Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ethisch höher entwickeltes Leben funktionieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

26.02.2020 um 20:09
Was glaubt ihr, gibt es ethisch höher entwickelte Intelligenz?
Also ich habe ja das Wrong-Planet-Syndrom! Und glaubt mir: Es ist Wahnsinn, dies zu haben und auf der Erde als Mensch leben
müssen! Ich habe irgendwie keinen Plan, was ein Homo Sapiens genau ist? Oder ich kann es gar nicht glauben, wie Menschen sind! Ich habe irgendwie eine völlig andere Realität! Die auf der Erde ist nicht Meine!
Aber hier möchte ich einmal eure Meinung hören, wenn es sie gäbe, wie würden sie funktionieren, wie stellt ihr euch die vor?

Anzeige
3x zitiertmelden

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

26.02.2020 um 20:14
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Aber hier möchte ich einmal eure Meinung hören, wenn es sie gäbe, wie würden sie funktionieren, wie stellt ihr euch die vor?
Ja klar - Gott Ist höher entwickelt als das Leben hier auf Erden - Gott aber ist mMn das Universum - also von Aliens oder so kann man da nicht sprechen ;) @Wolkenleserin


2x zitiertmelden

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

26.02.2020 um 20:40
Vielleicht bin ich nur ein Experiment in einer Petri-Schale.
Sollte jedoch die Form, in der ich mich wahrnehme, existent
sein, so kann ich ihr nicht dauerhaft entrinnen.
Wenn mich andere nur zufaelligerweise hier vergessen haben,
dann ist es vielleicht das, was mich in meinem Kopf festklebt.
Es steht vielleicht sogar schon irgendwo geschrieben, dass ich
fuer die Dauer eines Lebens an diese menschliche Gestalt
gefesselt bin. Wenn das der Fall ist, moechte ich auf mein
Problem aufmerksam machen.

Inspiriert durch Anne Sexton: "The poet of ignorance"
gefunden in HTML4Power von Jorge Steffen
Profil von neoschamane

;)


melden

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

26.02.2020 um 20:47
@Wolkenleserin
du hast also Autismus?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

26.02.2020 um 21:03
@Niselprim

Naja vielleicht nicht von Aliens, aber evt. von ethisch höher entwickelten Humanoiden?

@Papa-Schlumpf
Ja, aber hier geht es einmal nicht um mich, sondern wie ihr euch ethisch höher entwickeltes Leben vorstellt?


3x zitiertmelden

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

26.02.2020 um 21:04
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ja, aber hier geht es einmal nicht um mich, sondern wie ihr euch ethisch höher entwickeltes Leben vorstellt?
"ethisch höherentwickelt" nach welchen ethischen Maßstäben?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

26.02.2020 um 21:05
@Taln.Reich

So wie sich das andere User vorstellen können?


1x zitiertmelden

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

26.02.2020 um 21:09
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:So wie ihr euch das vorstellen könnt?
anders gefragt: wenn du nach "ethisch höhergestellt" fragst, setzt du zwangsläufig die Existenz einer absolouten Ethik voraus, in der jemand Objektiv höher oder niedriger stehen kann. Aber Ethik ist auch Subjektiv, und was im Ethiksystem des einen höher sein kann, kann in dem von jemand anderen niedriger sein.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

26.02.2020 um 21:11
@Taln.Reich

Ethisch höher gestellt? Nein, ich schrieb: "Ethisch höher entwickelt"! Nein, niemand kann ethisch höher gestellt sein, sondern ich spreche von einer Spezies die alle zusammen ethisch höher entwickelt ist, als die Menschheit! Wie stellt ihr euch die vor?


1x zitiertmelden

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

26.02.2020 um 21:12
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ethisch höher gestellt? Ich schrieb: Ethisch höher entwickelt! Nein, niemand kann ethisch höher gestellt sein, sondern ich spreche von einer Spezies die alle zusammen ethisch höher entwickelt ist, als die Menschheit! Wie stellt ihr euch die vor?
definiere bitte was du mit der Unterscheidung zwischen "höher gestellt" und "höher entwickelt" in diesem Kontext meinst.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

26.02.2020 um 21:15
@Taln.Reich

Höher gestellt ist, wenn jemand mehr Wert hat als ein Anderer, ethisch höher entwickelt heisst, wenn eine Spezies schon viel weiter ist im Geist, als die gesamte Menschheit zusammen!


