Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strategie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

28.03.2014 um 15:50
Zitat von dj-illegaldj-illegal schrieb:Demnach halten weltweit acht Staaten 4400 Atomwaffen einsatzbereit, fast die Hälfte davon sogar in „erhöhter Einsatzbereitschaft“. Nach einer Schätzung deutscher Strategie-Experten genügen schon 100 Interkontinentalraketen, um die Erde unbewohnbar zu machen. ...
Naja diese Experten möchte ich mal sehen..

Demnach hätten schon alle Atomtest die Erde an den Rand des Endes gebracht.

aber selbst die Planungen für den Totalen Krieg, liesen die Erde nicht unbewohnbar werden.

zumal es zig Einflussfkatoren gibt wie die verwendete Megatonage, Bombentyp, Ziele, Wetterlage, Boden oder Luftdetonation und und und.

aber das würde hier den Rahmen sprengen. Nur soviel, die Wirkung von Atomwaffen wird im Volkswisse gerne mal über das realistische Niveua gehoben.

@sheylo

ja sehr schön, so habe ich das auch mal in themenvewandten Threads dargelegt.

Anzeige
melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

28.03.2014 um 15:57
@Fedaykin

alles schön und gut, aber man sollte es auch nicht herunterspielen, gerade in Ballungszentren wären die Folgen unvorhersehbar.


1x zitiertmelden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

28.03.2014 um 21:17
Um mal auf das Thema zu kommen:

Wir können gegen diese Invasion gar nichts tun. Weil wir keine Raumschiffe habe ,die es mit einer solchen Alientechnologie aufnehmen könnten .das heisst ,die Alies können es sich als Basis auf Mond und Mars gemütlich machen und immer wieder angreifen.
Unsere Zivilisation ist sehr verwundbar und konzentriert sich hauptsächlich entlang der Küste. Mit dem EMP wäre die gesamte Elekrozität und Computertechnik erst mal beim Teufel. Tsunamis zu erzeugen durch abgelenkte Meteoriten oder wie in der n24 Doku wäte auch kein Problem. Dann kann man in Ruhe abwarten ,wie sich unser Leben wieder dem Mittelalter nähert mit Kerzen als Beleuchtung ,Hungersnöte und Seuchen.
Im Gegentug können wir nichts machen. Mit Raketen auf die Basis oder das Raumschiff schiessen wäre sinnlos ,da alles abgeschossen werden kann bei der Anflugzeit. Es ist dann so ein bisschen so ,als ob die US Kavallerie von 1861 gegen moderne Stealth Fighter und Bomber kämpft. Was hätten die ausrichten können.
Insofern sind die ganzen Szenarien ,wo Jagdflugzeuge gegen Ufos kämpfen wie im Independence Day usw absolut unrealistisch.

Wenn dann nach einer gewissen Zeit dann überhaupt etwas landen würde ,dürfte es eine Ladung Kampfroboter sein und Drohnen,die irgendwelchen übriggenliebenen Zivilisationskernen den Rest gibt.

Überlebenstrategie?Liegt dann nicht in unserer Hand. Wenn nicht nur die Zivilisation ausgerottet werden soll ,sondern auch die Menschheit , sehe ich da keine realen Möglichkeiten ,das zu überleben oder sogar die Aliens wieder los zu werden.

Eine Chance bestünde nur ,wenn man das Sonnensystem oder zumindest einen Raum um Erde Mond verteidigen könnte. Das ist mit der derzeitigen Technik nicht zu machen.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

28.03.2014 um 21:20
Ich glaube ja, wenn sie so hoch technologisiert sind, würden die uns sicher mit einem Virus, oder einer anderen Seuche einfach dahin raffen. Die brauchen sich gar nicht die Hände schmutzig machen.

Vielleicht können die uns auch mit irgendwelchen Strahlen und Wellen pulverisieren, die sie gemütlich vom Mutterschiff auf die Erde richten.


