Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die natürliche Evolution des Menschen ist (fast)beendet

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mish Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die natürliche Evolution des Menschen ist (fast)beendet

27.11.2005 um 15:04
Ja haller erstmal... bin neu hier ...
Ich hab hier öffters die Threats durchgelesen und mir fällt auf das hier die Leute oft von der Evolution der Menschen bzw der Aliens reden.
Viele sagen ja das in (ka vieleicht) ner 1000000 Jahren die menschen so aussehn werden wie die typischen Auserirdischen (Greys heißen die oder?)
Aber wenn man etwas darüber nachdenkt... wohl eher nicht.
Wie Viele wissen verändert sich der Mensch durch die Evolution.
Wie Viele wissen funktioniert die Evolution nur durch die natürliche Auslese.
Wie wohl Viele wissen geht das nur durch Mutationen die Organissmus haben kann. Wenn die Mutation dem Organissmuss ein Vorteil verschaft, dann hat er eine höhere überlebens Chance.( zB: wenn eine ratte flügel kriegt dann wird sie besser an Nahrung kommen und wird besser Feinden ausweichen können)
Wenn nun der Organismus sich part, dann gibt er diese Gene weiter und wir haben einen durchbruch der Evolution.
Wie wohl manche dann auch denken können gibt es die natürliche Auslese nicht mehr in der Menschheit.
Denn mittlerweile überlebt fast jeder Mensch. Ob nomal, begabt, oder ein Krüppel. Und fast jeder Mensch hat die Möglichkeit sich fortzupflanzen.
Es klingt jetzt zwar scheiße, aber durch schwache, dumme oder durch ihre Gene behinderte Menschen verschmutzen die menschliche Spezies.
Es tut mir leid das es jetzt vllt sehr grob kling... ist aber in meinen Augen die warheit.
Gute und schlechte Gene vermischen sich wahllos.
Das warscheinlichste ist das sich die Menschen in zukunft entweder unkotroliert durcheinander Entwickeln werden und sich die Rasse in verschiedene Arten aufteilen wird (damit mein ich nicht die Hautfarbe)... ich kann mir nicht so gut vorstellen was passieren könnte wenn das passiert, aber ich wüsste eine mögliche Abhilfe.
Der Menschliche Gen-Code ist fast entschlüsselt (oder sogar schon ganz .. weiß nicht so genau) Auf alle fälle könnte man in naher Zukuft eine künstliche Auslese machen.
Sprich: man untersuch die Eizellen der Mutter und die Spermazellen des Vaters und Nimmt nur die bei dennen das Kind ab gesündesten wird.
Ein weiterer Schritt wäre es die Gene sogar zu verändern ...
Im laufe der Zeit würde sich der Mensch schon entwickeln ... aber gesteuert von Gen-Experten. Die warscheinlich dem Menschen eine Größere Iteligenz geben jedoch wird wohl niemand wollen das sich menschen körperlich auf einen den Greys ähnlichen Zustand etwickeln.
Ich persönlich glaube nicht das Menschen später so aussehn wie die Greys... wohl eher werden sie größer, ok der kopf wird wohl auch größer, sie werden Muskulöser und sie werden ... Perfekter.
Dieser Threat enthällt eigetnlich kein Frage sondern ist eher ne Feststellung von meiner Seite... aber damit ihr das nicht umsonst durchgelesen habt:
Wie findet ihr mein Theorie... Bitte konstruktieve Kretiek.
Ich enschtuldige mich für die Rechtschreibfehler die hier wohl zu genühgend zu finden sind.
:-)
mfG Mish

Anzeige
melden

Die natürliche Evolution des Menschen ist (fast)beendet

27.11.2005 um 15:07
da wollte doch schon einmal jemand die perfekte Rasse...
Stichwort Arier.



Seht ihr unsre Fahnen?
Hört ihr unsre Lieder?
Donawitz geht unter
und Kapfenberg kommt wieder!



melden

Die natürliche Evolution des Menschen ist (fast)beendet

27.11.2005 um 15:10
du muss auch beachten das sich die greys auch genetisch verändert haben(manipuliert),nicht nur durch die evolution.
Also ich bin da deiner Meinung.

