@PHK Beitrag von PHK (Seite 17)Na du bist mir ja ein witziges Kerlchen
:DVerstehst du immer so gut oder hast du gedacht ich will dich nerven!? Oder mich lustig machen?
Ich denke eher letzteres und das wäre dann ziiiiemlich unbegründet von dir gewesen.
;)A. Hyperraum ist eine zusätzliche Raumdimension zudem auch keines Weges unwissenschaftlich.
Mal ein Beispiel:
http://home.web.cern.ch/about/physics/extra-dimensions-gravitons-and-tiny-black-holesEs gibt jedoch mehrere Thesen, eine oder mehrere weitere Raum-Dimension zu integrieren.
B. Thomas Campbell ist Wissenschaftler, Physiker, hat jedoch eigene Thesen im Bereich Bewusstsein, die ihm gerne mal als Spinnerei ausgelegt werden. ZB. wenn er N. Bohr Aussage oder Überlegung 1927 erwähnt das der Beobachter, also dessen Bewusstsein und Denken, Auswirkungen auf physikalische Ereignisse hätte.
C. Raum ist als "Medium" zu sehen, ein Eigenständig Ding. Raum braucht Energie damit er überhaupt (Aufspannt) zur Existenz kommen kann. Hintergrundabhängigkeit (zB. Stringtheorie) und Hintergrundunabhängigkeit (ART) sind wichtige Begriffe der Physik... die diese Raumzeit zu beschreiben suchen.. Allein der Zustand des Raumes entscheidet wie was und welche Form von Energie oder Materie darin propagieren kann und wird.
D. Plastisch... und Plastizität. Letzteres aus der Physik der Stoffe, ersteres aus dem Griechischen. Die Geistige Kombination besteht darin zu erkennen das Gravitationswellen eine von der Raumzeit abhängige Verformung dieser bewirken (ART) und die Raumzeit somit Plastizität aufweist. Eine der Raumzeit selbst zuzuordenende Plastizität (Siehe C.) die vollkommen unabhängig jeder in dieser befindlichen beobachtbaren Energie oder Masse oder Materieform anliegt (ART). Bsp. Brillwellen als Lösung der entsprechenden Einsteinschen
Feldgleichungen.
E. Masse hat
immer Ruhemasse zu meinen (nicht unbedingt aus meiner Sicht aber aus Mainstream), in so fern NEIN, Photonen haben bisher keine Ruhemasse, sondern nur ein Massenäquivalenz an Energie. Masse kann an sich ansonsten auch sprachgebrauchlich mit Energie gleichgesetzt werden und viele Papers tun das auch so.
Du aber meinst wohl Ruhemasse. Und in dem Sinne ist auch deine Annahme korrekt, das ein Photon eine Ruhemasse
haben könnte. ( Falls du das überhaupt so meintest mit deinem "verschwindend klein"). Die bestehende Theorie darum ist nicht unwissenschaftlich, erfordert auch nicht sehr viel Umstellung bisheriger Annahmen.
F. Nein "mann" nennt es Schnupfen wenn "mann" überhaupt nicht versteht auf was dieser Art Betrachtung hinausläuft.
Besonders dann nicht wenn "mann" sich nicht mit Quantenphysik beschäftigt hat... Zauberwort Aufenthalstwahrscheinlichkeit.
;)G.
PHK schrieb:Kluger Satz ! Wenn der nicht so lang und sperrig wäre, würde ich ihn mir glatt merken wollen ...
Erster Satz ist eine vollkommen korrekte Aussage, die wahrscheinlich intuitiv zu Stande kam. Der letztere eher ein Beispiel dafür das du deine Intuitionen nicht ernst genug nimmst und bevor du über diese Nachdenkst, lieber oberflächliche Allgemeinplatz Aussagen machst, statt deine eigenen Intelligenz beim Überlegen zu lauschen...
;)H. Hintergrundgrinsen ist Ausdruck der Hintergrundunabhängigkeit. Dh. das ein Geist ( Philosophie, Psychologie, Neuropsychologie, Neurogeometrie, quantenphysikalische Betrachtung des "corpus delicti" ) der die Fähigkeit zur Abstraktion und Visualisierung hat diese auch nutzen sollte. Meist liegt die brach weil man Sinn und Zweck abhängig
denkt und lieber mit der Eisenbahn spielt, oder sich nur in der Materiellen Welt ein Zuhause gebaut hat, von dem man denkt es wäre genauso wichtig wie die Fussballergebnisse.
;)I. Falls du einen Versuchsaufbau zur Nutzung verschränkter Teilchen zu Kommunikation suchst..Schau einfach mal in meinen alten Posts nach...dort findest du ein Gedankenexperiment. Danach kann ich dir gerne auch andere thesen zukommen lassen.
Noch Fragen?