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

28.03.2014 um 21:27
@Luminarah
falsch. Die Primär Waffe der Aliens ist ein Schallerzeuger mit 60dB. Die Handwaffe ist ein Luftstrahl von 4 bar und 20 Meter Reichweite.
Die Jungs reagieren auf Schall mit einem platzenden Kopf. Der Luftstrahl zersetzt Ihre äußere Hülle.
Sie kennen natürlich nur Waffen die bei Ihrem eigenem Organismus wirksam ist. Und da wir die ersten sind die sie treffen haben sie halt Pech mit der Technologie


Ist zwar Schwachsinn, aber hat auch nicht weniger Substanz als
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Wir können gegen diese Invasion gar nichts tun. Weil wir keine Raumschiffe habe ,die es mit einer solchen Alientechnologie aufnehmen könnten
Die Alientechnologie heißt nur das sie es bis zu uns geschafft haben. Wie auch immer. Für alles andere kann ich beliebige Annahmen treffen. Von Krieg der Welten über Independence Day zu Mars attacks oder eigene Phantasie.


2x zitiertmelden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

28.03.2014 um 21:45
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Schwachsinn, aber hat auch nicht weniger Substanz al
Substanz hat dein ganzer Beitrag nicht,auch wenn du da sicher sehr stolz drauf bist :)

Da du ja auch gar keine Argumente bringst ,sondern nur Polemik und Stänkereien.
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Alientechnologie heißt nur das sie es bis zu uns geschafft haben. Wie auch immer
Ist klar . Leuchtet ein. Ohne weiteren Kommentar.


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

28.03.2014 um 21:48
@Luminarah
Tja, du hast Recht. Substanz war bei meinem Eintrag nicht viel vorhanden.
Bei deinem mehr? Weißt Du etwas über die Aliens das ich nicht weiß? Ihre Technologie, Ihre Ethik, Ihre Größe, Waffen etc?
Als her mit


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

28.03.2014 um 21:49
@PapWT
Mach dich hier ruhig zum Horst ,ist mir egal :)


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

28.03.2014 um 21:51
@Luminarah
War bei deinem letzten Eintrag Substanz?
Was ist nun mit dem Wissen das du hast? Woher kommt die Sicherheit das mein Szenario Blödsinn ist und deines nicht?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

28.03.2014 um 21:54
Hallo?
Ihr streitet euch über irgendwelche Szenarien, von denen wir alle sowieso nix wissen können? Also bitte


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

28.03.2014 um 21:56
@Alano
meine Worte


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

29.03.2014 um 01:18
Zitat von PapWTPapWT schrieb:alsch. Die Primär Waffe der Aliens ist ein Schallerzeuger mit 60dB. Die Handwaffe ist ein Luftstrahl von 4 bar und 20 Meter Reichweite.
Die Jungs reagieren auf Schall mit einem platzenden Kopf. Der Luftstrahl zersetzt Ihre äußere Hülle.
Sie kennen natürlich nur Waffen die bei Ihrem eigenem Organismus wirksam ist. Und da wir die ersten sind die sie treffen haben sie halt Pech mit der Technologie
aus welchem SciFi Roman hast du das denn?


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

29.03.2014 um 01:42
@furchtalarm
Hallo an alle,

ich habe gestern zum ersten Mal " Krieg der Welten" gesehen, ich gucke so was normal nicht- habe mich aber währenddessen immer wieder gefragt, wie ich reagieren würde, wenn sowas passieren würde....... verstecken und ab in den "Untergrund"- oder mit der Masse agieren ? Was ware Eure Überlebens-Strategie ??
Wenn Die hier sind, dann braucht man sich nicht verstecken, denn dann sind die wohl ein wenig weiterentwickelt und finden Dich überall.

Ist nur die Frage, wie Die drauf sind. ;)


1x zitiertmelden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

29.03.2014 um 02:26
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wenn Die hier sind, dann braucht man sich nicht verstecken, denn dann sind die wohl ein wenig weiterentwickelt und finden Dich überall.
Das haben die Amerikaner in Vietnam auch gedacht.

Überlebensstrategie?
1. Gruppe von Leuten suchen die möglichst Gesund sind. 10-25 Leute sind mal ein gute Größe. Sollten schwache dabei sein: Töten oder als Köder benutzen. Klingt grausam ist aber das einzig Sinnvolle.
2. Nahrungsmittel und Wasser Zufuhr sichern. Dazu gibt es 2 Möglichkeiten 1. Einen Ort finden an dem eine saubere Quelle ist und an dem Nahrung angebaut werden kann oder 2. sollte es möglich sein Nahrung bei den Aliens klauen. Sollten sie essbar sein könnte man auch versuchen die Aliens zu jagen.
3. Falls möglich zurückschlagen! Das Ziel ist nicht zu siegen sondern das einfallen auf unserem Planeten unwirtschaftlich zu machen.

Das größte Problem wird der 1. Schritt, weil Menschen in unserem Zeitalter nicht gewohnt sind die Schwachen los zu werden, sich deswegen aufhalten lassen und dann sterben...anders ausgedrückt die größte Schwäche des modernen Menschen ist die Ethik.


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

29.03.2014 um 02:31
@Kissmetwice

Wenn die hier sind, haben die Jeden Einzelnen auf Ihren Radar und finden Dich im tiefsten Loch! Und mit Strahlenwaffen jeder Art können die Dich in Null Komma Nix ausser Gefecht setzen!

Wir sind hier nicht bei Hollywood, von Denen wirst Du keinen zwischen die Zähne bekommen, deren Verlustrate ist da wohl etwas geringer als bei Unseren Kriegen. ;)


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

29.03.2014 um 02:35
@ThunderBird1
Das hängt davon ab wie weit sie uns technologisch überlegen sind. Wenn sie uns soweit technologisch überlegen sind, dass sie uns wirklich leicht ausfindig machen können gibt es schlicht und ergreifend keine Überlebensmöglichkeit. Davon mal abgesehen wäre es viel zu aufwendig jeden einzelnen Menschen mit Strahlenwaffen zu töten, die werden einfach nen Killervirus freisetzen und uns beim sterben zusehen. Die überlebenden 1-5% werden dann vielleicht wirklich mit Strahlenwaffen getötet.


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

29.03.2014 um 02:38
@Kissmetwice

Du musst mal überlegen, was Wir schon so alles unter die Lupe nehmen können.
Wenn die "Fremden" bis hierhin kommen, dann haben die noch viel mehr auf Lager als Wir.

Und Strahlenwaffen kann man auch grossräumig anwenden.


1x zitiertmelden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

29.03.2014 um 02:49
@ThunderBird1
Nicht unbedingt. Wie das verschwundene Flugzeug eindrucksvoll gezeigt hat, ist es bis jetzt für uns Menschen nicht möglich etwas auf großer Fläche zu finden. Während wir technisch gesehen gar nicht mal so weit davon entfernt sind selber zu anderen Welten zu reißen. Ob du es glaubst oder nicht aber es gibt längst ernst zu nehmende Überlegungen wie es möglich sein könnte in angemessener Zeit unglaublich große Entfernungen zu überwinden. Natürlich geht es bis jetzt noch nicht aber es würde mich nicht überraschen, wenn wir es noch erleben würden, wenn es möglich ist zu einer anderen Galaxien zu reisen.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Und Strahlenwaffen kann man auch grossräumig anwenden.
Ähm, ein Strahl ist deswegen so verheeren, weil er eine große Menge Energie auf eine kleine Fläche richtest, wenn du also einen Strahl auf eine große Fläche richtest, verliert er seine Wirkung. Wir würden vielleicht noch einen Sonnenbrand unter freiem Himmel bekommen aber das wäre es dann auch.


1x zitiertmelden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

29.03.2014 um 03:03
@Kissmetwice
Zitat von KissmetwiceKissmetwice schrieb:Nicht unbedingt. Wie das verschwundene Flugzeug eindrucksvoll gezeigt hat, ist es bis jetzt für uns Menschen nicht möglich etwas auf großer Fläche zu finden. Während wir technisch gesehen gar nicht mal so weit davon entfernt sind selber zu anderen Welten zu reißen. Ob du es glaubst oder nicht aber es gibt längst ernst zu nehmende Überlegungen wie es möglich sein könnte in angemessener Zeit unglaublich große Entfernungen zu überwinden. Natürlich geht es bis jetzt noch nicht aber es würde mich nicht überraschen, wenn wir es noch erleben würden, wenn es möglich ist zu einer anderen Galaxien zu reisen.
Ja, aber Du vergleichst wieder Unseren Standpunkt der Technik mit deren der Ausserirdischen.

