weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fünf mysteriöse rote Lichter über Zürich

55 Beiträge, Schlüsselwörter: Rote Lichter

Fünf mysteriöse rote Lichter über Zürich

08.07.2012 um 00:21
Hallo miteinander,


ich ging heute mit meiner Mutter und einer Tochter einer Kollegin meiner Mutter ins Kino Ice Age 4 zu kucken. Der Film startete genau um 21:00 Uhr und endete so gegen 22:45. Als wir aus dem Kino kamen, war es dunkel und all Leute waren betrunken (Umliegende Bar's & Restaurants) und feierten. Wir waren Richtung Tramstation unterwegs, als ich am Himmel einen roten Punkt schaute. Ich sagte meiner Mutter: "Siehst du auch diesen roten Punkt am Himmel?" und liefen weiter. Eine Mauer eines Hauses verdeckte die ganze Sicht, aber als wir immer weiter gerade aus liefen, erkannten wir, dass es 4 weitere rote Lichter am Himmel waren. Sie waren alle in einer geometrischen gerade und man würde meinen, dass sie sich nicht bewegten.

Da meine Mutter sehr gläubige Christin war und an den nahigen Weltuntergang glaubt, beunruhigte mich das sehr, denn eine wissenschaftliche Erklärung kann ich mir nicht machen. Es gab keine Geräusche und ein Flugzeug oder Helikopter muss auch die Farbe grün haben, hatte es aber nicht. Besonders war aber dann auch die geometrische Reihe!


Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht?


melden
Anzeige

Fünf mysteriöse rote Lichter über Zürich

08.07.2012 um 00:29
Ich vermute das sind Sykbeamer von einer Disco oder einer Party.

Wikipedia: Skybeamer


melden

Fünf mysteriöse rote Lichter über Zürich

08.07.2012 um 00:40
Es sah nicht so gerade aus, da diese einen riesen Abstand hatten! Und man muss auch wissen, der Flughafen war keine 20 Kilometer weit und der Himmel war nur leicht bewölkt! Und bei Skybeamer sieht man den ganzen strahl, das was ich gesehen hatte, waren 5 Lichter, wie von einem Flugobjekt herkommend.


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fünf mysteriöse rote Lichter über Zürich

08.07.2012 um 00:43
Sind es Punkte? Wie sahen sie aus? Rund? Dreieckig. Kannst du das mal zeichnen?

@Neugling


melden

Fünf mysteriöse rote Lichter über Zürich

08.07.2012 um 00:53
@Neugling

Wie weit waren denn die Punkte voneinander entfernt?


melden

Fünf mysteriöse rote Lichter über Zürich

08.07.2012 um 00:56
90359,1341701768,IMG 1222.JPGIch bin ein katastrophaler Zeichner, aber denoch habe ich es gemacht!!!

Genauere Position:

Bei der Hardbrücke in Zürich, nähe Escher-Wys-Platz


melden

Fünf mysteriöse rote Lichter über Zürich

08.07.2012 um 00:59
Von der Distanz her gute 150 - 300 Meter! Ist schwierig so zu schätzen, da diese Punkte sich in der Luft befanden und auch Diagonal waren. Meine einzige Erklärung wäre, dass es sich um diese Luftlampignons handelt, die in letzter Zeit voll im Trend liegen.

Problem: Diese Diagonale zu behalten und ungefähr die gleiche Höhe.


melden

Fünf mysteriöse rote Lichter über Zürich

08.07.2012 um 01:04
@Neugling
Neugling schrieb:Meine einzige Erklärung wäre, dass es sich um diese Luftlampignons handelt, die in letzter Zeit voll im Trend liegen.
Ja, das kann gut sein, hab ich letzthin häufig gesehen... Ich sass vor 11 Uhr grad im Tram und hab darum nicht gen Himmel geschaut.^^


melden

Fünf mysteriöse rote Lichter über Zürich

08.07.2012 um 01:20
Neugling schrieb:Bei der Hardbrücke in Zürich, nähe Escher-Wys-Platz
hmm in dieser gegend sind schon die meisten Discos. .im Juli gibts in Zürich am meisten UfO Meldungen zum teil sind es wirklich Skybeamers von den zahlreichen Discos oder Open Airs oder "schirmli Rakete " weil der Feuerwerks verkauf jetzt gestartet hat für den 1. August ..oder Lampions (die werdet gern vom Uetliberg gstartet)
Neugling schrieb:Da meine Mutter sehr gläubige Christin war und an den nahigen Weltuntergang glaubt, beunruhigte mich das sehr
naja dann beruhig sie mal lieber ^^


