2014 um 11:45
Es gibt eigentlich keine Nennenswerten Misserfolge von Überlegenen Invasoren gegenüber Eingeborenen.

Anzeige
melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

22.03.2014 um 17:07
UFO-Invasion... na und?

Ist es halt ein bisschen bunter am Himmel und gut. ;)


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

25.03.2014 um 10:01
Ich sehe das Problem darin, dass wir uns letztlich auf eine Eroberung vorbereiten, die in uns bekannten Szenarien verläuft.
Eine Spezies die es schafft, solche Distanzen zu überwinden, wird Mittel zur Verfügung haben, die wir uns einfach nich vorstellen können und somit auch uns unbekannte Strategien verfolgen; ähnlich dem Versuch der NATO den archaischen Mittelmeerraum zu erobern.
Sollten die invasoren systematisch Jagt auf überlebende machen, wäre ein unterirdisches Versteck die einzig sinnvolle Wahl. An den meisten Orten können Menschen per Infrarot aufgespührt werden.


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

25.03.2014 um 21:22
Das ist wieder ein unnützer Thread, man kann dies nicht vorher sagen.

Warum sollten sich Alliens mit uns bekriegen.

#"Um uns zu Sklaven zu machen ? "
#"Um einen Neue Planten zu Leben zu haben ? "


Und wenn sie uns weghaben wollen sprengen ( oder wie auch immer ) , zerstören sie den gesamten Planten......

Solche Fragen kann mann nicht vorhersehn.

Aber am sinnvollsten wäre es sich z.B im Jungel zu verstecken, da keine Menschen dort sind und die Aliens auch keinen Grund haben einen Wald spaziergang zu machen....

Mg

kiwi


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

26.03.2014 um 16:17
...also wenn man nach den Alien-Invasion-Kinofilmen geht, haben wir gute Chancen, immer als Sieger hervorzugehen ;-)

Na ja, davon kann man aber sicher nicht in Wirklichkeit ausgehen.


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

26.03.2014 um 18:01
Ich stelle mir vor, dass ich mich im wald verstecken würde.

Realistisch gesehen wäre ich sehrwahrscheinlich einer der ersten der sterben würde, dank meiner tolllpatschigkeit und meiner verpeiltheit, hat aber dann auch was für sich dann hätte ich es hinter mir.


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

27.03.2014 um 08:03
@Fedaykin
Sonst bist du besser informiert den ..

Demnach halten weltweit acht Staaten 4400 Atomwaffen einsatzbereit, fast die Hälfte davon sogar in „erhöhter Einsatzbereitschaft“. Nach einer Schätzung deutscher Strategie-Experten genügen schon 100 Interkontinentalraketen, um die Erde unbewohnbar zu machen. ...


1x zitiertmelden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

27.03.2014 um 08:44
@Teegarden

Ich schließe mich dir an. Ich überlebe noch nicht mal einen Monat ohne Supermarkt.


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

27.03.2014 um 10:36
Die werden ihr Technologie vor EMP schützen dürfte kein Problem sein damit würde wir uns nur selbst schaden.

Wenn es zur eine Invasion kommen würde, würde ich erstmal beten das Ashtar schnell genug bei uns ist bzw. GFL ansonsten heißt es ja den ersten Ansturm überleben zurückziehen neu organisieren den Feind auskundschaften seine schwäche aufspüren und zurückschlagen, dabei ist Zeit das wichtigste! Zeit ist überleben!
Das letzte was sie wollen ist ein langer Konflikt mit uns.
Einen biologischen Krieg können wir kaum Gewinnen weil wir erst an die extraterrestrische DNA ran kommen müssen was sich als schwierig erweisen würde.
Das Problem ist die haben garantiert zuerst eine Bio Waffe erforscht unsere DNA im Vorfeld studiert.

Was ich machen würde schnell zum Supermarkt nicht reingehen die rauskommenden Einkaufswagen entweden, (spart Zeit) Auto besoergen abhauen.
Idealer weise Campingsachen dabei haben und ne Knarre zumindest Essen und Trinken mitnehmen dicke Jacke einpacken dazu ein Allzweckmesser + Sturmfeuerzeug.


