Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herrschaft unter "Aliens"

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens Herrschaft Starwars Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Herrschaft unter "Aliens"

10.07.2015 um 14:05
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Weis noch einer, wie weit die nächste sonne von uns weg ist?
alpha Centauri, so etwa 4,3 Lichtjahre. Nächster Stern mit Planeten von denen wir wissen wäre Epsilon Eridani, 10,5 Lichtjahre.

Anzeige
melden

Herrschaft unter "Aliens"

10.07.2015 um 14:12
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:eigentlich könnte es sogar so sein, das wir menschen einfach pech haben und die lieben außerirdischen viel zu weit weg von uns sind, um sie jemals zu erreichen. Wen man schon ganze 8 minuten mit voller lichtgeschwindigkeit zur sonne brauch dan sehe ich schwarz um mit annähernd c ganz gemütlich und ohne schaden überhaupt ein anderes Sonnensystem zu erreichen.

Ich befürchte eher das wir dazu verdammt sind, für immer alleine zu sein.

Weis noch einer, wie weit die nächste sonne von uns weg ist?
Jo, wie @Taln.Reich schon schrieb, Alpha Centauri... eigentlich ein recht heißer Kandidat... aber eben momentan unerreichbar... und wahrscheinlich noch sehr, sehr lange... aber ich bin da nicht so pessimistisch wie du...

Ich denke schon, dass wir irgendwann so schnelle Antriebe entwickelt haben, dass wir eine Entfernung von 4,3 Lichtjahre ganz gut werden überbrücken können... ich meine, wir haben ja noch 500 Millionnen Jahre Zeit, um das hinzubekommen... danach erst verabschiedet sich unsere Sonne langsam so, dass die Erde unbewohnbar wird.

Also... 500 Millionen Jahre... da traue ich der Menschheit schon so einiges noch zu.

Und wenn uns schon keiner besuchen kommt, dann machen wir es eben und besuchen... ;-)


melden

Herrschaft unter "Aliens"

10.07.2015 um 14:18
@Taln.Reich

Ziemlich weit weg, selbst wen man mit c dorthin reisen würde.


2x zitiertmelden

Herrschaft unter "Aliens"

10.07.2015 um 14:20
Also wer sich in 30.000 Jahren von Höhlen und lautem Gebrüll zu Städten Flugzeugen und Autos entwickelt der kann ich denke mal auch sowas schaffen :D


1x zitiertmelden

Herrschaft unter "Aliens"

10.07.2015 um 14:20
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Ziemlich weit weg, selbst wen man mit c dorthin reisen würde.
Wieso? Selbst bei der Hälfte der LG, also 50%, sind es dann nur ca. 8 Jahre... also ich finde, dass wäre doch noch in Ordnung... aber leider gibt es da ja noch ganz andere Probleme, wenn man so schnell sich durch das All bewegt.

Daher sollte man NUR Roboter auf das Raumschiff lassen... ist doch eh die bessere Wahl.


2x zitiertmelden

Herrschaft unter "Aliens"

10.07.2015 um 14:22
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Ziemlich weit weg, selbst wen man mit c dorthin reisen würde.
kommt drauf an, wie man sich das Raumreisen vorstellt. Wenn man es sich ala "Raumschiff Enterprise" vorstellt, wo die Besatzung jede Woche einen Neuen Planeten besucht, dann ja. Viel realistischer: die Besatzung geht für die Dauer der Reise, die nach Weltzeit mehrere Jahre, nach Schiffszeit (bei relativistischen Raumschiffen) einige Monate dauert, in Kälteschlaf. Für die Besatzung ist dadurch die Reisezeit praktisch kaum erwähnenswert, auch wenn es für den Rest des Universums ein paar Jahre waren.


1x zitiertmelden

Herrschaft unter "Aliens"

10.07.2015 um 14:23
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:kommt drauf an, wie man sich das Raumreisen vorstellt. Wenn man es sich ala "Raumschiff Enterprise" vorstellt, wo die Besatzung jede Woche einen Neuen Planeten besucht, dann ja. Viel realistischer: die Besatzung geht für die Dauer der Reise, die nach Weltzeit mehrere Jahre, nach Schiffszeit (bei relativistischen Raumschiffen) einige Monate dauert, in Kälteschlaf. Für die Besatzung ist dadurch die Reisezeit praktisch kaum erwähnenswert, auch wenn es für den Rest des Universums ein paar Jahre waren
Wenn wir soweit sind in der Raumfahrttechnik, dass wir, sagen wir, 50% der LG erreichen, dann haben wir auch schon so ausgeklügelte Robotersysteme, dass eine bemannte Raumfahrt doch überhaupt keinen Sinn mehr hat... und Roboter können sich doch heute schon fast selber warten... und wenn nicht, übernehmen das eben spezielle Robotersysteme...


1x zitiertmelden

Herrschaft unter "Aliens"

10.07.2015 um 14:25
Zitat von moricmoric schrieb:Wenn wir soweit sind in der Raumfahrttechnik, dass wir, sagen wir, 50% der LG erreichen, dann haben wir auch schon so ausgeklügelte Robotersysteme, dass eine bemannte Raumfahrt doch überhaupt keinen Sinn mehr hat... und Roboter können sich doch heute schon fast selber warten... und wenn nicht, übernehmen das eben spezielle Robotersysteme...
oder zu dem Zeitpunkt ist der Transhumanismus so weit, dass die Unterscheidung zwischen Mensch und Maschine bedeutungslos geworden ist.


1x zitiertmelden

Herrschaft unter "Aliens"

10.07.2015 um 14:28
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:oder zu dem Zeitpunkt ist der Transhumanismus so weit, dass die Unterscheidung zwischen Mensch und Maschine bedeutungslos geworden ist.
Ahhh... das ist natürlich auch möglich... und dann stellt sich die Frage, ob Herrschaft unter Aliens geschehen mag, plötzlich umgekehrt... also, wir besuchen andere Zivilisationen und diese geraten dann vielleicht unter unsere Herrschaft... vor allem dann, wenn es sich bei der besuchten Spezies um eine unterlegene Zivilisation handelt... man stelle sich nur vor, wir kommen auf einen Planeten X, auf dem noch, relativ zu uns gesehen, primitive Stämme leben, sagen wir zur Zeit von Dschingis Khan. Und zu dieser Zeit gab es ja auch schon längst Hochkulturen... dennoch, gegen eine interstellar reisende Spezies ist das, was Dschingis Khan seinerseit ablieferte, völlig unterlegen.


melden

Herrschaft unter "Aliens"

10.07.2015 um 14:39
@moric cowboys vs aliens :'D nur dass wir dann die aliens sind


melden

Herrschaft unter "Aliens"

10.07.2015 um 14:45
Zitat von LorkaniusLorkanius schrieb: Also wer sich in 30.000 Jahren von Höhlen und lautem Gebrüll zu Städten Flugzeugen und Autos entwickelt der kann ich denke mal auch sowas schaffen 
Kann sein, muss aber nicht.
Zitat von moricmoric schrieb: Wieso? Selbst bei der Hälfte der LG, also 50%, sind es dann nur ca. 8 Jahre... also ich finde, dass wäre doch noch in Ordnung... aber leider gibt es da ja noch ganz andere Probleme, wenn man so schnell sich durch das All bewegt.
joar, das licht selbst wird zur gefährlichen gammastrahlung, wen ich mich nicht irre. Davor muss man sich ja auch irgendwie schützen.

Interessant wirds auch, wen man mit dem raumschiff versucht, ganz kleine teile die sich mit hohen geschwindigkeiten durch den raum bewegen, auszuweichen, damit sie nicht ein loch in die schützende bordwand reißen.
Zitat von moricmoric schrieb:Daher sollte man NUR Roboter auf das Raumschiff lassen... ist doch eh die bessere Wahl.
könnte gut sein, das wen wir besucht werden, dan von außerirdischen Robotern. :D


melden

Herrschaft unter "Aliens"

10.07.2015 um 16:18
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Wieso? Selbst bei der Hälfte der LG, also 50%, sind es dann nur ca. 8 Jahre... also ich finde, dass wäre doch noch in Ordnung... aber leider gibt es da ja noch ganz andere Probleme, wenn man so schnell sich durch das All bewegt.
Du darfst allerdings die Zeitdilation nicht vergessen. Für Roboter wäre das wohl kein Problem, aber ob es für einen Menschen wäre es aufgrund der Zeitdilatation ein Himmelfahrtskommando mit einer solchen Geschwindigkeit zu reisen. Er würde viel langsamer altern als der Rest seiner bekannten und Freunde auf der Erde. Ich glaube ich fände es nicht so toll nach meiner Reise wiederzukommen und alle die ich kenne sind schon gestorben. Ganz zu schweigen von der Strahlung die ein Astronaut bei einer solchen Reise ausgesetzt wäre, wie jollyrancher schon richtig geschrieben hat.


