Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer möchte mir von seinen Beobachtungen erzählen?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beobachtungen, Himmelsphänomene, Lichtobjekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer möchte mir von seinen Beobachtungen erzählen?

09.05.2014 um 18:16
Hallo zusammen,

ich bin Journalist des WDR-Rundfunks und suche Augenzeugen von diversen aufälligen Himmelserscheinungen. Für ein Feature zum Thema Merkwürdige Himmelsphänome würde ich mir gerne von euch erzählen lassen,
a) was ihr wo gesehen habt
b) was ihr denkt, was es wohl war

Damit ich nicht ganz so weit fahren muss, wäre es toll, wenn wir uns irgendwo in NRW, Hessen & Rheinland-Pfalz treffen könnten.

Bitte meldet euch hier im Thread oder per Mail an Christian.Esser@fm.wdr.de.
Ich freue mich auf eure Meldungen, vielen Dank!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer möchte mir von seinen Beobachtungen erzählen?

09.05.2014 um 18:26
@bonjourno
Was für Himmelserscheinungen bitte ?
Wenn die Sonne oder der Mond aufgeht ?


melden

Wer möchte mir von seinen Beobachtungen erzählen?

09.05.2014 um 18:31
@Desmocorse

Himmelserscheinungen, die man eben nicht sofort einordnen kann...


melden

Wer möchte mir von seinen Beobachtungen erzählen?

09.05.2014 um 18:34
@bonjourno
Ja denn...
Mach Dich auf was gefasst ! :D


melden

Wer möchte mir von seinen Beobachtungen erzählen?

09.05.2014 um 18:37
:popcorn:
@Desmocorse
Auch was.


melden

Wer möchte mir von seinen Beobachtungen erzählen?

09.05.2014 um 18:42
@brausud
Jo, gib mal rüber die Tonne..... :D


melden

Wer möchte mir von seinen Beobachtungen erzählen?

09.05.2014 um 18:44
:popcorn: Nim Dir Ruhig ne Handvoll.
Der TE Sollte aber noch ein wenig Geduld haben.
@Desmocorse


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer möchte mir von seinen Beobachtungen erzählen?

09.05.2014 um 18:57
@bonjourno
ja ich wäre interessiert. Gibt es dafür Geld?


melden

Wer möchte mir von seinen Beobachtungen erzählen?

09.05.2014 um 19:02
Millionen ^^


melden

Wer möchte mir von seinen Beobachtungen erzählen?

09.05.2014 um 19:05
zahlen kann ich leider nix für die O-Töne


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer möchte mir von seinen Beobachtungen erzählen?

09.05.2014 um 19:12
Na dann habe ich kein Interesse.

Und dann verlangst du auch noch, dass man zu dir ins Bundesland fährt.

Und warum nennst du dich Bonjourno?


melden

Wer möchte mir von seinen Beobachtungen erzählen?

09.05.2014 um 19:21
@bonjourno


Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald


melden

Wer möchte mir von seinen Beobachtungen erzählen?

09.05.2014 um 19:26
@bonjourno
Lass Dich blos nicht von solchen Desinformanten wie @Amsivarier blenden !
Er und noch ein paar andere hier, sind bezahlte Agenten !


melden

Wer möchte mir von seinen Beobachtungen erzählen?

09.05.2014 um 19:26
@Desmocorse

Nää, ich doch nicht....


melden

Wer möchte mir von seinen Beobachtungen erzählen?

09.05.2014 um 19:27
Ach was, sie haben nur einen Gold Account und heben deswegen ein bisschen ab, nichts ernstes auf Allmystery.


melden

Wer möchte mir von seinen Beobachtungen erzählen?

09.05.2014 um 19:33
@Alano

schade, mit der Angabe der Bundesländer wollte ich ja nur ein wenig verorten, wo das Gespräch stattfinden könnte. wenn jemand direkt aus nrw kommt, umso besser...

wieso nicht bonjourno? soll eine art mix aus buon giorno und journalismus sein


1x zitiertmelden

Wer möchte mir von seinen Beobachtungen erzählen?

09.05.2014 um 19:35
@bonjourno
Für welche Sender bzw Medium soll das ganze denn sein ? irgendeine bekannte Sendung ?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer möchte mir von seinen Beobachtungen erzählen?

09.05.2014 um 19:40
Zitat von bonjournobonjourno schrieb:wieso nicht bonjourno? soll eine art mix aus buon giorno und journalismus sein
aaahhh, tolle Idee;-)

Okay, wenn ich eh keine Kohle dafür kriege, dann erzähle ich hier mein Erlebnis (für Geld würde ich die größten UFO Lügen erzählen).

Okay:

ca. 2008/2009 im Sommer stand ich mit meiner Freundin auf einer Autobahnbrücke.

Es war gegen Abend, aber noch hell. Es dämmerte nur ganz leicht.

Dann sah ich aus der Ferne (in vielen KM Entfernung) ein helles Licht, sah aus wie ein Flugzeugscheinwerfer.
Es kam recht schnell näher und dann erkannten wir, dass es ein oranges Leuchten war.

Dann flog es über uns hinweg: es war ein orange Leuchtendes Flugobjekt, dass während des Fluges plötzlich knall rot wurde. Dann machte es eine Linkskurve und flog in die Ferne. Dabei verblasste das Rot und das ganze Objekt verschwand einfach (als ob es verglühen würde).

Ich würde gerne an eine Himmelslaterne glauben, aber das Flugobjekt flog mindestens so schnell, wie ein Helikopter, und zwar konstant und es machte ein Manöver nach Links. Absolut bewusst. Zudem war es recht groß.


melden

Wer möchte mir von seinen Beobachtungen erzählen?

09.05.2014 um 20:16
@Alano ah das meinst dein erlebnis interessiert mich sehr :) aber du glaubst es war nix unnormales oder wie?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer möchte mir von seinen Beobachtungen erzählen?

09.05.2014 um 20:18
@Magic007
ich glaube zumindest nicht, dass in dem Ding irgendwelche Aliens drin saßen. Aber irgendwas muss es gewesen sein. Ich zerbreche mir bis heute den Kopf darüber.


Anzeige

melden