Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Roswell Aliens waren es nun,was meint ihr?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Roswell, Ufo Absturz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.08.2026 um 18:26
Zitat von orletsorlets schrieb:Scheibe mit diesen Grey's, jetzt die Wandlungen. Interessant jedoch finde ich die Beschreibung des "neuen" Flugobjekts, dass kein klassisches UFO zu seinen scheint.
Ja beim ausdenken und erfinden gibt es halt keine Grenzen

melden

08.08.2026 um 19:37
Solange sich damit Geld verdienen lässt, wird der Mythos nicht sterben.
Wie kam es, dass es von diesem "unzerstörbaren Stoff" diverse Trümmerteile gab?
Seltsam, aber so steht es geschriebben.

1x zitiertmelden

08.08.2026 um 19:52
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie kam es, dass es von diesem "unzerstörbaren Stoff" diverse Trümmerteile gab?
Das frage ich mich schon so lange... :D

@orlets was meinst du?

Und mal ganz im Ernst: Der Offizier bringt von so totalem top secret Kram was mit nach Hause?

Kommt schon Leute!

1x zitiertmelden

08.08.2026 um 20:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:was meinst du?
Ich weiß auch nicht,was ich davon halten soll.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und mal ganz im Ernst: Der Offizier bringt von so totalem top secret Kram was mit nach Hause?
Könnte doch möglich sein, schließlich war er der erste,der vor Ort war, da könnte er doch heimlich ein paar kleinere Sachen eingepackt haben.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kommt schon Leute!
Wohin sollen wir kommen? ;)

1x zitiertmelden

08.08.2026 um 21:06
Nur diese Flugobjekte

IMG 20260808 064139

Haben sehr eine Ähnlichkeit mit einem Objekt, welches gefilmt wurde

Youtube: UFO filmed from Plane Window
UFO filmed from Plane Window
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

IMG 20260808 210043

@Groucho was meinst du? ;)

2x zitiertmelden

08.08.2026 um 21:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gib es Außerirdisches Leben, nachweislich?

Nein bis jetzt nicht.
Nicht Mal außerirdische Mikroben wurden nachgewiesen :(

melden

08.08.2026 um 23:05
Genau

Deshalb total wahrscheinlich das ne Bande in Arizona abstürzt

1x zitiertmelden

09.08.2026 um 00:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Deshalb total wahrscheinlich das ne Bande in Arizona abstürzt
New Mexiko :melden:

1x zitiertmelden

09.08.2026 um 00:14
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:New Mexiko
Selbe Gegend anderer Name

melden

09.08.2026 um 00:42
Zitat von orletsorlets schrieb:Haben sehr eine Ähnlichkeit mit einem Objekt, welches gefilmt wurde
Und vor allem mit Studien, wie künftig Raumgleiter aussehen könnten:

Screenshot 2026-08-09 003830

Im gezeigten Video fliegt ein Stück Müll durch die Gegend, mMn.
Könnte auch ein Eiskristall sein.

1x zitiertmelden

09.08.2026 um 01:40
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Könnte auch ein Eiskristall sein.
Echt jetzt? Zeig mir doch Mal bitte ein Bild eines Eiskristalls, dass nur ansatzweise so danach aussieht.

1x zitiertmelden

09.08.2026 um 01:58
Zitat von orletsorlets schrieb:ein Bild eines Eiskristalls, dass nur ansatzweise so danach aussieht.
Screenshot 2026-08-09 015658

ähnlich genug?

1x zitiertmelden

09.08.2026 um 07:34
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:ähnlich genug?
Erstens: Überhaupt nicht ähnlich genug, zur Erinnerung, so sah das Objekt aus

6y68y83pvdsa1

Wo gibt's da eine Ähnlichkeit?

Zweitens: Wie soll sowas vorbei fliegen können? Das was du gezeigt hast, ist ein Eisschollen im Nordpolarmeer, dass der Fotograf Michael Martin fotografiert hat, ich wüsste nicht,dass die durch die Luft fliegen können :D Vielleicht mit ausserirdische Technologie, aber das ist ausgeschlossen (es gibt ja keine Aliens ;) )

Es ist manchmal lachhaft,was sich Leute erfinden und sich ausreden wollen, die ausserirdische Fluggeräte von vorne rein ausschließen. Da kommen die kuriosen Beispiele,was es alles noch sein könnte,wie zum Beispiel tonnenschwere Eisschollen, die durch die Luft fliegen...

Sorry, @Dr.Doyle , aber du musst schon eingestehen,dass das was du erzählt hast, Quatsch ist. Schon allein,weil Eisschollen keine Eiskristalle sind.

melden

09.08.2026 um 08:52
@orlets
Und du kommst mit Bildern von nen Modellbausatz von Testors an.