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUSSEN!!


melden

Die natürliche Evolution des Menschen ist (fast)beendet

27.11.2005 um 15:12
omg !





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Die natürliche Evolution des Menschen ist (fast)beendet

27.11.2005 um 16:55
JO OMG

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUSSEN!!


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die natürliche Evolution des Menschen ist (fast)beendet

27.11.2005 um 19:56
Mal ne Feststellung von meiner Seite: du willst damit sagen dass "nicht perfekte" Menschen lebensunwürdig sind?
Ich sage mal als Kritik, steck dir deine Theorie sonstwo hin und geh nochmal zur Schule, wenn du damit nicht gerade erst begonnen hast...


...und die ganze Welt brennt...
Ich denke, also bin ich hier falsch!
Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.



melden

Die natürliche Evolution des Menschen ist (fast)beendet

27.11.2005 um 20:56
@ falke ^^ ich muss mich erst mal feiern

aber ich denke das werden die schon machen was heutzutage in der technik passiert... warum sollte es net in der genbiologie auch passieren abwarten tee trinken ....

Man kann nicht an Nichts denken, denk mal drüber nach!


melden

Die natürliche Evolution des Menschen ist (fast)beendet

27.11.2005 um 20:58
hey net so kropp M_M ! ps: kraftausdrücke zeugen von dummheit!

Was wäre wenn...


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die natürliche Evolution des Menschen ist (fast)beendet

27.11.2005 um 21:08
Stimmt aber, er sagt dass nur starke Menschen lebenswürdig sind, und jeder hat das Recht auf Leben, nicht nur die Starken.

...und die ganze Welt brennt...
Ich denke, also bin ich hier falsch!
Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.



melden
mish Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die natürliche Evolution des Menschen ist (fast)beendet

27.11.2005 um 22:02
@ M_M

Nene du hast mich falsch verstanden...
Ich meine nicht das Schwache Menschen nicht lebenswürdig sind.
Ich meinte blos das in der Zukunft die schwachen Gene durch die starken Gene künstlich ersetzt werden... ich hab ja nie gesagt das man alle schwachen töten sollte. An sowas würd ich garnicht denken...
Ach und das mit der Schule ... ich bin noch garnicht damit fertig ... gehe erst in die 10 Klasse ^^


melden

Die natürliche Evolution des Menschen ist (fast)beendet

27.11.2005 um 22:12
@mish
hast du auch einmal darüber nachgedacht, was das Menschsein überhaupt ausmacht.
Du schreibst: `,aber durch schwache, dumme oder durch ihre Gene behinderte Menschen verschmutzen die menschliche Spezies.`
Wenn ich so etwas menschenverachtendes höre könnte ich kotzen. Denkst du denn wirklich, daß du auch nur einen Deut besser bist als irgend jemand anderes. Es gibt keine Mehrwert- oder Wenigerwert-Menschen.
Du reduzierst den Mensch auf die Summe seiner körperlichen Fähigkeiten und auf seine Intelligenz. Der Mensch ist aber viel mehr. Menschsein heißt auch Liebe, Nächstenliebe, Mitgefühl und Fürsorge etc.
Zu deiner Idee Genmanipulationen an Menschen vorzunehmen:
Wer bestimmt, wie der perfekte Mensch ist?
Wohl die, die an der Macht sind.
Welche Merkmale hat der perfekte Mensch für die, die an der Macht sind?
Ich könnte mir als Resultat folgenden Menschen vorstellen:
Kerngesund, hochintelligent, stark, schön, absolut gehorsam, willenlos, manipulierbar, gefühllos und des Geschlechtstriebes beraubt. Für jede nur erdenkliche Aufgabe wird es die perfekte Marionette geben.
Für mich ist das eine Horrorvorstellung, ich verabscheue Genmanipulation.

