Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interessante Sichtung

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rote Lichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Interessante Sichtung

25.05.2014 um 17:43
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das nun in diese Rubrik gehört, aber heute Nacht habe ich etwas interessantes gesehen.

bin gegen 2:30 über die B26 von Dieburg nach Babenhausen gefahren.
Zwischen Sickenhofen und Babenhausen befindet sich dann auf der rechten Seite ein Baggersee. Kurz nach diesem See, steht etwa 500m tief im Feld ein hoher Turm mit einem roten Licht an der spitze. Was diese Nacht aber neu war: Direkt vor diesem Turm, waren zwei Objekte mit rot leuchtenden Lichtern die immer im gleichen Abstand angeordnet waren. Aus der Entfernung sah es für mich aus, als wären diese beiden Objekte rund gewesen.

Das Auto vor mir wurde an dieser Stelle auch immer langsamer, hat dies offenbar auch gesehen und war neugierig. Nun meine Frage: Was könnte das gewesen sein??

Anzeige
melden

Interessante Sichtung

25.05.2014 um 17:48
Rücklichter von nem Auto... Baustellenlampem...

Haben sich die Lichter bewegt ? Haben sie geblinkt ?

Sahen die Lichter iwie unnatürlich aus?


melden

Interessante Sichtung

25.05.2014 um 17:50
Also es waren pro Objekt etwa 6-7 Lampen die ich sehen konnte. Also kein Auto.

Nein sie haben sich nicht bewegt und haben auch nicht geblinkt.

Was heißt unnatürlich... das eher nicht. Sie waren einfach rot. Ich fahre dort nachts oft vorbei und das war definitiv neu und vorher noch nie da. Freitag Nacht waren Sie z.B. nicht da.


Ich dachte ja auch erst an eine Nachtschicht von Landwirten, aber da hat einfach die Beleuchtung bzw. der Scheinwerfer gefehlt...


melden

Interessante Sichtung

25.05.2014 um 17:53
naja, wenn sie geometrisch angeornet sind, ist es bestimmt eine Installation von Menschenhand.

So baustellenmäßig... irgendwelche Arbeiten am Turm....

Trotzdem ist es ungewöhnlich... ich weiss es nicht...


1x zitiertmelden

Interessante Sichtung

25.05.2014 um 17:55
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Trotzdem ist es ungewöhnlich... ich weiss es nicht...
Dann sind wir beide auf genau dem gleichen Stand :)


melden

Interessante Sichtung

25.05.2014 um 18:00
Fahr mal bei Tag hin und achte nachts nochmal darauf. Kannst ja ranfahren und ein Foto machen.

Kann alles mögliche sein, bis hin zu aliens,,,

@jaysus


melden

Interessante Sichtung

25.05.2014 um 18:01
Ist das der See mit dieser Halbinsel??

War da evtl. ne Strandparty??

Meinst du mit Turm den Schlot der Firma??


melden

Interessante Sichtung

25.05.2014 um 18:05
/dateien/111323,1401033941,Bildschirmfoto 2014-05-25 um 18.03.35Original anzeigen (0,7 MB)@Orbiter...
Das ist ne gute Idee. Kann ich eigentlich mal eben machen.

@Amsivarier
Ob da eine Halbinsel ist weiß ich nicht. Eine Party war dort nicht. Ich habe mal einen Screenshot von Google Maps hinzugefügt. Die rote markierung zeigt in etwa an wo das war.

Nein, da ist ein anderer Turm. Weiß nicht ob das ein Funkturm ist?


melden

Interessante Sichtung

25.05.2014 um 18:08
Wenn es werktags war, könnte man schonmal nächtliche partymäßige Aktivitäten ausschließen.
Nun.. vllt waren es einmalige menschliche Aktivitäten, aber...

jo, schau dirs mal an an Ort und Stelle. Ist vllt ungewöhnlich, dass man sowas macht,
aber schließlich will man ja herausfinden, was es war...


melden

Interessante Sichtung

25.05.2014 um 18:53
https://www.facebook.com/SEEBEBEN

http://www.op-online.de/lokales/nachrichten/babenhausen/wetter-verhagelt-seebeben-1353817.html

Hm, da es dort Open-air-Konzerte mit Lightshow gibt, dürfte da wohl ne Party gewesen sein.


melden

Interessante Sichtung

25.05.2014 um 19:07
Hi,

also ich war eben nochmal dort. Es wirft eigentlich eher mehr Fragen auf als Antworten.
Das eien rote Licht, das ich eigentlich einem Turm zugeordnet habe, hat nicht zu einem Turm gehört. Den sieht man von der Stelle gar nicht bzw. dort steht gar kein Turm. Also muss das hohe rote Licht auch etwas anderes gewesen sein.

Ansonsten war dort nichts mehr zu sehen.

@Amsivarier
Ich wohne in Babenhausen. An diesem Wochenende war keine Party an diesem See.


melden

Interessante Sichtung

25.05.2014 um 19:09
@jaysus

Kannste mal skizzieren wie das von deinem Standpunkt aussah?

Also in etwa mit Wäldern, Anordnung der Lichter usw.


melden

Interessante Sichtung

25.05.2014 um 19:13
@Amsivarier

/dateien/111323,1401038000,Ohne Titel 5Grobe Skizze im Anhang.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessante Sichtung

25.05.2014 um 19:19
@jaysus

mit welchem Programm hast du die Skizze gemacht?


melden

Interessante Sichtung

25.05.2014 um 19:20
@jaysus

Wäre es nicht möglich das es die Firma hinterm See ist?
Mittig deren Schlot und rechts/links deren hochliegende Rohrleitungen??


melden

Interessante Sichtung

25.05.2014 um 19:22
@Alano
Mit Pixelmator. Cool, oder? ;)

@Amsivarier
Ja, möglich wäre das. Aber dann hätte ich diese Lichter 1. schon öfter gesehen und 2. bin ich extra nochmal von der anderen Seite gefahren. Der Turm ist von dort aus nicht zu erkennen bzw. existiert gar nicht. Der befindet sich nämlich auf der anderen Seite des Sees.

Theoretisch kann es alles mögliche gewesen sein. Es könnten auch Vorbereitungen gewesen sein für die anstehenden Gleisarbeiten die am Montag beginnen.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessante Sichtung

25.05.2014 um 19:27
Zitat von jaysusjaysus schrieb:Mit Pixelmator. Cool, oder? ;)
ja ist cool, weil es so nach vectorgrafik aussieht.


melden

Interessante Sichtung

25.05.2014 um 19:29
@Alano
Ok, ich dachte ich werde nun für meine Zeichenkünste geflamed. Es ist leider keine Vektorgrafik. Ganz normaler schwarzer Hintergrund mit roten Punkten drauf ;)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessante Sichtung

25.05.2014 um 19:36
@jaysus

ich sehe gerade, dass da in der Nähe deiner Sichtung ein kleiner Flugplatz ist. Weißt du davon?

Ich glaube sogar vom Militär


melden

Interessante Sichtung

25.05.2014 um 19:41
@Alano
Ja, da ist ein Flugplatz. Mittlerweile aber kein amerikanisches Militär mehr.


Anzeige

melden