paxito schrieb:Sicher nicht, ich bin großer Fan. Das war nicht als Schimpfwort gedacht. Natürlich lohnt es sich darüber nachzudenken wie eine mögliche Alien Zivilisation hierher kommen könnte und wie sie das mit den fliegenden Untertassen anstellen.
Wie ich schrieb kommt für mich da nur die Fähigkeit in Betracht die Gravitation zu manipulieren.
Keine Sorge, so habe ich es nicht aufgefasst.
:)In jedem Fall müssten sie viel weiter dahingehend sein als wir. Mir kam schon mal die Idee auf, dass sie vielleicht gar nicht so klassisch wie wir auf einem Planeten leben, sondern bereits seit langer Zeit auf einer Art Trabanten, der sich bewegt, bzw. steuern lässt. Wenn sowas möglich ist, könnte es auch eine Art der Reise sein, um von A nach B zu kommen. Das Universum ist ja ziemlich groß und selbst mit gravitativer Manipulation würde man ewig lange brauchen, oder? Ich glaube, selbst Lichtgeschwindigkeit ist ein Witz im Vergleich dazu, wie schnell sich das Universum ausdehnt.
paxito schrieb:Mal eine Frage, was wäre hier ein "richtiges reagieren"?
Wenn wir jetzt mal annehmen, dass all die Ufo-Sichtungen von einer reellen, extraterrestrischen Lebensform ausgingen, würde ich als aller erstes dafür sorgen, dass keine von diesen Objekten angegriffen, oder zerschossen würde. Was es letztendlich ist, wissen wir nicht, aber Fakt ist, dass wir bisher keinerlei Angriff wahrgenommen haben, ob es nun daran liegen könnte, weil einige Leute behaupten es wäre ja sowieso alles ausgedacht und Spinnerei, spielt nun wahrlich keine Rolle. Wir sollten einfach mal aufhören, uns selbst auf ein so hohes Ross zu setzen, als wüssten wir restlos alles und wären jedem überlegen. Diese Überheblichkeit ist echt zum Kotzen.
Wenn wir einfach mal von einem "Was wäre wenn" ausgehen, stellen wir schnell fest, dass wir ein ernstes Problem haben könnten und ich finde, da ist es entscheidend für uns selbst, wie wir uns gegenüber einer völlig fremden und technologisch überlegenen Lebensform verhalten. Zum Lachen, oder ins Lächerliche ziehen ist das Ganze nicht und man kann eigentlich nur den Kopf darüber schütteln, mit was für einer Art und Weise viele von uns diesem Thema begegnen...aber sich dann plötzlich mächtig eink* wenn die Aliens dann doch vor der Tür stehen...
Jedenfalls finde ich, ist jegliche Art von Angriff einfach die völlig falsche Herangehensweise. Wenn wir von einer fremden Lebensform bereits beobachtet werden, dann liegt es für sie sicher genauso klar auf der Hand, wie weit entwickelt wir sind in Bezug auf Verteidigungssysteme. Die sehen ja auch die zahlreichen Satelliten im All und wer weiß, wie und wie lange solch eine Lebensform die Erde schon beobachten könnte. So wie wir andere Tiere beobachten, jahrelang? Vorausgesetzt, dass einige Ufo-Sichtungen wirklich extraterrestrischen Ursprungs sind und sie uns hier permanent am Triggern sind, mit Drohnen. Die Idee von dem einen User war schon sehr interessant, dass sie vielleicht nur versuchen herauszufinden, wie die Reaktion von uns darauf ist.
In jedem dieser Szenarien wären wir zweifellos in der benachteiligten Position, was nicht automatisch heißt, dass ein Angriff oder eine Übernahme ihrerseits stattfände. Vielleicht sind sie auch einfach nur Forscher, die fremde Technologien studieren und deren Verhalten, so wie wir eben die Lebensweise anderer Tiere erforschen.
Etwas unbekanntes bietet ja oft erstmal die Möglichkeit, dass es auch eine Gefahr für unser Dasein beinhaltet, aber es kann genauso gut auch etwas positives sein.
paxito schrieb:Offensichtlich wollen oder wünschen die Besucher keinen Kontakt. Mit ihren technischen Möglichkeiten wäre es trivial sich für alle Erdenbewohner klar und unzweifelhaft zu erkennen zu geben, wenn sie in der Lage sind mit uns zu kommunizieren könnten sie auch klar ihr Anliegen formulieren. Das geschieht nicht. Wenn es sich also um Aliens handelt, lässt das zumindest an freundlichen Motiven zweifeln.
Auf Grund ihrer Überlegenheit bliebe uns aber wenig was wir tun könnten. Man könnte versuchen die Dinger abzuschießen oder zumindest zu bedrohen, um eine Reaktion zu erzwingen. Ansonsten? Wären wir da doch ziemlich ausgeliefert.
Das ist halt wiederum das ABER, das aufkommt. Solche Sichtungen gehen ja schon eine ganze Weile. Wenn wir davon ausgehen, dass eine fremde Lebensform dahintersteckt, dann ist es wirklich fraglich, wieso sie sich so verhalten.
Mir fallen da noch zwei Szenarien ein, sowohl ein gutes als auch ein ziemlich schlechtes.
Was, wenn ihre Drohnen längst Kommunikationsversuche sind, aber wir es nicht als solches verstehen, weil unsere Technologie vielleicht die Übertragung oder den Versuch stört, oder wir nicht verstehen, wie sie kommunizieren? Also nur mal angenommen, so ein schnelles rundes Objekt, das sich von A nach B bewegt, was wir aufzeichnen, oder sehen, beinhaltet einen Versuch der Kommunikation. Wenn es aber eine völlig fremde Technologie und Art der Kommunikation ist, wie sollen wir das jemals entschlüsseln können? Wir beobachten nur das Verhalten des Objekts an sich und wundern uns, aber mehr können wir ja nicht mal tun an dieser Stelle. Könnte es nicht auch möglich sein, dass unsere ganzen Gerätschaften andere Technologien stören könnten, also wir völlig aneinander vorbei "kommunizieren"?
Das andere Szenario wäre, dass sie uns einfach nur im Auge behalten und sobald wir geschafft haben, richtig durchs All zu reisen, schießen sie uns einfach ab. Klingt mehr nach Fiktion, als nach Science, ABER rein theoretisch ist es durchaus möglich. Physikalisch spricht nichts dagegen und nur weil es so abnormal und absurd klingen mag, macht es das deshalb nicht unmöglich. Vielleicht gibt es eine Lebensform da draußen, die jede Art von Weiterentwicklung, neben ihrer eigenen, vollkommen ausrotten möchte. Das wäre ein absolutes Negativszenario, aber eben nicht vollkommen unmöglich. Das könnte zumindest erklären, wenn Außerirdische uns wirklich beobachten und auskundschaften, wieso in all den Jahrzehnten nie jemals bisher etwas passiert ist.
Ich frage mich gerade auch, warum man eigentlich überhaupt noch nie versucht hat auf eines der gesichteten Objekte zu schießen, die von Kampfpiloten und ähnlichen Positionen(Militär) gesichtet wurden? Hast Du da eine Idee zu?