Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichterscheinungen Algermissen

28 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Licht, Himmel, Hildesheim, Algermissen

Lichterscheinungen Algermissen

11.03.2014 um 07:38
Hallo zusammen,
als Einleitung setze ich einfach mal den Link und das Zitat aus dem Link hier rein.
Algermissen. Starten Außerirdische in Südniedersachsen mit UFO’s, oder gibt es eine natürliche Erklärung für Detonationsgeräusche und Lichtschweife am Himmel? Die Polizei ermittelt.


Rätselhafte Explosionsgeräusche und Lichterscheinungen am Abendhimmel haben im Kreis Hildesheim die Polizei auf den Plan gerufen. Immer wieder hätten Einwohner von Algermissen von der Zündung eines Gegenstandes berichtet, der zunächst wie bei einer Rakete einen Lichtschein am Himmel erzeugt und dann in der Höhe explodiert, was einen immensen Knall verursacht, teilte die Polizei am Montag mit.

Einige Bürger berichteten auch von Druckwellen. Auch der örtliche Polizeikommissar habe das seit Wochen zumeist am Freitagabend zwischen 22.00 und 24.00 Uhr auftretende Phänomen wahrgenommen.

Silvesterknaller oder andere Pyrotechnik scheiden nach den seit Wochen immer wieder bei der Polizei eingehenden Meldungen aus, sagte Polizeipressesprecher Claus Kubik in Hildesheim. Dazu seien die Phänomene zu heftig. Das Himmelsspektakel, das mehrere Zeugen unabhängig voneinander der Polizei schilderten, wird in einem klar umrissenen Bereich der Gemeinde wahrgenommen. Zur Aufklärung hat die Polizei jetzt die Bevölkerung zur Mithilfe aufgerufen.
http://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/457754/ratselhafte-lichter-in-niedersachsen-polizei-ermittelt

Bei allen anderen Seiten muss man ein Abo abschließen:

http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Ufo-Alarm-in-Hildesheim-Explosionsgeraeusche-und-Lichterscheinungen-...

http://www.sn-online.de/Nachrichten/Der-Norden/Ufo-Alarm-in-Hildesheim-Explosionsgeraeusche-und-Lichterscheinungen-am-Hi...

Nun interessiert mich was das sein könnte.
Wohnt vielleicht sogar jemand in der nähe oder war schon mal vor Ort als das Auftrat und kann berichten was genau sich da tut?


melden
Anzeige

Lichterscheinungen Algermissen

11.03.2014 um 10:12
Schnell gelöst:
Da hat jemand viele Chinalaternen gekauft...

http://wetter.fkg-goettingen.de/Diverses/ufo/ufo.html


melden

Lichterscheinungen Algermissen

11.03.2014 um 11:04
@zitzenzuzzler
Das sind 2 verschiedene Fälle mit Unterschiedlichen Beschreibungen


melden

Lichterscheinungen Algermissen

11.03.2014 um 11:12
Ich denke trotzdem das sich Jugendliche mit präparierten Chinalaternen einen Spaß machen.
Da soll wohl ein Ballon an der Laterne befestigt sein der ein explosives Gas inne hat.


melden
Mondläufer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichterscheinungen Algermissen

11.03.2014 um 11:21
@zitzenzuzzler
Es wird von Lichtschweifen wie bei einer Rakete berichtet! Das passt irgendwie nicht zu Cinalaternen oder Ballon!


melden

Lichterscheinungen Algermissen

11.03.2014 um 11:27
Ok, selbst dann vermute ich noch Bastelarbeiten von ein paar Jugendlichen.
Auch die Zeit (Freitags 22:00 - 24:00) spricht für Jugendstreiche.


melden

Lichterscheinungen Algermissen

11.03.2014 um 12:16
Also wenn es nach der Berichterstattung noch weiter geht kann ich mir das schwer vorstellen. Wer riskiert denn mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten wegen so etwas.
Als Streich vielleicht ja noch ganz lustig, aber spätestens wenn ermittelt wird ist es das doch nicht mehr.
In der Gegend wird das ja auch vorher schon bekannt gewesen sein das die Polizei dran ist.

