Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fortgeschrittene Technologie oder doch nur Mülltüte?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Bitte den UFO-Video-Sammelthread nutzen, dann muss nicht für jedes Video ein neuer Thread gemacht werden.
Seite 1 von 1
Kephalopyr Diskussionsleiter
Profil von Kephalopyr
beschäftigt
dabei seit 2016
Miss AllmyUnterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fortgeschrittene Technologie oder doch nur Mülltüte?

17.09.2021 um 00:39
Guten Abend,


während meiner Langenweile auf Youtube, stieß ich auf eine kuriose Aufnahme von einem Ufo, das seine Form zu verändern scheint und schon ward es um mich geschehen...getrieben von Euphorie haschte ich einen Blick in die Ufologie von Allmystery und siehe da: noch kein Thread dazu!


Hier die Plasma-Wundertüte:
Youtube: Shape Shifting Plasma UFO Spotted On Board Plane at 30000 Feet
Shape Shifting Plasma UFO Spotted On Board Plane at 30000 Feet
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ein paar Nachrichten dazu, in denen um den heißen Brei geredet wird um zu dem Entschluss zu kommen, dass man keine Antwort hat:
https://interestingengineering.com/shape-shifting-ufo-filmed-flying-near-plane


Nun möchte ich das hier gern thematisieren und mit euch drüber diskutieren! :)

Was könnte es sein? Beim ersten Mal machte es einen überzeugenden Eindruck, aber als ich mir das Video nochmal anschaute, hat es mich doch irgendwie ein so einen geplatzten Wetterballon, oder eine fliegende Mülltüte erinnert. Letzteres mag albern klingen, aber kennt ihr diese durchsichtigen Tüten aus dem Laden, in denen man Obst oder Gemüse reinpackt? An sowas erinnert mich das und jenes Material kann doch sicher mit Leichtigkeit seine Form so verändern, aufgrund vom Wind. Vielleicht ist es auch irgendein Stück von einem Fallschirm oder sowas ähnliches, das vom Wind umhergetragen wird und aufgrund von einigen Böen immer wieder nach oben und unten, so langgezogen wird?


Dass es sich hierbei eindeutig um irgendein Plasma oder Alien oder deren Raumschiff handelt, können wir direkt schon mal ausschließen. Es ist erstmal ein unidentifiziertes, fliegendes Objekt!


melden

Fortgeschrittene Technologie oder doch nur Mülltüte?

17.09.2021 um 00:54
Glaube kaum, dass eine Mülltüte bei 30000 Feet Höhe einfach so „hovert“.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
Profil von Kephalopyr
beschäftigt
dabei seit 2016
Miss AllmyUnterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fortgeschrittene Technologie oder doch nur Mülltüte?

17.09.2021 um 00:57
Mit Mülltüte meine ich ja nicht wortwörtlich eine, sondern alles was halt "hovern" könnte. Vielleicht auch ein Wetterballon oder irgendwas vom Fallschirm oder so, was verlorengegangen ist?


melden

Fortgeschrittene Technologie oder doch nur Mülltüte?

17.09.2021 um 01:00
Könnte natürlich sein, jedoch versuche dir mal vorzustellen, wie sich ein Fallschirmteil o.Ä. in 30000 Feet Höhe verhält. Das steht ja nicht einfach so still nehme ich an. Das wäre schon an einem durchgeflattert bevor man die Kamera zücken kann.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
Profil von Kephalopyr
beschäftigt
dabei seit 2016
Miss AllmyUnterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fortgeschrittene Technologie oder doch nur Mülltüte?

17.09.2021 um 01:49
Zitat von TimCookTimCook schrieb:Das wäre schon an einem durchgeflattert bevor man die Kamera zücken kann.
Ja, da hast du womöglich recht! Und wie wäre es mit einer optischen Täuschung durch Reflektion oder sowas? Wobei man ja eindeutig sieht, dass sich die Form fortlaufend/flüssig verändert. Wie eine Qualle die sich bewegt irgendwie.

Oder vielleicht eine Wolke?


Also mich wundert das wirklich sehr, dass sich dieser Schein oder die Reflektion des Objekts mit dem Zoom der Aufnahme verändert, als wäre da ein fliegendes Objekt einfach extrem herangezoomt worden, was ja irgendwie der Fall ist, aber als wäre das so eine optische Täuschung. Ab 45 Sekunden sieht es so aus, als ob der linke Strich langgezogen wird mit dem Zoom.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
Profil von Kephalopyr
beschäftigt
dabei seit 2016
Miss AllmyUnterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fortgeschrittene Technologie oder doch nur Mülltüte?

