Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Massiv erhöhte Frequenz von UAP-Sichtungen über Kiew

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Krieg, Ukraine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von pluss geschlossen.
Begründung: Ersteller negiert Diskussionsbereitschaft
Seite 1 von 1

Massiv erhöhte Frequenz von UAP-Sichtungen über Kiew

20.09.2022 um 23:26
In den letzten Monaten ist es im Luftraum über Kiew laut zahlreichen Berichten zu einer massiv erhöhten Frequenz von UAP-Sichtungen gekommen. Meines Erachtens ein nicht von der Hand zu weisender Hinweis auf außerirdische Aktivitäten, die sehr an die Phänomene erinnern, wie sie im 2. Weltkrieg laut übereinstimmender Aussagen von Kampfpiloten aller am Krieg beteiligten Hauptakteure bekannt geworden sind. Die glaubwürdigen Berichte von US-Navy-Piloten (v.a. Commander Fravor) seit 2017 sprechen eine eindeutige Sprache.

Hier einige seriöse Quellen. Auch auf TikTok finden sich zahlreiche Videos diesbezüglich. Drohen oder sonstige Abwiegelungsversuche halte ich stand jetzt für wenig überzeugend.

https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/ukrainische-astronomen-melden-grosse-anzahl-von-ufos-ueber-kiew--32728834.html

Youtube: Horrifying! Ukrainian Astronomers claim UFOs spotted in skies above Kyiv
Horrifying! Ukrainian Astronomers claim UFOs spotted in skies above Kyiv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.vice.com/en/article/pkg3nb/ukraines-astronomers-say-there-are-tons-of-ufos-over-kyiv

Für mich zeigt dies einmal mehr, dass das UFO-Phänomen existiert und ernst genommen werden muss (Zitat Michail Sergejewitsch Gorbatschow,
letzter Staatspräsident der Sowjetunion).


2x zitiertmelden

Massiv erhöhte Frequenz von UAP-Sichtungen über Kiew

20.09.2022 um 23:43
Was wollen die gerade jetzt in der Ukraine? Den Krieg beobachten? Und wenn ja, warum? Was ist speziell an diesem Konflikt?


melden

Massiv erhöhte Frequenz von UAP-Sichtungen über Kiew

21.09.2022 um 06:35
Zitat von K.H.HandymanK.H.Handyman schrieb:Für mich zeigt dies einmal mehr, dass das UFO-Phänomen existiert und ernst genommen werden muss
Das bezweifeln wohl die allerwenigsten. Das Problem ist, dass viele die Kürzel UAP/UFO übersetzen mit „Außerirdische“, wofür es nach wie vor keinen tragfähigen Beleg gibt.


melden

Massiv erhöhte Frequenz von UAP-Sichtungen über Kiew

21.09.2022 um 10:18
@K.H.Handyman
Dass die Arbeit der ukrainischen Astronomen vermutlich nichts taugt, wurde hier schon besprochen:
https://www.allmystery.de/ng/first_unread_post?thread=168612
Zitat von K.H.HandymanK.H.Handyman schrieb:Hier einige seriöse Quellen.
- Der Stern-Journalist ist dem Paper leider völlig unkritisch auf den Leim gegangen.
- Das India-Video ist kompletter Bullshit
- Der Vice-Artikel ist in etwa auf Stern-Niveau
- Mit TikTok, meinst du das etwa ernst?

Nichts ist da seriös oder journalistisch wertvoll.

Und jetzt noch mal von vorn:

Schon der Thread Titel liegt falsch. Oder woher kommt diese Aussage?
Zitat von K.H.HandymanK.H.Handyman schrieb:In den letzten Monaten ist es im Luftraum über Kiew laut zahlreichen Berichten zu einer massiv erhöhten Frequenz von UAP-Sichtungen gekommen.
Wo sind diese Berichte?
Zitat von K.H.HandymanK.H.Handyman schrieb:Meines Erachtens ein nicht von der Hand zu weisender Hinweis auf außerirdische Aktivitäten, die sehr an die Phänomene erinnern, wie sie im 2. Weltkrieg laut übereinstimmender Aussagen von Kampfpiloten aller am Krieg beteiligten Hauptakteure bekannt geworden sind.
Was erinnert da an was genau?
Zitat von K.H.HandymanK.H.Handyman schrieb:Die glaubwürdigen Berichte von US-Navy-Piloten (v.a. Commander Fravor) seit 2017 sprechen eine eindeutige Sprache.
Was hat Fravor mit dem 2. Weltkrieg zu tun? Sein Encounter fand 2004 im Vorfeld eines geplantes Manövers vor San Diego, Kalifornien, statt. Und warum benutzt du für Fravor den Plural? Ich kenne im Wesentlichen einen einzigen Bericht. Auch wenn er den 1.000 mal wiederholt hat (z. T. mit Widersprüchen). Eine eindeutige Sprache ist das im Kontext aller Komponenten dieses Vorfalls leider nicht. Es ist eben nicht eindeutig.
Zitat von K.H.HandymanK.H.Handyman schrieb:Drohen oder sonstige Abwiegelungsversuche halte ich stand jetzt für wenig überzeugend.
Das ukrainische Paper, auf das dein Blindflug hier zurückgeht, hast du mit keinem Wort erwähnt oder zitiert. Du hast es wahrscheinlich nie vor dir gehabt. Die Methodologie ist höchst fragwürdig, die Präsentation im Paper lässt sich einigermaßen mühelos komplett infrage stellen, der vermeintliche Autor nimmt nicht an der Diskussion teil.

Deine Einschätzung dahingehend, was hier überzeugend ist, könnte man als anmaßend bezeichnen.


melden

Massiv erhöhte Frequenz von UAP-Sichtungen über Kiew

21.09.2022 um 12:30
@K.H.Handyman
Wenn du mir nicht vernünftig antwortest, unterstreichst du damit lediglich, dass du nicht zur Diskussion bereit bist.
Bist du bereit oder nicht?


melden

Dieses Thema wurde von pluss geschlossen.
Begründung: Ersteller negiert Diskussionsbereitschaft