MfG
Gelome


melden

Die natürliche Evolution des Menschen ist (fast)beendet

27.11.2005 um 22:16
> Denn mittlerweile überlebt fast jeder Mensch. Ob nomal, begabt, oder ein
> Krüppel. Und fast jeder Mensch hat die Möglichkeit sich fortzupflanzen.
> Es klingt jetzt zwar scheiße, aber durch schwache, dumme oder durch ihre > Gene behinderte Menschen verschmutzen die menschliche Spezies.
> Es tut mir leid das es jetzt vllt sehr grob kling... ist aber in meinen Augen die
> warheit. Gute und schlechte Gene vermischen sich wahllos.

schön, dass du merkst dass es "scheiße" klingt. Und genau das ist es auch. Da hat sich wohl dein Gewissen noch gezeigt ;-p

Es gibt übrigens keine "schwachen" oder "dummen" Gene. Wie du schon selbst festgestellt hast, sind Gene immer ein zweischneidiges Schwert. Wenn du einen Vorteil in einer hinscht hast, ergibt sich auch ein Nachteil in einer anderen Hinsicht. Du kannst nicht einfach aus deiner persöhnlichen Meinung heraus etwas als "gut" oder "schlecht" betiteln was von Grund auf werteneutral ist. Ein Mensch wie Stephen Hawkings ist auch ein gutes Beispiel hierfür ;-p vielleicht hätte er ohne seine Behinderung den Elan nicht erhalten erst recht ums Leben zu kämpfen. Der Kampf mit dem Tod und den Krankheiten kann dem Mensch auch den Wert am Leben erst vor Augen führen. Du begrenzt das Glück der Menschen auf den kleinen Faktor Gene und vergisst dass manchmal auch schlechte Lebensumstände erforderlich sind um das Leben erst lebenswert zu machen.

Du könntest mit deiner Art der Argumentation auch irgendwann sagen, dass auch Schmerzen für den Menschen unnötig sind da sie ihm Leid verursachen und er in seiner natülichen Umgebung es gar nicht mehr nötig hat Schmerz zu empfinden.

Ernsthaft: das kann nicht dein Ziel sein, dass der Mensch durch genetische Veränderungen immer mehr zu einem Roboter gemacht wird, wenn man ihm alles nimmt, was er angeblich nicht braucht.


Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden

Die natürliche Evolution des Menschen ist (fast)beendet

27.11.2005 um 22:25
> Wie Viele wissen funktioniert die Evolution nur durch die natürliche Auslese.

du hast wie mir scheint, dich zu arg von Darwin beeinflussen lassen.

hier mal ein Auszug aus einem wissenschaftlichen Text des Lehrstuhls für Tieranatomie München (hab leider grad niergendwo anders eine passende wiederlegung der natürlichen auslese von darwin gefunden) ;-p

"...Es ist einfach nicht wahr, wenn behauptet wird, natürliche Selektion und Mutation wären die alleinigen Motoren der Evolution. Warum sind dann gutangepaßte Arten ausgestorben, während viele schlechtangepaßte Arten überlebt haben? Und warum sind manche Arten jahrmillionenlang gleichgeblieben ohne die postulierten, geringen Anpassungen und haben sich dann in ganz kurzer Zeit gewaltig verändert (punktuelles Äquilibrium)? Gerade diese Widersprüche sind in jüngster Zeit von Niles Eldredge vom American Museum of Natural History und Stephen Gould von der Harvard Universität an Korallen gut dokumentiert worden. Es ist auch ein Märchen, wenn Dawkins behauptet, die Evolution ist ein gut verstandener Vorgang, der von Darwin entdeckt wurde. Schon lange vor Lamarck hat man Thesen über eine Evolution aufgestellt, eine echte Theorie ist es bis heute nicht, da nicht einmal der kleinste Schritt der Evolution, die Artentstehung aus einer anderen Art, nachgewiesen ist...."

die Evolution funktioniert soviel ich weiß und auch schon in vielen aktuellen dokumentationen aus dem tv oder aus anderen kanälen gehört habe keineswegs nur durch natürliche Auslese ....


Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden
mish Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die natürliche Evolution des Menschen ist (fast)beendet

27.11.2005 um 22:34
Hey hey Leute!!
Ich hab das geschrieben, nicht weil ich es so will und denke das es das beste für die Menschheit wäre; ich hab das geschrieben weil ich eine Theorie hatte wie das alles vieleicht werden kann.
Es ist nicht so das ich das will es ist nur so das ich glaube das es so kommen kann.
Es tut mir leid wenn ich das so undeutlich geschrieben habe, dass es manche vllt falsch verstehn.
Ich wollt einfach mal das aufschreiben was meiner Meinung nach das Realistischste wäre.
Klar ... Niemand (oder fast niemand was weiß ich) würde wollen das man sein Kind Genetisch manipiliert. Es soll so werden wie es wird.
Noch kann man das so sagen... Aber es ist leider Fackt das die Gene der Menschen immer mehr Fehler kriegen. Und das in ein paar 100 vllt nur noch wenige lebenfähige Menschen geboren werden.
Und das brachte mich nun auf die Idee das die Manipulation der Gene das einzig mögliche wäre.
Bitte glaubt nicht das ich kein Gewissen hätte ... aber mein Gewissen würde mich höchstens davon abbringen meinem Kind die Gene ändern zu lassen aber es wird mich (und hat mich, wie ihr seht, nicht) nicht davor bewahren einen Text zu schreiben der das beinhaltet was ich dekne und was ich für möglich halte.


melden
mish Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die natürliche Evolution des Menschen ist (fast)beendet

27.11.2005 um 22:38
@funkrusher (dem 2ten eintrag)

Öhm ... ok das wusst ich nicht ... ich bin keinesweg ein Experte in diesen Dingen (ja ich bin ja nicht mal gut in Bio ^^")
Naja ... selbst wenn das so ist .... Das Menschliche Erbgut muss früher oder später repariert werden. (damit mein ich nicht das man alle Dummen, Schwachen usw einfach töten soll)


melden

Die natürliche Evolution des Menschen ist (fast)beendet

27.11.2005 um 22:43
ich behaupte das die natürliche evolution beendet ist. das "end!"ergebnis ist der "mensch". der mensch wird sich keinster weise weiter entwickeln.

Silent cries and mighty echoes...


melden

Die natürliche Evolution des Menschen ist (fast)beendet

27.11.2005 um 22:44
@mish

ah okay... dann ist ja gut ;-)

die gene der menschen kriegen fehler ? ... gibt es hierzu quellen im web ?

übrigens war steven hawking kein so gutes beispiel von mir ;-p
der hat sich auch schon "für" die genetische veränderung des menschen geäußert


Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden

Die natürliche Evolution des Menschen ist (fast)beendet

27.11.2005 um 22:45
@mish

ich hab auch überhaupt nicht viel ahnung von bio.
Aber hab kürzlich mal gesehen, dass darwins theorien der natürlichen auslese schon ne weile überholt sind.


Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden

Die natürliche Evolution des Menschen ist (fast)beendet

27.11.2005 um 22:49
@Ruessel

das würde aber bedeuten, dass der mensch das endergebnis ist, was wiederum andere spezies, wie fische, hunde etc. als minderwertig klassifiziert. Von einem wertneutralen Standpunkt gesehen, sind wir aber nur eine weitere kombination von DNS. Von solchen DNS kombination kann es noch viele unterschiedliche geben, welche ebenso wie der Mensch zu einem großen Gehirn und ähnliche Art von Bewußtsein fähig sein könnten ?




Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden

Die natürliche Evolution des Menschen ist (fast)beendet

27.11.2005 um 22:55
@funkrusher

heist das, wenn meine theorie "nicht stimmt", das hunde und fische dem mensch biologisch gleichgestellt sind?

Silent cries and mighty echoes...


melden

Die natürliche Evolution des Menschen ist (fast)beendet

27.11.2005 um 22:59
naja es gibt Unterschiede ... aber von einer wertefreien Warte aus betrachtet sind doch alle Lebewesen, die da auf dem Planeten wandeln, zusammengesetzte DNS und Gencode ... insofern... warum sollte der eine Schnipsel code besser sein als ein anderer Schnipsel code ?

nun gut Bewußtsein und die Wahrnehmung des ICH sind wohl eher dem Menschen vorbehalten. Aber biologisch würde ich schon sagen dass hunde und fische dem Menschen gleichgestellt sind ... geistig natürlich nicht.

übrigens gibt es nach deiner theorie schon seit mehreren 10000 oder gar millionen jahren ein endergebnis der evolution:

das krokodil....

immerhin hat es sich schon viel länger als der mensch nicht mehr weiterentwickelt ;-p



Carpe Diem! -- nutze den Tag...


Anzeige

melden