Wir sind lange davon entfernt andere Planeten zu endecken/erreichen, wo auch Leben existiert.
Also auch kein guter Vergleich.

Ich denke eher das Wir gefunden werden als das Wir jemanden finden. Dafür haben Wir viel zu viel Probleme mit Uns selbst, hier auf Unserem Planeten.
Ähm, ein Strahl ist deswegen so verheeren, weil er eine große Menge Energie auf eine kleine Fläche richtest, wenn du also einen Strahl auf eine große Fläche richtest, verliert er seine Wirkung. Wir würden vielleicht noch einen Sonnenbrand unter freiem Himmel bekommen aber das wäre es dann auch.
Strahlenwaffen müssen ja nicht nur aus einem Strahl bestehen. Ich glaub da musst Du Dich noch etwas informieren.


1x zitiertmelden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

29.03.2014 um 03:32
@Luminarah
....Wir können gegen diese Invasion gar nichts tun. Weil wir keine Raumschiffe habe, die es mit einer solchen Alientechnologie aufnehmen könnten.....

Wenn dann nach einer gewissen Zeit dann überhaupt etwas landen würde, dürfte es eine Ladung Kampfroboter sein und Drohnen, die irgendwelchen übriggebliebenen Zivilisationskernen den Rest geben.
Das ist die falsche Denkweise. Wir müssen nicht gewinnen. Wir müssen die ganze Aktion nur unwirtschaftlich machen!
Und das wir uns gegen Angriffe aus dem Weltraum nicht wehren können stimmt auch nicht so ganz. Es wurde nur noch nie getan, weil es bis jetzt eben noch keinen Angriff gab. Es ist möglich größere Metallteile ins Weltall zu schießen und so ein Leck in die Schiffe zu reißen und ein Leck im Weltraum ist viel schlimmer als auf der Erde.
Und was die Drohnen und Roboter angeht: So dämlich es auch klingen mag aber es würde mich nicht wundern, wenn sich Fallen z.B. Löcher oder Netze als sehr effektiv herausstellen würden.



@ThunderBird1
Ja, aber Du vergleichst wieder unseren Standpunkt der Technik mit dem der Außerirdischen.
Jein. Die Frage ist, was werden die Aliens früher können? Einzelne Menschen in jedem Loch suchen oder extrem weite Strecken in sehr kurzer Zeit reisen? Ich tippe mal auf letzteres.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Strahlenwaffen müssen ja nicht nur aus einem Strahl bestehen. Ich glaub, da musst du dich noch etwas informieren.
Nun, was ist denn für dich eine Strahlenwaffe? Ich dachte du meinst eine Art Laser. Ich vermute mal du meinst, dass man mehrere Laser nebeneinander anordnen könnte und so eine große Fläche netzartig eindecken könnte?
Wir sind lange davon entfernt andere Planeten zu entdecken, wo auch Leben existiert.
Also auch kein guter Vergleich.
Wir haben doch bereits einen Planeten gefunden auf dem Leben möglich sein könnte. o.O Das wir noch keinen gefunden haben liegt auch mit daran, dass wir praktisch eben erst angefangen haben zu suchen.
Ich denke eher, dass wir gefunden werden als das wir jemanden finden. Dafür haben wir viel zu viel Probleme mit uns selbst, hier auf unserem Planeten.
Also das ist unglaublich unwahrscheinlich. Aus astronomischer Sicht ist die Zeit die wir noch brauchen um in andere Galaxien zu reisen ein Witz! Die Erde ist etwa 4,6 Milliarden Jahre alt und es gibt keine ernst zu nehmenden Anzeichen, dass jemals Aliens hier waren. Dagegen brauchen wir grob geschätzt noch 100 Jahre um selber in andere Galaxien reisen zu können.


Anzeige

1x zitiertmelden