1x zitiertmelden

09.08.2026 um 09:02
Zitat von orletsorlets schrieb:Ich weiß auch nicht,was ich davon halten soll.
Das hört sich für mich wie ein verbrämtes "Ja, gut, ergibt keinen Sinn" an. :D
Zitat von orletsorlets schrieb:Könnte doch möglich sein, schließlich war er der erste,der vor Ort war, da könnte er doch heimlich ein paar kleinere Sachen eingepackt haben.
Ja, klar kann das "möglich sein"
Aber ich halte das für sehr sehr unglaubwürdig, dass ein hoher Offizier derart illegale Handlungen vornimmt.
Und wenn man das noch in Zusammenhang bringt mit dem Dilemma "Unzerstörbares Metal vs Trümmerteile"

Bleibt für mich unterm Strich nur "Erstunken und erlogen" übrig.
Zitat von orletsorlets schrieb:Wohin sollen wir kommen?
Ins Reich des Realismus.
Zitat von orletsorlets schrieb:@Groucho was meinst du? ;)
Ich frage mich, was das mit Roswell zu tun haben soll?

1x zitiertmelden

09.08.2026 um 12:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich frage mich, was das mit Roswell zu tun haben soll?
Echt nicht? Dann hast du ja gar nichts verstanden, was seit dem EP geschrieben wurde.
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Und du kommst mit Bildern von nen Modellbausatz von Testors an.
Ja,sorry ich habe keine anderen Bilder über das Flugobjekt. Originalaufnahmen kann ich dir keine anbieten, es sei denn,du findest welche. Da bleiben mir als Beispielbilder nur Zeichnungen oder eben Modelle, wie es des öfteren bei diesem Thema ist. Wenigstens hast du den Hersteller des Modells genannt, da kann ich nach dem Bausatz suchen gehen. Vielen Dank :) So ein Plastikmodell auf einer Vitrine ist schon ein schöner Blickfang.

2x zitiertmelden

09.08.2026 um 13:19
Zitat von orletsorlets schrieb:So ein Plastikmodell auf einer Vitrine ist schon ein schöner Blickfang.
Aha.
For your eyes only:
https://www.scalemates.com/topics/topic.php?id=5128
Testors 555 ist das UFO, 556 ein Diorama der Absturzstelle.
Haunebu findest du bei Revell. Auch so ein Ding, von dem viel erzählt wird, das aber nie geflogen ist.
Bilder kannst du ja dann demnächst hier einstellen.

melden

09.08.2026 um 13:30
Zitat von orletsorlets schrieb:Dann hast du ja gar nichts verstanden, was seit dem EP geschrieben wurde.
Korrekt, ich verstehe seit dem EP nicht, warum da nun zwei verschiedenen Alien "Rassen" und zwei verschiedenen Ufo Typen zur Diskussion stehen...

1x zitiertmelden

09.08.2026 um 15:50
@orlets
Nun, eine Eisscholle besteht nun mal aus Eis (-Kristallen) :)

Ich schrieb ja extra, dass es womöglich ein Stück Müll ist.
Teil eines geplatzten (Wetter-)Ballons bpws. .

1x zitiertmelden

09.08.2026 um 16:41
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ich schrieb ja extra, dass es womöglich ein Stück Müll ist.
Teil eines geplatzten (Wetter-)Ballons bpws.
Hättest du dabei belassen sollen,denn das mit einer Eisscholle war Quatsch. Aber gut, jetzt soll darüber auch nicht mehr weiter rumgehackt werden. Ist nicht Sinn der Sache in diesem Thread.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Korrekt, ich verstehe seit dem EP nicht, warum da nun zwei verschiedenen Alien "Rassen" und zwei verschiedenen Ufo Typen zur Diskussion stehen...
Weil es entweder darüber verschiedene Augenzeugenberichte gibt, oder wie es in dem einem Bild heißt:"Neue UFO-Rekonstruktion von Roswell auf Grundlage von Zeugenaussagen rückt den Alien-Absturz von 1947 wieder in den Fokus".

Das allerdings finde ich ziemlich komisch, waren doch die UFO Befürworter so sicher,dass es eine runde Scheibe war und auch Bob Lazar so sicher,dass es sein geliebtes "Sportmodell" gewesen war und die Zeta Reticuli Grey's, wie er meinte.

Ich bin zwar sehr an das Thema interessiert, aber die veränderlichen Zeugenaussagen machen das ganze nicht gerade glaubwürdig. Das stinkt nicht nur bis zum Himmel, sondern in den Falle auch weit darüber hinaus ;)

2x zitiertmelden