Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Merkwürdige Sternenkonstellation

55 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Sterne, Beobachtungen

Merkwürdige Sternenkonstellation

26.08.2015 um 16:26
Schon das 2.te mal habe ich auf der Heimfahrt von Koblenz in Richtund MG an der A 61 einen ganzen Sternenhaufen gesehen die entgegen der Fartrichtung an mir vorbei zogen. Es waren Schätzungsweise ca. 40 - 50 Sterne, weisses Licht, hinter dem Sternenhaufen war der Himmel schwarz und andere Sterne waren wie immer unbeweglich zu sehen. Was mich erstaunt hat, die Sterne waren tiefer gelegen als die anderen und machten den Eindruck als würden sie sich in Formation weiterbewegen. Die Formation war an keine Form gebunden sondern waren so angeordnet als hätte man eine Prise Zucker verstreut. Ich habe mehrmals weggeschaut um zu sehen ob sich etwas verändert oder ob es eine Sinnesteuschung ist, oder eine Lichtspiegelung. Dem war es aber nicht. Da wir weiter in Richtung MG gefahren sind, waren die Sterne dann auch aus dem Blickfeld gezogen. Frage: hat schon mal jemand so eine Beobachtung gemacht ? Ich hatte diese Beobachtung schon letztes Jahr gemacht, habe es aber wieder vergessen.


melden
Anzeige

Merkwürdige Sternenkonstellation

26.08.2015 um 16:27
@Dodo1957
Ein Flugzeug oder so?


melden

Merkwürdige Sternenkonstellation

26.08.2015 um 16:30
kein Flugzeug................es waren nur die Sterne in weiss zu sehen und dazwischen ein rabenschwarzer Himmel


melden
Venom46
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Sternenkonstellation

26.08.2015 um 16:30
@Dodo1957
Was verstehst Du unter einem Sternenhaufen ?
War das sowas ?
Youtube: NOSS 3-2
Dann waren es Satelitten.


melden

Merkwürdige Sternenkonstellation

26.08.2015 um 16:32
Nein, viel viel mehr, eng zusammen Sterne. Wie gesagt als hätte man eine Prise Zucker verstreut


melden

Merkwürdige Sternenkonstellation

26.08.2015 um 16:33
es waren nicht die Perseiden, das sind nur 7


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Sternenkonstellation

26.08.2015 um 16:41
@Dodo1957 Ich muß mal nachschauen, wielange der aktuelle Meteoritenschauer, die Perseiden, noch zu sehen ist, kann sein das du einen Pulk von Sternschnuppen begegnet bist, die besonders dicht zusammen in die Atmosphäre eintraten.

Dafür würde sprechen das Du es schonmal gesehen hast. Diese Jedes Jahr auftretenden Periodischen Meteoritenschauer, können stellenweise sehr dicht und vielzahlig in die Atmosphäre eintauchen.

Sehe gerade in der Parallelsuche, es ist noch Möglich Perseiden zu sehen.


melden
Venom46
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Sternenkonstellation

26.08.2015 um 16:41
@Dodo1957
Dann vermute ich einen Sternschnuppenregen.


melden
Venom46
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Sternenkonstellation

26.08.2015 um 16:42
@Dodo1957
Sorry, @Schrotty war schneller.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Sternenkonstellation

26.08.2015 um 16:43
@Venom46 kein Pronlem :)


melden

Merkwürdige Sternenkonstellation

26.08.2015 um 16:44
Haben Sternschnuppen nicht immer einen Schweif ? Meine hatten keine am Sonntag.....


melden
Venom46
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Sternenkonstellation

26.08.2015 um 16:46
@Dodo1957
Ich glaub nicht unbedingt.
Das trifft wohl eher auf Meteorite zu.


melden
gigls95
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Sternenkonstellation

26.08.2015 um 16:46
Vielleicht waren es Helikopter der Bundeswehr? Transportflugzeuge... Die fliegen doch immer relativ dicht zusammen... Ich könnte mir vorstellen, dass du vielleicht in deinem Auto auf der Autobahn durch den Lärm des Motors, der Reifen einfach nichts gehört hast...
Gerade wenn es Kriegsgefährt ist, sind dauerhaft eingeschaltete Lichter keine Seltenheit.


melden

Merkwürdige Sternenkonstellation

26.08.2015 um 16:47
Naja, ich werde ja nächsten Monat wieder auf der Rücktour von Koblenz nach MG sein und werde mal darauf achten ob dieses Phänomen nochmals auftreten wird.......


melden

Merkwürdige Sternenkonstellation

26.08.2015 um 16:48
Ok, Helis, nur , fliegen die denn soooo hoch ?


melden
gigls95
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Sternenkonstellation

26.08.2015 um 16:51
Der Eurocopter (Hubschrauber der Bundeswehr) schafft Höhen bis zu ca. 13.000 Metern bei einer Geschwindigkeit von bis zu 472 km/h... Also könnte ich mir das wirklich gut vorstellen.

Wikipedia: Hubschrauber


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Sternenkonstellation

26.08.2015 um 16:52
@Dodo1957

Wenn das Sterne waren, dann wirst Du sie sowohl in MG als auch in Koblenz an der gleichen Stelle sehen, dazu musst Du nicht erst wieder auf die Autobahn :)


melden
Venom46
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Sternenkonstellation

26.08.2015 um 16:52
@Dodo1957

Helis in so einer Masse halte ich eher für ausgeschlossen.
Jedenfalls nach deiner Beschreibung .

Schau mal bei 0:10
Youtube: Perseiden 2016 - Sternschnuppen-Regen im August am 12./13.08.2016


melden

Merkwürdige Sternenkonstellation

26.08.2015 um 16:54
Ah endlich

der große Cthullu erwacht.


melden
Anzeige

Merkwürdige Sternenkonstellation

26.08.2015 um 16:54
das denke ich mir auch Venom. Was mich verwirrt, das sie sich in gleicher Richtung bewegt haben. So kann ich sie in Koblenz nicht sehen, da sie nicht an einen Himmelspunkt festgemacht sind. Sie zogen ja in Gegenrichtung an mir vorbei


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
UFO- Bauplan147 Beiträge