1x zitiertmelden

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

26.02.2020 um 21:18
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Höher gestellt ist, wenn jemand mehr Wert hat als ein Anderer, ethisch höher entwickelt heisst, wenn eine Spezies schon viel weiter im Geist ist, als die gesamte Menschheit!
definiere bitte, was du meinst, wenn du mit "viel weiter im Geiste" in diesem Kontext meinst.

Und, nein, als ich von "Ethisch höher gestellt" sprach, meinte ich nicht dass jemand mehr Wert hat als der andere, sondern dass dieser jemand mehr im Einklang mit den respektiven Ethiksystem steht.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

26.02.2020 um 21:21
@Taln.Reich

Naja, ich bilde mir ziemlich viel ein, das gebe ich zu, aber: Ich glaube von einem anderen Ort zu kommen, als dieser Erde! Und ich möchte eigentlich gerne wieder dahin zurück, weiss aber nicht wie und wo ich hergekommen bin? Aber ich möchte gerne einmal hören, wie sich Andere dies eigentlich vorstellen?


1x zitiertmelden

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

26.02.2020 um 21:22
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Naja, ich bilde mir ziemlich viel ein, das gebe ich zu, aber: Ich glaube von einem anderen Ort zu kommen, als dieser Erde!
warum glaubst du das?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

26.02.2020 um 21:32
Oder anders gefragt: Was würde eine ethisch höher entwickelte Spezies tun, was lassen?
Was wäre der Unterschied zwischen ihnen und den Menschen?


1x zitiertmelden

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

26.02.2020 um 21:34
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Oder anders gefragt: Was würde eine ethisch höher entwickelte Spezies tun, was lassen?
du hast immer noch nicht klar definiert, was du mit "ethisch höher entwickelt" eigentlich meinst. Was bedeutet es für dich, wenn eine Gruppe "viel weiter im Geiste" ist?


melden

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

26.02.2020 um 21:38
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Aber hier möchte ich einmal eure Meinung hören, wenn es sie gäbe, wie würden sie funktionieren, wie stellt ihr euch die vor?
Kommt drauf an welche Prämisse für hochentwickelt gilt. Im Sinne der Raumfahrt vermutlich anorganisch-technoid aus biologischen Gründen, bei erhöhter Gruppenkohäsion und verringerten Individualmotiven aus soziologischen Gründen. Eine synthetische Schwarmintelligenz.

Zur ethischen Entwicklung hab ich keine Vorstellung, denn die kann aus der Überlegung heraus in zu viele Richtungen divergieren, als dass es einen Sinn für die irdische Perspektive ergeben müsste.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

26.02.2020 um 22:04
@Taln.Reich

Naja, also ich finde die menschliche Spezies einfach: Chaotisch, geldgierig, egoistisch, anarchistisch!
Ich glaube von einem Ort gekommen zu sein, wo dies alles *anders* war, irgendwie im früheren Leben eine Ausserirdische gewesen
zu sein, irgendwie einfach anders als der Rest dieses Planetens zu sein! Ich möchte am Liebsten wieder dorthin zurück, wo ich hergekommen bin, zu dieser Spezies, weiss aber nicht, wie? Und woher ich hergekommen bin?

Und es sollte einfach Dinge geben, die man generell nicht tut, wie zbsp: Regenwälder abholzen! Oder seltene Grosssäugetiere abschiessen!


1x zitiertmelden

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

26.02.2020 um 22:10
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Naja, also ich finde die menschliche Spezies einfach: Chaotisch, geldgierig, egoistisch, anarchistisch!
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und es sollte einfach Dinge geben, die man generell nicht tut, wie zbsp: Regenwälder abholzen! Oder seltene Grosssäugetiere abschiessen!
also bedeutet für dich "ethisch höher entwickelt" "mehr mit meinen Vorstellungen von Ethik übereinstimmend"? Damit bist du nicht alleine, das glauben alle.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich glaube von einem Ort gekommen zu sein, wo dies alles *anders* war, irgendwie im früheren Leben eine Ausserirdische gewesen
zu sein, irgendwie einfach anders als der Rest dieses Planetens zu sein! Ich möchte am Liebsten wieder dorthin zurück, wo ich hergekommen bin, zu dieser Spezies, weiss aber nicht, wie? Und woher ich hergekommen bin?
du stellst dir also einen perfekten Ort vor, und bildest dir ein von Dort zu kommen?


Anzeige

melden