melden

Fünf mysteriöse rote Lichter über Zürich

08.07.2012 um 01:24
@smokingun

Fairerweise muss man aber sagen, dass Skybeamer wirklich eher unwahrscheinlich sind - von denen hab ich grad in den letzten Tagen einige gesehen, aber da war der 'Lichtstrahl' jeweils sehr deutlich sichtbar. Gut - wenn man an einer sehr hellen Stelle direkt darunter ist, sieht man's vielleicht schlechter.


melden

Fünf mysteriöse rote Lichter über Zürich

08.07.2012 um 01:36
Neugling schrieb:Da meine Mutter sehr gläubige Christin war und an den nahigen Weltuntergang glaubt, beunruhigte mich das sehr, denn eine wissenschaftliche Erklärung kann ich mir nicht machen.
Mache dich nicht verrrrrückt! ;)

Egal was es war: Es war bestimmt nichts BÖSES! Nichts was mit einem Weltuntergang zu tun hat. Darauf gebe ich dir eine Garantie solange ich lebe! ♥


melden

Fünf mysteriöse rote Lichter über Zürich

08.07.2012 um 01:41
@HBZ
HBZ schrieb:Darauf gebe ich dir eine Garantie solange ich lebe!
... wer weiss - vielleicht sagst du das mal und dann plötzlich wacht die Menschheit auf und sieht das:

Doomsday

;) :D

Gut, eher unwahrscheinlich, das gebe ich zu.


melden

Fünf mysteriöse rote Lichter über Zürich

08.07.2012 um 01:41
@Thawra

naja ok aber es gibt schon auch Laserbeams aber ich tippe mal auf dass:

http://www.himmelslaternen.ch/Himmelslaternen-c-102_108.html?gclid=CNa0ybneiLECFQpd3wodHCRPBA
Thawra schrieb:vielleicht sagst du das mal und dann plötzlich wacht die Menschheit auf und sieht das:
dann wird es aber auch nicht lange dauern bis der Doktor auftaucht^^


melden

Fünf mysteriöse rote Lichter über Zürich

08.07.2012 um 01:57
@Thawra
Thawra schrieb:... wer weiss - vielleicht sagst du das mal und dann plötzlich wacht die Menschheit auf und sieht das:
Und... WAS ist an einem Roboter-Boyband-mit-fliegenden-Boxen-Plakat so schlimm? Das hängt demnächst wirklich an jeder Ecke! ;)

Und ich wette 3 Euro 42: In und über Zürich ist nichts mysteriöses passiert.


melden

Fünf mysteriöse rote Lichter über Zürich

08.07.2012 um 02:47
@HBZ

Denke ich auch. Schade, dass ich zu dieser Zeit grad nicht raufgeschaut habe... :)


melden

Fünf mysteriöse rote Lichter über Zürich

08.07.2012 um 11:12
90359,1341738732,UnbenanntWie bereits oben beschrieben, Partyliechter schliess ich aus! Es war eine geometrische gerade, und auch wegen dem naheliegenden Flughafen darf man diese nicht so früh einsetzen. Zusätzlich müsste man ja einen langen Strahl erkennen, ich sah aber einfach 5 rote Punkte (genauere Position: siehe Bild im Anhang).


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fünf mysteriöse rote Lichter über Zürich

08.07.2012 um 11:56
@Neugling

Ähnlich wie das da?

triangleUFO


melden

Fünf mysteriöse rote Lichter über Zürich

08.07.2012 um 12:06
Ahh, du schreibst selbst " wegen dem naheliegenden Flughafen" und fragst, was für Lichter du gesehen hast?
Na, denk mal haarscharf nach. Eine Sekunde Selberdenken sollte reichen.


melden
Anzeige

Fünf mysteriöse rote Lichter über Zürich

08.07.2012 um 12:08
Heissluftballons mit gezündetem Brenner?


melden
163 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden