Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Exosoziologische Debatte: Das Flugverhalten und seine Absicht

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Philosophie, Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:46
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Du investierst so viel Zeit darin, Threads ständig ins Off-Topic zu ziehen, es reicht. Lass es endlich mal gut sein und bleibe beim Thema, statt hier den Kontrolleur zu mimen, wo es nicht einmal Sinn macht.
Für meine Begriffe bist du selbst OT nach deinen eigenen Kriterien.

Aber was soll's. Alien-Fabuliererei interessiert mich null. Kannst du ungestört weiter machen.
Ich bin immer nur getriggert, wenn du konkrete Cases ansprichst und dabei daneben liegst. Aber das scheint ja nun überwunden, indem der Thread sich endlich dahin bewegen kann, wo er hin will.

Wenn nicht @Weserdampfer doch noch ein Fachthema hier im Thread weiter diskutieren will.

melden

um 13:54
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Unterschätze Science Fiction nicht.
Sicher nicht, ich bin großer Fan. Das war nicht als Schimpfwort gedacht. Natürlich lohnt es sich darüber nachzudenken wie eine mögliche Alien Zivilisation hierher kommen könnte und wie sie das mit den fliegenden Untertassen anstellen.
Wie ich schrieb kommt für mich da nur die Fähigkeit in Betracht die Gravitation zu manipulieren.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Könnten wir dahingehend auf einen gemeinsamen Nenner kommen und dadurch entsprechend richtig reagieren, wenn es wirklich Außerirdische wären?
Mal eine Frage, was wäre hier ein "richtiges reagieren"? Offensichtlich wollen oder wünschen die Besucher keinen Kontakt. Mit ihren technischen Möglichkeiten wäre es trivial sich für alle Erdenbewohner klar und unzweifelhaft zu erkennen zu geben, wenn sie in der Lage sind mit uns zu kommunizieren könnten sie auch klar ihr Anliegen formulieren. Das geschieht nicht. Wenn es sich also um Aliens handelt, lässt das zumindest an freundlichen Motiven zweifeln.
Auf Grund ihrer Überlegenheit bliebe uns aber wenig was wir tun könnten. Man könnte versuchen die Dinger abzuschießen oder zumindest zu bedrohen, um eine Reaktion zu erzwingen. Ansonsten? Wären wir da doch ziemlich ausgeliefert.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Ufologie: Wo auf der Erde landen "Sie" zuerst?
Ufologie, 152 Beiträge, am 17.12.2010 von magicmanL
ex..S0wjet am 26.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 17.12.2010 »
Ufologie: Können UFOs auch aus einen Paralleluniversum kommen?
Ufologie, 46 Beiträge, am 03.04.2026 von Continuum
Sascha81 am 08.03.2013, Seite: 1 2 3
46
am 03.04.2026 »
Ufologie: Identifizierungsversuche interstellarer Objekte
Ufologie, 54 Beiträge, am 01.08.2025 von Mara_
Kephalopyr am 11.07.2023, Seite: 1 2 3
54
am 01.08.2025 »
von Mara_
Ufologie: Die Reptilianer verlassen die Erde
Ufologie, 232 Beiträge, am 29.11.2025 von DerBasti
locutus am 01.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 29.11.2025 »
Ufologie: Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?
Ufologie, 901 Beiträge, am 22.08.2023 von Lepus
spartacus_ am 01.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
901
am 22.08.2023 »
von Lepus