Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnte das sein?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Objekt, Greifvogel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Kein UFO. Geklärt
Seite 1 von 1
Sandy2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was könnte das sein?

14.11.2015 um 17:57
20151109 084751Original anzeigen (2,8 MB)


Letzte Woche gegen 9 Uhr morgens waren wir mit den Hunden spazieren als dieses komische Teil über uns hinweg flog. Als es uns aufgefallen ist flog es etwas höher als die Baumkrone. Leider war es schon relativ hoch als ich endlich mein Handy rausgekramt hatte. Geräusch war keines zu hören. Vogel oder ähnliches kann es nicht gewesen sein, es war viel größer. Mein Mann meint es war etwa 3 Meter breit, ich denke es war etwa einen Meter breit.
Mich würde einfach interessieren was das gewesen sein kann und wahrscheinlich gibt es eine ganz simple Erklärung :D

Edit: Leider steht das Bild auf dem Kopf, hab keine Ahnung wie man das ändern kann :(

Anzeige
1x zitiertmelden

Was könnte das sein?

14.11.2015 um 18:04
Zitat von Sandy2012Sandy2012 schrieb: Vogel oder ähnliches kann es nicht gewesen sein, es war viel größer. Mein Mann meint es war etwa 3 Meter breit, ich denke es war etwa einen Meter breit.
Diverse Greifvögel haben eine enorme Spannweite/Größe.

SpoilerSteinadler zählen zu den größten Vertretern der Gattung Aquila. Die Geschlechter des Steinadlers unterscheiden sich deutlich in Größe und Gewicht. Das Weibchen kann eine Körperlänge von 90–100 cm erreichen; das Männchen ist im Mittel rund 10 cm kleiner. Die Flügelspannweite variiert zwischen 190 und 210 cm beim Männchen und zwischen 200 und 230 cm beim Weibchen. Weibchen wiegen 3,8 bis 6,7 kg, die leichteren Männchen 2,8 bis 4,6 kg. Steinadler haben 11 Handschwingen, die äußerste (11.) Handschwinge ist jedoch sehr klein. Die sechste Handschwinge ist mit knapp 60 cm die längste. Die 17 Armschwingen sind zwischen 35 und 40 cm lang. Der Schwanz wird aus 12 Steuerfedern gebildet, die 34 bis 42 cm lang sind.

https://www.google.de/search?q=steinadler+spannweite&biw=1024&bih=528&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAYQ_AUoAWoVChMIp7fb9rKQyQIVSW8UCh3AiQju


melden
Sandy2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was könnte das sein?

14.11.2015 um 18:06
@41026061_

So große Vögel haben wir hier nicht und Flügelschlag o.ä. hätte man erkennen müssen. Ich kenne unsere einheimischen Vögel hier recht gut und das kann ich relativ sicher ausschließen.


1x zitiertmelden

Was könnte das sein?

14.11.2015 um 18:10


Ist das unser vermeintliches U.F.O.?
Zitat von Sandy2012Sandy2012 schrieb: Ich kenne unsere einheimischen Vögel hier recht gut und das kann ich relativ sicher ausschließen.
Aus welchem Gebiet stammst du, wenn man fragen darf?


melden
Sandy2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was könnte das sein?

14.11.2015 um 18:12
@41026061_

Genau das mein ich. Ist recht schlecht das Bild,hätte ich das Handy schneller aus der Tasche bekommen hätte man es gesehen, als es etwa in Höhe der Baumkrone war und da sah man schon recht deutlich dass es kein Vogel war. Ich komme aus dem Schwarzwald.
Ach, fast vergessen, es hat sich um 2 mal um die eigene Achse gedreht.
Eventuell ein großer Drachen???


1x zitiertmelden

Was könnte das sein?

14.11.2015 um 18:14
Zitat von Sandy2012Sandy2012 schrieb:als es etwa in Höhe der Baumkrone war und da sah man schon recht deutlich dass es kein Vogel war
Wenn man recht deutlich sehen konnte, dass es kein Vogel war, wie würdest du das Objekt denn beschreiben?

P.S.: Steinadler kann man auch im Schwarzwald beobachten, aber diesen schließen wir ja nun aus.
Zitat von Sandy2012Sandy2012 schrieb:Ach, fast vergessen, es hat sich um 2 mal um die eigene Achse gedreht.
Na sowas.
Zitat von Sandy2012Sandy2012 schrieb:Eventuell ein großer Drachen???
Drachen?


melden
Sandy2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was könnte das sein?

14.11.2015 um 18:17
@41026061_

Es war mit Sicherheit etwas irdisches :D Es sah aus wie schwarze Folie und hat sich gedreht. Ist ganz schwer zu beschreiben, für mich sah es aus wie ein großer Drachen.

Diese Drachen die die Kinder im Herbst steigen lassen :)


1x zitiertmelden

Was könnte das sein?

14.11.2015 um 18:22



Ok, ein großer Drachen.

Gut möglich, dass dort jemand seinen Drachen steigen ließ, warum auch nicht - es ist schließlich Herbst, nicht wahr.
Zitat von Sandy2012Sandy2012 schrieb:Es sah aus wie schwarze Folie und hat sich gedreht
Spricht dafür. :ok:

https://www.google.de/search?q=Greifvogel+im+himmel&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0CCMQsARqFQoTCM6wvr62kMkCFYTxFAod-nwFlA&biw=1024&bih=528#tbm=isch&q=Adler+Drache


melden
Sandy2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was könnte das sein?

14.11.2015 um 18:26
@41026061_
Ok, ich bin doof, lauf jeden Tag da mit den Wauzis lang, beobachte die Piepmätze und dann fotografier ich einen und erkenne ihn nicht. Btw gibt es hier keine Steinadler.

Wenn dann müsste der Drachen jemandem abgehauen sein aber ich bin mir nicht sicher ob der dann so konstant geflogen wäre.

Ich seh schon, das Bild ist wohl zu schlecht und erinnert zu sehr an einen Vogel. Schade, hätte mich brennend interessiert was das war.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Kein UFO. Geklärt