17.09.2021 um 01:57
Und was mich wieder am allermeisten an solchen Videos stört: WO IST DIE VOLLE LÄNGE?!

Jedes Mal wenn man solche Aufnahmen von Ufos jeglicher Art sieht, fehlt einfach das Ende, oder man hat es nicht solange gefilmt, bis es von selbst verschwindet, aber wieso? Würde ich im Flugzeug sitzen und neben mir so ein Ding sehen und filmen, wieso sollte ich dann nach einigen Minuten einfach aufhören, wenn ich es selbst schon als Plasma-wasauchimmer bei Youtube hochlade und Zeuge von so etwas geworden bin? Es scheint ja eine Strecke gewesen zu sein, bei der es lange genug sichtbar war....wie hat es aufgehört? War er noch weiter am filmen und irgendwann war es nicht mehr zu sehen, oder hat er aufgehört zu filmen, aber wieso? Sowas filmt man doch solange bis es von selbst verschwindet oder man nichts mehr sehen kann, weil es zu weit weg ist oder so...


melden

Fortgeschrittene Technologie oder doch nur Mülltüte?

17.09.2021 um 02:52
Im ersten Moment dachte ich an eine Klopapierrolle, bis es die Form verändert hat. Sieht aus wie ein Stück Müll, ein Fetzen sozusagen, der da im Strömungssog des Flugzeugs mitgerissen wird, aber ich bin kein Aerodynamik-Experte, um das wirklich einschätzen zu können.

Im letzten Viertel des Clips etwa sieht das 'morphen' des Dings schon irgendwie seltsam 'gezielt' aus, aber das hat nix zu sagen, Luftverwirbelungen können mit flexiblen Materialien seltsame Sachen anstellen.

Blöd, dass es nicht zu Ende gefilmt wurde bzw. nicht das ganze Video zu sehen ist, wie Du ja selber schon angemerkt hast.

Ach ja, wie kommt man darauf, dass es sich um was Plasmatisches handelt? Ist doch eindeutig ein Festkörper, wenn auch ein flexibler.

KurzFazit: >99,9% Mülltüte, <0,1 fortschrittliche Technologie, so meine Einschätzung


melden

Fortgeschrittene Technologie oder doch nur Mülltüte?

17.09.2021 um 11:17
Mülltüten im Flug!

diese tüte kann nur ausserirdischen ursprungs sein!
und jetzt wissen wir endlich, wer unsere meere zutütet.


melden

Fortgeschrittene Technologie oder doch nur Mülltüte?

17.09.2021 um 11:22
Zitat von TimCookTimCook schrieb:Glaube kaum, dass eine Mülltüte bei 30000 Feet Höhe einfach so „hovert“.
Kannst gerne weiter glauben, Du liegst halt falsch. Das ist definitiv ein Tütending. Es "hovert" auch nicht von alleine, sondern die Kamera wackelt und täuscht damit Leute, die das nicht bemerken.


melden

Fortgeschrittene Technologie oder doch nur Mülltüte?

17.09.2021 um 13:45
Die Bewegung der Kamera sieht für mich nicht echt aus. Wenn ich in nem Flugzeug sitze und mit meinem Handy auf etwas halte, dann habe ich doch kurze heftige Wackler drin und nicht so ein langsames weites hin und her geschiebe!


1x zitiertmelden

Fortgeschrittene Technologie oder doch nur Mülltüte?

17.09.2021 um 16:52
Zitat von leakimleakim schrieb:nicht so ein langsames weites hin und her geschiebe!
Das muss aber sein, damit die Zuseher die Tüte nicht oder nur schwer erkennen können. ;)


melden

Fortgeschrittene Technologie oder doch nur Mülltüte?

17.09.2021 um 17:01
Habs mir nochmal angesehen und finde die Bewegungen völlig unnatürlich. Vor allen Dingen als das Objekt komplett aus dem Fokus gerät sieht die Bewegung sehr unnatürlich aus. Ich würd sagen ist ein Fake!


melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Bitte den UFO-Video-Sammelthread nutzen, dann muss nicht für jedes Video ein neuer Thread gemacht werden.