Leider hat sich von dort ja noch niemand zu Wort gemeldet...


melden

Lichterscheinungen Algermissen

11.03.2014 um 12:23
Das klingt mir stark nach selbstgebastelten Feuerwerkskörpern - oder schon gute Versuche mit Schwarzpulver. Etwas zu viel für einen reinen Scherz, aber Jugendliche vermute ich auch dahinter.
Warte ich mal, ob hier jemand aus der Gegend mitliest.


melden

Lichterscheinungen Algermissen

11.03.2014 um 12:33
@Resi_n

Das gab es doch vor kurzer Zeit schon mal.
Jugendliche hatten Feuerwerkskörper gebaut und damit tagelang ein Dorf verrückt gemacht.


melden

Lichterscheinungen Algermissen

11.03.2014 um 12:39
Diskussion: Ungeklärte Himmelserscheinung Kirchengel

Quasi 1:1 übernehmbar:

"Eine ungeklärte Erscheinung am Nachthimmel hat den kleinen Ort Kirchengel in helle Aufregung versetzt. Kurz vor Mitternacht wurde die Feuerwehr wegen einer heftigen Detonation auf einem Feld alarmiert, die viele Anwohner aus dem Schlaf gerissen habe, berichtete die Polizei am Donnerstag. Babys hätten angefangen zu weinen, und Hunde hätten gebellt. Eine Zeugin berichtete, sie habe in Richtung des Sportplatzes einen roten Feuerschein gesehen, der dann plötzlich verschwunden sei. Trotz intensiver Suche der Feuerwehr, der Polizei und vieler Einwohner der Gemeinde konnte keine schlüssige Erklärung dafür gefunden werden. "


melden

Lichterscheinungen Algermissen

11.03.2014 um 12:44
Ich schätze, da ist jemand, der Modellraketen bastelt und sich leider nicht drum kümmert, dass Starts von solchen mit Festbrennstoff, bzw. überhaupt mit anderen Antrieben als Wasser und Luft, angemeldet und genehmigt gehören.


melden

Lichterscheinungen Algermissen

11.03.2014 um 12:53
@zitzenzuzzler
Klingt hinreichend schlüssig.
Und das wäre genehmigungspflichtig, ja, kein Wunder. Ist auch gefährlich, aber das stört Jugendliche weniger. Angehende Feuerwerker, oder wie ...


melden

Lichterscheinungen Algermissen

11.03.2014 um 12:57
@Resi_n

Ist so wie @safra schon andeutet.
Jeder Hans und Franz kann übers Internet jeden Mist kaufen. Polenböller und so ähnliches Zeug.
Und dann ab in die Wälder und Wiesen und ordentlich rumballern.
Bis die Polizei kommt, sind die schon längst zuhause.


melden

Lichterscheinungen Algermissen

11.03.2014 um 13:04
@zitzenzuzzler

Ich meinte aber keine einfach selbstgebauten reinen Böller, sondern Modellraketen, die dann eben auch eine Flugbahn mit Feuerschweif haben.

Ist in der Gegend um Hildesheim recht fatal, weil dort ja viel "Verkehr" vom Flughafen Hannover ist.


melden

Lichterscheinungen Algermissen

11.03.2014 um 13:06
@zitzenzuzzler
Ich dachte auch mehr an was Semiprofessionelles ...


melden

Lichterscheinungen Algermissen

11.03.2014 um 13:06
@safra

Ich weiss was du meintest.
Es gibt auch Gerüchte das dass Bremer UFO ein Studienprojekt eines Studenten war und ausser Kontrolle geriet.
Deswegen schrieb ich das mit den Materialien aus dem Internet.
Es ist heutzutage simpel Bombenbauanleitungen und illegale Stoffe zu besorgen.


melden

Lichterscheinungen Algermissen

19.07.2015 um 11:04
ich saß am freitag mit 6 kumpels im park (Hildesheim) am 17.07.2015 zwischen 23-24 uhr,
wir sahen am Himmel mehrer flugobjekte sehr hoch fliegen und sehen aus wie fliegende Sterne.... als dann plötzlich der ganze Himmel Gelblich aufgeleuchtet hat!! kein knall keine druckwelle... konnte das jemand von euch auch beobachten ?


melden

Lichterscheinungen Algermissen

19.07.2015 um 11:16
@mofua
Warum packst du das in diesen Thread?


melden

Lichterscheinungen Algermissen

19.07.2015 um 11:18
weil algermissen gleich neben Hildesheim ist :)


melden
Anzeige

Lichterscheinungen Algermissen

19.07.2015 um 11:37
@mofua
Ich kenn die Antwort, frage trotzdem:
Bilder hat niemand gemacht?


Gelbliches Leuchten:
Gewitter.
Kreis Hildesheim Es tritt wiederholt schauerartig verstärkter Regen auf, der auch von Gewittern durchsetzt sein kann. http://mobile.wetter.com/wetter_aktuell/wetterwarnungen/warnungen_aktuell/niedersachsen/hildesheim/MWRDEHIX.html


melden
90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden