Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: FRB, Außerirdische Zivilisation, Intelligente Radioblitze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

04.04.2015 um 18:30
Ja, Humor ist nicht die schlechteste Art damit umzugehen. Mein Hintergrundgrinsen ist noch ein wenig holprig, aber ich arbeite stetig dran. Ob ich deinen Grad der Harmonisierung erreiche, ist aber zumindest fraglich :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

04.04.2015 um 18:44
@Peter0167
Im Grunde "teleportiert" man seine Gedanken in dem man die üblichen Grenzen, die im allgemeinen Sinne unsere Schädelwände darzustellen "scheinen", gedanklich überschreitet... ;) Dann kommst ""du"" zum Hintergrund.
Die darauf möglicher Weise folgende Hintergrundunabhängigkeit, ist dann ausschliesslich durch Intension, Neugier und Vorurteilsfreiheit herstellbar, die sich nicht an irgendeinen "Sinn oder Zweck**" zu klammern versucht. ;)
Kurzfassung.
LG

Ps:**apropo Harmonisierung.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

04.04.2015 um 20:00
@Z.
@Peter0167
Zitat von Z.Z. schrieb:In so fern grinse ich ständig... im Hintergrund ;) sozusagen
Wau. Da hab ich jetzt also den echten Entdecker der universell-physikalischen Größe des Hintergrundgrinsens virtuell-persönlich kennengelernt ! Toll !!!
(Ich grinse zwar auch meistens, aber leider immer ein wenig dümmlich ... :cry:
Schade. Naja, knapp daneben ist auch vorbei ... Ich gratuliere Dir spochtlich fähr zu Deiner Entdeckung. :D )
Zitat von Z.Z. schrieb:Tendenz: Hyperraum ;)
Ja !!! Genau dahin tendiere ich auch immer!
(Was ist Hyperraum? Ne fowle Ausrede? )
Zitat von Z.Z. schrieb:Hier einer der "Ufo Spinner"
Sieht eher ein bisschen wie Gott aus ... :ask:
Oder wie Vater Abraham ... :D
Im Grunde sorgt dieser Raum dafür wie schnell sich etwas darin bewegen kann.
Wie macht bzw. steuert er das? Denkt er mit ... oder geht das automatisch ?
Zitat von Z.Z. schrieb:Plastisch kann man das mit Gravitationswellen machen
Plastisch kann man viel machen. Aber ob es dann auch richtig ist ?
Zitat von Z.Z. schrieb:an sich Materiefrei/Masselos
Ich denke, dass Materie IMMER eine Masse hat. Auch Photonen zum Beispiel. Oder Felder. Die Masse kann aber verschwindend klein sein ...
Zitat von Z.Z. schrieb:Im Grunde "teleportiert" man seine Gedanken in dem man die üblichen Grenzen, die im allgemeinen Sinne unsere Schädelwände darzustellen "scheinen", gedanklich überschreitet...
Ja. Und wenn man diese Grenzen materiell überschreitet, nennt man es Schnupfen ... :D
Zitat von Z.Z. schrieb:Die darauf möglicher Weise folgende Hintergrundunabhängigkeit, ist dann ausschliesslich durch Intension, Neugier und Vorurteilsfreiheit herstellbar, die sich nicht an irgendeinen "Sinn oder Zweck**" zu klammern versucht. ;)
Kluger Satz ! Wenn der nicht so lang und sperrig wäre, würde ich ihn mir glatt merken wollen ...
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Grad der Harmonisierung
Willst Du damit zum Ausdruck bringen, dass Hintergrundgrinsen mit Harmonie gleichzusetzen ist ?

Wenn ich an die verschränkten Teilchen im Video denke, dann bräuchte man doch nur eines davon gezielt und im Takt hin- und zurück umzupolen, um zeitunabhängige Informationsübertragung zu haben. Oder sehe ich das falsch ?


2x zitiert1x verlinktmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

04.04.2015 um 20:04
Zitat von PHKPHK schrieb:Ich denke, dass Materie IMMER eine Masse hat. Auch Photonen zum Beispiel.
Nein, Photonen haben keine Masse. Können sie auch nicht haben, weil sie sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen, aber nur eine begrenzte Energie haben.
Zitat von PHKPHK schrieb:Wenn ich an die verschränkten Teilchen im Video denke, dann bräuchte man doch nur eines davon gezielt und im Takt hin- und zurück umzupolen, um zeitunabhängige Informationsübertragung zu haben. Oder sehe ich das falsch ?
ja, du siehst da was falsch:
Wenn auch nicht buchstabengetreu, so gehorcht die Verschränkung doch dem Geist der Relativitätstheorie. Zwar können verschränkte Systeme auch über große räumliche Entfernung miteinander wechselwirken, dabei kann aber keine Information übertragen werden, sodass die Kausalität nicht verletzt ist. Dafür gibt es zwei Gründe:

Quantenmechanische Messungen sind probabilistisch, d. h. nicht streng kausal.
Das No-Cloning-Theorem verbietet die statistische Überprüfung verschränkter Quantenzustände.

Zwar ist Informationsübertragung durch Verschränkung allein nicht möglich, wohl aber mit mehreren verschränkten Zuständen zusammen mit einem klassischen Informationskanal (Quantenteleportation). Trotz des Namens können wegen des klassischen Informationskanals keine Informationen schneller als das Licht übertragen werden.
( Wikipedia: Quantenverschränkung#Informations.C3.BCbertragung )


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

04.04.2015 um 20:15
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nein, Photonen haben keine Masse.
Wie kannst Du Dir da so sicher sein ?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Können sie auch nicht haben,
Ich hab auch schon gelesen, dass sie eine zwischen 1 kg * 10 hoch -50 bis -80 haben können ... ohne, dass das irgendwas widersprechen würde ...
Wirklich wissen kann das gegenwärtig keiner.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:ja, du siehst da was falsch:
Das kann sehr gut sein. Aber allein auf Wiki würde ich mich da jetzt nicht verlassen wollen. Und wie hat man das hier:
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:verbietet die statistische Überprüfung verschränkter Quantenzustände.
zu verstehen? Wer kann einem verbieten, das Problem auch statistisch überprüfen zu wollen/können ???

Und nochmal zu verschränkten Teilchen: Wenn da was umgepolt wird, dann muss doch zumindest der Zeitpunkt übermittelt werden, wann das zu geschehen hat. Oder haben die Dinger beide ne Uhr im Bauch ???


2x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

04.04.2015 um 20:21
Zitat von PHKPHK schrieb:Wie kannst Du Dir da so sicher sein ?
Weil wenn es so wäre sämtliche höhere Physik komplett falsch wäre.
was aber nicht der fall ist da sie ja augenscheinlich ziemlich gut funktioniert.


2x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

04.04.2015 um 20:23
@PHK
Taln.Reich schrieb:
ja, du siehst da was falsch:
    PHK schrieb:
    Das kann sehr gut sein. Aber allein auf Wiki würde ich mich da jetzt nicht verlassen wollen.
Auf Deine Annahme, das Du subatomare Teilchen als kleine Kügelchen siehst, die - wie die Erde - einen Nord- und einen Südpol haben, dessen Polung man mal eben tauschen könne, darauf würde ich mich dann ebensowenig verlassen.


melden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

04.04.2015 um 20:24
Photonen haben keine Ruhemasse, aber sie haben Energie, was äquivalent zu einer Masse ist.


1x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

04.04.2015 um 20:26
Zitat von PHKPHK schrieb:Wie kannst Du Dir da so sicher sein ?
weil ich das in einer Übungsaufgabe für die Uni selbst mal nachrechnen musste. Mit dem Ergebnis, dass nichts, was sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt und begrenzte Energie hat eine Masse haben kann.
Zitat von PHKPHK schrieb:Und nochmal zu verschränkten Teilchen: Wenn da was umgepolt wird, dann muss doch zumindest der Zeitpunkt übermittelt werden, wann das zu geschehen hat. Oder haben die Dinger beide ne Uhr im Bauch ???
wenn du ein verschränktes Teilchen umpolst, ist es nicht mehr verschränkt. Weil wenn du es umpolst, misst du auch, welche Polarisation es vorher hat. Und durch diese Messung kollabiert die Verschränkung. Daher kann man auf diese Weise gar nichts überrtragen.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

04.04.2015 um 20:40
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Weil wenn es so wäre sämtliche höhere Physik komplett falsch wäre.
Warum ?

@Micha007
Deine Annahme, das Du subatomare Teilchen als kleine Kügelchen sihst, die
Also das passiert mir höchstens im Delirium. Ansonsten seh ich die gar nicht, weil sie zu klein für meine Brille sind. Aber ich frage mich, wieso Du mir unterstellst, wie ich irgendwas sehen würde ?

@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Photonen haben keine Ruhemasse, aber sie haben Energie, was äquivalent zu einer Masse ist.
Weil sie niemals nicht ruhen? Oder was sagt das aus ?

@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Mit dem Ergebnis, dass nichts, was sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt und begrenzte Energie hat eine Masse haben kann.
Ja, das sagt die Theorie. Aber ob das vollumfänglich richtig ist ?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:wenn du ein verschränktes Teilchen umpolst, ist es nicht mehr verschränkt.
Der Physik-Gott im Video hat das aber so erklärt: Wenn man eins rumdreht, dreht sich das andere auch, nur entgegengesetzt ... wie wollte man sonst rauskriegen, dass die überhaupt was miteinander zu tun haben ?