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

27.03.2014 um 11:27
Warum sollte eine Überlegene Intelligenz eine " Invasion " im üblichen sinne starten wollen ( Bodenkrieg ) Man müsste überlegen was genau wollen sie hier auf der Erde...

Viel effektiver wäre es doch dies auf Biologische Art und weise zu tun ein " Supervirus " um ggf. Wertvolle Rohstoffe die überall verbaut wären... " Metalle wie z.b. Gold... silber... Kupfer... und so weiter " zu erhalten und später abzuernten...

Zumal eigene Ressourcen der ausserirdischen Intelligenz ebenfalls gespart werden wenn sie dies so tun: z.B. durch
Soldaten
Fahrzeuge
Luftschiffe --> (ganz fiktiv und falls vorhanden)

Und selbst wenn soetwas mal passiert und diese intelligenz unserer zeit beispielsweise 100 000 jahre vorraus ist... denkt ihr wir hätten dann eine chance?

Wenns darum geht weitere Lebensräume zu erobern... dann wird verstecken eh nichts bringen und die Menschheit wird ausgerottet oder ggf. als nutzen gesehen (arbeiter, sklaven)

Mal eine andere Denkweise: Wir wirtschaften unseren Planeten ja ziemlich runter und können Jetzt schon kaum die Ressourcen für die nächsten jahre abdecken... sehr wahrscheinlich sogar würden WIR als Menschen falls wir die möglichkeit hätten auch andere Planeten beheimaten ... und wenn dort eingeborene Leben würden die bestenfalls " angepasst " oder " ausgerottet "

Es ist halt so... der stärkste überlebt... und wir stehen sicher nicht an der spitze der Evolution


1x zitiertmelden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

27.03.2014 um 12:38
die Aliens werden wohl kaum sich auf nahkampf einlassen . warum sollen sie sich unötig in gefahr bringen und ihre begrenzten Ressourcen dafür verschwenden ,die machen das eher ausserhalb unserer schussweite und Atmosphäre...selbst wenn sie keine Waffen dafür haben genügt schon ein gezielter stups eines grösseren Asteroiden in richtung Erde um uns auszuschalten. Aber warum sollte man uns auslöschen ? wir stellen keine interplanetarische Gefahr dar.

achja die sinnvollste überlebenstrategie ist am ehsten die flucht und das verstecken


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

27.03.2014 um 13:05
Es gibt da bei you tube einen schönen Clip ,wo das theoretisch durchgefacht wird ,wie so eine Invasion ablaufen könnte .

Wenn ich mich recht erinnere ,fing das mit EMPs an und mit dem Auslösen von Tsunamis. Später wurden dann biologische Waffen eingesetzt.

So in etwa war die Reihenfolge . Also kein Gemetzel a la Krieg der Welten (der Roman hatte ja für die damalige Zeit trotzdem eine erstaunlich moderne Lösung ,warum die Marsianer keinen Erfolg hattten ,zählt bis heute zum unangefochten Besten der Invasionsliteratur im SciFi Sector zusammen mit der Tripoden Trilogie von Clark ,aber das war eher ein gesellschaftskritischer Abklatsch davon :) ) oder wie im Independence Day. Wenn es noch nicht gepostet ist und ich Zeit habe ,suche ich es raus.

Jedenfalls würden sich Invasoren ,wenn wir mal mit menschlichen Masstäben denken ,nicht der Gefahr von grossartigen Kämpfen aussetzen,wenn sie nicht gerade Schutzschilder gegen Alles haben wie in den SciFi Heftchen von Rhodab usw. Schon eine Basis auf Mars oder Mond wäre für uns quasi unangreifbar . Von da aus könnte man in Ruhe sehen ,was geht.


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

27.03.2014 um 13:21
Wer Lust hat , mal mehr zu lesen :

http://vadeker.net/beyond/contact/An_Introduction_to_Planetary_Defense.pdf

Da wird auch deine Idee aufgegriffen mit dem Asterouden ,Smokey @smokingun


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

27.03.2014 um 14:36
Da hier die Rede von Invasion ist bleiben nur wenige Faktoren, die wir wirklich anwenden können.

-asymetrische Kriegsführung
-Guerilla Taktik
-Aufklärung und Infos beschaffen

Kommt darauf an, welche Technologie sie gegen uns einsetzten, welche Strategien sie verfolgen und auf welche weise es taktisch sinnvoll wäre uns zur wehr zu setzen.

Schon allein die größe ihrer Truppenstärke würde uns augenblicklich klarmachen, ob wir ne Chance haben oder nicht.

Noch eine andere Frage, wäre die art und weise sie kämpfen, vllt mit einer Art Drohnen, also nur Einheiten, die für Die entberlich sind. Gehen die auf mil. oder Mrd. haben wir schon keine Chance mehr.

Wie weit unsere Waffen wirklich sind, werden wir dann herrausfinden, wenn es zum ersten Offensivschlag kommt. Ich meine wer mrd. Km durchs All jagd, den sind ICBM's völlig egal.
Wenn das Gerücht stimmen sollte, könnten Kernwaffen an Sateliten gekoppelt eventuell interessant sein.
Energiewaffen sollten wir bis dato hoffentlich haben, sie können einiges anrichten ohne gleich alles zu verstrahlen oder verseuchen.


Eines noch und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, es wird der Bevölkerung sicher erst mitgeteilt, das was im Anmarsch ist, wenns schon zu spät ist.


2x zitiertmelden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

27.03.2014 um 14:44
@SUPERVISOR1982
Zitat von SUPERVISOR1982SUPERVISOR1982 schrieb:Eines noch und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, es wird der Bevölkerung sicher erst mitgeteilt, das was im Anmarsch ist, wenns schon zu spät ist.
Auch klar sollte sein das das gesamte Waffenarsenal und die Fähigkeiten des Militärs erst in einem solchen Fall vollständig bekannt werden würde.


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

27.03.2014 um 14:49
@Geisonik

Ja, vllt geht dann die Lasershow richtig los. :D


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

28.03.2014 um 11:57
Zitat von sheylosheylo schrieb: Wir wirtschaften unseren Planeten ja ziemlich runter
ja wir schaffen die globale zerstörung auch ohne hilfe von Aliens oder es ist eine prävention *lol* .. wenn ET den orbitalen müllgürtel sieht fliegt er vermutlich sowiso schnell angewidert weiter


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

28.03.2014 um 12:12
@smokingun
Wer weiß was ET selbst fürn Ferkel ist


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

28.03.2014 um 13:51
Bei den Menschen braucht man, keine Ufo Inversion.
Ein wenig Geduld und die Menschen erledigen sich selber, alleine schon die ganze Radioaktivität die sich auf dem Planeten verbreitet reicht schon aus.
Denn hat der Mensch noch sein EGO das auf Macht und Geldgier ausgelegt ist, das macht den den rest.
Also braucht man nur etwas Geduld und man bekommt den Planeten gratis serviert.


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

28.03.2014 um 15:21
Völlig sinnfreie Überlegung:

WENN TATSÄCHLICH irgendwelche Aliens die Physik überlistet haben (was ich schon als sehr zweifelhaft ansehe) und hier her fliegen und sogar total böse sind, heißt das noch lange nicht daß wir völlig wehrlos sind. Wir wüssten nich was die für mittel haben, die wüssten genau so wenig was wir für welche haben. wenn die total fortschrittlich sind und sich seit 1000 jahren nur mit strahelkanonen bekriegen werden sie eventuell gegen schnöde luftgewehrkugeln völlig wehrlos sein... bspw.

und weshalb ich überhaupt an den quatsch denken musste: weil ich heute morgen das hier sah:
http://imgur.com/gallery/Szq5htq (Archiv-Version vom 05.12.2022)
irgendwie ist da was dran, wenn ich als alien die fernsehübetragungen kennen würde und filme wie rambo oder so gesehen hätte würde ich mir zweimal überlegen ob ich mich mit denen anlege :D


Anzeige

melden