2x zitiertmelden

Herrschaft unter "Aliens"

10.07.2015 um 16:28
Zitat von Chimaera2015Chimaera2015 schrieb: aber ob es für einen Menschen wäre es aufgrund der Zeitdilatation ein Himmelfahrtskommando mit einer solchen Geschwindigkeit zu reisen. Er würde viel langsamer altern als der Rest seiner bekannten und Freunde auf der Erde. Ich glaube ich fände es nicht so toll nach meiner Reise wiederzukommen und alle die ich kenne sind schon gestorben.
wäre das nicht eher das Gegenteil von "Himmelfahrtskommando"? Bei eine Himmelfahrtskommando geht man auf eine Mission, die wahrscheinlich im eigenen Tod resultiert, mit dem Ziel, für eine bessere Sitaution für die Gruppe mit der man sich identifiziert zu sorgen. Bei einer relativistischen Reise überlebt man selbst, aber die zurückgebliebene Gruppe ist wahrscheinlich weg.

Ganz abgesehen davon: wwenn wir von benachbarten Systemen reden, sind es nur ein paar Jahre. Mit 50% lg nach Alpha Centauri und zurück wären so etwa 16 Jahre. Kaum "alle die ich kenne sind tot"


melden

Herrschaft unter "Aliens"

10.07.2015 um 16:53
Die Menschheit ist leider noch nicht bereit, zu primitiv sind wir uns selbst gegenüber und schlagen uns die Köpfe ein für nix.Statt zusammen in die Zukunft zu blicken und somit in Weltraum, bringen wir es noch zu stande uns selber zu vernichten.


melden

Herrschaft unter "Aliens"

11.07.2015 um 18:11
@Taln.Reich
Da hast du natürlich recht. Für benachbarte Systeme würde das vielleicht noch gehen... aber sobald du zu weiter entfernteren Sonnensystemen reisen willst, hast du schon Probleme mit der Zeitdilatation.

@DonkeyKong
Da muss ich dir voll und ganz zustimmen.


1x zitiertmelden

Herrschaft unter "Aliens"

11.07.2015 um 19:12
Ich könnte mir vorstellen, das friedliche Aliens auf eine Art "Pilgerreise" zu fernen Systemen gehen könnten, um die Unwissenden und Gefährdeten dieses Universums (zu denen auch wir noch gehören...) zum Besseren zu bekehren. Sie kämen in einem kleinen Schiff ohne Komfort mit nur wenigen Reiseutensilen und einigen nützlichen Technologien. Das Schiff wäre waffenlos und die Reise von vorneherein ohne die Möglichkeit einer Rückkehr geplant. Vielleicht würden sie sogar das Schiff zerstören oder sonstwie unbrauchbar machen, sobald alles ausgeladen wurde. Diese Aliens streben die Herrschaft nicht an, aber sie hätten trotzdem einen enormen Einfluss, sobald sie auf Wesen treffen, die bereit sind, ihnen zuzuhören...

Wenn sie aber niemanden finden, der etwas von ihnen lernen möchte, ohne sie dabei zu zerlegen, dann wäre es schon ein Himmelfahrtskommando...


melden

Herrschaft unter "Aliens"

11.07.2015 um 19:55
Zitat von Chimaera2015Chimaera2015 schrieb:Da hast du natürlich recht. Für benachbarte Systeme würde das vielleicht noch gehen... aber sobald du zu weiter entfernteren Sonnensystemen reisen willst, hast du schon Probleme mit der Zeitdilatation.
im wesentlichen Ja. Sobald es um ander als die unmittelbar benachbaarten Systeme geht, sind interstellare Reisen (sofern man von der Beständigkeit der Lichtgeschwindigkeitsobergrenze ausgeht) Einwegreisen.


melden

Herrschaft unter "Aliens"

13.07.2015 um 00:20
ihr müsst schon aufpassen, dass die aliens euch nicht eingreifen. Die sind schlimmer als die IS. Die können euch foltern ohne dass ihr je sterben könnt. ALso keine Erlösung.
Die haben eine viel größere Emotionspalette als die Menschen.
Ich kann eine Trockeneisstrahlwaffe mit Benzinbasis per Post schicken. Ist sehr explosiv und erzeugt Blitze mit EMP-Wirkung. Kostet 1545 euro. Die helfen gegen Aliens. Das Problem ist nur, dass die euch immer Nachts eingreifen. Darum schlafe ich Nachts nie. Aber ich kann euch helfen mit Überwachungkameras. Braucht nur eine gute Webcam und iSpy-Software.


melden

Herrschaft unter "Aliens"

13.07.2015 um 10:12
@Xyrnsystr

Hm... ich hoffe, ich darf deinen Beitrag als einen satirischen verstehen.


melden

Herrschaft unter "Aliens"

14.07.2015 um 10:26
@Xyrnsystr
lol hmmm hast du auch ein Alu-Helm auf nachts...?


Anzeige

melden