3x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

04.04.2015 um 20:42
Zitat von PHKPHK schrieb:Weil sie niemals nicht ruhen? Oder was sagt das aus ?
Genau das.

https://www.mpibpc.mpg.de/151168/Masse_eines_Photons (Archiv-Version vom 06.05.2018)


1x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

04.04.2015 um 20:46
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber ich frage mich, wieso Du mir unterstellst, wie ich irgendwas sehen würde ?
Weil ich eine aufmerksame Leserin bin und Deine Aussagen dieses zwischen den Zeilen aussagen, auch wenn Du Dir dessen gar nicht bewußt bist.


1x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

04.04.2015 um 20:57
Zitat von PHKPHK schrieb:Ja, das sagt die Theorie. Aber ob das vollumfänglich richtig ist ?
ja, weil die Theorie nämlich schlüssig ist, und keine Beobachtung gemacht wurde, die ihr widerspricht.
Zitat von PHKPHK schrieb:Der Physik-Gott im Video hat das aber so erklärt: Wenn man eins rumdreht, dreht sich das andere auch, nur entgegengesetzt ... wie wollte man sonst rauskriegen, dass die überhaupt was miteinander zu tun haben ?
ich weiß nicht, wer das ist, und es intertessiert mich auch nicht, aber so funktioniert es nicht. Eigentlich hat hier der Wiki-Artikel ein anschauliches Beispiel:
Bei Atomen bezieht sich die Verschränkung auf deren Spin. Regt man ein zweiatomiges Molekül mit einem Spin von null mit einem Laser derart hoch an, dass es zerfällt (dissoziiert), sind die beiden freiwerdenden Atome bezüglich ihres Spins verschränkt. Bei einer entsprechenden Messung wird eines von ihnen den Spin +1/2 zeigen, das andere −1/2. Es ist aber nicht vorhersagbar, welches der beiden Atome den positiven und welches den negativen haben wird. Misst man aber den Spin eines der beiden Atome, wird dadurch der Spin des anderen festgelegt.
es ist also eher so, dass zwei Teilchen mit entgegengesetzten Spin erzeugt werden, und es nicht möglich ist, vorherzusagen, welches von beiden welchen hat, bis man nachgemessen hat. Sobald man jedoch nachgemessen hat, welchen Spin das andere hat, egal wie weit es weg ist. Aber das andere ändert seinen Spin nicht, wenn man den des einen umdreht, weil durch dieses "umdrehen" die Verschränkung gebrochen wird.


1x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

04.04.2015 um 21:38
Zitat von geekygeeky schrieb:Welche physikalischen Gesetze galten denn zu dem Zeitpunkt?
Weißt du es ? Ich nicht. Vermutlich keine oder was ganz abstraktes. Was aber zeigt das die physikalischen Gesetze erst später durch den knall entstanden. Und was erschaffen könnte sich auch biegen lassen.


1x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

04.04.2015 um 21:53
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Weißt du es ?
Wissen kann das keiner, "man" geht heute davon aus, dass es eine fundamentale Grundkraft gab, aus der sich im Laufe der Expansion die heute bekannten 4 Grundkräfte abspalteten.

Es gibt einige Theorien, die versuchen, diese Ära zu beschreiben, aber keine von denen ist bisher allgemein akzeptiert.

Wikipedia: Urknall#Die Planck-.C3.84ra


1x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

04.04.2015 um 22:08
@Peter0167
Ja ist ja meine rede. Es gibt nix Schlüssiges. Eigentlich solltet ihr froh sein wenn da draußen noch jemand wäre. So ein riesen großes universum und der mensch ganz alleine? Grundnahrung für Kreationismus.


2x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

04.04.2015 um 22:11
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Es gibt nix Schlüssiges.
Naja, kein Grund, diese kleine Wissenslücke überzubewerten. Wir reden hier von 10^-32 Sekunden.

In Zahlen: 0,000000000000000000000000000000001s !

Danach ist die Welt vollkommen in Ordnung :)


2x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

04.04.2015 um 22:15
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:kleine Wissenslücke
Du neigst auch zu untertreibungen?
Mag klein sein trotzdem essentiell diese kleine Wissenslücke.


1x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

04.04.2015 um 22:19
Zitat von AperitifAperitif schrieb:trotzdem essentiell diese kleine Wissenslücke.
Inwiefern?

Ich habe so das Gefühl, dass es genau diese "Lücken" sind, von denen es ja nun wirklich nicht viele gibt, die aber gerade aus diesem Grund einigen "Theoretikern" ganz gut in den Kram passen, da sie dort ihre schrottigen Theorien unterbringen können, die wo anders weder vorn noch hinten passen.


2x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

04.04.2015 um 22:51
@Aperitif
PHK schrieb:
Der big bang so er denn stattgefunden hat war schneller.

geeky schrieb:
Welche physikalischen Gesetze galten denn zu dem Zeitpunkt?

Aperitif schrieb:
Weißt du es ? Ich nicht. Vermutlich keine oder was ganz abstraktes. Was aber zeigt das die physikalischen Gesetze erst später durch den knall entstanden.
Bravo! Du hast erkannt, was @PHK verborgen blieb. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden